Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann sollte man aber eben wenigstens erwarten, dass die sein Gehalt zu 100% übernehmen. Oder CA sollte eben auf den Teil seines Gehaltes verzichten den Werder bezahlen müsste.

Einer der wenigen Punkte wo ich Dir zustimmen kann.

Ich haette eigentlich auch erwartet, dass die 100% des Gehalts uebernehmen.

Aber was man so hoert, soll unserer Teil des Gehalts wohl eher klein, und kaum der Reder wert sein.

ein wenig off topic; aber gibt es nicht noch den einen oder anderen ambitinierten Spieler, der gerne einen Vertrag bei uns hat und weiter in den unteren Regionen des Brasilianischen Fußballs sein Talent präsentieren mag?

Das sind doch mal faire Bedingungen für Transferleistungen an die dritte Welt.

Dazu sollte sich jeder Europäische Club verpflichten, jeweils einen Spieler in Brasilien zu alimentieren.

Och, rasenschach, jetzt wissen wir aber langsam alle, dass du diese Option auf Talente lächerlich findest. Das ist jetzt auch nicht mehr lustig, tut mir leid.

Um eine andere Lösung zu finden. Und damit meine ich keine Vertragsauflösung! CA will doch unbeding in Brasilien bleiben, also hätte man auch ihn ein bisschen unter Druck setzen können.
Und wie gesagt: Wenn man ihn zurückgeholt hätte und er die "Arbeit verweigert" hätte, hätte man auch vor Gericht gehen können...

Wir reden ja nicht von Arbeitsverweigerung, sondern von schlechten Leistungen, Erkrankungen und Tribünenplatz, wie es in seinem ersten halben Jahr auch war. ;)

Was meinst du mit unter Druck setzen? CA sitzt ja gewissermaßen am längeren Hebel, weil Werder mit einem unzufriedenen Spieler nicht viel anfangen kann. Dürfte schwer werden, irgendwie Druck auf ihn aufzubauen. So falsch ist das nicht, wenn ihr sagt, dass CA Werder in der Hand hat. Ob er das nun aus egoistischen Gründen macht oder nicht, sei mal dahingestellt.

jeder weitere Euro an CA ist rausgeschmissenes Geld!

Manchmal ist es besser einen sogn. "StopLoss" zu setzen und die Verluste einfach zu begrenzen. Auch, wenn man vorher schon eine Menge geld verloren hat. Zu lange an einem "Groschengrab" festhalten bringt nix.

So wie manche hier eben immer wieder meinen, "das wird schon wieder, CA bringt irgendwann wenn er gut spielt noch eine tolle Ablöse" oder -noch krasser- "er wird für Werder noch richtig zaubern"

dieses Jahr noch 1 Mio €, nächstes Jahr dann weiter 1-2,5 Mio € und wenn man verlängert hat/will... weitere 2 Mio. macht 4-5,5 Mio €, die man sich hätte sparen können, wenn man den Vertrag einfach auflöst und den Herren rausschmeißt!

Und wenn ich dann lese, „Ich danke Klaus Allofs und Thomas Schaaf, dass sie mich bei Vasco lassen. Ich bin glücklich, dass meinem Willen entsprochen wird.“ dann steigt WUT in mir auf!

Ok, ist die BILD... die das sicher extra so geschrieben hat, weil wir Fans das so empfinden.

Shao hat recht: CA hat KA an den Eiern... :mad:

Gruß
D.A.

P.S. Man kann Ihn sehr wohl zur Vertragsauflösung bewegen: Entweder er kommt zurück, oder der Vertrag wird aufgelöst. Ich wette, CA würde zustimmen.

also das sind nicht die zahlen die im worum diskutiert werden. aber wahrscheinlich ist das sowieso nichts weiter als spekulation.

Max Unknown spricht davon dass CA bei uns 1.3M im Jahr verdienen wuerde, wenn er hier spielen wuerde, und waehrend seiner VdG Zeit 200K von uns bekommt.

Inwieweit solche Zahlen stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass CA in Brasilien sicher weniger verdienen wird, als hier, und zweitens, dass wir sich nicht 500-800K an CA zahlen.

Selbst wenn CA noch sein Jahresgehalt von 1.3M verdienen wuerde, wuerde nach Uebernahme des Grossteils dieses Gehalts nicht 500-800 fuer uns uebrigbleiben.

Darueberhinaus, glaube ich nicht, dass CA immer noch die 1.3M bekommt.

