Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu eurer Diskussion.
Diego war in meinen 30 Jahren "Fansein", ein absolutes Highlight für Werder, und für mich persönlich. Er war Leistungsträger und zurecht unser Publikumsliebling. Natürlich hatte ein Diego auch seine Fehler, Schwächephasen und Spielaktionen die teilweise dilletantisch waren. Aber Leute er ist auch nur ein Mensch. Genauso verhält es sich mit Özil und Joe. Alle drei waren waren genial in unterschiedlicher Art und Weise. Alle drei haben unser Spiel, uns Fans und die gesammte Liga bereichert und wir sollten Stolz sein, das sie für uns gekickt haben.

Werder Bremen heißt für mich Spektakel und was besonderes in der Bundesliga.
:tnx::svw_applaus::svw_schal::applaus:

@Mick

Mal ne Frage. Was suchst du hier?? Warum schreibst du hier?
Stellt sich mir die Frage, was Du Du im Werder-Forum suchst, da es ca. 70-80% Deiner Beiträge bei Diego gibt plus ein paar im Transferpolitik-Thread, wo Du dir Diego zurückwünschst. Hat Diego keine eigene Homepage, wo Du ihm huldigen und abfeiern kannst? Eine andere Empfehlung wäre das WOB-Forum. ;)

Ich habe leider keine Zeit mir die komplette Diskussion/Kleinkrieg der letzten Tage rund um Diego durchzulesen, aber muss doch was zu unserem Ex-Spieler sagen: Was Diego gestern 89 Minuten gegen Freiburg abgeliefert hat ist erschreckend! Ich hab diesen bei Werder oft so agilen, temperamentvollen, ehrgeizigen und spielerisch beschlagenen Spieler lediglich bei seinen beiden Freistössten die gut geschlagen waren und bei seiner Auswechslung wahrgenommen. Er war zwar sicher immer mal wieder am Ball, aber ohne diesen »besonderen« Monent, eine Körpertäuschung, Haken, erzwungenes Foul etc., also all die Dinge die ihn früher so wichtig für uns und unbquem für die Gegner gemacht haben.
Keine Ahnung an was es liegt? Die Taktik, die Aufstellung, der gestern agile Gegner, die Tagesform... Ich bin wirklich mal gespannt ob Diego und Wolfsburg wirklich glcklich miteinander werden.

Ich habe leider keine Zeit mir die komplette Diskussion/Kleinkrieg der letzten Tage rund um Diego durchzulesen, aber muss doch was zu unserem Ex-Spieler sagen: Was Diego gestern 89 Minuten gegen Freiburg abgeliefert hat ist erschreckend! Ich hab diesen bei Werder oft so agilen, temperamentvollen, ehrgeizigen und spielerisch beschlagenen Spieler lediglich bei seinen beiden Freistössten die gut geschlagen waren und bei seiner Auswechslung wahrgenommen. Er war zwar sicher immer mal wieder am Ball, aber ohne diesen »besonderen« Monent, eine Körpertäuschung, Haken, erzwungenes Foul etc., also all die Dinge die ihn früher so wichtig für uns und unbquem für die Gegner gemacht haben.
Keine Ahnung an was es liegt? Die Taktik, die Aufstellung, der gestern agile Gegner, die Tagesform... Ich bin wirklich mal gespannt ob Diego und Wolfsburg wirklich glcklich miteinander werden.

Hat 2 Tore vorbereitet gestern. Also schlecht ist was anderes.

und glaube, dass es damit zusammenhängt, dass Özil heute bei Real Madrid spielt und Diego bei Wolfsburg

diegos zweite station nach werder mit özils erster station nach werder zu vergleichen, hinkt dann aber schon ein wenig.
wenn juves trainer es besser verstanden hätte, diego richtig einzusetzen, sodass er mehr räume hat, und er vorn eine zuverlässige anspielstation gehabt hätte wie er es hier mit piza hatte (bei juve wäre mein erster gedanke del piero in punkto ball halten), damit seine kreativität und individuellen stärken voll zum tragen kommen, würde er heute nicht bei wolfsburg auf dem platz stehen, sondern würde vermutlich immernoch turiner sein und diese in der CL dieses jahr mitspielen.

