Die Manuel Neuer-Wette

:tnx:

Stimm dir zu. Ich denke aber dass die meisten sich einfach hier einen Spaß draus machen. Ich bin auch keiner der jubelt wenn Neuer Fehler macht und hätte mich auch gefreut wenn Wiese im Kasten gestanden hätte, was er meiner Meinung nach sich über die Jahre auch mehr verdient hat. Aber: bei der WM geht es mir primär um Deutschland.

Du siehst das absolut richtig, Ich hab auch eher so das gefühlt das es ein Spass ist und wenn man das ganze so bescheiden findet dann meidet man diesen Thread halt. Der Name sagt ja eindeutig aus worum es hier geht!

Zuersteinmal @die Meckerfritzen
Verzieht euch bitte aus diesem Thread. Ich denke, Neuer hat heute diesen Thread mehr als gerechtfertigt. Er ist ein genialer Torhüter, der sogar Tore vorbereitet, aber wie von mir prophezeit hat er bereits 2 Tore(ok eines wurde nicht gegeben) kassiert, weil er viel zu weit vor dem Kasten stand. Basta.

@Patzer
Für mich zwei grobe Patzer definitiv. Beim Tor muss man nicht diskutieren. Eindeutiger gehts kaum. Beim zweiten Ding ist er mMn auch viel zu weit vorm Kasten. Mit solchen Schüssen muss man rechnen in diesen Situationen. Hinterher der Freistoß ist wieder ne andere Sache. Da hätte er nichts machen können.

@Schiris
Nur ein Schiri bisher?

Könntet ihr btw. gleich mit entscheiden, ob es ein typischer Neuer war?
Das stand bei einer Wette auch zur Debatte. ;)

edit: wobei, Ausflug und Tor wars ja nicht. :

So Jungs, keine Sorge, die Wette vergess ich nicht!;)
Heute hab ich 2,5 Patzer von Neuer gezählt: Gegentor, Wembley-Tor und ein Freistoß der an die Latte ging und wo Neuer nichtmal Anstalten macht hinzugehen. Wenn der Ball minimal tiefer fliegt ist er drin. Kein ganzer, aber ein halber&ganz gefährlicher Patzer.
Wir können uns aber auch auf 2 einigen, die sind aber sehr deutlich wie ich finde: Beim Wembley-Tor total verschätzt und beim Gegentor darf er da einfach nich so raus...ich sagmal, wenn er den Ball kriegt ist das weltklasse, so war's aber einfach nur wahnsinnig einfach für den Stürmer den Ball zu versenken (der ursprüngliche Fehler liegt übrigens bei Boateng, der nichtmal ansatzweise zum Kopfball hochgeht!). Trotzdem MUSS Neuer in diesem Fall in seinem Tor & auf der Linie bleiben!
2,5 Patzer und trotzdem 4:1 gewonnen...das gibt's auch nich oft!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
SCHLAND OH SCHLAND!!!:svw_schal:

:D

2:2

...gut, dass wir 5 und nicht 4 sind. Billex spielt dann mal Zünglein an der Waage. ;)

@Patzer
Beim zweiten Ding ist er mMn auch viel zu weit vorm Kasten. Mit solchen Schüssen muss man rechnen in diesen Situationen. Hinterher.

Solche "Fehler" werden ja häufig diskutiert. Ich bin nicht der Meinung, dass es sich hier um Fehler handelt. Mit Schüssen muss man natürlich rechnen, aber nicht jeder ist so platziert, dass man in diesem Fall falsch steht, weil der Ball sich hinter einem ins Tor (oder auf die Latte) senkt.
Vor allem aber muss der Torwart ja nicht nur damit rechnen: Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man ein Pass durch die Abwehr kommt oder ein Spieler durchbricht und abgefangen werden muss. Und für diese Fälle ist es richtig und keineswegs unüblich, etwas vor dem Tor zu stehen.
Mir gehts jetzt nicht um Neuer oder die Situationen jetzt heute. Aber nicht alles ist falsch, weil es Neuer macht.

MFG dkbs

:tnx:

Stimm dir zu. Ich denke aber dass die meisten sich einfach hier einen Spaß draus machen.

Zitat von Peggy76:
Du siehst das absolut richtig, Ich hab auch eher so das gefühlt das es ein Spass ist und wenn man das ganze so bescheiden findet dann meidet man diesen Thread halt. Der Name sagt ja eindeutig aus worum es hier geht!

Zitat von *Eisbaer*:
Zuersteinmal @die Meckerfritzen
Verzieht euch bitte aus diesem Thread.

Daher sagte ich ja:

Ok, hier gehts ja um Eure Wette, vielleicht bin ich da mit dem Beitrag auch ein bißchen falsch. Vielleicht kann man den irgendwo anders hin verschieben??

Wobei ich es immer noch ziemlich dämlich finde, der Thread wurde nach der Entscheidung pro Neuer eröffnet und impliziert irgendwie, dass Wiese gar keine Fehler machen würde (ok das hat keiner gesagt, aber das kommt so rüber).

Wobei ich es immer noch ziemlich dämlich finde, der Thread wurde nach der Entscheidung pro Neuer eröffnet und impliziert irgendwie, dass Wiese gar keine Fehler machen würde (ok das hat keiner gesagt, aber das kommt so rüber).

Der Thread wurde VOR der Entscheidung eröffnet. ;)
Wobei ja eh klar war, dass es Neuer werden würde. Damals war ich davon überzeugt, dass er mindestens zweimal patzen würde, auch wenn ich genauso davon überzeugt bin, dass er uns im Turnier halten wird. Und ja, Wiese hätte diese Fehler nicht gemacht. Vielleicht hätte er andere gemacht, aber bei ihm kann man das nicht vorhersagen, bei Neuer schon wie man sieht.

was ein schwachsinn dieser thread

die meisten "unparteiischen" schreiben erstmal wiese 4 ever unter ihre posts oder lästern in andern threads ständig über neuer

und dann fängt man noch an zu diskutieren ob der grobe patzer auch ein solcher war :lol:
grobe patzer waren das hinten und vorne nicht. patzer: vielleicht, grobe: sicher nicht

über grobe patzer muss man nicht diskutieren, das sind dinger wie von greene und co. nicht sowas

my2cents

so, nun meine bewertung!

NEUER ----> 1 PATZER, und zwar das gegentor.

da ich nix von einer bewertung a´la 0,5 patzer halte, bleibt es auch bei diesem einem patzer.
klar, bei den 2 szenen danach sieht er auch alles andere als gut aus, aber diese fehler zu summieren ist totaler schwachsinn. wenn ich so rechnen würde, dann würde ich ja 2 x 0,5 rechnen müssen. minus die eine parade gegen gerrard ---> eine absolute milch-mädchen-rechnung!

also, mein finales fazit -----> NEUER 1 PATZER

Neuer war heute einfach unterirdisch. Bei dem ersten Tor der Engländer irrt er wie ein Blinder vom Köter gebissen durch den Stafraum. Bei dem eigentlich zweiten Tor der Engländer steht er vier Meter zu weit vor dem Tor. Bei einem weiteren Schuss der Engländer hebt er nicht mal die Fäuste, weil er sich völlig verschätzt. Zudem sah er bei fast allen Bällen von Außen mies aus. Für mich gehört er schnellstmöglich aus dem Kasten entfernt!

Back