Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und er fehlt ja keine 10 spiele, sondern MAXIMAL 2!

In der Tat fehlt er rechnerisch vermutlich nur bei zwei Ligaspielen. Trotzdem ist Argument mit "nur zwei Spielen" völliger Humbug - das DFB-Pokalspiel versäumt er ebenfalls, und zu glauben, daß er nach den Olympischen Spielen sofort ohne Umstellung oder Leistungsverlust auf hohem Niveau bei Werder mitspielen und das die ganze Hinrunde ohne Einbruch durchhalten könnte, ist irgendwo zwischen naiv und grenz-debil. Natürlich würde er in der Nationalmannschaft auch trainieren, aber die Vorbereitung auf ein Turnier kann man nun beim besten Willen nicht mit der Vorbereitung auf eine Halbsaison mit Liga-, Pokal- und Champions League-Spielen vergleichen.

GWG Niedersachse

Ich glaub nicht, dass Diego einen schlechten Charakter hat. Da war nur (mal wieder) viel zu viel Druck von dem brasilinaischen Verband und vor allem von seinem Vater!!

Es gibt hier doch nicht tatsächlich Menschen, die das Verhalten von Diego auch noch gut heißen?!

Reality Check:

- Diego hat einen Arbeitsvertag bei Werder, nicht beim brasilianischen Verband.
- Nach derzeitigem Stand ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet seinen Angestellten zu irgendwelchen Lustreisen abzustellen, auch wenn der Arbeitnehmer da noch so gerne hin möchte.
- Der Arbeitnehmer verlässt ohne Genehmigung für unbestimmte Zeit seinen Arbeitsplatz ohne dafür irgendeinen triftigen Grund (Krankheit etc.) anzuführen.

Mir ist es hier auch wirlich egal, ob Diego nun 2, 3 Spiele fehlt. Hätte der Verein im Vorfeld gesagt: "Jau, der DIego ist so ein netter Kerl, der soll mal ruhig zu Olympia fahren!) hätte ich mich garnicht beschwert.

Aber so geht das mal garnicht! :mad:

Leider können sich die Spieler solche Sachen ja heutzutage locker leisten. Da kommt dann mal jemand mit ein paar tausend Euronen Strafe um die Ecke, die jemanden der 2-4 Mill. im Jahr macht aber auch so richtig weh tut und dann war es das.

Wenn sich die Sachlage nicht ändert und die Vereine weiterhin keine Spieler für die olymp. Spiele abstellen müssen, kann Werder diesem Spieler gerne fristlos kündigen.
Passiert natürlich nicht, aber von mir gäbe es da keine Träne hinterher.

:svw_applaus: > Diego!

Habe nur paar Seiten überflogen und musste feststellen, dass manche User schon derb in die Kerbe hauen, von wegen verkaufen, Bank warmhalten für etliche Spiele, Söldner..... für meinen Geschmack schon sehr übertrieben.

Egal wie man es drehen will, am Ende bleiben zwei Verlierer, der Verein und Diego, was ich sehr Schade finde.
Hätte die Fifa mal für klare Aussagen gesorgt, wäre das leidige Thema Olympia nie aufgekommen und dieser Thread wäre um etliche Seiten kürzer geblieben.

In der PK auf Werder TV bleibt KA ja eindeutig beim Nein des Vereins und bekräftigt, daß Diego ohne Einwilligung Werders nach Peking fährt. Gleichzeitig äußert er großes Verständnis für Diegos Lage und deutet an, daß Diego – abgesehen einmal von seinem eigenen Wunsch – auch massivem Druck aus Brasilien ausgesetzt ist. Gut so!

Wenn dem wirklich so ist, und ich denke, davon können wir inzwischen ausgehen, muß ich meine Ansicht schon etwas revidieren: Bislang gehörte ich zu der Partei „Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seinen egoistischen Wünschen Vorrang geben könnte“, inzwischen stellt sich bei mir aber doch zumindest ein gewisses Verständnis für Diegos Lage ein.