und bei özil ist auch noch nicht sicher wie lang er madrilene bleiben wird, denn seine leistungen sind wie immer unkonstant und die spanische presse ist ebenfalls sehr launisch, was dazu führen kann das sehr schnell ein immenser druck von aussen auf die mannschaft übertragen wird. was widerrum dazu führen kann, das özil dort vielleicht ebenso schnell abgeschrieben sein kann wie ein van der vaart oder dergleichen.
vielleicht schafft er dort wirklich den durchbruch - daran glaube ich aber erst wenn ich es sehe - allein schon seine fehlende bereitschaft andere sprachen zu lernen wird ihm früher oder später das genick brechen (der junge kann ja nichtmal englisch, von spanisch oder portugiesisch ganz zu schweigen), sofern es nicht seine eh fehlende konstanz ist. ich rechne ehrlich gesagt eher damit, das er in 1-2 jahren ebenfalls wieder in deutschland spielen wird. ich geh sogar soweit zu sagen, ich vermute das er bei den bayern landen wird.

@::BEN::
ich denke es wird an der noch fehlenden bindung zur mannschaft liegen. im ersten halben jahr bei uns hat es auch noch an so manchem gehapert.

PS@topic: diego wird immer n platz in meinem fanherz haben - ganz gleich welches wappen er auf dem trikot trägt.

Hat 2 Tore vorbereitet gestern. Also schlecht ist was anderes.

Ich sehe schon, ich werde wahrscheinlich direkt ins Diego-Schlechtmacher-Lager gesteckt :-) Ich wollte doch überhaupt nicht über Diego nörgeln, ich war eher erschrocken wie wenig präsent er war, wie emotionslos und für mich ein Schatten früherer Tage, da war er selbst in Turin agiler und spiebestimmender. Ich würde mich sogar für den kleinen Mann freuen wenn er die Liga durcheinanderwirbelt - mal abgesehen gegen Werder - und wieder zu alter Stärke zurückfindet! ICh hab das Psiel doch auch geschaut um ihn spielen zu sehen, nicht um ihn kaum wahrzunehmen.
Und die zwei Assists - klar, liest sich auf dem Blatt gut, Tore entscheiden nunmal Spiele, aber mehr war es nicht! Wenn Freiburg die 110%ige gemacht hätte vor dem 2:1 und es wäre 2:2 ausgegangen weiss nich nicht ob die Presse in Wolfsburg schon angefangen hätte über den blassen, unglücklich wirkenden Stareinkauf zu schwadronieren.

Es war (fast) immer erkennbar, dass er sich mit Werder identifiziert hat.
Es wäre auch ziemlich daneben gewesen, wenn er genau das nicht vermittelt hätte. Denn kein Verein hätte ihm diesen Status ermöglicht, den er bei Werder hatte.
Aber mein Eindruck ist schon, dass Diego im Bemühen, Verantwortung zu übernehmen, dazu neigte zu übertreiben, was die Folge hatte, dass seine Mitspieler etwas am Tropf ihres Führungsspielers hingen, abhängig waren und wurden von Diego und seinen Ideen und dabei auch selbst schwächer wurden bzw. der SV Werder drohte, zum FC Diego zu werden.
Auch das ist nicht Diegos Schuld in dem Sinne.
Und genau bei letzterem Satz habe ich dann doch Zweifel.
- Porto: für Deco geholt
- Werder: nach Micoud gekommen
- Juventus: für Nedved gekommen
- Wolfsburg: für Misimovic gekommen
Bei KEINEM der ersten Drei hat er seine Vorgänger jeweils in der Form, wie diese die Mannschaft führten und auf ein anderes Niveau hoben, auch nur ansatzweise ersetzen können. Im Gegenteil, jede dieser drei Mannschaften ist schlechter geworden als die Summe ihrer Einzelspieler.

