Ja eben nicht meiner Meinung nach. Einstellung hat viel mit dem Vereinsklima und dem Anpruchsdenken des Vereines zu tun.Btw Warum schreiben wir dies in Cf sein Bereich? Einstellung = Trainer?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja eben nicht meiner Meinung nach. Einstellung hat viel mit dem Vereinsklima und dem Anpruchsdenken des Vereines zu tun.Btw Warum schreiben wir dies in Cf sein Bereich? Einstellung = Trainer?!
Überwiegend hat Einstellung etwas mit seinen eigenen Ansprüchen zu tun.Ja eben nicht meiner Meinung nach. Einstellung hat viel mit dem Vereinsklima und dem Anpruchsdenken des Vereines zu tun.
Und die stimmen aber leider in den meisten Fällen nicht mit den Ansprüchen der Firmen überein und genau deswegen gibt es zahlreiche Regeln und Motivationen die Anspruchshaltung oben zu halten ...es gibt immer wieder Menschen, wo die Selbstmotivation reicht, leider sind das Ausnahmen.Überwiegend hat Einstellung etwas mit seinen eigenen Ansprüchen zu tun.
Überwiegend hat Einstellung etwas mit seinen eigenen Ansprüchen zu tun.
Und genau da liegt die Crux.Und die stimmen in den meisten Fällen nicht mit den Ansprüchen der Firmen überein und genau deswegen gibt es zahlreiche Regeln und Motivationen die Anspruchshaltung oben zu halten ...
Asslani war an Elversberg ausgeliehen und wollte gar nicht zurück zu Hoffenheim. Es gab ja durchaus interessierte Vereine. Am Ende MUSSTE er zurück , ganz einfach weil er dort einen Vertrag hatte und Hoffenheim ihn nicht für 10 M abgeben wollte.edit:
Ich nenne stellvertretend gern diese Namen aus anderen Vereinen:
Asllani
Amiri
Dzeko
...
haben sicher eigene Ziele im Kopf, die sie zu ihren Vereinen geführt haben.
Hoffenheim hat im Sommer den Vertrag ihres Juwels Bambasé Conté vorzeitig langfristig verlängert und ihn an Elversberg ausgeliehen. Jetzt kommt er zurück nach der Saison und hat sich echt gut gemacht.Asslani war an Elversberg ausgeliehen und wollte gar nicht zurück zu Hoffenheim. Es gab ja durchaus interessierte Vereine. Am Ende MUSSTE er zurück , ganz einfach weil er dort einen Vertrag hatte und Hoffenheim ihn nicht für 10 M abgeben wollte.
Zusätzlich hat man ihm Einsatzzeit versprochen und ordentlich das Gehalt erhöht
Gab einen großen Artikel dazu bei TM,hab ich damals verfolgt weil Asslani - Steffen - Werder ja ein Thema war.
Zu Amiri gab's auch ne Story, aber Mainz war eigentlich nicht der Wunschverein von ihm.
Dzeko ist zu Schalke gekommen auf Wunsch seines Freundes Muslic.
Elversberg leiht keine Spieler von uns,die wollen sich nicht verschlechtern.Hoffenheim hat im Sommer den Vertrag ihres Juwels Bambasé Conté vorzeitig langfristig verlängert und ihn an Elversberg ausgeliehen. Jetzt kommt er zurück nach der Saison und hat sich echt gut gemacht.
Man könnte meinen, da sind Profis am Werk.
Man könnte meinen, da sind Profis am Werk.
Ob die Geschäftsführung Sport realisiert, dass wir nur durch ganz, ganz viel Glück nicht Abgestiegen sind??
Wir holen keine 35 Punkte, da würde jeder Aufsichtsrat die Reißleine ziehen bei soviel Inkompetenz.
Warum sollten sie irgendetwas ändern? Sie bleiben in der Liga und der Rest ist Pech. CF ist unantastbar, denn Werder muss Werder bleiben. Der Werderweg ist die DNA des Vereins.Es war eine katastrophale Saison mit Fehleinkäufen großer Natur (Mbangula), eine vollkommen falsche Trainereinschätzung, eine katastrophale Kaderzusammenstellung vor allem im Sturm, eine schlimm verunsicherte Mannschaft und verunsicherter Verein. Das war Werder Bremen im Frei Flug. So nicht nochmal!