Anyway, was ich eigentlich fragen wollte: Wäre es denn wirklich nicht möglich gewesen, die Rechtslage vorher abzuklären; es zeichnete sich ja schon lange ab, daß mit den Lachnummern bei der Fifa nicht zu rechnen ist. Natürlich kenne ich die Arbeitsweise des CAS nicht (von Euch jemand?). Ich stelle mir aber die Frage, ob es den betroffenen BuLi-Vereinen gemeinsam denn nicht möglich gewesen sein sollte, beispielsweise bei dem CAS eine Einstweilige Verfügung zu erwirken, um die Fifa zu einer Entscheidung zu zwingen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es mal einen Fall vor einem deutschen Sportgericht gegen den Leichtathletik-Verband gegeben hat, bekomme das aber nicht mehr auf die Reihe. Das wäre nämlich aus meiner Sicht das sehr viel professionellere Verfahren gewesen und die Angelegenheit wäre – so oder so – (und vor allem nervenschonender für alle Beteiligten) früher vom Tisch gewesen. Denn ob der CAS, auch wenn er sich zu einem Schnellverfahren durchringt, die Sache bis Olympia-Beginn entschieden hat, da habe ich doch ganz starke Zweifel.

Ich stimme Pingy zu die PK war sehr konstruktiv und man sah dass Allofs in der Pflicht war Diego nicht gehen zu lassen während er es rein persönlich getan hätte.

ER macht ja auch immeriweder klar das die Gespräche konstruktiv waren und sind also kein Zoff !

Die FIFA ist einfach absolut unfähig diese Situation gescheid zu regeln und deswegen gibt es das problem.

Diego hat sich auch nicht weggeschlichen sondern ganz offiziell abgereist womit er das Vertrauen rechtfertig das man in ihn setzt.

Das erfördert auch größe

Brasillianische Spieler werden wohl öfters unter druck gesetzt. Wenn man sich mal die geschichte von Pele ansieht kann man erahnen was allofs mein mit "folgen" wenn er nicht aufläuft....

@Karrash: Es ist schon komisch jetzt pochen alle nur auf das rein vertragliche und wollen den Menschlichen Faktor komplett weg drücken.
Wenns aber um Vertragsverlängerung von diego geht dann gelten aufeinmal wieder dinge wie "Moral, Treue, Sich wohlfühlen usw..." Also entweder oder....

KA sagt es genau richtig es ist eine verdammte Schwere situation für diego und eigentlcihkann er dabei nur verlieren. Dazu kommt dass er sich ja auch wirklcih im recht fühlt und nichtmal die FIFA sagt dass ewr im unrecht ist.. So what ?

Bei allem verständlichen Frust über Diegos Entscheidung - ich bin auch nicht gerade begeistert - sollten sich Werder-Fans nicht in die Möglichkeitsformen: ...was wäre, wenn ...? verkriechen. Ich sehe das Ganze von der humoristischen Seite und habe zwei Limericks verfasst, die ich hier zur Diskussion stelle.

Vom Dache flüstern Nachbars Tauben
Werderaner werden´s nicht glauben:
Der Spielmacher fliegt nach China,
nicht etwa zur Tante Nina.
Er will auch da Tore abstauben.

Ein Spieler aus Bremen fuhr -
von Verpflichtungen keine Spur,
heute morgen ins Reich der Mitte,
ich finde, das ist doch Sch....,
Mein Gott, ist dieser Mensch stur!

Ich mach mal einen Vorschlag: Die Diskussion hier ist ja sehr intensiv,hin und wieder etwas unsachlich und emotional. Alles in allem zeigt das ,daß wir uns in einem auf jeden Fall einig sind: Die Angelegenheit geht uns als Fans echt an die Nieren.