Dabei muss beachtet werden, dass Diego überall ein sehr schweres Erbe antrat. Zum Beispiel als 19-jähriger in Porto. Ich denke nicht, dass ihm irgendwo (auch nicht in Turin) vorgeworfen worden wäre, wenn er diese Rolle nicht ad hoc ausgefüllt hätte.
Es gab auch bei Werder keine Alternative zu Micoud, denn der war nun mal ohne Wenn und Aber weg. Ich war bei Diego`s erstem Spiel in Hannover live im Stadion dabei und muss sagen, dass es für mich zu grossen Teilen ein Kulturschock war. Diego war der überragende Spieler auf dem Platz, aber der Rest hatte dafür nur noch wenig mit dem gemein, was Werder in den Vorjahren auszeichnete. Mein drittes Live-Spiel mit Diego war dann das gegen die Bayern im Weserstadion, als er Kahn das 1:0 unter die Latte hämmerte. Aber in exakt dieser Partie wurde augenscheinlich, wohin die Reise mit Diego zwangsläufig gehen musste. Dabei konnte er sich sogar noch ein Halbjahr in Micoud`s Glanz sonnen, weil die über Jahre eingespielten Kombinationen im gleichen System logischerweise nicht gänzlich abzustellen waren. Doch spätestens in der Rückrunde 2007 bestätigte sich diese Vorahnung. Erinnere Dich mal an die Diskussionen hier nach dem 0:2 gegen Schalke!

Es ist zu einfach, Diego`s Spiel im negativen Sinne allein auf "zu langes Ballhalten" zu reduzieren. Das Ballhalten war in manchen Situationen sogar noch eine strategische Stärke Diego`s. Ansonsten aber fehlte ihm jede Form strategisch-taktischen Spiels. Darauf, dass sein Ziel immer und überall war, in Ballbesitz zu kommen, begründete sich die vielzitierte Omnipräsenz. Das Kardinalproblem war jedoch, dass diese Omnipräsenz in keinster Weise im Einklang stand mit klugen Laufwegen, raumgreifendem Spiel (Stichpunkt Gegenspieler wegziehen, Spielgeschehen verschieben) oder Einhalten der Staffelung des Teams. Grund dafür war ganz klar mangelndes Spielverständnis und eine Folge dessen war eben, dass die Mitspieler teilweise zu Statisten degradiert wurden, ob sie wollten oder nicht. Eine weitere Folge war bspw., dass das Ballhalten oder das uninspirierte Kreuz- und Querlaufen Diego`s oft die Ordnung besonders im Mf vernichtete und - die Viererkette geradezu zum weiten Aufrücken provozierte sowie automatisch mehr Leute vor den Ball brachte. Symptome dessen waren eben a) immer schlechter werdende Nebenleute, b) dazu Konteranfälligkeit wie nie zuvor und c) die Abhängigkeit von Diego, auch logisch, weil Diego`s größte und alles überragende Stärke nun mal die individuelle Klasse ist.

Das alles wäre überhaupt kein Problem, wenn Diego bereit wäre, sich in ein taktisches Raster zu fügen. Nur hat nicht zuletzt Turin zum wiederholten Mal das Gegenteil bewiesen. Am Anfang spielte Diego sehr gut, aber die Ergebnisse der Mannschaft waren mäßig. So wurde trotz eines guten Diego das System umgestellt und gegen Saisonende noch mal umgestellt, bis Diego Halbspitze spielte. Also genau da, wo er hingehört. Doch Diego ist geflohen, um in WOB den "Spielmacher" geben zu können. Das zeigt deutlich, wie Diego sich selbst überschätzt.
Auch bei Werder war Diego nie dazu bereit, sich taktisch einzuordnen, sondern hat sein Spiel gnadenlos durchgezogen. Obwohl er nie zur Spielidee von Thomas Schaaf & Co. passte. Vor diesem Hintergrund kann ich auch mit der Behauptung, "dass es TS gelungen ist, die Fähigkeiten eines neuen Spielmachers so optimal einzubinden" überhaupt nichts anfangen. Gut, man ließ Diego letztlich gewähren, da praktisch nach den ersten Spielen schon eine mögliche Rekordablösesumme zu erzielen schien. Das führte dazu, dass Diego völlig überschätzt wurde sowie zu einem regelrechten Personenkult innerhalb des Werder-Anhangs. Wie hier schön nachzulesen. Aber es brachte Werder immerhin hohen finanziellen Gewinn. Dennoch wäre ich deswegen, @dkbs, mit der Schuldfrage hinsichtlich des damaligen Werder-Spiels etwas vorsichtiger.

