Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jippie, nach der unendlichen Zeit des Wartens mit unzähligen Gerüchten und zerplatzten Hoffnungen haben wir endlich unseren neuen Stürmer:applaus:! Und noch dazu einen sehr guten. Ich freue mich schon auf die Kombi Rosi&Pizza (und natürlich auf alle anderen Stürmerkombinationen).
Respekt KA für so langes Geheimhalten!

Willkommen zurück, Pizza!

EDIT: Viel länger hätte ich diese nervenaufreibende Stürmersuche auch nicht mehr ohne größeren Schaden ausgehalten.

Zitat von Hansestädter:
Gut, selbst wenn wir ihn verpflichten würden, dann würde er in der ersten Saison wahrscheinlich einschlagen, aber wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, dann nur über 2-3 Jahre und im zweiten Jahr wird Pizarro wahrscheinlich nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen können und zum Problemfall mutieren.

Na Hansestädter, dann müsstest Du mit dieser Lösung ja zufrieden sein.

stimme florida und fabe-1899 zu 100% zu. :tnx:
Gute Beiträge, gute Verpflichtung.

Wieder mal ein typischer Allofs-Born-Coup, nämlich Unmögliches möglich machen.

Die Reaktion von Pizarro ("Geld spielte eine untergeordnete Rolle") sollte hier mehr Beachtung finden. Wenn man weiß, dass Pizarro den Hoeness mit einer 5,0-Mio-Euro-pro-Jahr Forderung zur Weißglut gebracht haben soll (sagen Bekannte mit guten Quellen in München) und wenn man sich anguckt, was bei Chelsea gezahlt wird und wenn man sich dann noch anguckt, wie lange das Pizarro-Chelsea-Thema hier schon rumgeistert, dann ist klar, dass Werder, d.h. vor allem der Managergott KA da die ganze Zeit über hartnäckig dran geblieben sind.

Das Entscheidende wird dann wohl auch gewesen sein, dass Pizarro nicht noch ein Jahr auf der Bank und Tribüne versauern wollte. Er wird wohl beim Gehalt erhebliche Abstriche machen und sich dafür die Möglichkeit erhalten, nächstes Jahr wieder attraktiver für andere Vereine zu sein - und Chelsea erhält sich die Möglichkeit auf eine bessere Ablöse. Aus dem Grund wird die Kaufoption für Werder auch wohl (vorerst, das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen) zu teuer gewesen sein.

Schlussendlich begrenzt Werder auch das Risiko, nach Carlos Alberto einen zweiten teuren Flop im Kader zu haben. Hat man CA gut transferiert und schlägt Pizarro ein, kann man die Sache ja nochmal anschauen. Typisch Werder. Einfach Klasse.

Und wenn Pizarro nicht einschlagen sollte, haben wir immer noch vier gute Stürmer, die ebenso das Zeug dazu haben, ihre Buden in ausreichender Zahl zu machen.

Abgesehen davon habe ich ein ähnliches Feeling wie 2004, als ich mir in weiser Voraussicht 2 schöne Karten
für den 8.5. im Olympiastadion München bei Werder vorbestellte...........:svw_schal:

Jetzt müßte KA nur noch Ailton holen, der wäre derzeit ganz billig zu haben. :D

Klaus Allofs liefert ein Manager-Musterbeispiel wie man Zeit gewinnt ! Ein Deal der naechste Saison vermutlich in einen noch weitaus helleren Licht erscheinen wird als zum jetzigen Zeitpunkt anzunehmen ist.

Pizarro... oooho! Pizarro... ohoohoohoo! :D

Dass es keine Leihe+Kaufoption ist, sehe ich nicht so tragisch. Es bedeutet ja nicht, dass man ihn am Ende der Saison trotzdem verpflichten kann, oder? Chelsea geht wahrscheinlich davon aus, dass er bei uns ordentlich einschlägt und dadurch evtl. seinen Marktwert wieder steigert, so dass er dann in einem Jahr auf breites Interesse stößt und ihn dann halb Europa haben möchte. Hätte Werder die Kaufoption erhalten, so wäre man ja nach der Saison Ansprechpartner Nr. 1 für einen eventuellen Kauf.