Deshalb : Wir sollten vielleicht jetzt in den nächsten Minuten alle mal an den Kühlschrank gehen ein Bier oder etwas anderes trinkbares holen , ein paar mal ruhig durchatmen und dann gemeinsam ganz fest daran glauben daß sich die Sache so gut wie möglich regelt - und wir eine gute Saison spielen.
Ich versuch das mal.:beer::beer::beer:

Wenn dem wirklich so ist, und ich denke, davon können wir inzwischen ausgehen, muß ich meine Ansicht schon etwas revidieren: Bislang gehörte ich zu der Partei „Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seinen egoistischen Wünschen Vorrang geben könnte“, inzwischen stellt sich bei mir aber doch zumindest ein gewisses Verständnis für Diegos Lage ein.

Während alle anderen immer noch feste auf Diego draufhauen und preußische Tugenden einforden, hat KA längst mit seinen Worten die ganze Brisanz aus der Sache genommen, indem er auch Verständnis für Diego zeigt.

Daher Respekt, Pingy! Davon könnten sich die Basta-Punkt-aus-Fraktion, die das-darf-ich-mir-auch-nicht-auf-meiner-Arbeit-leisten-Jammerer, die Werder-ist-im-Recht-Beharrer und die Diego-ist-ein-A...-Schimpfer mal eine Scheibe abschneiden.

Tante Edit sacht: oh, Wü-HB, Dein Appell habe ich leider zu spät gesehen. Dann geh ich eben jetzt mal zum Kühlschrank:beer:

Zitat von WÜ-HB;34665:
Ich mach mal einen Vorschlag: Die Diskussion hier ist ja sehr intensiv,hin und wieder etwas unsachlich und emotional. Alles in allem zeigt das ,daß wir uns in einem auf jeden Fall einig sind: Die Angelegenheit geht uns als Fans echt an die Nieren.

Deshalb : Wir sollten vielleicht jetzt in den nächsten Minuten alle mal an den Kühlschrank gehen ein Bier oder etwas anderes trinkbares holen , ein paar mal ruhig durchatmen und dann gemeinsam ganz fest daran glauben daß sich die Sache so gut wie möglich regelt - und wir eine gute Saison spielen.
Ich versuch das mal.:beer::beer::beer:

bitte zitiert alle diesen beitrag!!!!

Pressekonferenz auf Werder.TV (Den fettgedruckten Teil liest Klaus Allofs, folgend KA genannt, vor; den kursiv gedruckten Teil spricht er frei):

KA: "Die Geschäftsführung von Werder Bremen und Diego haben sich am Dienstag Vormittag ... ähm haben wir auf Standpunkt bezüglich einer Olympia Teilnahme des brasilianischen Nationalspielers ausgetauscht. In einem 90 minütigen Gespräch kamen beide Parteien nicht zu einer Einigung. Als Folge dieses Gespräches wird Werder Bremen den Internationalen Gerichtshof, das ist CAS, anrufen und auf eine schnelle Klärung der Sachlage drängen. Sowohl Diego als auch die Geschäftsführung von Werder Bremen erklärten, sich dem Schiedsspruch dieser Instanz zu unterwerfen. Unterdessen reist Diego ohne die Zustimmung von Werder Bremen zum Treffpunkt der brasilianischen Olympiaauswahl nach Paris. Werder Bremen vertritt in Übereinstimmung mit der DFL und dem DFB nachwievor die Auffassung, dass es keine Abstellungspflicht für Diego für das olympische Turnier gibt. Diego sieht sich dagegen in der Pflicht eine Einladung des brasilianischen Verbandes Folge zu leisten und befürchtet im Falle eines Nichterscheinens am Treffpunkt der Olympiaauswahl in Paris Schwierigkeiten, große Schwierigkeiten für seine weitere Nationalmannschaftskarriere."

