Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also das Fanabstimmungsergnis ist ganz eindeutig GEGEN eine Abstellung.

Trotzedem kommt mir hier Diego zu gut weg.
Diego ist/war einer unserer besten Spieler, im Team beliebt und anerkannt als Leader, Publikumsmagnet und Hauptmarketing-Ikone.

Wieviel wird er nach den Olympischen Spielen noch für Werder sein?

Zu den Schaden in der Öffentlichkeit und gegenüber den Fans (ja, wir haben das Anrecht einen fitten Diego auf dem Rasen zu sehen, bezahlen wir ja schließlich auch für) geht mir die Frage nicht mehr aus dem KOpf, wie wird das Verhältnis Mannschaft - Diego sein? Ich kann mir nicht vorstellen das er mit offenen Armen empfangen wird.
Sollte sich der Diegoeratz in den kommenden Wochen als ernsthafte Alternative zu ihm entpuppen, hoffe ich das Schaaf ihn auf die Bank setzen wird und nicht wieder so einen Eiertanz wie mit dem Unaussprechlichen aufführt.

In der Gesamtheit sehe mehr negative Seiten als positive Seiten, die für einen Verbleib von Diego sprechen.

Captain Reality, einmal mehr ein unverständlicher Eintrag hier. Wie kann man bei so einer Sache den schwarzen Peter Werder zuschieben, das ist an Blödsinn nicht zu überbieten. Der Junge bekommt monatlich einige hunderttausend €uro überwiesen und ist sportlich eminent wichtig, da muß Werder gefälligst an den Verein denken, ohne Wenn und Aber. Und bei allen Argumenten von Diego.

Danke, dass ich mir die Tipperei jetzt sparen kann, Du hast recht und ich begreife es nicht, wie ignorant und dumm manche vermeintliche Werder-Fans argumentieren.

Langsam wirds echt langweilig-----

Die einen bleiben bei ihrem Punkt Diego ist der böse punkt, aus.... basta...

Die anderen sind anderer Meinung können Diego verstehen...
Und alle wiederholen Gebetsmühlen artig ihre Weisheiten...
und eine Diskussion bleibt aus....

Da verliert man echt die Lust an so nem "Diskussions - Forum"

Da ist was dran . Eines kann ich persönlich aber dem Hin und Her schon abgewinnen : Das Thema wurde genau vor einem Monat eröffnet.Ich habe sehr früh abgestimmt (für schnelle Abstellung verbunden mit einem wie auch immer gearteten Entgegenkommen von Diego). Naja , ist leider nicht passiert. Was gut ist: Man konnte super beobachten wie sich ein Thema von einer lösbaren Aufgabe in eine total beschissene Situation hineinmanövrieren kann durch Geschick/Ungeschick der Beteilgten,Fehleinschätzungen,zu frühe öffentliche Festlegungen,basta-Gehabe etc.

Zweiter Effekt: Man hat die Möglichkeit ,durch andere Positionen nochmal nachzudenken,die eigene Position zu hinterfragen und ein bißchen zu streiten.

Das ist im Moment der einzige Nutzen den ich noch in der Sich-im-Kreis-drehen -Debatte sehe. Aber das ist ja nicht schlecht.
Übrigens : Ich würde auch heute noch für die Abstellung zu Olympia voten.

Danke, dass ich mir die Tipperei jetzt sparen kann, Du hast recht und ich begreife es nicht, wie ignorant und dumm manche vermeintliche Werder-Fans argumentieren.

Ohne persönlich zu werden gehts wohl nicht, oder ?

Auch wenn es schwer fällt es zu aktzeptieren.

Werder macht nicht alles richtig. Werder macht Fehler, und nicht immer sind die anderen Schuld.

Das mag in die Happy Fan Welt mancher Leute nicht hineinpassen, aber so ist es nunmal.

Sorry to say, aber hier hat in erster Linie unser Mgt. versagt ! Zu frueh wurde eine entgueltige Position bezogen - von der klar war, das man sie entweder nicht halten kann oder aber ein heftiger Schaden im Verhaeltnis zu Diego daraus entstehen wird ! Anstatt nach einem Kompromiss zu suchen und fuer beide Seiten einen Gewinn rauschzuschlagen (z.B. Olympia gg. Zusage des CBF Diego im Dezember/Januar nicht anzufordern und/oder eine Vertragsverlaengerung Diego's) hat man nun eine Situation wo u.U. alle verlieren - auf jeden Fall aber Werder !
Schlimmer noch - durch den Eiertanz der letzten Tage scheint auch das Innenvehaeltnis der Mannschaft gelitten zu haben !

