Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
er liebäugelte ja auch erst seit diesem transferfenster mit einem wechsel nach england oder spanien - ja nee, is kla.
das waren ja auch nicht seine selbstgesteckten ziele und sein wunschtraum irgendwann dort zu landen, neeein, ich dreh mir ja alles nur passend hin.
wir brauchen wirklich nicht mehr diskutieren..

Ja nee is klar...
Das gilt wahrscheinlich für 95% aller Spieler das sie vor einem Wechsel nicht die Sprache eines anderen Landes lernen. Sind wohl alle unprofessionell? Und wie unprofessionell ist dann eigentlich Wesley? Dessen Wechsel bahnte sich schon mindestens einen Monat vorher an, wer weiß wie lange der Kontakt bestand. Und dann kann er nur zwei oder drei Worte Deutsch? Na das kann ja nichts werden...

In der Tat, da brauchen wir nicht mehr diskutieren.

scheiss mal auf spanische, der kann aber noch nichtmal englisch, obwohl das hier überall zum schulpflichtfach gehört, selbst auf ner hauptschule.

Das war übrigens die Antwort, die CR7 auf Özil´s mangelnde Spanischkenntnisse gegeben hat.

"De los nuevos, alabó al alemán Mesut Ozil, que pese a que aún no habla castellano "tiene lo más importante, el lenguaje del fútbol". "Poco a poco vamos a entendernos mejor. Va ganando en confianza y espero que dé éxitos al Real Madrid", aseguró."

http://www.europapress.es/madrid/noticia-ronaldo-aficion-debe-vez-cuando-entusiasmar-jugadores-20100913162912.html

Ich lasse es mal unübersetzt stehen. Spanisch soll ja als 3.-wichtigste Sprache tatsächlich auch an Schulen, sogar Hauptschulen gelehrt werden.

Aber um zum Thema zu kommen:

Wieviele Interviews hat Diego noch gleich ohne Übersetzer gegeben?

ach, ja, das es wichtiger sei das er die sprache des fussballs spricht.. ich kann mich erinnern. nur leider ist CR weder die marca oder der präsident - und wenn es denen zu bunt wird mit ihm, dann wird ihm kein laues lüftchen entgegen wehen wie hier, sondern direkt n blizzard der ihm dreck ins gesicht wirft.

PS: und wegen diego und sprachen - das ist auch das einzige was ich ihm bis heute krumm nehme

Stellt sich mir die Frage, was Du Du im Werder-Forum suchst, da es ca. 70-80% Deiner Beiträge bei Diego gibt plus ein paar im Transferpolitik-Thread, wo Du dir Diego zurückwünschst. Hat Diego keine eigene Homepage, wo Du ihm huldigen und abfeiern kannst? Eine andere Empfehlung wäre das WOB-Forum. ;)

Wie einfach es doch ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Sorry, du windest dich wie ein Fisch im Netz mit deinen Postings. Im Gegensatz zu dir werde ich gerne auf deine Gegenfrage antworten. Ja, Diego hat eine eigene HP und ich habe ihn dort auch verehrt. Warum eröffnest du nicht einen Diego-Hass Thread, da 70-80% deiner Beiträge nur darauf abzielen, einen ehemaligen Werder Spieler durch den Kakao zu ziehen. Ich empfehle dir da das HSV- Forum

Darf man hier nur schreiben, wenn man Diego abfeiert und vergöttert? :wall:
Selten einen so sinnigen Beitrag gelesen. :rolleyes:

Nein, natürlich nicht. Klar kann mann Diego auch kritisch sehen und das natürlich auch posten. Was mir nur gewaltig auf den Zeiger geht ist, das nach jedem Haar in der Suppe gesucht wird. Ich für meinen Fall hätte keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden, ellenlange Posts für einen Spieler zu erstellen der mir Piepegal ist bzw desen Spielweise ich nicht mag

Diego geht als einer der 10 größten werder Spieler in die geschichte ein.

Die leute, die ihn jetzt madig machen, haben weder eine gute Erziehung noch einen guten Charakter

@Boxmulla
Nur mal so als kleiner Tipp (falls nicht bekannt):
Du kannst User, die deiner Meinung nach hier nur rumspammen und dummes Zeug erzählen, jederzeit auf "Ignore" setzen. Dann siehst du statt deren Geschwafel nur noch eine kleine Zeile, wonach du diesen User ignorierst.
Das einzige was du dann von dem Gewäsch noch sehen kannst, sind die Passagen, die andere Leute als Zitat bringen (aber auch die kann man dann natürlich durch schlichtes Nichtlesen ignorieren ...).

