Ja ist er. Sonst wäre doch hier nicht son Aufstand. Meiner Meinung nach, ist es aber eine inoffizielle Erlaubnis, sonst würde da von Werder mehr kommen.
Glaube ich nicht dran. Aber wie gesagt, die Vereinsführung kann ihn ja nicht zum Bleiben zwingen, solange er nicht mit der Vereinskasse durchbrennt. Ich finde die Reaktionen von Vereinsseite wesentlich konstruktiver, als die plakativen Drohgebärden seitens des S04.
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, hier KA und co. die Schuld zuzzuweisen. Seit zig Wochen hat sich Werder in der Sache klar positioniert und hat immer wieder die FIFA aufgefordert, für Klarheit zu sorgen. Der FIFA-Irrsinn hatte letzte Woche ja seinen Höhepunkt erreicht, indem es erst hiess, es gäbe eine Abstellungspflicht, um dann dem DFB zwei Tage mitzuteilen, dass es keinerlei Abstellungspflicht (inkl. U23-Spieler) gäbe.
Die CAS ist nun die letzte Instanz, alle anderen Möglichkeiten wurden ausgeschöpft, ohne ein verbindliche Aussage zu erhalten.
Wie zig mal gesagt, haben sich in erster Linie die FIFA und auch der erpresserische brasilianische Verband (der eigentlich vom Turnier ausgeschlossen werden sollte - was ob der ganzen Sponsoren, Funktionärs-Klüngeleien etc. utopisch ist) falsch verhalten.
Diego hat sich auch falsch verhalten, da er gegen den Willen seines Arbeitgebers abgereist ist. Zugute halten muss man ihm, dass er zumindestens, anders als dieser :stirn: Rafinha, mit dem Verein gesprochen hat, und seine Rückreise bei entsprechendem CAS-Urteil in Aussicht gestellt hat. Wäre er nun zunächst mit nach Schruns mitgefahren und hätte er dort das CAS-Urteil (welches spätestens nächste Woche zu erwarten ist - Eilverfahren) abgewartet, würde sich die angebliche "Hardliner"-Fraktion auch nicht aufregen. So aber regen sich sowohl das Werder-Team, als auch viele Werder-Fans völlig zurecht auf, den Vertragsbruch kann man sich zwar schön saufen, aber es bleibt ein Vertragsbruch.
Aber das will in einige Köpfe scheinbar nicht rein ...