Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das spieler immer wieder gerne nach bremen kommen und sich auf werder und die fans freuen sollte auch für uns ein großes lob sein.
schön das leute unsere art und das klima dieser stadt so mögen.
es freut mich einfach immer wieder.

5 Mio. für einen richtigen Knipser sind mit Sicherheit nicht zu viel

für einen Mandzukic haben hier User gefordert, dass man doch mal 10-15 Mio auf den Tisch legen soll, obwohl hier keine einschätzen kann, ob er uns weitergeholfen hätte. Bei Pizza wissen wir, was wir an ihm haben.

5 Mio. für einen richtigen Knipser sind mit Sicherheit nicht zu viel

für einen Mandzukic haben hier User gefordert, dass man doch mal 10-15 Mio auf den Tisch legen soll, obwohl hier keine einschätzen kann, ob er uns weitergeholfen hätte. Bei Pizza wissen wir, was wir an ihm haben.

:tnx:

habe auch das argument des "wiederverkaufens" nicht kapiert - wir brauchten nen knipser in unserem harmlosen sturm, der weiß, wo die kiste steht. scheiß egal ob 20, 30 oder 40 - wenn pizza die leistung bringt, die er letzte saison gezeigt hat, sind die 5 millionen ein witz. alleine wenn ich mir überlege, wie viel kohle er uns durch uefa-cup und dfb-pokal reingeballert hat

"[...] Schließlich wickelte Allofs mit Frank Arnesen, Chelseas Technischem Direktor, die Sache ab. Wie der kicker erfuhr, liegt die Ablöse deutlich unter der Chelsea-Forderung: rund zwei Millionen Euro statt der spekulierten fünf, inklusive einer Nachzahlung im Erfolgsfall. [...]"

Quelle: Kicker Sportmagazin vom 20.08.

:beer:

"[...] Schließlich wickelte Allofs mit Frank Arnesen, Chelseas Technischem Direktor, die Sache ab. Wie der kicker erfuhr, liegt die Ablöse deutlich unter der Chelsea-Forderung: rund zwei Millionen Euro statt der spekulierten fünf, inklusive einer Nachzahlung im Erfolgsfall. [...]"

Quelle: Kicker Sportmagazin vom 20.08.

:beer:

wenn das stimmt, dann hat er für die KOhle ein grandiosen Transfer getätigt und ein grandiosen Job gemacht.

Warnung: Dieser Post enthält viele, viellicht für euch unangenehme Wahrheiten

Der Tausch Pizza gegen Sanogo bringt Werder nicht wirklich weiter. Ich erkläre auch, warum nicht:

Klar hat Pizza letztes Jahr einige Tore gemacht. Er hat sicherlich auch Talent, unbestritten.

Aber er wird jetzt abbauen. Zum einen wird er älter, hat seinen Zenit überschritten. Zum anderen hat er sich letztes Jahr nochmal reingehängt. Schließlich ging es um seine Zukunft. Um einen letzten lukrativen Vertrag. Und darum, vielleicht nochmal ein Angebot eines Top-Clubs zu bekommen, mit der er um den Titel in der Champions Legue mitspielen kann. Das war ja sein letztes großes Ziel.

Mit seinem Wechsel zu Werder hat er diese Ziel aufgegeben, eingesehen, dass es nicht mehr erreichbar ist. Mit Werder kann er nun nichts mehr gewinnen, was er nicht schon mehrfach gewonnen hat.
Seine Karriere wird nach den vier Jahren eh beendet werden.
Er hat sich jetzt noch vier Jahre ein fürstliches Gehalt gesichert, und damit das optimale rausgeholt. Vier Jahre, in denen er lockeren Altherrenfußball spielen kann, ohne sich zu sehr anstrengen zu müssen. Auch bei schwankenden Leistungen wird er gesetzt sein, da er unanatastbar ist, und zudem der restliche Sturm ja auch nicht die ganz große Klasse besitzt, um ihn ernsthaft zu gefährden. Jetzt hat er nichts mehr, wofür es sich lohnen würde, sich nochmal verstärkt reinzuhängen.

Klar wird er seine 10-15 Törchen pro Saison machen. Als Stammspieler im Sturm bei einer offensiven Mannschaft, die immer mit die meisten Tore in der Liga schiesst, ist das aber auch kein Kunststück.
Konkurrent Leverkusen z.B. hat gleich vier Leute, die dies im Normalfall locker überbieten können (Derdiyok, Kießling, Gekas, Helmes), wenn sie durchgängig Stamm spielen würden.