Ganz schlechtes Krisenmangement ! :eek:

Sorry to say, aber hier hat in erster Linie unser Mgt. versagt ! Zu frueh wurde eine entgueltige Position bezogen - von der klar war, das man sie entweder nicht halten kann oder aber ein heftiger Schaden im Verhaeltnis zu Diego daraus entstehen wird ! Anstatt nach einem Kompromiss zu suchen und fuer beide Seiten einen Gewinn rauschzuschlagen (z.B. Olympia gg. Zusage des CBF Diego im Dezember/Januar nicht anzufordern und/oder eine Vertragsverlaengerung Diego's) hat man nun eine Situation wo u.U. alle verlieren - auf jeden Fall aber Werder !
Schlimmer noch - durch den Eiertanz der letzten Tage scheint auch das Innenvehaeltnis der Mannschaft gelitten zu haben !

100%ig richtig :tnx:

"...Zu den Schaden in der Öffentlichkeit und gegenüber den Fans (ja, wir haben das Anrecht einen fitten Diego auf dem Rasen zu sehen, bezahlen wir ja schließlich auch für) geht mir die Frage nicht mehr aus dem KOpf, wie wird das Verhältnis Mannschaft - Diego sein? Ich kann mir nicht vorstellen das er mit offenen Armen empfangen wird..."

Diese Auffassung teile ich.
Zurückdrehen können wir das Rad nicht mehr. Fakt ist, dass Diego gegen einen bestehenden Vertrag gehandelt hat und dies bei allen Beteiligten einschließlich der Mitspieler einen negativen Eindruck hinterläßt. KA hat dies ebenfalls angedeutet.
Ich stelle mir gerade vor, Jensen, Özil und Hunt haben einen tollen Saisonbeginn und Werder startet mit 6 Punkten in die Saison - Diego kommt zurück und fühlt sich in der Lage sofort wieder zu spielen, was dann? TS wird ein Problem haben, dem "Diegoersatz" zu erklären, Du hast super gespielt, aber leider ist Diego wieder da und taktisch gesehen muss er jetzt spielen.

so siehts leider aus !

Es haben sich hier ja schon richtige Fronten gebildet, und jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass diese nicht einfach so gewechselt werden. Alle Argumente sind bereits angeführt worden, und ich glaube nicht, dass eine Seite noch mit DEM schlagkräftigen Argument kommt, welches die andere Seite überzeugt.

Die Umfrage zeigt auch, dass eine ordentliche Mehrheit gegen Olympia ist, aber nicht, dass man als Olympia-Befürworter allein auf weiter Flur steht.

Was ich allerdings sehr unwürdig finde, ist, dass hier Leute, die sich positionieren, als nicht fanwürdig abgestempelt werden. Das hat mit der Sache nix zu tun und ist fehl am Platze. Genauso Beschimpfungen gegen Diego oder andersdenkenden Usern.

Diego raus, Allofs raus!

Seit letztem Jahr nur noch Pleiten, Pech und Pannen!

Klose, Alberto, Klasnic und nun Diego.

Immerhin ist Werder vom Seelenheil-Kurort zum neuen deutschen FC Hollywood aufgestiegen.

;)

Diejenigen, die jetzt Werder Fehlverhalten vorwerfen, hätten also schon vor Monaten gewusst, dass man es statt mit erwachsenen Menschen und Vollprofis mit einer Mischung aus Mafia und Kindergarten zu tun bekommt? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Haltung von KATS goldrichtig ist. Es wurde von Beginn eine klare Ansage gemacht, und da Werder hier die einzige Partei mit Entscheidungskompetenz ist, durfte man eigentlich von allen anderen erwarten, dass sie sich danach richten, gerade weil ich Diego bisher als hochprofessionell in Erinnerung hatte. Immerhin ist Werder die einzige Partei, die sich immer an die Regeln gehalten hat bisher.
Dass so ein Kurs funktioniert, zeigt ja das Beispiel Tosic, wo anscheinend, wie auch beim Herthaner Kacar, der serbischer Verband die Entscheidung von Verein und/oder Spieler akzeptiert. So wird das halt in der zivilisierten Welt gemacht, liebe Brasilianer, aber das lernt ihr auch noch;)

also wenn du Mafia und Kindergarten noch um die Begriffe "Hollywood" und "Zirkus" erweiterst, trifft es das sehr viel mehr als "erwachsene Menschen " und "Vollprofis" !
ODer hast du von Hoyzer und Italien (Mafia) oder 10-Silberlinge-Miro und CA so gar nichts mitbekommen ?

ich versetze mich mal kurz in die lage des tim wiese, der, wie jeder andere, ambitionierte werder-profi das ziel "titel holen" ausgegeben hat und erreichen will. jetzt merkt dieser, dass der vermeintliche star der mannschaft sonderrechte bekommt, einfach so abhaut und die mannschaft damit im stich lässt. was denke ich dann? genau, ich habe keinen bock drauf, dass es spieler gibt, die

- sonderrechte genießen
- ohne einwilligung einfach abhauen
- der mannschaft schaden, weil sie primär an sich denken und nicht an die mannschaft/den verein

folge? ich bin angefressen auf den spieler, der nicht mit am strang zieht und das unternehmen "titel holen" durch seine egoistische ader gefährdet!