Seh ich das richtig?!

Zitat von [SVW]Andi;61152:
Dann schau dir mal das Interview mit KA an auf werder.tv. Dann stellst du fest, dass es bereits erste Gespräche vor 3-4 Monaten gab und er somit nicht ganz hinten auf der Liste stand ;) Somit ist er auch keine Notlösung.

Weil sich KA auch hinstellt und öffentlich zugibt das man Pizza nur geholt hat, weil man sonst keinen anderen bekommen hat. Ja sicher doch ;)

Und ich habe ja auch nicht gesagt das er eine Notlösung ist, sondern einen Vergleich mit der Betitelung von Sanogo letztes Jahr gezogen und mich mal wieder darüber amüsiert wie sehr hier doch die Fahnen im Wind hängen ;)

Und ob Pizarro ein Top Stürmer IST muss er erst noch beweisen. Er hat fast ein Jahr nicht gespielt, insofern ist alles was er in Sachen Top Stürmer vorzuweisen hat "Vergangenheit".

Eines kann er theoretisch sicher, mit seiner Erfahrung unseren Stürmern helfen, wobei das auch stark davon abhängt ob er sich charakterlich entwickelt hat, denn das war ja durchaus sowohl in Bremen als auch bei Bayern ein "Reibungspunkt".

Hey,
mich freut es riesig, das Pizarro zurück nach Bremen kommt, allerdings habe ich ein paar Fragen zu ihm die mir sicherlich ein paar eingesessene Fans beantworten können, da Pizarro vor meiner Zeit als Werder Fan hier gespielt hat.
Also wie ist er so, was kann ergut usw....:)

Mit dem habe ich gar nicht mehr gerechnet .... alleine schon wegen der Kohle. Aber so ein Deal ist wirklich raffiniert.
Letzte Saison bei Chelsea hat er zwar nicht oft gespielt, aber als man ihn brauchte, weil es da eine Phase mit Verletzten gab, da hat er wichtige Tore geschossen und somit gezeigt das er ohne viel Spielpraxis auch Leistung bringen kann. Sowas kann halt nur ein erfahrener "fertiger" Stürmer wie ihn Werder nun braucht :)

Welcome back, Pizza.

Finde es erstmal gut, dass KA ihn holen konnte. Finde es auf der anderen Seite nicht so gut, da er schon etwas älter ist. MAn hätte auch einen jungen, erfahrenen Spieler längerfristig verpflichten können. So müssen sich die Mitspieler nächste Saison evtl wieder auf einen neuen Stürmer einspielen, dweren Laufwege u.a. herausfinden. Wenn man einen Spieler längerfristig bindet, geht sowas bald in Fleisch und Blut über.

1. Werder spart mehrere Millionen Euro an Ablösesumme, die jetzt vielleicht noch in andere Mannschaftsteile fließen.
2. Werder vergibt an Pizarro keinen drei- oder vierjährigen Rentenvertrag.
3. Werder bekommt einen internationalen Topstürmer, der sich im Verein auskennt und hier bereits Topleitsungen vollbracht hat.
4. Werder kann sich bereits jetzt in aller Ruhe nach einem Topstürmer für die nächste Saison umschauen.
5. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß man vielleicht nicht doch noch zu einer Einigung über einen festen Transfer mit Chelsea kommt.

:

:tnx::tnx::tnx::tnx:
Absolut super KA, ich habs nicht mehr geglaubt, 14 Tage vor "Ladenschluß".:applaus:

Jetzt noch nen neuen Server (ich könnt schon wieder in dem Tisch beißen....), dann wär alles bestens

denke mal ohne kaufoption, weil er quasi für lau kommt und chelsea das gehalt weiter zahlt ...chelsea verbessert so den verkaufswert des spielers und werder hat ein jahr umd den wunschstürmer zu holen (z.b. podolski da gomez zu den bayern geht)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back