Ein Zehner lenkt mit seinen Entscheidungen eine gesamte Mannschaft und gerade deswegen darf ein Spieler des Typs wie Diego - im Normalfall - NIEMALS eine zentrale Rolle einnehmen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass JEDER Trainer, der ein einigermaßen ausgeglichenes Personal zur Verfügung hat, das nicht lange zulassen wird. Sonst hast Du angesprochene Symptome. Deshalb war Diego trotz der angeblichen Weltklasseleistungen bei Werder nie bei den wirklich grossen Klubs ein Thema.

Es mag ja vielleicht auch an seiner fetten Rippenprellung aus dem Spiel gegen Hannover liegen, dass er sich im Moment nicht so "reinschmeißen" kann/will. Schon gegen den HSV sah das doch sehr "gebremst" aus. Da war er in den Spielen davor doch schon viel agiler aufgetreten. Gegen Freiburg hat er sich wieder etwas besser bewegt - aber tatsächlich nicht viel gerissen. Nungut - wenn er trotzdem zwei Tore vorbereitet, hat sich das Mitwirken ja auf jeden Fall gelohnt. Richtig fit - wie etwa in den Spielen gegen Mainz und Hannover - wirkte er jedenfalls nicht.

Wenn er wieder/weiter ins Rollen kommt und Dzeko/Grafite halbwegs weiter so auftrumpfen wie bisher, wird mit Wolfsburg sicher zu rechnen sein. Im Moment scheint da nur die IV noch eine echte Schwachstelle.

:tnx:
Allein die individuelle Klasse der Wolfsburger Truppe müsste um die Meisterschaft, mindestens um Platz 3 mitspielen. Sogar ohne jede taktischen Zwänge und speziell, wenn man den bisherigen Verlauf dieser Bundesligasaison sieht. Das nicht nur, weil WOB am meisten investiert hat. Mal sehen, ob Dieter Hoeneß seine Politik im Preis-Leistungsverhältnis so fortsetzt wie in Berlin und Stuttgart oder ob er diesmal tatsächlich mehr bewirken kann.

. So wurde trotz eines guten Diego das System umgestellt und gegen Saisonende noch mal umgestellt, bis Diego Halbspitze spielte. Also genau da, wo er hingehört. Doch Diego ist geflohen, um in WOB den "Spielmacher" geben zu können. Das zeigt deutlich, wie Diego sich selbst überschätzt.

bis genau dahin hab ich das posting gelesen - und ab da wirds auch einfach nur noch absurd. ich hätte dir sogar bei dem einen oder anderen punkt zugestimmt.. aber das..
er wollte in turin bleiben, und sich weiter ins zeug legen, damit die fans "den wahren diego zu sehen bekommen" und es war angedacht, das er zusammen mit del piero das neue kreativzentrum der mannschaft werden soll.
er hat sich ständig zu der alten dame bekannt in den letzten interviews vorm wechsel.
aber juventus brauchte nunmal dringend geld, weil ihnen die mittel und die spieler altersbedingt ausgehen. daher haben sie ihn auf dem transfermarkt angeboten wie n schreier aufm fischmarkt und wolfsburg war dann als einziger bereit soviel geld für ihn auf den tisch zu legen.
dann kam das lange gezetere, weil juve gern den preis noch etwas nach oben drücken wollte und als das nicht geklappt hat ist er zu den genannten konditionen beim VFL gelandet und misimovic hatte freie bahn fürn wechsel.
das jetzt so auszulegen als sei diego geflohen vor einem starren system in das er sich nicht einfügen wollte, ist einfach absolut banane und vollkommen realitätsfremd.

er hat sich ständig zu der alten dame bekannt in den letzten interviews vorm wechsel.
aber juventus brauchte nunmal dringend geld, weil ihnen die mittel und die spieler altersbedingt ausgehen. daher haben sie ihn auf dem transfermarkt angeboten ....
Warum sollte Juve einen Spieler gnadenlos auf dem Transfermarkt anbieten, der das neue Kreativzentrum bilden sollte? Werder bietet auch niemanden an, der eine Schlüsselrolle hat. Die werden höchstens abgeworben. Meinst Du, dass Juve weniger finanzielle Mittel als Werder hat?
Und dass Diego sich zu Juve bekennt, einen Klub, den er ein Jahr zuvor als "seinen Lieblingsklub" bezeichnete und der "deutlich tauglichere Spieler als Werder hatte" ist doch wohl logisch, oder? Wie hätte das denn ausgesehen, wenn er einen Wechsel bspw. nach WOB forciert hätte? Diego hat einen Status und diesen in der Öffentlichkeit zu verteidigen, war schon immer eine seiner großen Stärken.