Glaube die Herren in Lodon führen die Diskussion um Geld in ganz anderen Dimensionen. Die sind im Gegensatz zu Werder nicht darauf angewiesen jeden Euro zwei- bis dreimal umzudrehen...

Außerdem wurde Piza für 1 Jahr ausgeliehen. Wie lang läuft dieses Theaterstück mit CA jetzt schon? Und welche Beweggründe sind Voraussetzungen für diese erneute Leihe? Richtig, der Unwillen des Spielers. Und dafür nur ein Teil des Gehaltes weiterzahlen :wall: Is klar....

Ach ja, herrlich dieser CA.
41Minuten für uns gespielt und die 2t meisten Einträge (nach Thomas Schaaf) hier im Forum. Weiter so CA ohne dich wäre:applaus::svw_applaus::svw_schal: es echt langweilig....

also das sind nicht die zahlen die im worum diskutiert werden. aber wahrscheinlich ist das sowieso nichts weiter als spekulation.

Max Unknown spricht davon dass CA bei uns 1.3M im Jahr verdienen wuerde, wenn er hier spielen wuerde, und waehrend seiner VdG Zeit 200K von uns bekommt.

Inwieweit solche Zahlen stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass CA in Brasilien sicher weniger verdienen wird, als hier, und zweitens, dass wir sich nicht 500-800K an CA zahlen.

Selbst wenn CA noch sein Jahresgehalt von 1.3M verdienen wuerde, wuerde nach Uebernahme des Grossteils dieses Gehalts nicht 500-800 fuer uns uebrigbleiben.

Darueberhinaus, glaube ich nicht, dass CA immer noch die 1.3M bekommt.
Naja da er die Zahlen von mir hat...die 2,5 Mio stammen aus der Blöd. Schon ein Unterschied zwischen 2,5 und 1,3.

die 2,5 Mio wurden schon lange kolportiert.... nicht nur von der Bild.

Allerdings, was daran Fix- und was Variables Gehalt ist, weiß wohl kaum einer genau!

Egal: Jeder Cent ist rausgeschmissenes Geld!

jeder weitere Euro an CA ist rausgeschmissenes Geld!

Manchmal ist es besser einen sogn. "StopLoss" zu setzen und die Verluste einfach zu begrenzen. Auch, wenn man vorher schon eine Menge geld verloren hat. Zu lange an einem "Groschengrab" festhalten bringt nix.

So wie manche hier eben immer wieder meinen, "das wird schon wieder, CA bringt irgendwann wenn er gut spielt noch eine tolle Ablöse" oder -noch krasser- "er wird für Werder noch richtig zaubern"

dieses Jahr noch 1 Mio €, nächstes Jahr dann weiter 1-2,5 Mio € und wenn man verlängert hat/will... weitere 2 Mio. macht 4-5,5 Mio €, die man sich hätte sparen können, wenn man den Vertrag einfach auflöst und den Herren rausschmeißt!

Und wenn ich dann lese, „Ich danke Klaus Allofs und Thomas Schaaf, dass sie mich bei Vasco lassen. Ich bin glücklich, dass meinem Willen entsprochen wird.“ dann steigt WUT in mir auf!

Ok, ist die BILD... die das sicher extra so geschrieben hat, weil wir Fans das so empfinden.

Shao hat recht: CA hat KA an den Eiern... :mad:

Gruß
D.A.

P.S. Man kann Ihn sehr wohl zur Vertragsauflösung bewegen: Entweder er kommt zurück, oder der Vertrag wird aufgelöst. Ich wette, CA würde zustimmen.

Und das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafuer, wie sich hier jemand durch Emotionen den Blick fuer eine wirtschaftlich sinnvolle Loesung benebeln laesst.

Eine Vertragsaufloesung ist uebrigens nicht mit einem Stop Loss zu vergleichen. Bei einer Vertragsaufloesung wuerde man nichts bekommen. Bei einem Stop Loss bekommt man den jetzigen Wert des Investments zurueck.

Uebrigens moechte ich den Stockbroker, Portfolio Manager, Fond Manager kennen lernen, der einen Stop Loss verwendet bei einer Aktie die es im Moment unter Wert zu kaufen gibt.

Und dass das bei CA der Fall ist, steht fuer mich fest. Ich weiss sehr wohl, dass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie die Abloese reinbekommen. Ich kann auch verstehen, dass sich viele Leute ueber sein Verhalten aergern. All das ist allerdings irrelevant (sunk cost) und spielt hier keine Rolle.

