Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
In China kannst weitgehend weder Google noch Amazon nutzen. Da läuft alles über WeChat und Alipay.In Rußland geht viel über yandex.ru.
Yandex ist auch die bessere Alternative zu Google Lens , findet tw mehr und unzensierte Dinge.
Schon irgendwie ein Totschlagargument. Wenn alle so denken, passiert gar nichts. Aufgrund der schieren Masse an Menschen, denen das aber am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern vorbei geht, hast du wiederum Recht.
Ja! Natürlich interessiert einen Konzern eine einzelne Person nicht. Aber alle vielen Millionen Nutzer/Kunden sind jeder auch eine einzelne Person. Jeder hat die Wahl.
Wie hoch man das hängen will, muss natürlich auch jeder für sich entscheiden. Die Welt rettet man mit geändertem Konsumverhalten eher nicht. Schon gar nicht alleine. Da geb ich Dir recht!
Wenn man wirklich gesellschaftlich etwas erreichen will, sollte man sich konkreten Aufgaben zuwenden. Ich empfehle dazu die Lektüre von Rutger Bregman oder Alex Karp. Beide fragen: Warum arbeiten die intelligentesten Menschen der Gesellschaft nicht an den wichtigsten Problemen der Menschheit? (Ihre Meinung, woran man mit welcher Zielrichtung arbeiten sollte, gehen jedoch stark auseinander.)
Sorry für offtopic! Aber ich hab nicht angefangen! : - ))