Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Pfiff zum Ausführen des Freistoß war da und dann wurde infolge des Gerangels erneut abgepfiffen und Beide ermahnt.

Da scheinst du aber die Regel nicht zu kennen.
Das Spiel gilt als forgesetzt wenn der Ball berührt wurde, nicht wenn der Schiedrichter den Freistoß per Pfiff freigegeben hat.

Wobei das ja nichtmal entscheidend ist, denn wie gesagt, um den Ball wurde da so oder so nicht gekämpft.

Da bin ich anderer Meinung. Angenommen, man hätte es in der Berichterstattung nicht weiter erwähnt und am nächsten morgen hätte die Bild damit nicht ihre Schlagzeile genährt, kurz: man hätte nicht weiter drüber berichtet, bin ich mir relativ sicher, daß das Ganze im Sande verlaufen wäre. Das wäre an der grauen Eminenz vermutlich so vorbeigegangen.
Es sind die Tätlichkeiten die nachträglich gehandet werden.
Nicht eben Foulspiele..
Das muss man nicht gut finden, aber so ist es.
Richtig, nur wie bereits erwähnt, ist diese Vorgehensweise überaus fragwürdig, da ich mich frage, was nun tatsächlich die schlimmere Aktion war. Von daher ist mir der Mantel der angeblichen Tatsachenentscheidungen sehr zu wider.

Er freut sich nicht, sondern er geilt sich daran auf, sich über jemanden moralisch erheben zu dürfen. Da hat einer im Eifer des Gefechts jemandem einen harmlosen Wischer verpasst. Und prompt wimmelt das Internet von einem Haufen wildgewordener Hilfsherrifs und Moralapostel. Da wird einem ja ganz übel bei dieser Strafgeilheit allenthalben.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Zumal es sicherlich schon jeder einmal im Fussball gemacht hat.

@Campino: Es sinkt für Sie, das Niveau!!!

@5vor12: genau daher weht der wind... und vor den medien haben leider viel zu viele leute angst

Da bin ich anderer Meinung. Angenommen, man hätte es in der Berichterstattung nicht weiter erwähnt und am nächsten morgen hätte die Bild damit nicht ihre Schlagzeile genährt, kurz: man hätte nicht weiter drüber berichtet, bin ich mir relativ sicher, daß das Ganze im Sande verlaufen wäre. Das wäre an der grauen Eminenz vermutlich so vorbeigegangen.

Richtig, nur wie bereits erwähnt, ist diese Vorgehensweise überaus fragwürdig, da ich mich frage, was nun tatsächlich die schlimmere Aktion war. Von daher ist mir der Mantel der angeblichen Tatsachenentscheidungen sehr zu wider.

Du zeigst hier doch eigentlich nur auf, wie sehr sich der DFB selbst prostituiert.

Wer oder was sind die Medien? Was ist Sky und wer hat da entschieden, gegen Werder aktiv zu werden?

Warum ist der DFB ein "Getriebener"? Bier Schnaps Appelkorn Schalalalala...

Ich kenne die genauen Statuten des DFB nicht,habe aber mein 1.Juristisches Staatsexamen in Münster/Westf. absolviert.
Meine Aussage war,daß es sich hier um eine einwandfreie Körperverletzung gehandelt hat,die weder durch Notwehr oder andere Umstände gerechtfertigt war.Bei genauem Subsumieren ist es unerheblich ob es ein Wischer oder eine Ohrfeige war!Das Zivilgericht kommt nur nach Schadensersatzansprüchen und Schmerzensgeld nach BGB §823ff ins Spiel.Nur das dazu!
Der DFB hat einen Gestaltungsrahmen im Rahmen des Geltenden Rechtes.sonst könnte er ja einen Staat im Staate machen.
Es wäre also unlogisch würde er diese Tätlichkeit,-da nicht gerechtfertigt-,nicht sanktionieren.
Ad conclusio:Die Entscheidung ist folgerichtig und a.m.S. angemessen.

