Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Intern kann er nur die Verhandlungen mit MW und seinem Berater für beendet erklären, denn er ist der GFS. Eine andere Lösung gibt es da nicht.

Ehrlich?

Letzten Sommer hat man den Nixkönner Njinmah öffentlich den Verein erpressen lassen (Entweder Werner geht oder ich). Da ist nix passiert, ganz im Gegenteil. Er durfte sein Unfähigkeit Fussball zu spielen noch öfter beweisen zum Dank. Warum sollte man Mitch jetzt dafür ans Kreuz nageln? (Frohe Ostern).

Ich denke der gestrige Tag war für alle Spieler, die den Erfolgskurs von Ole miterlebt haben, besonders emotional durch seine Anwesenheit an alter Wirkungsstätte.
Man darf halt nicht vergessen, dass die Spieler nur 15 Jahre im Profifussball haben, um große Ziele zu erreichen. Und wenn man dann kurz vor dem Ziel steht, und Leute wie Fritz und seine Spießgesellen alles mit dem Ar... einreißen (und nochmal: völlig ohne Not), dann kann man schon mal was sagen, was evtl. im Nachgang unglücklich wirkt.

Da muss Fritz jetzt einfach mit klar kommen.

Bremens Geschäftsführer Clemens Fritz reagierte mit Unverständnis auf die Aussagen: „Ich habe nur Bruchstücke mitbekommen. Ich kann dazu noch nicht so viel sagen, aber das werden wir natürlich intern aufarbeiten.“
Er habe vor ein paar Wochen mit Weiser zusammengesessen: „Wir hatten ein gutes, sehr offenes, ehrliches Gespräch mit ihm. Für mich ist das ein bisschen unverständlich, diese Aussagen, die er jetzt getroffen hat. Alles Weitere werden wir jetzt intern aufarbeiten.“
Aus dem Internet
Noch mal. Intern kann er nur die Verhandlungen mit MW und seinem Berater für beendet erklären, denn er ist der GFS. Eine andere Lösung gibt es da nicht.
So ein Schwachsinn.

...und nachdem der Vertrag mit Mitch nicht verlängert wird, kann CF hinterher von der Aussage eines einzeln, unzufriedenen Spielers sprechen.
Schon ist alles wieder 'schicki'.

Kurzform aus dem Interview mit der FAZ sinngemäß

> Wir mußten den Kader verjüngen, wir wollten neue Werte mit jungen Spielern schaffen und wenn wir dann als 14 ter in der Tabelle einlaufen ist alles okay.

Wir haben den Kader verjüngt und mit jungen Spielern wie Coulibaly , Musah,Covic , Schmettgens Werte geschaffen und sind 14 ter.<

> Die Leihspieler Posse war ein internes Kommunikation Problem,das ein Thema in der Welt war und groß gemacht wurde , aber es hat keine Rolle gespielt,denn wir konnten agieren und reagieren , aber das wollte keiner hören <

> Wir wußten das Boniface nicht alle Spiele machen kann , wollten um ihn herum Keke weiter entwickeln , das sich beide den Job teilen. Das war aus heutiger Sicht leider eine Fehleinschätzung.<

Wir haben den Kader verjüngt und mit jungen Spielern wie Coulibaly , Musah,Covic , Schmettgens Werte geschaffen und sind 14 ter.<

...Danke Horst Steffen!!!

Bullshit. Wie schon im Weiser Thread geschrieben. Werder wird den Zeigefinger heben. Mehr wird da nicht kommen. Ich gehe (bei Klassenerhalt) von einer Verlängerung aus.
Gehe auch davon aus, dass da intern ein paar klärende Worte gesprochen werden, und dann ist auch gut. Ich gehe auch davon aus, dass Mitch selber darauf kommen wird, dass diese Aktion nicht sonderlich intelligent war. Aus Weisers persönlicher Situation heraus, nach dem Wiedersehen mit OW, kann ich seine emotionale Denkweise nachvollziehen. OW, MD, Fritte, Jung und Weiser sind Bro's die viel zusammen erreicht und geleistet haben, und relativ erfolgreich gewesen sind. Dieses Quintett wurde zerrissen und keiner (bis auf ein paar Minuten von Fritte) spielt diese Saison eine Rolle, und man kämpft gegen den Abstieg.
Aber er sollte grundsätzlich öffentlich seinen Vorgesetzten nicht kritisieren, das macht man intern und gut, das sollte er mit seiner Erfahrung eigentlich wissen.

Zu Fritz, wenn wir die Klasse halten, hat er vieles richtig gemacht! Auch er wird aus seinen Fehlern lernen und sich weiter entwickeln.
Mehrwerte wurden generiert, und wenn wir im Sommer daraus den erhofften Profit ziehen, war es ein herausragendes Jahr und sehr gute Arbeit von Fritz.

Zu Fritz, wenn wir die Klasse halten, hat er vieles richtig gemacht! Auch er wird aus seinen Fehlern lernen und sich weiter entwickeln.
Mehrwerte wurden generiert, und wenn wir im Sommer daraus den erhofften Profit ziehen, war es ein herausragendes Jahr und sehr gute Arbeit von Fritz.
Hätte CF einen guten Job gemacht, wären wir überhaupt gar nicht erst in diese Situation gekommen, in der es um das blanke Überleben in der 1. Liga geht.