Das funktioniert wirklich ganz hervorragend. Nur darfst du dann natürlich nicht das Gespräch mit diesen Leuten suchen - das macht ja dann nicht so den Sinn, wenn du die Antworten nicht lesen kannst. Man braucht ja nur die 2-3 Leute auf die Liste zu setzen, die einem wirklich auf den Senkel gehen. Dann macht es einfach wieder viel mehr Spaß sich mit Leuten und deren Meinungen auseinanderzusetzen.

Danke für dieses Forum. Wirklich interessant, was unsere Gesellschaft so alles zu bieten hat. Die Sichtweisen auf einen Spieler werden hier sehr gut abgebildet. Von allem ist was dabei. Die Spannbreite ist allerdings wirklich enorm. Respekt! Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten.:svw_schal:

Werder Bremen, unser Verein.

Wie einfach es doch ist eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Tja, siehst Du, wenn Du dir einmal die Mühe gemacht hättest, richtig zu lesen, hättest Du die Antwort mehrfach längst gefunden. Noch besser, wenn Du mal ausserhalb des Diego-Threads gelesen hättest, gesetzt den Fall, dass Dich irgendwas an Werder jenseits Deines Idols hier interessiert (den Eindruck vermittelst Du ja nicht gerade). Warum also sollte ich explizit für Dich alleine noch mal Deine Frage beantworten?

Kritk ist nicht "durch den Kakao ziehen". :)

Aber ein Grund ist, wie Dir aufgefallen sein müsste, insbesondere so etwas hier...
Diego geht als einer der 10 größten werder Spieler in die geschichte ein.
...gerade, wenn es um verdiente Spieler Werder`s in einem Werder-Forum geht, hört bei mir der Spass bei solchem Geschreibsel auf. Hab hier zwischendurch lange Zeit nichts geschrieben, bis vor etwa 2 Monaten solches Zeug hier wieder Hochkunjunktur hatte und einige andere ehemalige Werder-Spieler damit untergebuttert wurden. Dann darf man sich durchaus äußern.

Tja, siehst Du, wenn Du dir einmal die Mühe gemacht hättest, richtig zu lesen, hättest Du die Antwort mehrfach längst gefunden. Noch besser, wenn Du mal ausserhalb des Diego-Threads gelesen hättest, gesetzt den Fall, dass Dich irgendwas an Werder jenseits Deines Idols hier interessiert (den Eindruck vermittelst Du ja nicht gerade). Warum also sollte ich explizit für Dich alleine noch mal Deine Frage beantworten?

Kritk ist nicht "durch den Kakao ziehen". :)

Aber ein Grund ist, wie Dir aufgefallen sein müsste, insbesondere so etwas hier... ...gerade, wenn es um verdiente Spieler Werder`s in einem Werder-Forum geht, hört bei mir der Spass bei solchem Geschreibsel auf. Hab hier zwischendurch lange Zeit nichts geschrieben, bis vor etwa 2 Monaten solches Zeug hier wieder Hochkunjunktur hatte und einige andere ehemalige Werder-Spieler damit untergebuttert wurden. Dann darf man sich durchaus äußern.
Du speziell in deinem Fall hast du durchaus Recht das ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir deine kompletten Posts durchzulesen, wozu auch??? Jeder der diesen Thread einigermassen mitverfolgt hat, weiß doch längst wie deine Meinung bezüglich Diego ist. Ich glaube das können sich die meisten eher schenken. Nebenbei wenn meine Frage darauf abgezielt hätte das ich eine persönliche Antwort von dir erhalte, hätt ich ich dir ne Pn geschickt. Kritik ist für mich in dem Moment "durch den Kakao" ziehen, wenn mann vergeblich versucht negative Dinge zu suchen wo es absolut keine gibt.
Du hast recht, Diego ist für mich ein Idol, und dazu steh ich auch. Das bedeutet aber auch nicht, das er für mich über Werder Bremen steht. Das eine schließt das andere nur nicht aus. Ich sags gerne nochmal: Sicherlich gab es in jedem seiner Spiele für uns viele Sachen zu kritisieren, Dinge die man hätte besser und eleganter lösen können. Dennoch überwiegen seine Positiven Dinge die er für uns geleistet hat bei weitem. Wenn ich dann lese das so möchtegern Analytiker wie DU, alles kaputt reden, bzw versuchen es kaputt zu reden, krieg ich nunmal Plaque. So wie es wohl den meisten hier geht, wenn sie deine Grütze lesen. Denn Eindruck von objektivität vermittlest du eben auch nicht gerade

Krass, was es hier zu lesen gibt.
"Diego-der Hemmschuh",
"macht die Mannschaft schlechter als das Potenzial der Einzelspieler."
"Er hat kein Plan von Laufwegen, taktischem Verständnis"

a) b) Kann da nur lachen. Werder braucht sicher keinen Diego um Scheiße zu spielen (z.B. Mainz, Hannover), genausowenig wie sie ihn brauchte um gut zu spielen(gabs auch etliche Spiele)
Warscheinlich ist die Rückkehr in die BL Schuld, das wir so furchtbare Spiele abgeliefert haben.

