Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:
Wenigstens einer sieht hier mal, dass Diego bisher nichts von seiner alten Klasse gezeigt hat und uns in der momentanen Verfassung absolut nicht weiterhelfen würde.

Natürlich konnte er in wenigen Szenen seine eigentliche Klasse zeigen, aber sonderlich viel hat der Transfer für Wolfsburg noch nicht eingebracht. Die Zeit in Italien hat ihm nicht gut getan, wie ich finde. Er ist meiner Meinung nach extrem unsportlich geworden, außerdem scheint er ziemlich zugelegt zu haben, was seine Geschwindigkeit beeinträchtigen wird.

Ein Traum wäre das, neben ihm würden vor allem auch Arnautovic und MArin 2 Klassen besser aussehen, ganz zu schweigen von den Stürmern.....
Tut mir leid, aber das ist der grösste Unfug, der hier bisher zu lesen war. Er hätte womöglich so ein Spiel wie gegen Frankfurt über eine Einzelaktion entscheiden können. :tnx: Das wohl. Aber Nebenleute besser aussehen lassen, besser machen, geschweige denn auf ein ganz anderes Niveau heben, wie Du es beschreibst, kann Diego und konnte er noch nie. Warum das so ist, wurde hinlänglich beschrieben.

Er hätte womöglich so ein Spiel wie gegen Frankfurt über eine Einzelaktion entscheiden können. :tnx: Das wohl. Aber Nebenleute besser aussehen lassen, besser machen, geschweige denn auf ein ganz anderes Niveau heben, wie Du es beschreibst, kann Diego und konnte er noch nie. Warum das so ist, wurde hinlänglich beschrieben.

Ich finde es schade, dass du Diego auf seine Einzelaktionen reduzierst und ihm das Spielverständnis gänzlichst absprichst, oder wie du es sagst, die Fähigkeit Nebenleute besser aussehen zu lassen.
Meiner Meinung zeigt er durchaus ein gutes Spielverständnis. Geprägt war sein Spiel ( und ich denke da sind wir uns alle mal einig ;) ) durch Einzelleistungen, aber, das Eine schließt das andere nicht aus.
Diego auf Einzelleistungen zu reduzieren oder ihm das Spielverständnis abzusprechen wird diesem Spieler einfach nicht gerecht.

:tnx:
Wenigstens einer sieht hier mal, dass Diego bisher nichts von seiner alten Klasse gezeigt hat und uns in der momentanen Verfassung absolut nicht weiterhelfen würde.
Hätte, wenn und aber...
Woher weißt du, ob er uns jetzt nicht weiterhelfen würde? Das ist doch rein theoretisch alles, vielleicht würde er sich hier ja wesentlich besser reinfügen als in WOB...
Man muss es deswegen aber nicht immer wieder erwähnen, dass er uns helfen oder auch nicht helfen würde, weil das macht die Aussage auch nicht richtiger.
Und deinen Standpunkt kennen wir ja nun, wie auch die einiger anderer User, muss man deswegen jeden Spieltag wieder ein "er hätte uns heute (nicht) geholfen" ausdiskutieren?
Vor allem ist das ja nun mal der Diego-Thread und klar kann man da auch konstruktive Kritik anbringen, aber muss man jedes mal auf ein "Diego fehlt" oder "so ein 10er hätte uns heute geholfen" mit einer ironischen Aussage à la "deswegen hat WOB so und so gespielt" antworten?
Vielleicht bin ich ja alleine mit der Einstellung, aber für mich ist es wichtiger die positiven Dinge hervorzuheben und halt mal kritische Sachen anzumerken, als immer wieder negative Sachen bei etwas zu finden bzw sie gefühlte tausend Mal zu wiederholen und das bezieht sich nicht nur auf Diego, sondern auch Özil, sowie Spieler, die derzeit bei Werder spielen.
Wobei man mit denen und ihrer Leistung derzeit genug zu diskutieren hat und man seine Energie vielleicht da eher reinstecken sollte, als jeden Spieltag bzw fast jeden Tag ein und das selbe Thema immer und immer wieder durchzukauen.

Vor allem sollte manche echt versuchen objektiv zu bleiben, wehe man sagt was pro x, dann ist man ein x-Verehrer oder x-Jünger und wenn man y lobt, dann ist das gleich wieder die richtige Einstellung und die "richtige" Meinung.

