Die ultimative Transferphasen-Wette Sommer '09

Hallo zusammen,

so langsam steig ich bei eurer Wette nicht mehr durch.
Sollen jetzt die Namen geändert werden?

Wer eine Änderung machen muss, bitte per PN melden.
Aber ein ständiges Hin- und Her mache ich nicht mit...

Viele Grüße
Admin

Ich würde der Einfachheit halber vorschlagen, die Umsetzung des Wetteinsatzes, wie Seninho ja schon vorschlug, nach dem 31.08. zu machen... denn dann wissen wir absolut sicher, wer gewonnen hat.

...nämlich wir, das Kohle-aus-dem-Fenster-Team. ;)

...und auch Werderfan4ever hat ja sicherlich noch Hoffnung, dass Delgado in den verbleibenden Tagen seinen Vertrag bei Werder unterzeichnen wird. :D

...im Übrigen @ Wf4e:
Habe ich Dir damals eigentlich gesagt, dass ich die gleiche Wette auch mit Boro abgeschlossen hätte, wenn Du gewollt hättest? ;)

Hallo zusammen,

so langsam steig ich bei eurer Wette nicht mehr durch.
Sollen jetzt die Namen geändert werden?

Wer eine Änderung machen muss, bitte per PN melden.
Aber ein ständiges Hin- und Her mache ich nicht mit...

Viele Grüße
Admin

Das Problem daran lag das wir ursprünglich von falschen zahlen ausgingen. nach den hatte die eine Wett Fraktion zu 100% verloren aber laut neusten Medien waren die zahlen Falsch. Wo durch sich die Situation wieder änderte also bleibt vorerst alles beim alten bis zum 1.9.2009.

In dieser Stelle sollte man vielleicht erwaehnen, wie diese Wette ueberhaupt zustande gekommen ist. Hier wurden staendig von vereinzelten Usern Kader fuer diese Saison praesentiert, in denen keine oder fast ueberhaupt keine Neuzugaenge aufgelistet wurden.

Nach dem Motto "KA ist scheisse, und kauft sowieso Keinen" wurden hier staendig irgendwelche Aufstellungen praesentiert, in denen Vranjes und Tosic aufgestellt wurden.

Dieses Szenario ist natuerlich nicht eingetreten. Dass es KA geschafft hat Marin, Boro, Moreno, und Pizarro fuer so wenig Geld zu bekommen, unterstuetzt eher meine damalige These, naemlich, dass KA ein guter Manager ist. Sollte ich die Wette verlieren (wo von ich inzwischen ausgehe), kann ich sehr gut damit leben.

Ich fuehle mich auf alle Faelle bestaetigt.

In dieser Stelle sollte man vielleicht erwaehnen, wie diese Wette ueberhaupt zustande gekommen ist. Hier wurden staendig von vereinzelten Usern Kader fuer diese Saison praesentiert, in denen keine oder fast ueberhaupt keine Neuzugaenge aufgelistet wurden.

Nach dem Motto "KA ist scheisse, und kauft sowieso Keinen" wurden hier staendig irgendwelche Aufstellungen praesentiert, in denen Vranjes und Tosic aufgestellt wurden.

Dieses Szenario ist natuerlich nicht eingetreten. Dass es KA geschafft hat Marin, Boro, Moreno, und Pizarro fuer so wenig Geld zu bekommen, unterstuetzt eher meine damalige These, naemlich, dass KA ein guter Manager ist. Sollte ich die Wette verlieren (wo von ich inzwischen ausgehe), kann ich sehr gut damit leben.

Ich fuehle mich auf alle Faelle bestaetigt.

haddahaddahadda...wie wer was wo.

Verkehrt. Da ich mich hier im groben angesprochen fühle. Ich habe NIE behauptet, das KA ein schlechter Manager ist. Alles was ich behauptet habe, ist das die hier kolkotierten Beträge, für die man diese Spieler ja verpflichten könnte, einfach wahnsinn sind, und ich hatte Recht damit. Selbst wenn mein Team die Wette noch verlieren sollte, hab ich immer noch recht, dann ließt man sich alleine hier mal den Thread durch und die Kommentare, wie deutlich man über 15Mios investieren wird, so haben 95% der Mitwetter der Gegenpartei sowie so schon "verloren". Die geposteten Aufstellungen waren natürlich ein Worst-Case-Szenario und dienten eher dazu (u.a. auch meine) Erwartungen im Bezug auf Neuverpflichtungen zu dämpfen. Klar hab auch ich nicht zu hoffen gewagt, das das sooo klappt mit den Neuverpflichtungen.

Ich kann den Spieß auch umdrehen und sagen: "Die, die meinten, das viel Geld auf den Tisch muß, dachten scheinbar, KA wäre ein schlechter Manager, denn wie man sieht kann man so einen Kader auch für unter 15Mios zusammenstellen, ohne sich komplett zu überheben...!"

Ich bin der Meinung, das die Werte alle nur geschätzt sind und es so nah aneinander liegt, sollte keiner verloren haben (Die Meinung behalte ich, selbst wenn wir dann doch noch nach vorn kommen). Keiner weiß, ob Pizarro nicht doch mehr gekostet hat (Wenn Chelsea ihn letztes Jahr für 1,5 Mio. verliehen hat, wieso verkaufen sie ihn ein Jahr später für 2 Mio. :confused:).

