Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Ich glaube kaum, dass es in den USA, China oder Russland irgendwen interessiert ob du Google oder Amazon benutzt.

Das ist ein Thema, das mich aktuell beschäftigt.

Ja! Natürlich interessiert einen Konzern eine einzelne Person nicht. Aber alle vielen Millionen Nutzer/Kunden sind jeder auch eine einzelne Person. Jeder hat die Wahl.

Wie hoch man das hängen will, muss natürlich auch jeder für sich entscheiden. Die Welt rettet man mit geändertem Konsumverhalten eher nicht. Schon gar nicht alleine. Da geb ich Dir recht!

Wenn man wirklich gesellschaftlich etwas erreichen will, sollte man sich konkreten Aufgaben zuwenden. Ich empfehle dazu die Lektüre von Rutger Bregman oder Alex Karp. Beide fragen: Warum arbeiten die intelligentesten Menschen der Gesellschaft nicht an den wichtigsten Problemen der Menschheit? (Ihre Meinung, woran man mit welcher Zielrichtung arbeiten sollte, gehen jedoch stark auseinander.)

Sorry für offtopic! Aber ich hab nicht angefangen! : - ))

Zuletzt bearbeitet:
Aus der ARD Mediathek zum Nachschauen:

Aus der ARD Mediathek zum Nachschauen:

Auch gut, Podcast vom Deutschlandfunk:

Aus der Dlf App | Behind The Games – Wer den Sport kontrolliert | Neue Podcast-Serie – Behind the Games – FIFA-Präsident Gianni Infantino

Überall, auf allen Kanälen kritische Worte, von Sportlern, Trainern, Funktionären (selbst vom DFB), von Journalisten (auch von namhaften) über die sehr zweifelhaften Voraussetzungen und Umstände, die diese teuerste WM aller Zeiten schon im Vorfeld begleiten. Die Machenschaften und das üble Gehabe von Infantino und diesem völlig verblödeten Trumpf sind nicht mehr zu ertragen und die unzähligen Dokumentationen sowieso nicht. Und wieder ist es wie immer, die ganze Welt spielt diesen ganzen Irrsinn wieder mit, obwohl der größte Teil der Menschen total angeekelt ist.
Wieso lassen wir sie nicht einfach mit ihrem Sch**ß auffliegen...wieso zeigen wir diesem korrupten und menschenverachtenden Sch**ßkerlen nicht einfach mal, was sie wären, wenn wir sie komplett am ausgestreckten Arm verhungern lassen....
Fußball WM ist...Panini Album kleben, mit Freunden bei KickTipp die Spiele Tippen und gespannt bei den Spielen immer wieder die Livetabellen zu verfolgen, zusammen mit Freunden Spiele kucken, ALLE Spiele live schauen können...
Statt dessen die Hälfte mitten in der Nacht und dann auch noch im Bezahl TV und wenn ich die unüberschaubare Anzahl der teilnehmenden Nationen sehe....ich habe irgendwie keinen Bock mich auf diese WM zu freuen, dieses mal wird noch weniger Spaß aufkommen wie in Qatar .....
Für diesesThema haben wir den WM Klönschnack, guckst du >

Back