Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von äppelwoi;35414:Rummenigge nannte eine mögliche CAS-Entscheidung `eine gute
Lösung. Alle lechzen nach juristischer Klarheit, obwohl diese
unserer Meinung nach schon herrscht. Wir müssen die Statuten nicht
ändern: Es ist klar, dass die Spieler nicht abreisen dürfen."
[/I]
Da sagt doch der Kalle tatsächlich mal was sinnvolles. Besonders der fette Absatz ist wichtig. Es herrscht eigentlich schon Klarheit, das wollen einige nur nicht wahrhaben.
Haaalooo, Diego hat nach wievor ein Verbot, sprich er fehlt unerlaubt bei Werdertrainings und Terminen. Die Lösung mit dem Gericht ist doch ok. Diego ist unerlaubt gefahren. Was verlangt ihr denn anketten oder was?

Zitat von Zandero:Ein wenig Geschichte zum Fußball bei der Olympiade...
Vor 20 Jahren war bei Jürgen Klinsmann noch olympische Euphorie vorhanden. "Wenn Du noch mal zu Olympischen Spielen fährst, bin ich dabei", sagte Klinsmann 1988 in Seoul zu Hannes Löhr. So berichtete es jedenfalls der Trainer der letzten deutschen Fußballmannschaft, die an einem olympischen Turnier teilnahm. Profis wie Klinsmann, Frank Mill, Karlheinz Riedle, Thomas Häßler oder Wolfram Wuttke hätten damals gar auf das bereitstehende Hotel und größeren Komfort verzichtet, erzählt Löhr. "Die wollten unbedingt im olympischen Dorf wohnen." Der olympische Geist, dieses einzigartige internationale Flair: Es hatte auch die abgezockten deutschen Fußballer erfasst.
Zwei Jahrzehnte später hat sich Klinsmanns Meinung grundlegend geändert. Als Trainer des FC Bayern München hat er durchgesetzt, dass Martin Demichelis nicht nach Peking fährt. Zu wichtig sei der Argentinier für die Abwehr des deutschen Rekordmeisters, dessen Saisonstart in das olympische Fußballturnier fällt.
Klick mich
PS: Und hier meine kleine Lebensweisheit zur Sache mit Diego... "Trachte danach zu verstehen und nicht verstanden zu werden"
Mein Reden. Und das ist für mich auch der Schlüssel des Ganzen, das Verständnis für einen Sportler zu haben, der an Olympia teilnehmen will.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108
Diego bittet um Verständnis
Diego gab indes in einem Internet-Blog bei "Eurosport" bekannt, dass es "das Recht von Werder" sei, die Angelegenheit genau prüfen zu lassen. "Wenn dabei herauskommt, dass mein Verein doch Recht hat, so werde ich unverzüglich zurückreisen", so Diego, der entschuldigend anfügte, dass er, um seine Nationalelfkarriere nicht zu gefährden, unter großem Druck stand.
Ich kann Bremen gut verstehen und Diego genau so. Also ist es doch eine sehr gute Sache diese Entscheidung von einer neutralen Instanz fällen zu lassen.
Ein bisschen verstehen kann man ja, dass er für sein Land spielen möchte.
Aber deshalb trotz Verbot einfach abzuhauen....mhh er ist wirklich in einer schwierigen Situation.
fuer die, die schon wieder Angst haben das die Heiligen Manger schlecht dastehen :
deshalb hätte er ja hier bleiben sollen bis das Urteil gefällt wird. Nach Peking nachreisen kann er ggf. immer noch, aber im Moment gehört er nach bremen bzw. Schruns. Und sollte er tatsächlich ein pro-Werder Urteil missachten, war im Mai in Leverkusen sein Abschiedsspiel.fuer die, die schon wieder Angst haben das die Heiligen Manger schlecht dastehen : Bitte unterscheiden zwsichen "Schuld geben " (schuld hat KA und Kollegen ganz sicher nicht) und schlechtem Krisen mangement !
Als man merkte, dass von der FIFA (mal wieder) nichts sinnvolles kommt haette man anfangen muessen einen brauchbaren Kompromiss zu suchen und nicht durch Hardlinerhaltung (die rechtliche vermutlich ok ist) die Situation verschaerfen muessen !
Ich hoffe CAS entscheidet im Sinne der Spieler ! Weil sonst sehen wir Diego hier vermutlich nicht mehr wieder - oder er ist voellig unzufrieden ! Koennt ihr euch vorstellen, dass Diego in 1 Woche kurz vor dem 1. Spiel wieder zurueck kommt, weil CAS so entscheidet - und dann voellig motiviert in die neue Ssaison mit Werder geht ?