Ich bin der Meinung, das die Werte alle nur geschätzt sind und es so nah aneinander liegt, sollte keiner verloren haben (Die Meinung behalte ich, selbst wenn wir dann doch noch nach vorn kommen). Keiner weiß, ob Pizarro nicht doch mehr gekostet hat (Wenn Chelsea ihn letztes Jahr für 1,5 Mio. verliehen hat, wieso verkaufen sie ihn ein Jahr später für 2 Mio. :confused:).

...was ich Drago gesagt habe, gilt auch Dir, ob Du nun aus dem gleichen Team kommst wie ich oder nicht... Man muss auch verlieren können.

Es geht nicht darum, nun über Jahre zu investigieren, spekulieren, diskutieren, was hätte sein können, was wirklich die ganz genauen Konditionen der Transfers waren.

Wir wussten alle im Vorfeld, dass manche Zahlen werden schwanken können, darum haben wir uns auf eine gemeinsame Basis verständigt, damit die Wette funktionieren kann. Wenn diese nun nur deswegen in Frage gestellt wird, weil gewisse Summen überraschend scheinen und einem nicht in den Kram passen, dann hätte man sich die Teilnahme in meinen Augen gleich sparen können. Nicht böse gemeint, just my 2 cents.

Wenn nun nichts mehr passieren sollte, werde ich jedenfalls keine Sekunde zögern meinen Einsatz zu erfüllen.

...was ich Drago gesagt habe, gilt auch Dir, ob Du nun aus dem gleichen Team kommst wie ich oder nicht... Man muss auch verlieren können.

Es geht nicht darum, nun über Jahre zu investigieren, spekulieren, diskutieren, was hätte sein können, was wirklich die ganz genauen Konditionen der Transfers waren.

Wir wussten alle im Vorfeld, dass manche Zahlen werden schwanken können, darum haben wir uns auf eine gemeinsame Basis verständigt, damit die Wette funktionieren kann. Wenn diese nun nur deswegen in Frage gestellt wird, weil gewisse Summen überraschend scheinen und einem nicht in den Kram passen, dann hätte man sich die Teilnahme in meinen Augen gleich sparen können. Nicht böse gemeint, just my 2 cents.

Wenn nun nichts mehr passieren sollte, werde ich jedenfalls keine Sekunde zögern meinen Einsatz zu erfüllen.

Spielverderber. Man kanns doch mal versuchen :D

Ich hab den Thread nicht so ganz aufmerksam verfolgt, aber woher nehmt Ihr bitte die Pizarroablöse von 2 Mios her?

Wenns nach dem Kicker geht hat er ca. 5 Mios gekostet:

http://www.kicker.de/news/fussball/...3299/artikel_Perfekt-Werder-holt-Pizarro.html

In wochenlangen und intensiven Verhandlungen hatte sich Allofs um eine Einigung mit dem Profi, dessen Beratern und dem FC Chelsea bemüht. Im Gegensatz zum Vorjahr legte Allofs diesmal Wert auf einen Kauf des 30-jährigen Stürmers. Im Raum steht laut übereinstimmenden Agenturmeldungen eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro. Beim Gehalt gestand der Angreifer, der zunächst 4,2 Millionen Euro forderte, Abstriche machen zu müssen. Das Salär dürfte nun bei knapp über drei Millionen Euro liegen.

Im PizarroThread steht auch der Ausschnitt... evtl. Printausgabe?

"[...] Schließlich wickelte Allofs mit Frank Arnesen, Chelseas Technischem Direktor, die Sache ab. Wie der kicker erfuhr, liegt die Ablöse deutlich unter der Chelsea-Forderung: rund zwei Millionen Euro statt der spekulierten fünf, inklusive einer Nachzahlung im Erfolgsfall. [...]"

Quelle: Kicker Sportmagazin vom 20.08.

:beer:

Das stand wohl nur in der Printausgabe:

"[...] Schließlich wickelte Allofs mit Frank Arnesen, Chelseas Technischem Direktor, die Sache ab. Wie der kicker erfuhr, liegt die Ablöse deutlich unter der Chelsea-Forderung: rund zwei Millionen Euro statt der spekulierten fünf, inklusive einer Nachzahlung im Erfolgsfall. [...]"

Quelle: Kicker Sportmagazin vom 20.08.

:beer:

Allerdings fraglich, ob man sich darauf einigen sollte. Eine Summe, die letztlich nur von einer einzigen Quelle (alle anderen geben 5 Millionen Ablöse an) genannt wird, und das auch nur in einem kurzen Bericht.

Naja ich beuge mich letztlich dem, was im Startpost steht. Sollte dadrin stehen, ich hab verloren, dann ist dem eben so

ich kann mir höchstens vorstellen, dass zwei millionen die erste rate sind - also ähnlich wie bei diego danach dann sicher (!) noch was kommt und nicht nur erfolgsabhängig. ansonsten wäre das ein unglaublicher preis für piza. halte ich aber auch deshalb für unwahrscheinlich, weil sich der transfer ja ewig lange hingezogen hatte.

Back