Warum sollte Juve einen Spieler gnadenlos auf dem Transfermarkt anbieten, der das neue Kreativzentrum bilden sollte? Werder bietet auch niemanden an, der eine Schlüsselrolle hat. Die werden höchstens abgeworben. Meinst Du, dass Juve weniger finanzielle Mittel als Werder hat?
Und dass Diego sich zu Juve bekennt, einen Klub, den er ein Jahr zuvor als "seinen Lieblingsklub" bezeichnete und der "deutlich tauglichere Spieler als Werder hatte" ist doch wohl logisch, oder? Wie hätte das denn ausgesehen, wenn er einen Wechsel bspw. nach WOB forciert hätte? Diego hat einen Status und diesen in der Öffentlichkeit zu verteidigen, war schon immer eine seiner großen Stärken.

juve hat ein ganz klares problem gehabt - viele alte spieler mit enormen gehältern und quasi nur einen, mit diego, der als irgendwie gut vermittelbare mögliche einnahmequelle galt, und dazu durch das jahr in der zweiten liga und die abstinenz im internationalen wettbewerb fehlende liquidität um alles unter einen hut zu bringen. ergo hat trainer gesagt, er mache sich gedanken, hat sein system kurzerhand überdacht wie es ohne ihn aussehen könnte, da durfte diego schon mit den restlichen abschiedskandidaten trainieren, diego wurde verkauft, und die alte dame wurde wieder aktiv.
und ja, ich rechne fest damit, das werder momentan finanziell um einiges besser da steht, allein schon durch die konstante teilnahme im internationalen geschäft - egal ob CL oder EL. davon träumt juve derzeit noch.

PS: ich erinnere mich noch an eine aussage von nerlinger, der sagte, das ihm diego von mindestens 8 verschiedenen vermittlern angeboten wurde, unter anderem wohl auch von juventus selbst.

diegos zweite station nach werder mit özils erster station nach werder zu vergleichen, hinkt dann aber schon ein wenig.
wenn juves trainer es besser verstanden hätte, diego richtig einzusetzen, sodass er mehr räume hat, und er vorn eine zuverlässige anspielstation gehabt hätte wie er es hier mit piza hatte (bei juve wäre mein erster gedanke del piero in punkto ball halten), damit seine kreativität und individuellen stärken voll zum tragen kommen, würde er heute nicht bei wolfsburg auf dem platz stehen, sondern würde vermutlich immernoch turiner sein und diese in der CL dieses jahr mitspielen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint - denn auch ich halte Diego für einen Klassespieler, ABER:
Das für sein scheitern aber immer nur schlechte Trainer oder schlechte Mitspieler verantwortlich sein sollen, klingt in meinen Ohren eher wie das undifferenzierte Geschwurbel eines Diego-Jüngers.
Diego hat es, auch wenn er nicht optimal eingesetzt wurde, zu keiner Zeit geschafft dem Juvespiel wirklich seinen Stempel aufzudrücken und sich irgendwie in das System einzupassen. Das lag dabei sicher nicht nur am Trainer, sondern auch an ihm.
Auch diese Saison wäre die Möglichkeit noch immer dagewesen, als hängende Spitze bei Juve spielen zu können. Er wurde ja in den Vorbereitungsspielen regelmäßig und viel dort eingesetzt. Wenn er gesagt hätte: "Ich bleibe", dann hätte man ihn wohl kaum auf der Bank schmoren lassen, wenn er stärker als das andere Personal ist. Das wollte er aber offensichtlich nicht.