Fuer mich ist er gerade jetzt unter Wert, weil auf Grund der jetzigen Situation ein sehr grosser Teil des Marktes, naemlich Europa, nicht als Kaeufer eine Option ist.

Was viel wichtiger ist, ist was man jetzt am Sinnvollsten mit ihn macht, und sorry, Vorschlaege wie Vertragsaufloesung, auf die Tribuene setzten, billig verkaufen, sind fuer mich einfach nicht sinnvoll.

Es ist nunmal so, dass es fuer ihn IM MOMENT nicht den europaeischen Markt gibt. Darueberhinaus gibt es IM MOMENT keine potenten brasilianischen Vereine, die ihn entweder bezahlen koennen, oder uns interessante Spieler fuer CA anbieten koennen.

Fuer mich besteht durchaus die Moeglichkeit, dass

- CA in einem Jahr nach Europa wechseln moechte. Z.B. nach Spanien oder Portugal. Dort wird er naemlich viel mehr Geld verdienen koennen, und da er ja so "geldgeil" ist, sollte das doch attraktiv fuer ihn sein.

- es in einem Jahr bei Vasco oder bei einem anderen brasilianischen Verein einen Spieler geben koennte, der fuer uns interessant ist

- CA tatsaechlich auf Grund seines Kindes reifer wird. Zumindest habe ich das schon 100x von Familienvaetern gehoert.

- VdG in die erste Liga aufsteigt, und danach vielleicht bessere finanzielle Moeglichkeiten hat.

Ich finde es uebrigens eigenartig, dass all' diese Dinge fuer die ueblichen drei / vier User hier total unmoeglich sind. Aber diese User es fuer sehr wahrscheinlich halten, dass auf Grund dieser CA Geschichte, in der Zukunft gute brasilianische Fussballer bei uns einen Vertrag unterschreiben wollen, um den dann schnell in Brasilien abzusitzen.

Im Vergleich zu den genannten Moeglichkeiten, ist dieses Szenario fuer mich aber sowas von an den Haaren herbeigezogen.

Und das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafuer, wie sich hier jemand durch Emotionen den Blick fuer eine wirtschaftlich sinnvolle Loesung benebeln laesst.

.

Das ist genau die Crux beim Profifußball: Profifußball bedeutet Emotionen. Profifußball bedeutet aber auch ökonomisches Handeln, denn die Klubs sind Unternehmen. Genau in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns gerade.

Es gibt viele Beispiele, in denen sich die Verantwortlichen der Klubs von Emotionen leiten lassen. Bei Werder war das unter der jetzigen Leitung immer anders, da hat man immer einen kühlen Kopf bewahrt. Das macht Werder aus, und damit ist man oft genug gut gefahren. Und auch im Fall CA wird so gehandelt.

Der CA-Transfer war rückblickend der größte Fehler der Vereinsführung, aber damals schien es eine tolle Sache zu werden, man denke nur an den Hype und an das spontane Fußballspiel im Bürgerpark mit den Kids.

Es ist schief gegangen, aber ich finde es aber gut, dass man sich wirtschaftlich sinnvoll damit auseinander setzt und sich nicht von der Wut im Bauch, die bei KA sicherlich auch vorhanden ist, leiten lässt, auch wenn man dadurch bei undifferenziert Denkenden wie ein Schwächling aussieht. Dabei zeugt das von wahrer Stärke, von der sich hier einige eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

Also irgendwie finde ich hast Du überlesen, wie ich eine durchaus vorstellbare, sinnvolle Lösung beschrieben habe. Darüber hinaus wirken auch deine Beiträge nicht emotionsfrei! (was ich auch nicht schlimm finde!)

Eine Vertragsaufloesung ist uebrigens nicht mit einem Stop Loss zu vergleichen. Bei einer Vertragsaufloesung wuerde man nichts bekommen. Bei einem Stop Loss bekommt man den jetzigen Wert des Investments zurueck.

Das ist genau der Fehler, den viele an der Börse machen (um bei dem Beispiel zu bleiben);)
Man denkt "och, die (Aktien) erholen sich schon wieder. Unter Wert verkaufe ich nicht!" Nachdem sich dann der Wert erneut halbiert hat, bzw. man noch einmal auf scheinbar günstigem Niveau nachgekauft hat, fällt die Aktie weiter und weiter und weiter.... Man läßt sich emotional gefangen nehmen, weil man ja schon so viel investiert hat!