Ich hoffe,daß wir uns darüber auch nicht weiter austauschen müssen,-denn Du schreibst sehr gute Kommentare über Fußball!

ok, dann muss ich zugeben, Deinen Kommentar auch falsch gedeutet zu haben, das was Du schreibst sehe ich schon genau so.
Und zwischen zivil- und strafrechtlich habe ich tatsächlich vorschnell falsch unterschieden, da der Strafanspruch des Staates ja hier quasi analog des Strafanspruchs durch den DFB gesehen werden muss - sorry dafür.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Zumal es sicherlich schon jeder einmal im Fussball gemacht hat.

also ich kann von mir behaupten, dass ich so einen quark noch nie in meinem 20-jährigen fußballer leben gemacht habe!! trashtalk etc. selbstredend, aber das ist halt noch ne andere hausnummer, tätlich zu werden!

und ich kann es einfach immer noch nicht verstehen, warum so eine aktion beim besten willen nicht geahndet werden sollte. es ist nun mal ganz einfach keine lapalie. und das ganze hat auch absolut nichts mit strafgeilheit zu tun, sondern mit dem akzeptieren und vor allem auch respektieren der regeln!!

ich will so was nicht auf dem fußballplatz sehen, die regeln ebenfalls nicht. daher ist pizza gerechterweise nun gesperrt.

also ich kann von mir behaupten, dass ich so einen quark noch nie in meinem 20-jährigen fußballer leben gemacht habe!! trashtalk etc. selbstredend, aber das ist halt noch ne andere hausnummer, tätlich zu werden!

und ich kann es einfach immer noch nicht verstehen, warum so eine aktion beim besten willen nicht geahndet werden sollte. es ist nun mal ganz einfach keine lapalie. und das ganze hat auch absolut nichts mit strafgeilheit zu tun, sondern mit dem akzeptieren und vor allem auch respektieren der regeln!!

ich will so was nicht auf dem fußballplatz sehen, die regeln ebenfalls nicht. daher ist pizza gerechterweise nun gesperrt.

Wenn das keine Lapalie ist, was ist dann eine Lapalie?
Ich weiß zwar nicht in welcher Liga Du kickst, aber bei uns gehörte so etwas durchaus mit dazu.
Nach dem Spiel gibt man sich die Hand und alles ist gut.

mit dem urteil hat der dfb die tatsachenentscheidung aus dem spiel genommen!

jedes mal, wenn er ein schiedsrichter eine situation falsch bewertet, kann nun also der videobeweis zu rate gezogen werden und spieler im nachhinein gesperrt werden.

find ich gut- aber dann bitte bei allen vereinen und bei allen spielern!

jedes mal, wenn er ein schiedsrichter eine situation falsch bewertet, kann nun also der videobeweis zu rate gezogen werden und spieler im nachhinein gesperrt werden.

Sollte das wirklich so sein, wird es nicht mehr lange dauern bis der erste Verein Einspruch gegen die Wertung eines Spiel einlegt.

Wenn das keine Lapalie ist, was ist dann eine Lapalie?
Ich weiß zwar nicht in welcher Liga Du kickst, aber bei uns gehörte so etwas durchaus mit dazu.
Nach dem Spiel gibt man sich die Hand und alles ist gut.

eine lappalie ist für mich zum beispiel, wenn wiese/zidan oder sonst wer nach nem spiel auf den zaun springt und mit den fans feiert und scheiss hsv/fck ruft!!
beispielsweise auch die "wutrede" von heldt letzten donnerstag würd ich so einordnen, da gabs ja auch genug kritik für.

ein tätlicher angriff (auch wenn sich das nu hart anhört...) ist für mich keine lappalie sondern tritt die regeln und das fair play mit füßen!!

achso ja:
ich spiel aktuell kreisliga a, aber auch bei meinen spielen in der bezirksliga oder kreisliga b hab ich so was äußerst selten mitgekriegt und wurde auch mit rot geahndet. regelmäßige problemspiele krieg ich nur bei der freizeitliga hier in dortmund mit...

Danke Piza.
Sauber hingekriegt.
Für so eine sau dumme Aktion muss Werder jetzt 2 Spiele auf den gefährlichsten Stürmer verzichten und das noch gegen DO.

Nochmal Danke.
:wall:

Der Schiedsrichter hat doch gesagt, die Situation nicht gesehen zu haben, also blieb auch der Tataschenentscheid unangetastet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back