Plus eine irre Verletztenserie,vor allem Weiser tat sehr weh ,als Kirsche auf die " saure " Sahne on Top.Es war eine katastrophale Saison mit Fehleinkäufen großer Natur (Mbangula), eine vollkommen falsche Trainereinschätzung, eine katastrophale Kaderzusammenstellung vor allem im Sturm, eine schlimm verunsicherte Mannschaft und verunsicherter Verein. Das war Werder Bremen im Frei Flug. So nicht nochmal!
Plus eine irre Verletztenserie,vor allem Weiser tat sehr weh ,als Kirsche auf die " saure " Sahne on Top.
Weiser ist aber in der Lage mehr Chancen zu kreieren und auch selber welche zu machen.Ach was Verletztenserie. Ich kann die Ausreden nicht mehr hören. Haben andere Vereine auch. Ein Weiser und Agu hätten uns auch nicht gerettet, wenn vorne alle zu blöde sind, den Ball ins Tor zu drücken.
Es war eine vollkommen be.schissene Saison mit vielen Fehleinschätzungen. Als aller erstes war da aber die Fehleinschätzung von Hess Grunewald, der dachte Fritz wäre schon soweit. Da man ja aber ausschließlich loyale Ex Profis in die engere Auswahl läßt, gab's wohl auch null Konkurrenz. Man kann nüchtern mal feststellen, daß genau die gleiche Handlung, sich also einen getreuen und loyalen und vertauten EX Profi als GFS zu installieren, so wie einst Bode es mit Baumann gemacht hat, fast wieder zum gleichen Ergebnis geführt hat ... Abstieg.
Also hätten sie diese Nummer wiederholt, obwohl sie noch Zeitzeugen des letzten Abstiegs waren, na dann hätten se aber mal amtlich den Bock abgeschossen in Sachen Inkompetenz. Schön auch das alle Steine umgedreht wurden, um dann exakt das gleiche zu machen. Man muß sich wirklich die Frage stellen, wie glaubwürdig die Aussagen der Werder Verantwortlichen da sind. Vielleicht können se sich damit rausreden, das sie die Steine einfach doppelt umgedreht haben, damit lagen sie dann exakt wie vorher....
Ich glaube nach dieser Saison ist auch dem letzten klar das es nicht um Erfolg bei Werder geht, sondern um die Beibehaltung der internen Besetzungspolitik. Warum holt man sich sonst nicht einen gescheiten und erfahrenen Manager. Dieser Verein braucht schon lange die intern nicht gewollte Frischzellenkur.
Nichts gegen Fritz Charakter, der ist aus der Ferne betrachtet vorbildlich und auch nichts gegen seine Verbundenheit zum Verein, die wird auch top sein. Ich glaube sogar er wollte etwas bewegen und hat für Werder Verhältnisse sogar etwas gewagt. Aber seine Entscheidungsqualität zeigt eindeutig, er war noch nicht bereit. Er lag zuhäufig einfach daneben.
Kleine Tipps an dieser Stelle wären zu lernen aus dem was wir diese Saison gesehen haben, ein devoter Trainer paßt nicht zu einem ohnehin ängstlichen Verein. Otto und Thomas waren harte Kanten und wenn man schon alle Macht dem Trainer gibt, muss man sich auch einen mächtigen Trainer zulegen.
Gleiches gilt für Transfer ... Vielleicht mal Mentalität vor Talent und Technik setzen, wenn man schon soviel Geld in einen Neuzugang investiert. Der Charaktertest muss besser werden. Dieser Verein braucht auf allen Ebenen Mentalitätsmonster, um die Vereins DNA des Leisetretens, verzwergen und Genügsamkeit auszugleichen ... mal die AuswahlPrämissen anpassen.
Wäre im übrigen auch schön wenn die Mannschaft nächste Saison mal rechtzeitig stehen würde.... wir brauchen nicht bis zum letzten Drücker auf Verpflichtungen warten um dann üblicherweise das erste Pokalspiel abzuschenken und im weiteren Verlauf dann gegen den Abstieg zu spielen.
In 99 von 100 Vereinen werden bei einer derart offenkundig eindeutigen Lage nach einer derart eklatanten Serie an Fehlentscheidungen und Fehlverpflichtungen über mehrere Jahre die Geschäftsführung und Kaderplaner SCHNELLSTMÖGLICH rausgeschmissen, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.Es war eine katastrophale Saison mit Fehleinkäufen großer Natur (Mbangula), eine vollkommen falsche Trainereinschätzung, eine katastrophale Kaderzusammenstellung vor allem im Sturm, eine schlimm verunsicherte Mannschaft und verunsicherter Verein. Das war Werder Bremen im Frei Flug. So nicht nochmal!
Kaderplaner SCHNELLSTMÖGLICH rausgeschmissen