Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, diego würde uns jetzt gut zu gesicht stehen, genau wie ein özil, das tut echt weh das solche spieler hier weg sind, die haben den unterschied gemacht.

Diego würde sicher für Überraschungsmomente sorgen und die Offensive ankurbeln. Wenn aber die mannschaftliche Geschlossenheit nicht stimmt und das Defensivverhalten ein Desaster ist kann der Einzelspieler Messi heissen oder C. Ronaldo und der Effekt wird bescheiden sein. In der jetztigen Situation unseres Vereines würde Diego - hitzköpfig wie ich ihn kenne - wohl eher mit platzverweiswürdigen Grenzsituationen auffallen.

Muss das jetzt eigentlich Woche für Woche wieder gepostet werden, bis Werder aus der Krise ist? :lol:
Das wäre sicher albern. In etwa so albern, wie der seinerzeit (und teils immer noch) herschende Gedanke/Glaube, Diego hätte uns quasi gelähmt und mit seinem "egomanen Spiel" die anderen in ihrer Entwicklung gehemmt. Dazu fällt mir dann ebenfalls lediglich :lol: ein.
Denn wie man sieht, tritt bei den alt bekannten auch ohne Diego eine Art sportliche Leichenstarre ein...

Das wäre sicher albern. In etwa so albern, wie der seinerzeit (und teils immer noch) herschende Gedanke/Glaube, Diego hätte uns quasi gelähmt und mit seinem "egomanen Spiel" die anderen in ihrer Entwicklung gehemmt.

Ja aber ganz ehrlich: Einmal reicht doch. Sonst haben wir jede Woche wieder genau die selbe Diskussion, mit den genau den gleichen ausgelutschten Standpunkten und geführt von den genau den gleichen Usern. :D

Das wäre sicher albern. In etwa so albern, wie der seinerzeit (und teils immer noch) herschende Gedanke/Glaube, Diego hätte uns quasi gelähmt und mit seinem "egomanen Spiel" die anderen in ihrer Entwicklung gehemmt. Dazu fällt mir dann ebenfalls lediglich :lol: ein.
Denn wie man sieht, tritt bei den alt bekannten auch ohne Diego eine Art sportliche Leichenstarre ein...

Diese sportliche Leichenstarre gibt es momentan aber nicht nur in Bremen, sondern auch in Wolfsburg zu bewundern... ;)

Und trotzdem würde er uns gut tun, wir haben leider nicht einen einzigen spieler im kader der das spiel an sich reisst der verantwortung im spiel übernimmt. Ja diego ist momentan auch nicht gut drauf und spielt eine sehr schlechte saison und trotzdem würde hier versuchen das spiel an sich zu reissen und das er hier vielleicht öfter vom platz fliegen würde, könnte ich mir gut vorstellen bei den lustlos mitspielern die er hier vorfindet.

Und trotzdem würde er uns gut tun, wir haben leider nicht einen einzigen spieler im kader der das spiel an sich reisst der verantwortung im spiel übernimmt. Ja diego ist momentan auch nicht gut drauf und spielt eine sehr schlechte saison und trotzdem würde hier versuchen das spiel an sich zu reissen und das er hier vielleicht öfter vom platz fliegen würde, könnte ich mir gut vorstellen bei den lustlos mitspielern die er hier vorfindet.

Mal ernsthaft: Uns würde auch ein Schweini gut tun, ebenso ein Lahm, Schmelzer, Gerrard, Lampard... (die Liste könnte man ewig fortführen) Was haben die alle mit Diego gemein?
Richtig: Sie spielen nicht hier und werden es in Zukunft wohl auch nicht.
Was hat das bitte für einen Sinn das gefühlt jeden Tag hier aufs neue zu posten, zumal er sich momentan selber nicht mit Ruhm bekleckert?!

Mal ernsthaft: Uns würde auch ein Schweini gut tun, ebenso ein Lahm, Schmelzer, Gerrard, Lampard... (die Liste könnte man ewig fortführen) Was haben die alle mit Diego gemein?
Richtig: Sie spielen nicht hier und werden es in Zukunft wohl auch nicht.
Was hat das bitte für einen Sinn das gefühlt jeden Tag hier aufs neue zu posten, zumal er sich momentan selber nicht mit Ruhm bekleckert?!

ja ich denke das ist der schmerz der sitzt das er hier weg ist, im endeffekt gib ich dir recht so schnell werden wir ihn hier nicht mehr sehen genauso wenig die gennanten spieler weil wir erstmal für ne ange zeit von europas topbühne verschwunden sein werden.

