Die Manuel Neuer-Wette

Das kann man in letzer Konsequenz vielleicht sagen.
Allerdings ist Fußball kein Eiskunstlaufen mit Bewertung der künstlerischen B-Note.
Wenn Neuer rauskommt und ihn nicht bekommt, geht der Ball halt wahrscheinlich ins Tor. Er muss das einkalkulieren incl, der Tatsache, dass er ggf. die Schuld bekommt.
Aber die Frage bleibt auch, was passiert, wenn er nicht rauskommt. Dann kann der Gegner frei aus vielleicht 7 Metern oder wieviel es waren aufs Tir köpfen. Die Chance, dass das dann kein Tor wird, ist m.E. maximal 50% (schlechter Kopfball, vorbei oder Neuer kann noch halten).
Ich würde also sagen, wenn man dem zustimmt, kann Neuer ab einer Chance von 50%, den Ball zu bekommen, rauskommen und versuchen ihn abzufangen.
Also ist der Spruch "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" halt so ein Spruch und dient vielleicht zur Schuldzuweisung.
Aber ansonsten muss man die Dinge halt mal abwägen und differenzieren.

MFG dkbs

Das kann man in letzer Konsequenz vielleicht sagen.
Allerdings ist Fußball kein Eiskunstlaufen mit Bewertung der künstlerischen B-Note.
Wenn Neuer rauskommt und ihn nicht bekommt, geht der Ball halt wahrscheinlich ins Tor. Er muss das einkalkulieren incl, der Tatsache, dass er ggf. die Schuld bekommt.
Aber die Frage bleibt auch, was passiert, wenn er nicht rauskommt. Dann kann der Gegner frei aus vielleicht 7 Metern oder wieviel es waren aufs Tir köpfen. Die Chance, dass das dann kein Tor wird, ist m.E. maximal 50% (schlechter Kopfball, vorbei oder Neuer kann noch halten).
Ich würde also sagen, wenn man dem zustimmt, kann Neuer ab einer Chance von 50%, den Ball zu bekommen, rauskommen und versuchen ihn abzufangen.
Also ist der Spruch "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" halt so ein Spruch und dient vielleicht zur Schuldzuweisung.
Aber ansonsten muss man die Dinge halt mal abwägen und differenzieren.

MFG dkbs
Man kann das ganz einfach erklären. Neuer hat in der Situation zwei Möglichkeiten:
1. Die leichte Variante: Er bleibt im Tor und hofft darauf, dass seine Vorderleute den Gegner so sehr bedrängen, dass der Kopfball abgeschwächt wird. Bei dem Tempo mit dem er im Tor landete hätte ihn Neuer ja locker gehabt.
2. Die schwere Variante: Er kommt raus und versucht, den Ball wegzufausten. Gelingt dies ist er der Held, gelingt es nicht, ist das Tor leer und bums.

Wählt man die schwerere Variante, steht man hinterher halt dumm da, wenn es schief geht. Dann muss man sich das als Patzer ankreiden lassen. Bei der leichten wäre die Abwehr schuld und man hätte zu Neuer vielleicht höchstens gesagt "Ja, da hätte er vielleicht rauskommen können..., aber...."

Ist aber sowieso egal, denn die 5 Schiedsrichter haben entschieden und dafür sind sie ja da. Alle 5 waren der Ansicht, dass dies ein Patzer war. Nur beim zweiten Patzer waren sie sich nicht einig. Im Grunde geht die ganze Wette sowieso nur die Schiris und die Teilnehmer was an.

:lol:

Wenn Du die Ansicht unabhängiger Dritter nicht akzeptieren kannst und um jeden Preis alles besser wissen willst, egal wie die vereinbarten Regeln sind, hättest Du nicht mitspielen dürfen. So einfach ist das.

Sowas kindisches...

Im Übrigen diskutieren hier an der Wette Teil nehmende und interessierte User (und eben nicht die Schiris, bevor sie sich nicht festgelegt haben). Dass es zu solchen öffentlichen Diskussionen kommen würde, war zu erwarten und ist in einem öffentlichem Forum wohl kaum zu verhindern.

Sorry, da hast du, denke ich, mich falsch verstanden.
Mir geht das hier teilweise unter die Gürtellinie wie hier Unter- & Miteinander umgegangen wird. Darüber rege ich mich auf. Nicht über über die "Rennleitung".
Lese meinen Beitrag bitte mit einem lachendem Auge und nicht auf Dich bezogen.

Danke.

PS: Ach so, meine Wette bezieht sich ja nicht auf "grobe Patzer", sondern auf "Patzer". Das sollte man differenzieren. Und normale Patzer hatte Neuer bislang mehr als 2.

@ Kommission ... ? Mal abchecken bitte ?!? Weil auf der Leitseite steht nur der Hniweis auf einen groben Patzer ...

Sorry, da hast du, denke ich, mich falsch verstanden.
Mir geht das hier teilweise unter die Gürtellinie wie hier Unter- & Miteinander umgegangen wird. Darüber rege ich mich auf. Nicht über über die "Rennleitung".
Lese meinen Beitrag bitte mit einem lachendem Auge und nicht auf Dich bezogen.

Danke.

:tnx:

Gut, das ist dann in der Tat falsch angekommen. Nichts für ungut. :beer:

@ Dragonius: Da ich beim nächsten Spiel Neuers nun nicht wirklich objektiv sein kann und zudem noch unterwegs bin und nicht weiß, wann ich dann wieder online sein kann, darfst Du im Viertelfinale gerne wieder übernehmen, wenn Du magst. :tnx:

Mögen die Wetten an diesem Tag ihren Abschluss finden. :D

Nix passiert, außer reihenweise Unsicherheiten, die mich nahezu zur Weißglut treiben. Aber wenn wir Weltmeister werden, ist es mir völlig egal, ob ich eine Saison Neuer tragen muss. Aber mal ehrlich, so wie wir spielen können wir sogar Rensing ins Tor stellen oder nen Feldspieler.

Ich persönlich fand Neuer heute, wie auch schon wie in den anderen Spielen okay und habe längst begriffen, warum Löw ihm unseren Elfertöter vorzieht. Die schnelle Spieleröffnung spricht da ganz klar für ihn.

pro :svw_applaus: aber auch pro fairness.

So, Wette verloren... :(
Dann werde ich dem Admin mal eine PN schreiben...

:beer:

Eisendieter, WerdiKnight und Freaktaker haben auch bereits ihre Wetten verloren und mögen ihre Einsätze bitte einlösen. Mal von Werdiknight abgesehen, bei dem der Einsatz noch offen ist.

Back