Genauso ist es hier womöglich mit CA. Man versenkt weiter Geld! Und dieses Geld ist das, was man spart, wenn man die Sache jetzt beendet.

Uebrigens moechte ich den Stockbroker, Portfolio Manager, Fond Manager kennen lernen, der einen Stop Loss verwendet bei einer Aktie die es im Moment unter Wert zu kaufen gibt.

Der Wert der Akite oder des Spielers ist eben der Teil der Spekulation, über die man ja hier streitet. Die einen sagen, nichst mehr Wert/kostet noch weiteres Geld, die anderen sagen für den bekommen wir noch viel, viel Geld. Nun kommt es darauf an, welche Argumente dem einen oder anderen gegenüberstehen und wie man sie gewichtet. ;)

.....
Fuer mich ist er gerade jetzt unter Wert, weil auf Grund der jetzigen Situation ein sehr grosser Teil des Marktes, naemlich Europa, nicht als Kaeufer eine Option ist.

Wer sagt das das wieder so wird? -> Spekulation, die uns Geld kostet!

Was viel wichtiger ist, ist was man jetzt am Sinnvollsten mit ihn macht, und sorry, Vorschlaege wie Vertragsaufloesung, auf die Tribuene setzten, billig verkaufen, sind fuer mich einfach nicht sinnvoll..

Genau darum wird ja hier diskutiert! Die einen finden einen "Abschluss" unter die Geschichte Sinnvoll, die anderen eben nicht!

- CA in einem Jahr nach Europa wechseln moechte. Z.B. nach Spanien oder Portugal. Dort wird er naemlich viel mehr Geld verdienen koennen, und da er ja so "geldgeil" ist, sollte das doch attraktiv fuer ihn sein..

Warum? Bis dahin hat er genug Geld verdient und kann sich mit seiner Familie in BRA zur Ruhe setzen! er hat die Erfahrung EUROPA gemacht. Und für mich sieht es nciht so aus, dass es ihn noch einmal hierher zieht! Zumal er -und ich glaube nicht, dass Du dem widersprechen wirst- jetzt bereits als schwieriger Charakter gilt.

- es in einem Jahr bei Vasco oder bei einem anderen brasilianischen Verein einen Spieler geben koennte, der fuer uns interessant ist.

Keiner weiß, wie dieses "Vorkaufsrecht" aussieht. Ich finde das sehr dubios und es ist äußerst spekulativ! Kaufoptionen auf zukünftige Spieler... :rolleyes:

- CA tatsaechlich auf Grund seines Kindes reifer wird. Zumindest habe ich das schon 100x von Familienvaetern gehoert..

Wie bereits einmal erwähnt... es gilt hier meiner M. n. ein ganzes Spektrum an eigenschaften die zu einer gewissen Reife führen zu ändern.

- VdG in die erste Liga aufsteigt, und danach vielleicht bessere finanzielle Moeglichkeiten hat..

Wieder viel Spekulation und Hofnung, die Zeit kostet und Werder Geld (und Nerven und Reputation!)

- Ich finde es uebrigens eigenartig, dass all' diese Dinge fuer die ueblichen drei / vier User hier total unmoeglich sind. Aber diese User es fuer sehr wahrscheinlich halten, dass auf Grund dieser CA Geschichte, in der Zukunft gute brasilianische Fussballer bei uns einen Vertrag unterschreiben wollen, um den dann schnell in Brasilien abzusitzen...

Unmögich ist natürlich nichts! Aber der Ruf von Werder leidet. Ob das so ist, weil man einen Diego für "nur" 25 Mio € (im vgl. zu Vorderungen für ein Ribery z.B.) oder weil ein CA Werder "gefühlt" seinen Willen aufdrängt! und das tut er. Oder findest Du das auch nicht???

Werder galt und gilt als sehr seriös und vernünftig geführter Club. Und es geht auch nicht darum, dass man mal einen Spieler gekauft hat, der sich im nachhinein als FLOP erweist. Das kann jedem Verein passieren. (Nebenbei hat bestimmt auch jeder schon einmal privat ins Klo gegriffen ;))

Es geht allein darum, wie man mit dem nun entdeckten Fehler umgeht.
Wenn ich mir unseren Kader anschaue, dann wird mir angst und bange. Habe es selten erlebt, dass man so viele Spieler hat, die ausgeliehen sind und/oder, die man loswerden will und für die man keinen Verein findet. (CA, JJM, Huse, Tosic, Vranjes, Sanogo, Rosi, Harnik (wollte man jedenfalls mal abgeben), Schindler (aber da hat man ja nun jemanden))

Mir geht etwas der rote Faden in der Vereinsführung verloren... die klare Linie.