@erik1
Ich spreche Diego nicht das Spielverständnis gänzlich ab. Das geht auch gar nicht, da a) die Anzahl an Assists, Torschussvorlagen dem entgegensteht und b) ein so guter Techniker, der den Ball behaupten kann, immer irgendwo auch einen Mann freizuspielen in der Lage ist. Das würde dem tatsächlich nicht gerecht. :tnx: Allerdings spreche ich ihm das Spielverständnis insoweit ab, und da bleibe ich dabei, dass er Nebenspieler besser machen kann. Ich spreche ihm die Spielintelligenz insoweit ab, dass er seinem eigenen Anspruch, nämlich ein guter Spielmacher zu sein, gerecht werden kann.

Was das angeht, liegen die Unterschiede klar auf der Hand und sind doch nun wirklich auch anhand von Tatsachen messbar. Neben einem Diego glänzt ein Özil, der auch bei Real Madrid und in der Nationalelf glänzen kann. Neben einem Micoud dagegen steigerte sich ein Ailton zum Top-Stürmer, der davor und danach überall zu schlecht war, da glänzte Borowski, der neben Micoud zum Nationalspieler und Mittelfeldmann internationaler Klasse wurde, danach aber nie ansatzweise an diese Form anknüpfen konnte. Oder Ismael, der sehr von der Spielstruktur Werder`s profitierte, zuvor aber in Frankreich praktisch auf dem Abstellgleis stand und danach bei Bayern nicht ansatzweise diese Form erreichte und am Ende sogar für Hannover zu schlecht war.
Selbst bei Özil, den ich bei weitem nicht für einen genialen Spielmacher halte, profitierten vor allem Hunt und Marin von dieser vertikalen Spielweise, die jetzt fehlt, was sich nicht zuletzt in den derzeitigen Leistungen der beiden niederschlägt. Ich glaube z. Bsp. auch, dass Messi ohne einen Xavi nicht zwei Drittel der Klasse erreichen würde, die er seit zwei, drei Jahren verkörpert.

Neben dem zentralen Spieler Diego hingegen ist bisher niemand eine Klasse besser geworden und -deswegen gefallen mir solche Behauptungen wie Con einfach nicht - es war eher das Gegenteil der Fall. Bei Werder spielte sich die halbe Mannschaft in eine Formkrise, das gleiche geschah in der Hinrunde in Turin, bis Diego dann - logischerweise - eine andere Rolle spielen musste. Das gleiche Phänomen jetzt in Wolfsburg. Doch weder in Bremen, noch bei Juve, die vorher Zweiter waren, noch jetzt in Wolfsburg waren/sind die Einzelspieler in Summe so schlecht, wie sie mit dem zentralen Spieler Diego aussahen und aussehen. Ein Dzeko dagegen wird überall eine gewisse Klasse verkörpern, auch ohne Diego.

Das alles ist vollkommen logisch nachvollziehbar, anhand von Diego`s Fähigkeiten, aber auch anhand von dem, was er schlicht nicht kann. Bei Werder konnte Diego herausragen und wurde gleichzeitig völlig überbewertet, weil das Spiel auf ihn zugeschnitten war. Und da schließt sich der Kreis. Denn es geht mir nicht darum, Diego`s Leistungen für Werder nicht anzuerkennen oder schlechtzureden. Es geht mir darum, dass jene, die das hier beständig fordern und Diego gleichzeitig mehr oder weniger zum Überspieler seiner Zeit in Bremen glorifizieren, schlicht und einfach die Leistung der Mannschaft Werder`s nicht anerkennen.

Ich leg noch 150 Boros dazu, achja und viererkette können sie auch haben

Man kanns aber auch übertreiben;)

Ich denke jedoch das man speziell zu Boro einige Parallelen zu Diego ziehen kann.

Beide haben uns verlassen in der Hoffnung oder übersteigertem Selbsbildnis, in einem "großen" Klub, mehr Geld und/oder sportlichen Erfolg zu haben. Was bei beiden gründlich daneben gegangen ist. Sowohl Boro bei den Bauern, als auch Diego in Turin. Meines Erachtens spielt da auch der Kopf ne gehörige Rolle. Beide müssen damit Leben das sie in Ihrer Karriere nicht das ganz große Ziel erreichen werden, wobei ich Boro auf jeden Fall noch gutheißen muss, das er zurzeit auf einer Position spielen muss die ihm absolut nicht liegt, was bei Diego nicht der Fall ist. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das es Spieler/Menschen gibt die das nicht so leicht wegstecken. Mann schaue sich nur die Menge der Undiszipliniertheiten Diegos bei VW an. Er hat sich dort schon mehr geleistet als in seiner gesammten Zeit, die er bei uns war. Für mich eindeutige Anzeichen einer großen Frustration und Unzufriedenheit

Back