Gehe auch davon aus, dass da intern ein paar klärende Worte gesprochen werden, und dann ist auch gut. Ich gehe auch davon aus, dass Mitch selber darauf kommen wird, dass diese Aktion nicht sonderlich intelligent war. Aus Weisers persönlicher Situation heraus, nach dem Wiedersehen mit OW, kann ich seine emotionale Denkweise nachvollziehen. OW, MD, Fritte, Jung und Weiser sind Bro's die viel zusammen erreicht und geleistet haben, und relativ erfolgreich gewesen sind. Dieses Quintett wurde zerrissen und keiner (bis auf ein paar Minuten von Fritte) spielt diese Saison eine Rolle, und man kämpft gegen den Abstieg.
Aber er sollte grundsätzlich öffentlich seinen Vorgesetzten nicht kritisieren, das macht man intern und gut, das sollte er mit seiner Erfahrung eigentlich wissen.

Noch haben wir keinen Mehrwert.Erst wenn Verein X für einen Spieler eine gute Summe hinlegt.

Will nicht unken, aber wenn nun auch Coulibaly so ne Endlos muskuläre Geschichte hinlegt,dann werden die vielen Millionen ein zerplatzter Traum bleiben.

Ich habe die Lösung . Der muss nur noch von seinem Glück überzeugt werden . BRUNO HÜBNER .Holt ihn aus den Ruhestand zurück . Gebt ihn den Schotter zur Macht . Zu seiner Frankfurtzeit hieß es er könne sogar Kühlschränke symphatisch an den Mann bringen.Wenn er einen Spieler haben wollte , hat er nachdem Gespräch erstmal nen Kaffee getrunken an einer Tanke dann den Spieler angerufen , ihn erzählt er wäre schon auf der Autobahn müsse aber noch was wichtiges mit dem Spieler bereden und wolle deswegen jetzt nochmal umdrehen und vorbeikommen .So macht man das .Da hat er gleich Eindruck hinterlassen beim Spieler . GEBT IHN DAS GEHALT WAS FÜR ELVIS GEDACHT WAR UND LASST UNS ENDLICH WIEDER VON GLORREICHEN ZEITEN TRÄUMEN.

Hat Fritz nicht selbständig die Parole ausgegeben, zukünftig im Schatten von Europa mitspielen zu wollen.
Komischerweise versucht man sich jetzt damit zu rechtfertigen, dass man Werte geschaffen hätte.
Wenn die Kaderplanung vernünftig abgelaufen wäre, dann hätten Spieler wie Covic, Musah und Co, gar keine Einsatzzeiten bekommen.
Sie sind im Endeffekt nur aus der Not heraus eingesetzt worden, da die Alternativen fehlten.
Ich freue mich über diese Entwicklung der jungen Spieler, es war aber mMn nicht der Verdienst.von Fritzmeyer.

Hat Fritz nicht selbständig die Parole ausgegeben, zukünftig im Schatten von Europa mitspielen zu wollen.
Komischerweise versucht man sich jetzt damit zu rechtfertigen, dass man Werte geschaffen hätte.
Wenn die Kaderplanung vernünftig abgelaufen wäre, dann hätten Spieler wie Covic, Musah und Co, gar keine Einsatzzeiten bekommen.
Sie sind im Endeffekt nur aus der Not heraus eingesetzt worden, da die Alternativen fehlten.
Ich freue mich über diese Entwicklung der jungen Spieler, es war aber mMn nicht der Verdienst.von Fritzmeyer.
Wir sind im Schatten von Europa..Der Schatten ist halt sehr laaaaaang.

Mal ne Frage "Wir haben Werte geschaffen", wann kommt mir das als Fan denn mal zu Gute in Form von gutem Fußball oder Erfolg? Das bringt doch nur dem Verein etwas.... Werder ist so intern ausgerichtet, das mir jetzt schon als Fan interne Ziele als Erfolg verkauft werden. Wieder so ne Mithaft. Wieso soll ich mich als Fan mit den Finanzen des Vereins auseinandersetzen? Wenn mich das interessieren würde, würde ich Fan von ner Unternehmensberatung oder Auditfirma werden. Mich interessiert Platzierung, Siege und guter Fußball. Für alles andere gibt es Leute deren Job das ist ....

Mal ne Frage "Wir haben Werte geschaffen", wann kommt mir das als Fan denn mal zu Gute in Form von gutem Fußball oder Erfolg? Das bringt doch nur dem Verein etwas.... Werder ist so intern ausgerichtet, das mir jetzt schon als Fan interne Ziele als Erfolg verkauft werden. Wieder so ne Mithaft. Wieso soll ich mich als Fan mit den Finanzen des Vereins auseinandersetzen? Wenn mich das interessieren würde, würde ich Fan von ner Unternehmensberatung oder Auditfirma werden. Mich interessiert Platzierung, Siege und guter Fußball. Für alles andere gibt es Leute deren Job das ist ....

Gute Frage, die wichtigste überhaupt !

Der Kunde zahlt, darf aber keine überzogene Erwartungshaltung zeigen. Funktioniert nur im Fußball, umgedrehter Leistungsnachweis, bezahlt wird immer der gleiche Betrag, die Gegenleistung hingegen unbekannt. Wer würde das außerhalb dieser Blase im täglichen Leben eingehen, vermutlich nur gutgläubige Einfaltspinsel.

In ein schlechtes Restaurant gehst du auch nicht öfter oder buchst deinen Urlaub immer wieder im gleichen Hotel obwohl es schlecht ist.
Fansein ist anders,aber trotzdem freue Entscheidung,bin ja nicht gezwungen.

Und was können wir erreichen?
Meisterschaft eh nicht,DFB Pokal schwierig und ob Conference League mich umhaut...naja..

Was sollen denn Fans von Dritt und Zweitligisten erwarten ?

Ich war die letzten beiden Jahre zufrieden,weil wir sorgenfrei waren und der Conference League trauer ich nicht hinterher..
Man stelle sich diese Saison mit Europa vor..Wer wäre da aufgelaufen , die U 23 ?

Back