Die Manuel Neuer-Wette

@SVW-1992:
Ob ein grober Patzer vorliegt. Ein Torwartfehler ist immer ein Patzer aber nicht unbedingt ein gröberer. Geht rein um die Gewichtung.

Schiri Nr. 3 sagt:

1 grober Patzer von Neuer (beim Gegentor).

Schiri Nr. 4 und 5 werde ich nochmal anhauen.

@ Biju: Korrekt, das war der Einsatz. :tnx:

Einlösung aber natürlich erst nach dem Turnier.

Also für mich als 1. Ersatzschiedsrichter was das Gegentor ein ganz grober Patzer vom Neuer.
Über das eigentliche 2:2 kann man streiten, da es ja eigentlich richtig war, dass er etwas weiter vor´m Tor steht.

So Herr Neuer, das war heute der 2. Patzer :)

Jetzt muss nur noch unser Timmey für ihn spielen dann habe ich meine Wette gewonnen :):):):)

@marcoman:
Und du bist Dir wirklich sicher bei Deinem Wetteinsatz ?!?

So Herr Neuer, das war heute der 2. Patzer :)

Jetzt muss nur noch unser Timmey für ihn spielen dann habe ich meine Wette gewonnen :):):):)

@marcoman:
Und du bist Dir wirklich sicher bei Deinem Wetteinsatz ?!?

Hast Du nicht, weil der Stand bis zum Ende der Gruppenphase bei 0 war.

Aber Wiese wird sowieso nicht spielen, von daher ist das mindestens für Deine Wette irrelevant. ;)

Marcoman wird Dir im Moment wohl auch nicht antworten können, der liegt sicher noch im Koma. :D

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, was hier abgeht.

Eins vorweg: Auch ich war nicht einverstanden mit der Entscheidung Löws, Neuer zur Nr. 1 zu machen und fand die Begründungen der DFB-Verantwortlichen teilweise belustigend. Aber wenn ich die Grün-Weiße Brille absetze, sehe ich heute kein Spiel, was nicht ein Wiese auch hätte abliefern können. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Logisch beim 1:2: Wenn er rauskommt, muss er ihn haben. Ich kann mich aber erinnern, dass ich mir diesen Spruch auch in der abgelaufenen Saison öfter gern über Wiese anhören durfte. Beim 2:2, welches nicht gegeben wurde, steht er etwas weit vorm Tor - was auch Wiese gerne tut. Der Freistoß gegen die Latte kam von einem Weltklasse-Freistoßschützen, der senkte sich erst im letzten Moment unten gegen die Latte. Weiß nicht, wieviele andere Torhüter den nicht auch falsch eingeschätzt hätten.

Darüber hinaus ganz stark von Neuer gegen den Schuss von dem Engländer (war es Gerrard??), wo er noch mit den Fingerspitzen dran war. Diese Parade hätte auch Wiese an einem guten Tag gezeigt, das hat er schon oft bewiesen, dass das seine große Stärke ist.

Da ich Neuer jetzt das erste Mal über einen längeren Zeitraum sehe, finde ich, wir haben hier zwei Torhüter, die mit ihren Leistungen ganz eng beieinander liegen. Ich halte es für falsch, jetzt das Hätte-Wäre-Wenn Spiel auf verschiedenste Szenen anzuwenden und zu sinnieren, ob Wiese da besser ausgesehen hätte, weil das ist Blödsinn. Trotz großer Enttäuschung über einige Entscheidungen des Bundestrainers gegenüber Spielern von Werder sollte man doch ein bißchen objektiv bleiben. Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass wir auf der Torwartposition in Deutschland wohl das geringste Problem haben!?!?!

Ok, hier gehts ja um Eure Wette, vielleicht bin ich da mit dem Beitrag auch ein bißchen falsch. Vielleicht kann man den irgendwo anders hin verschieben??

Über das eigentliche 2:2 kann man streiten, da es ja eigentlich richtig war, dass er etwas weiter vor´m Tor steht.

Was ich mich dabei nur frage, wenn man es denn so sehen will: Die heutigen Keeper fliegen und springen für jeden Scheiß, daß ich mir oft genug denke: Wieso hat er den jetzt nicht einfach im Stehen über die Latte gelenkt? - Wieso kriegt ein Profitorwart gerade in solchen Situationen dann kaum seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen die Erdanziehung gestemmt? :confused:

Back