und bei özil ist auch noch nicht sicher wie lang er madrilene bleiben wird, denn seine leistungen sind wie immer unkonstant und die spanische presse ist ebenfalls sehr launisch, was dazu führen kann das sehr schnell ein immenser druck von aussen auf die mannschaft übertragen wird. was widerrum dazu führen kann, das özil dort vielleicht ebenso schnell abgeschrieben sein kann wie ein van der vaart oder dergleichen.
vielleicht schafft er dort wirklich den durchbruch - daran glaube ich aber erst wenn ich es sehe - allein schon seine fehlende bereitschaft andere sprachen zu lernen wird ihm früher oder später das genick brechen (der junge kann ja nichtmal englisch, von spanisch oder portugiesisch ganz zu schweigen), sofern es nicht seine eh fehlende konstanz ist. ich rechne ehrlich gesagt eher damit, das er in 1-2 jahren ebenfalls wieder in deutschland spielen wird. ich geh sogar soweit zu sagen, ich vermute das er bei den bayern landen wird.

Sicher ist ohnhin nichts - eine Kristallkugel haben wir wohl alle nicht. Zumindest keine die uns die Zukunft vorraussagt.

Aber auch das was du dort schreibst ist, gelinde gesagt, wenig objektiv.
Wie kommst du auf eine fehlende Bereitschaft andere Sprachen zu lernen?
Davon war doch nie die Rede, Mourinho hat sich lediglich beklagt das die beiden noch kaum Spanisch sprechen würden, und es daher schwer wäre sie zu integrieren. Besonders bei Özil ist das doch auch kaum verwunderlich, intensivierten sich doch sogar die Verhandlungen erst kurz vor Saisonstart.
Özil hier also eine fehlende Bereitschaft vorzuwerfen ist nicht mehr als eine (böswillige?) Spekulation.
Im Moment scheint Mourinho ja doch recht zufrieden mit ihm zu sein, sonst würde er ihn wohl kaum so regelmäßig und von Beginn an einsetzen. Ich glaube auch, wenn jemandem der Druck der Presse am Allerwertesten vorbeigeht, dann Mourinho. Ich glaube auch kaum das er von Özil erwartet als Führungsspieler konstant voranzugehen.

Das alles muss nicht bedeuten das Özil sich letztendlich bei Madrid durchsetzen kann, ich würde aber eher sagen das es ganz einfach davon abhängt inwieweit er sich in dieser Saison weiterentwickeln kann. Ich finde es aber schon interessant wie man sich auf der einen Seite bei Diego immer alles positiv hindrehen kann, während man bei Özil grundsätzlich alles ins negative zieht.

Ehrlich gesagt - wenn man denn diesen Vergleich unbedingt wieder aufmachen will - erwarte ich von einem älteren, gereifteren Diego bei Juve auch eine tragendere Rolle als von einem jüngeren, unreiferen Özil bei (dem dazu noch größerem Verein) Real Madrid.

Ich kann mich hier leider nicht zurückhalten, weil mir diese schwarz-weiß Malerei auf den Keks geht. Das war schon so als Diego noch bei Werder spielte.
Spielte Werder schlecht, so warem Diegos Mitspieler schuld. Spielte Werder gut, dann lag es an Diego. Dazwischen gab es bei sehr vielen in diesem Forum nichts. Das scheint ja nun selbst wenn Diego nun bei anderen Vereinen spielt so weiterzugehen...

Das ist jetzt nicht böse gemeint - denn auch ich halte Diego für einen Klassespieler, ABER:
Das für sein scheitern aber immer nur schlechte Trainer oder schlechte Mitspieler verantwortlich sein sollen, klingt in meinen Ohren eher wie das undifferenzierte Geschwurbel eines Diego-Jüngers.
Diego hat es, auch wenn er nicht optimal eingesetzt wurde, zu keiner Zeit geschafft dem Juvespiel wirklich seinen Stempel aufzudrücken und sich irgendwie in das System einzupassen. Das lag dabei sicher nicht nur am Trainer, sondern auch an ihm.
Auch diese Saison wäre die Möglichkeit noch immer dagewesen, als hängende Spitze bei Juve spielen zu können. Er wurde ja in den Vorbereitungsspielen regelmäßig und viel dort eingesetzt. Das wollte er aber offensichtlich nicht.
am liebsten würde ich einfach sagen, lies mein posting das an mick gerichtet war - denn im großen und ganzen steht dort meine sicht der dinge bzgl seiner situation bzw. dem wechsel drin.