KA: "Das Ganze hört sich jetzt nach einem Konflikt an, wo sich zwei Seiten gegenüber stehen, die total anderer Auffassung sind und die ganzen Gespräche, die wir in den letzten Wochen hatten, aber auch heute, sind wirklich in einer ganz vernünftigen Atmosphäre geführt worden. Diego hat das auch immer wieder erklärt, dass er Verständnis dafür hat, dass Werder Bremen ihn hier behalten möchte und dass er ebend die Vorbereitung mitmacht und auch in den ersten Spielen zur Verfügung steht, hat aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es schon eine große Belastung für ihn ist, dass er die Einladung vom Verband bekommen hat und hat auch immer wieder um Verständnis gebeten, dass er da doch mehr oder weniger zwischen den Stühlen sitzt und wir haben versucht das wirklich auf eine vernünftige Art und Weise zu lösen. Ich hätte mir auch gewünscht, aber das ist aufgrund der ganzen Situation nicht zu erwarten, wenn Diego gesagt hätte: "Ich verzichte auf Olympia - egal wie die Statuten sind, ich möchte bei Werder Bremen spielen". Aber dafür glaube ich, das können wir vielleicht auch gar nicht so einschätzen, ist die Sachlage in Brasilien doch etwas anders und wenn da jemand leichtfertig sagt "Ich mache da einfach nicht mit.", dass es durchaus Probleme für die weitere Karriere geben könnte.

Wir sind weiterhin der Auffassung, dass die Rechtslage klar ist. Wir fühlen uns nach der Rücksprache mit dem DFB aber auch mit der DFL doch auf der sicheren Seite. Diego hingegen hat Informationen vom brasilanischen Verband, die ihm erklärt haben, dass es eine Abstellungspflicht gibt und der brasilanische Verband erwartet von ihm, dass er in Paris sich einfindet, aber das ist natürlich nicht immer in unserem Sinne und das geschieht ohne unsere Zustimmung.

Es ist schon eine verdammt schwierige Situation für einen jungen Spieler, da eine Entscheidung treffen zu müssen: "Begehe ich da auf der einen Seite Unrecht oder begehe ich auf der anderen Seite Unrecht!?". Und insbesondere wenn die rechtliche Lage aus seiner Sicht ebend unklar ist, aus unserer Sicht ist sie ja klar.

Wenn das Urteil so aussehen sollte, dass man sagt es gibt eine Abstellungspflicht, wenn wir das mal durchspielen, dann gäbe es natürlich keine Konsequenzen. Also wir beugen uns da dieser Rechtssprechung. Denn ich denke, wir haben in den letzten Wochen so viel herumgeeiert und immer wieder ist etwas gedeutet worden und jetzt muss man sehen, dass man dort zu einer Entscheidung kommt."

Journalistin: "Und für den Fall, dass es keine Abstellungspflicht gibt?"
KA: "Dann könnte es durchaus Konsequenzen haben."
Journalistin: "Und wie könnten die aussehen?"
KA: "Das kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen."

ach diego kommt nächste woche schon wieder zurück..KATS werden das schon machen....
falls er nicht zurück kommen sollte ist er am 25. August wieder da als olympiasieger und dann spielt er uns zur meisterschaft.

Es ist wirklich eine scheiß Situation, aber ich finde es gut, dass es Konsequenzen gibt wenn Werder recht bekommen sollte. Außerdem finde ich gut, dass das Verhältnis nicht so schlecht ist wie bei Rafinha und Schalke. Diego tut es in der Seele weh, dass er Werder fehlt (hat Diego so in etwa gesagt). Ist eben eine lose, lose Situation. Ist aber meiner Meinung nach das beste draus gemacht worden. Jetzt kommt übermorgen ein Fax vom CAS und Diego ist in 5 Tagen wieder bei Werder:svw_schal::grinsen:

Der HSV hat in Sachen Olympia Teilnahme von Kompany einen Kompromiss gefunden:

Zitat von hsv.de:
Kompromiss gefunden - Kompany reist zu Olympia

Fanden einen Kompromiss: Martin Jol und Vincent Kompany.Hamburg - Vincent Kompany (22) wird zu den Olympischen Spielen nach China reisen, dem HSV jedoch zum Bundesligastart wieder zur Verfügung stehen. Auf diesen Kompromiss einigten sich der Verein und der Belgier am Dienstagnachmittag (22.07.08). Der Entscheidung war ein Gespräch zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann, Sportchef Dietmar Beiersdorfer, Trainer Martin Jol und Kompany vorausgegangen. „Wir haben einen Kompromiss gefunden und konnten somit dem Wunsch unseres Spielers entsprechen. Gleichzeitig konnten wir nach Absprache mit dem belgischen Verband sicherstellen, dass er rechtzeitig zum Bundesligaauftakt wieder bei uns ist und nahezu die komplette Vorbereitung abolvieren kann“, teilte Hoffmann mit.