Top-Stürmer wie Dzeko, Grafite, Olic, Gomez, Derdiyok, Ibisevic, Novakovic und vermutlich sogar Leute wie Sestak oder Fenin würden bei einer Mannschaft wie Werder als gesetzte Stammstürmer locker 20-30 Tore schiessen pro Saison...

Tut mir leid, eure Euphorie bremsen zu müssen, abwer Pizza wird die nächsten Jahre auf Durschnitts-BuLi-Niveau kicken. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Immerhin passt er damit gut zum restlichen Werder-Sturm-Mittelmaß und zur Platzierung Werders im Mittelfeld der Tabelle, die dank Pizarro als Werders neue Heimat der nächsten Jahre zementiert werden wird.
Schließlich sorgt Pizzas Anwesenheit ja auch noch dafür, dass die Entfaltung der anderen Stürmer gehemmt wird, wie ja auch die letzte Saison gezeigt hat (keiner der drei Almeida, Rosenberg und Sanogo hat an die Leistungen der Vorsaison, als Pizza noch nich dabei war, anknüpfen können). Obwohl Pizarro für sich gesehen tasächlich der Werder-Stürmer mit den größten Fähigkeiten ist, ist sein tatsächlicher Nutzen für Werder bestenfalls gleich Null, wenn nicht sogar negativ.

Da Pizza Stamm spielen wird, während die anderen im Werder-Sturm sich abwechseln müssen und viel weniger Spielzeit bekommen, wird natürlich Pizza jedes jahr von unseren Stürmern die meisten Tore schiessen, sodass die meisten Fans ihn weiterhin als unseren unangefochtenen Stürmer Nr. 1 anbeten werden.
Pizarro weiß: Bei Werder reichen ihm durschnittliche Leistungen und geringe Anstrengungen, um im Sturm gesetzt zu sein, eine passable Torquote zu erreichen, und dabei ein luxurioses Gehalt einzustreichen. Und dafür von den Fans auch noch gefeiert zu werden.

...

:lol::lol::lol:

Immerhin hast Du den von mir zitierten Schmonz mit Deinem edit abgeändert. Wenngleich das, was vom Posting übrig bleibt, nicht mehr wert ist. Da ändert auch die Fettschrift und irgendwelches Geschwurbel über "Wahrheiten" nix dran.

Und sowas
... sodass die meisten weniger intelligenten Fans ihm weiterhin als unseren unangefochtenen Stürmer Nr. 1 anbeten werden. ...

... Und dafür von den verdummten Fans auch noch gefeiert zu werden...

kannst Du Dir sparen, Freund Blase. Dadurch leuchtest Du nicht heller. :)

Nee, das mit dem Zenit überschritten teile ich nicht!
Pizarro hat einfach seine technischen Qualitäten und sollte er von größeren Verletzungen verschont bleiben, wird er auch diese noch mit 33 Jahren voll zur Geltung bringen könne.
Er kam nie über die Schnelligkeit wie einst Ailton!
Jetzt neben Pizarro ein Stürmertalent ranführen, wäre natürlich das Beste was den Verein passieren kann. Nur, ob das wirklich Moreno, Husejinovic & Co sind, dass ist die große Frage???

Aber er wird jetzt abbauen. ...

Pizza wird die nächsten Jahre auf Durschnitts-BuLi-Niveau kicken.

:eek: Ah' Sie sind der Herr mit der Kristallkugel - Frage: wie lauten denn die Lotto-Zahlen vom kommenden Samstag...?....interessiert ich wesentlich mehr als Deine vermeidlichen "Wahrheiten"!

Mag ja möglich sein, das Pizza an Spritzigkeit verliert - Mag ja auch sein das die Schweinegrippe nicht gefährlicher als die "normale" Influenza ist - Mag auch sein das Menschen wie Du vom Leben schwer gebeutelt wurden.....aber wer weiß das schon...????:rolleyes:

:wall:Zweckspessimisten - es gibt nicht's erbärmlicheres auf diesem Planeten:wall:

.
.
.
Tut mir leid, eure Euphorie bremsen zu müssen ... Immerhin passt er damit gut zum restlichen Werder-Sturm-Mittelmaß und zur Platzierung Werders im Mittelfeld der Tabelle, die dank Pizarro als Werders neue Heimat der nächsten Jahre zementiert werden wird....
...
. Und dafür von den verdummten Fans auch noch gefeiert zu werden.

Gehirn :rolleyes: irgendwas ist mit meinem Gehirn :rolleyes:
Naja. Egal...

PIZARRO OHO PIZARRO OHO HOHO :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back