Aber auch das was du dort schreibst ist, gelinde gesagt, wenig objektiv.
Wie kommst du auf eine fehlende Bereitschaft andere Sprachen zu lernen?
Davon war doch nie die Rede, Mourinho hat sich lediglich beklagt das die beiden noch kaum Spanisch sprechen würden, und es daher schwer wäre sie zu integrieren. Besonders bei Özil ist das doch auch kaum verwunderlich, intensivierten sich doch sogar die Verhandlungen erst kurz vor Saisonstart.
Özil hier also eine fehlende Bereitschaft vorzuwerfen ist nicht mehr als eine (böswillige?) Spekulation.

ich habe nicht von fehlender bereitschaft diese zu lernen gesprochen, sondern von fehlender sprache generell. der junge spricht türkisch, deutsch, kein englisch, kein spanisch. sein größter wunsch war es irgendwann einer großen liga zu spielen, wie eben in spanien (bei barca oder real is ja egal). wenn ich dann aber im vorfeld nicht mal die weltsprache nummer 1 lerne (englisch), wie stelle ich mir dann die kommunikation mit dem team, trainer und umfeld vor? soll dann die ganze zeit über ein dolmetscher mitlaufen, weil ich mir zu fein war mir schon im vorfeld wenigstens ein bruchstück anzueignen?
ich sehe einfach beim punkto sprache das selbe problem wie auf dem platz - fehlende einstellung und übermut. kurz gesagt - fehlende professionalität.

@der_da
Gerade wenn ein Klub überalterte und praktisch nicht gewinnbringend veräußerbare Spieler hat, muss es doch das Ziel sein, zumindest diejenigen Spieler zu halten, für die eine Schlüsselrolle geplant ist und die wegen des Alters eine Zukunft haben. Hätte Diego diese "Wichtigkeit" in den Augen der Klub-Verantwortlichen gehabt, die Du beschreibst, dann halte ich die Logik nach rein finanziellen Gesichtspunkten für ziemlich vage, zumal dann dafür nur ein anderer (Krasic) geholt wurde, von dem keiner wusste, wie er einschlagen wird.

ich habe nicht von fehlender bereitschaft diese zu lernen gesprochen, sondern von fehlender sprache generell. der junge spricht türkisch, deutsch, kein englisch, kein spanisch. sein größter wunsch war es irgendwann einer großen liga zu spielen, wie eben in spanien (bei barca oder real is ja egal). wenn ich dann aber im vorfeld nicht mal die weltsprache nummer 1 lerne (englisch), wie stelle ich mir dann die kommunikation mit dem team, trainer und umfeld vor? soll dann die ganze zeit über ein dolmetscher mitlaufen, weil ich mir zu fein war mir schon im vorfeld wenigstens ein bruchstück anzueignen?
ich sehe einfach beim punkto sprache das selbe problem wie auf dem platz - fehlende einstellung und übermut. kurz gesagt - fehlende professionalität.

Willst du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? :lol:
Du hast sogar wortwörtlichen von "fehlender Bereitschaft" andere Sprachen zu lernen gesprochen. Wortwörtlich!

Und ihm fehlende Professionalität auf dem Platz vorzuwerden ist ohnhin lächerlich. Da hat er noch nie mit irgendeinem Trainer Probleme gehabt - im Gegenteil: Alle haben seine absolute Lernbereitschaft gelobt.

Und ich bleibe auch dabei, deine Ansichten zu dem Diegotransfer sind einfach nur komplett einseitig, du drehst sie dir halt so hin das Diego möglichst gut dasteht und blendest liebend gerne andere Möglichkeiten aus.