Kompany wird direkt nach dem ersten Spiel des Emirates Cup in London, das der HSV am 02. August gegen Real Madrid austrägt, zur belgischen Auswahl stoßen und für die beiden Vorrundenspiele gegen Brasilien (07.08.08) und China (10.08.08) zur Verfügung stehen. „Ich freue mich, dass wir einen Kompromiss gefunden haben, mit dem alle gut leben können“, sagte Kompany. Am Dienstag reiste der Abwehrspieler zur belgischen Auswahl, um am Mittwoch beim Testspiel gegen die Niederlande mitzuwirken. Anschließend wird er bis zum Emirates Cup zum HSV zurückkehren.

Auch von mir: Danke CG für die PK! :tnx: :svw_applaus:
Ich weiß nicht, ob das nur Worte sind, um das Gesicht zu wahren. Aber ein echtes Zerwürfnis konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil beide ihre Gründe haben. Und KA war auch mal Spieler.
Der Kompromiss, den man jetzt mit Kompany gefunden hat, ist hier auch schon mal vorgeschlagen, allerdings als totaler Mist abgestempelt worden. Vielleicht ja doch überlegenswert? :confused:

Wie war es eigentlich vor 4 jahren? Sollte da keine BuLi Profi für Olympia spielen? Also ich kann mich nicht daran erinner jemals eine solche Diskusion verfolgt zu haben, bzw jemals davon gehört zu haben. Ich weiß das da damals immer die u21 team gespielt haben, berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube bei der brd war es immer so, oder?

Man wird sich keinen gefallen tun Diego nicht gehen zu lassen. Wie gesagt er fehlt für 3 Saison Spiele und in der ersten Runde des DFB Pokals, bei einem gegner den man zwar nicht unterschätzen sollte, ich kenn das team aus der letzten saison in der Oberliga, aber es sollte doch eigentlich keine gefahr für SVW darstellen. In der Position haben wir Jensen und Özil zwei vertreter die sich andere Teams als Stammkraft wünschen. Mit Frings als Leitwolf dazu werden die beiden auch genau das spielen und zeigen was man von ihnen erwartet.

Zusammengefasst. Lieber für 4 Spiele auf Diego verzichten un der alternative die Chance geben als die ganze Saison mit nem Diego spielen der Sauer auf KA und TS ist weil sie ihn nicht haben ziehen lassen nach Peking. Mag sein das die Bilder aus dem TL von Diego momentaufnahmen waren aber wenn er entäuscht ist weil er nicht nach Peking darf, wird sich das über die ganze Saison hin auswirken.
Wir wissen alle wie die Spieler vom Zuckerhut sind wenn nicht zu 100% bei der sache sind. Wir hätten keinen Spass an Diego in der kommenden Saison wenn Werder ihn nich zu Olympia lässt.

Mein Apell an KA: Lass ihn gehen. Lieber 4 Spiele auf ihn verzichten und dann die restlichen spielt er sehr befreit weil er seinen Traum erlebt hat, als ihn mit zwang in Bremen zu lassen und er versaut 34 Liga spiele plus Pokal und CL weil er entäuscht ist. Das wird sich 1 zu 1 auf seine Leistung übertragen, Das war immer bei Brasilianer wenn da irgendwas nicht gestimmt hat im Team. Bei denen ist einfach ausscheiden angesagt wenn die einmal von der Führung entäuscht wurden. Diese Jungs muss man mit dem Sammthandschuh anfassen. Aber wem erzähl ich das, ihr wisst es ja eigentlich selber und deswegen verstehe ich nicht warum immernoch die meisten Fans gegen die Abstellung sind.

TyBo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back