Eigentlich hat Blacki84 ja recht, in seinem Ansinnen, diesen Thread den Anhängern zum Diego-Abfeiern zu überlassen, aber...
In etwa so albern, wie der seinerzeit (und teils immer noch) herschende Gedanke/Glaube, Diego hätte uns quasi gelähmt und mit seinem "egomanen Spiel" die anderen in ihrer Entwicklung gehemmt. Dazu fällt mir dann ebenfalls lediglich :lol: ein.
Dabei dachte ich immer, bei allen unterschiedlichen Ansichten, die es nunmal gibt (was auch völlig in Ordnung ist), dass zumindest Dir die Fähigkeit zum Differenzieren gegeben ist. Vielleicht solltest Du mal die Augen auf machen.

In WOB rätseln sie derzeit über den dramatischen Formverfall von Josue, der jetzt einige Spiele in der Vertikale, also in der Rauten-Kreativzentrale mit Diego spielte. Josue gehörte in den vergangenen beiden Spielzeiten zu den drei oder vier besten Sechsern der Liga, egal in welchem System. In WOB rätselt man über die Schwierigkeiten auf den Halbpositionen oder wahlweise den Außen in der offensiven Dreierreihe. Cicero, Mandzukic (der hier im Forum nicht selten als DER Mann gepriesen wurde), Kahlenberg, Dejagah und wie sie noch so heissen, spielen alle weit unter dem, was sie schon mal gezeigt haben. McClaren hat letzte Woche zum dritten Mal sein System umgestellt mit dem gleichen Ergebnis - St. Pauli war spielerisch besser. Und wieder war der teuerste Einkauf "unter ferner liefen". Dzeko hat letzte Woche durch die Blume erneut bestätigt, was er schon vor zwei Monaten nach dem 2:0 - Sieg über H96 im Sportstudio sagte: "Diego ist ein anderer zentraler Spieler. Er macht viel allein. Ich hoffe, das wird noch besser." Bis jetzt offenbar nicht.

In Turin rätselten sie seinerzeit darüber, warum nach dem starken Jahr mit dem sicheren Platz 2 zuvor, Talente wie Sissoko oder Giovinco einen Knick hatten, warum die in der Vorsaison auftrumpfenden Amauri, Iaquinta, Del Piero, Grygera dies nicht mehr ansatzweise bestätigen konnten oder Rückkehrer wie Cannavaro oder Grosso offensichtlich alles verlernt hatten, was sie mal auszeichnete. Und das wo man doch einen angeblich tollen Spielmacher für eine Rekordsumme verpflichtet hatte? Bis dann zwei Trainer sämtliche taktischen Formationen durchprobiert hatten mit dem Ergebnis, dass Diego auf anderer Position spielte oder eben draussen saß.
Oder die Zeit in Porto mit exakt selben Symptomen.

Willst Du abstreiten, dass das so war/ist?
Wirklich überragende Fussballer erkennst Du eben dann, wenn sie besser werden, sowie sie in einer stärkeren Mannschaft spielen. Auf Diego dagegen muss das Spiel komplett zugeschnitten werden, damit er glänzen kann. Wenn eine GANZE Mannschaft für ihn arbeitet. Genau dann gibt es aber auch eine extremere Wechselwirkung zu den Mitspielern. Ist das so schwer zu verstehen? Und hier kommt das, was mich am meisten ärgert. Ständig das Gequatsche, man sollte mehr Respekt vor Diego`s Leistungen an den Tag legen. Wo ist der Respekt vor der Mannschaftsleistung von denen, die Diego über alles heben?

Frag doch mal den von Dir geliebten Frings. Der hat sich unter Diego aus der Nationalelf rausgespielt, brachte nach der WM spätestens jedoch von 2007 bis 2009 lange nicht mehr im Hauch das, was ihn mal starkmachte. Und kehrte letzte Saison zumindest teilweise zu alter Stärke zurück. Komisch, oder? Warum Du da ein Jahr überspringst und von Leichenstarre faselst, in einem Jahr, wio es tatsächlich weit mehr Probleme gibt, ist Dein Problem. Aber auch Frings hat im August im Zusammenhang mit Arnautovic nicht zum ersten Mal gesagt: "Nein, Marko hat andere Anlagen als Diego, er will mit uns spielen."
Werder hat derzeit erhebliche Probleme in Organisation und Ordnung im Spiel. Wie Leute hier erzählen können, dass ausgerechnet Diego da Abhilfe schaffen könnte, ist mir schleierhaft. Eisbär hat völlig recht. Ich bin aber froh, dass Diego heute und nicht nächste Woche gesperrt ist.

Back