@der_da
Gerade wenn ein Klub überalterte und praktisch nicht gewinnbringend veräußerbare Spieler hat, muss es doch das Ziel sein, zumindest diejenigen Spieler zu halten, für die eine Schlüsselrolle geplant ist und die wegen des Alters eine Zukunft haben. Hätte Diego diese "Wichtigkeit" in den Augen der Klub-Verantwortlichen gehabt, die Du beschreibst, dann halte ich die Logik nach rein finanziellen Gesichtspunkten für ziemlich vage, zumal dann dafür nur ein anderer (Krasic) geholt wurde, von dem keiner wusste, wie er einschlagen wird.

das sie krasic geholt haben finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich bescheuert - denn anfangs, also während des zeitraums des transfers, war davon die rede, das sie das geld dann in die gehälter und in junge talente stecken wollen.
ich vermute aber mal das krasic aufgrund des wunschs des trainers gekommen ist, da er eher zur rechten seite tendiert, während del piero mehr links zu hause is, und das sie bei nem 442 bleiben oder auf ein 4231 umgestellt haben.

Willst du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? :lol:
Du hast sogar wortwörtlichen von "fehlender Bereitschaft" andere Sprachen zu lernen gesprochen. Wortwörtlich!

Und ihm fehlende Professionalität auf dem Platz vorzuwerden ist ohnhin lächerlich. Da hat er noch nie mit irgendeinem Trainer Probleme gehabt - im Gegenteil: Alle haben seine absolute Lernbereitschaft gelobt.

Und ich bleibe auch dabei, deine Ansichten zu dem Diegotransfer sind einfach nur komplett einseitig, du drehst sie dir halt so hin das Diego möglichst gut dasteht und blendest liebend gerne andere Möglichkeiten aus.

:lol:
von fehlender bereitschaft im vorfeld zu lernen um sich selbst den einstieg in das geplante ziel zu erleichtern. das meinte ich. kam wohl falsch rüber.
aber das ihm noch nie ein trainer fehlende professionalität attestiert hätte is ja wohl leicht neben der spur.
seine lernbereitschaft auf taktische anweisungen hat nichts damit zu tun, was ich meine. was ich meine ist die fehlende motivation, wenn man ihm nicht in die beine spielt - das haben wir doch hier an der weser lange genug mitansehen müssen. und ein slomka bei schalke konnte da auch n lied von singen.
und das ist bzgl sprache und verhalten wenns ums geschäftliche geht klar konform.

:lol:
von fehlender bereitschaft im vorfeld zu lernen um sich selbst den einstieg in das geplante ziel zu erleichtern. das meinte ich. kam wohl falsch rüber.
aber das ihm noch nie ein trainer fehlende professionalität attestiert hätte is ja wohl leicht neben der spur.
seine lernbereitschaft auf taktische anweisungen hat nichts damit zu tun, was ich meine. was ich meine ist die fehlende motivation, wenn man ihm nicht in die beine spielt - das haben wir doch hier an der weser lange genug mitansehen müssen. und ein slomka bei schalke konnte da auch n lied von singen.
und das ist bzgl sprache und verhalten wenns ums geschäftliche geht klar konform.

Ach, seine Lernbereitschaft und sein Trainingsfleiß haben nichts mit Professionalität zu tun?
Na dann.... :rolleyes:
Dann brauchen wir wirklich nicht mehr diskutieren, du drehst dir in der Tat alles so hin wie es dir in dein Weltbild passt. Du sprichst hier also eine (in der Tat vorhandene) Schwäche an, und leitest daraus seine unprofessionalität ab? Großes Tennis.

Ich sehe auch nicht wo seine fehlende Bereitschaft im Vorfeld eine andere Sprache zu lernen (zumal der Wechsel ja auch sehr kurzfristig zustande kam) ein Problem darstellen sollte, sofern er jetzt fleißig spanisch paukt.

Ich sehe auch nicht wo seine fehlende Bereitschaft im Vorfeld eine andere Sprache zu lernen (zumal der Wechsel ja auch sehr kurzfristig zustande kam) ein Problem darstellen sollte, sofern er jetzt fleißig spanisch paukt.

er liebäugelte ja auch erst seit diesem transferfenster mit einem wechsel nach england oder spanien - ja nee, is kla.
das waren ja auch nicht seine selbstgesteckten ziele und sein wunschtraum irgendwann dort zu landen, neeein, ich dreh mir ja alles nur passend hin.
wir brauchen wirklich nicht mehr diskutieren..

Back