Er war bei uns einfach was besonderes, was wird der hier jetzt so gnadenlos runtergebuttert? (größtenteils)

c) Ein Spieler wie er, vor allem noch mit dem Status den er bei uns hatte, übrigens ligaweit, hats sicher nicht so leicht, dass er ein ABC-Spiel abliefern kann, da er zumeist von 1-3 Mann umgeben war....

Naja egal, ich war stolz, dass er bei uns war. Vgl. mit JM und Özil passen hier auch nicht her, da andere Spielertypen....

...das ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mir deine kompletten Posts durchzulesen, wozu auch???
Wenn ich dann lese das so möchtegern Analytiker wie DU, alles kaputt reden....
:eek:
Kritik ist für mich in dem Moment "durch den Kakao" ziehen, wenn mann vergeblich versucht negative Dinge zu suchen wo es absolut keine gibt.
Dankeschön. :tnx:
Du liest nicht, weisst aber, dass alles kaputtgeredet und vergeblich versucht wird, negative Dinge zu finden, die es absolut nicht gibt. :D Da Du mit diesem Beitrag "Deine Objektivität", was Du lustigerweise gerade anderen vorwirfst, einmal mehr unter Beweis gestellt hast, sollte`s wohl dazu reichen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie einfach es ist, mit vordergründigem Spektakel eine grosse Schar Leute in den Bann zu ziehen, die sich "scheinbar" oder zumindest oberflächlich für Fussball interessieren. Dass die Medien dafür sorgen/sorgen müssen, dass solche Art von "Fussball" als wünschenswert oder ganz und gar als unverzichtbar angepriesen wird, ist noch nachvollziehbar. Dass so viele auf diesen Zug aufspringen, eher nicht. Wie falsch das ist, hat nicht zuletzt die WM bewiesen, wo Einzelspieler wie C. Ronaldo, Rooney, Anelka, Gilardino, Messi oder Robinho nichts gerissen haben, während vier Teams im Halbfinale standen, die auch als "Team" auftraten.
Gleichzeitig finde ich es richtig schade, dass ausgerechnet Werder Wegbereiter für so etwas war/vermutlich sein musste und wie viel Erfolg Diego - bei manchen Fans - auf diese Weise hier hatte. Wie schrieb einer hier vor kurzem "repräsentativ für den Werder-Anhang". Traurig, wenn es so wäre. Zum Glück ist`s bei weitem nicht so.
Letztlich wissen wir seit Mario Basler und der am letzten Spieltag verpatzten Meisterschaft 1995, dass Werder kein Verein für Selbstdarsteller ist/ bzw. nicht sein sollte.

Ist ja auch gut nun, meinetwegen sollen sich die Jünger des Da Cunha hier weiterhin gegenseitig in die Taschen lügen und ihren "Star" lobpreisen. Den Rest wird die Zeit zeigen.

also mick... also weisste.. :lol:

die angesprochenen nationalmannschaften hatten ganz andere probleme - nämlich n trainer der sie schlecht aufstellte und prinzipielle nominierungsfehler.
allein argentinien - maradonnas prinzip war es, die ganze mannschaft verteidigen zu lassen und im spiel nach vorn werden es messi und gott schon richten. sowas is komplett banane - das wirkt sich dann im spiel aus wie 1 gg 11.
und brasilien? dunga hat den größten fehler ever gemacht, den man mit der selecao begehen kann: sämtliche größen zu hause gelassen und gehofft man könne mit dem übergestülpten europäischen stil, gegen die gewinnen, die diesen stil quasi mit der muttermilch aufgesogen haben. und genau an dem punkt ist er gescheitert, weil eben die individuellen fähigkeiten ihrer stars in der vergangenheit den unterschied ausmachten. und da reisst dann vorn ein robinho mit seinen zigfachen übersteigern auch nichts. das sieht man doch bei werder auch mit marin, der bringt immer wieder die selben aktionen und in gefühlten 90% gehts schief.
und wenn wir schon bei werder sind - werder macht stars, die dann irgendwann zu den großen clubs abspringen. egal ob jetz jemand wie diego oder basler.. hier kommen sie groß raus und sind unser aushängeschild und auch sie haben uns letztendlich dorthin gebracht wo wir heute stehen. also sieh nicht alles so negativ :)

Back