--> ich bezweifle, dass diego, wann auch immer er wieder kommt, von allen geliebt wird. wie auch die zitate von daniel jensen oder aaron hunt zeigen, ist man als mannschaft sicherlich nicht gerade davon begeistert, im stich gelassen zu werden!

viel spaß im pulverfass bremen!

Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) hat den Clubs im Streit um die Olympia-Abstellung indirekt die Freigabe empfohlen. "Die Teilnahme an einem olympischen Turnier ist für jeden Spieler ein Höhepunkt der Karriere", teilte die Spielergewerkschaft mit. Bei Fußballern, die nicht teilnehmen dürften, könnte sich dies negativ auf die Leistung im Liga-Betrieb niederschlagen, fürchtet die VDV. Dagegen könnten Clubs, die ihre Angestellten nicht an der Olympia-Teilnahme hindern, später durchaus von beflügelten Leistungen der Spieler profitieren, hieß es

gehts noch??? die spieler, egal ob sie hinfahren oder nicht, haben in jedem training und jeden spiel ihre topleistung abzurufen... wenn sie bockig sind und keinen bock haben, dann drohen strafen!!! :wall::wall:

Ja ist er. Sonst wäre doch hier nicht son Aufstand. Meiner Meinung nach, ist es aber eine inoffizielle Erlaubnis, sonst würde da von Werder mehr kommen.

Glaube ich nicht dran. Aber wie gesagt, die Vereinsführung kann ihn ja nicht zum Bleiben zwingen, solange er nicht mit der Vereinskasse durchbrennt. Ich finde die Reaktionen von Vereinsseite wesentlich konstruktiver, als die plakativen Drohgebärden seitens des S04.

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, hier KA und co. die Schuld zuzzuweisen. Seit zig Wochen hat sich Werder in der Sache klar positioniert und hat immer wieder die FIFA aufgefordert, für Klarheit zu sorgen. Der FIFA-Irrsinn hatte letzte Woche ja seinen Höhepunkt erreicht, indem es erst hiess, es gäbe eine Abstellungspflicht, um dann dem DFB zwei Tage mitzuteilen, dass es keinerlei Abstellungspflicht (inkl. U23-Spieler) gäbe.

Die CAS ist nun die letzte Instanz, alle anderen Möglichkeiten wurden ausgeschöpft, ohne ein verbindliche Aussage zu erhalten.

Wie zig mal gesagt, haben sich in erster Linie die FIFA und auch der erpresserische brasilianische Verband (der eigentlich vom Turnier ausgeschlossen werden sollte - was ob der ganzen Sponsoren, Funktionärs-Klüngeleien etc. utopisch ist) falsch verhalten.

Diego hat sich auch falsch verhalten, da er gegen den Willen seines Arbeitgebers abgereist ist. Zugute halten muss man ihm, dass er zumindestens, anders als dieser :stirn: Rafinha, mit dem Verein gesprochen hat, und seine Rückreise bei entsprechendem CAS-Urteil in Aussicht gestellt hat. Wäre er nun zunächst mit nach Schruns mitgefahren und hätte er dort das CAS-Urteil (welches spätestens nächste Woche zu erwarten ist - Eilverfahren) abgewartet, würde sich die angebliche "Hardliner"-Fraktion auch nicht aufregen. So aber regen sich sowohl das Werder-Team, als auch viele Werder-Fans völlig zurecht auf, den Vertragsbruch kann man sich zwar schön saufen, aber es bleibt ein Vertragsbruch.

Aber das will in einige Köpfe scheinbar nicht rein ...

Soll er sich doch da ausstoben im smogverseuchten, menschenverachtenden China. Verliert er halt seinen Stammplatz an andere :D
Das Jensen ihn mehr als ersetzen kann hat er schon gezeigt. :applaus:

gehts noch??? die spieler, egal ob sie hinfahren oder nicht, haben in jedem training und jeden spiel ihre topleistung abzurufen... wenn sie bockig sind und keinen bock haben, dann drohen strafen!!! :wall::wall:

Du hast vergessen, dass der VDV die Interessen der Spieler vertritt... So eine Art Gewerkschaft. Und Gewerkschaften stellen sich ab und an mal gegen die Arbeitgeber. Aber sowas darf man ja nicht, basta!

Tut mir leid, ich kann nicht mit Insiderwissen punkten, aber du warst dabei und weißt sicher, daß Werder nichts entsprechendes getan hat?

GWG Niedersachse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back