Gruß
D.A.

Also irgendwie finde ich hast Du überlesen, wie ich eine durchaus vorstellbare, sinnvolle Lösung beschrieben habe. Darüber hinaus wirken auch deine Beiträge nicht emotionsfrei! (was ich auch nicht schlimm finde!)

Das ist genau der Fehler, den viele an der Börse machen (um bei dem Beispiel zu bleiben);)
Man denkt "och, die (Aktien) erholen sich schon wieder. Unter Wert verkaufe ich nicht!" Nachdem sich dann der Wert erneut halbiert hat, bzw. man noch einmal auf scheinbar günstigem Niveau nachgekauft hat, fällt die Aktie weiter und weiter und weiter.... Man läßt sich emotional gefangen nehmen, weil man ja schon so viel investiert hat!

Genauso ist es hier womöglich mit CA. Man versenkt weiter Geld! Und dieses Geld ist das, was man spart, wenn man die Sache jetzt beendet.

Der Wert der Akite oder des Spielers ist eben der Teil der Spekulation, über die man ja hier streitet. Die einen sagen, nichst mehr Wert/kostet noch weiteres Geld, die anderen sagen für den bekommen wir noch viel, viel Geld. Nun kommt es darauf an, welche Argumente dem einen oder anderen gegenüberstehen und wie man sie gewichtet. ;)

Genau darum wird ja hier diskutiert! Die einen finden einen "Abschluss" unter die Geschichte Sinnvoll, die anderen eben nicht!

Warum? Bis dahin hat er genug Geld verdient und kann sich mit seiner Familie in BRA zur Ruhe setzen! er hat die Erfahrung EUROPA gemacht. Und für mich sieht es nciht so aus, dass es ihn noch einmal hierher zieht! Zumal er -und ich glaube nicht, dass Du dem widersprechen wirst- jetzt bereits als schwieriger Charakter gilt.

Keiner weiß, wie dieses "Vorkaufsrecht" aussieht. Ich finde das sehr dubios und es ist äußerst spekulativ! Kaufoptionen auf zukünftige Spieler... :rolleyes:

Wie bereits einmal erwähnt... es gilt hier meiner M. n. ein ganzes Spektrum an eigenschaften die zu einer gewissen Reife führen zu ändern.

Wieder viel Spekulation und Hofnung, die Zeit kostet und Werder Geld (und Nerven und Reputation!)

Unmögich ist natürlich nichts! Aber der Ruf von Werder leidet. Ob das so ist, weil man einen Diego für "nur" 25 Mio € (im vgl. zu Vorderungen für ein Ribery z.B.) oder weil ein CA Werder "gefühlt" seinen Willen aufdrängt! und das tut er. Oder findest Du das auch nicht???

Werder galt und gilt als sehr seriös und vernünftig geführter Club. Und es geht auch nicht darum, dass man mal einen Spieler gekauft hat, der sich im nachhinein als FLOP erweist. Das kann jedem Verein passieren. (Nebenbei hat bestimmt auch jeder schon einmal privat ins Klo gegriffen ;))

Es geht allein darum, wie man mit dem nun entdeckten Fehler umgeht.
Wenn ich mir unseren Kader anschaue, dann wird mir angst und bange. Habe es selten erlebt, dass man so viele Spieler hat, die ausgeliehen sind und/oder, die man loswerden will und für die man keinen Verein findet. (CA, JJM, Huse, Tosic, Vranjes, Sanogo, Rosi, Harnik (wollte man jedenfalls mal abgeben), Schindler (aber da hat man ja nun jemanden))

Mir geht etwas der rote Faden in der Vereinsführung verloren... die klare Linie.

Gruß
D.A.

genau das war es auch, das ich bemängelte und auf das ich nur mit Sarkasmus reagieren kann.

In den letzten Jahren wurde gekauft, verliehen, wieder verliehen usw.

Unter CA hätte man nach einem Jahr einen Strich drunter machen sollen. 6 Mio weg, ärgerlich aber kann passieren.

Wenn denn die großen Transffers anstehen, hört man nur, ist nicht realisierbar.

Was uns die Mosqueras usw. in den letzten Jahren so gekostet haben, das wäre eine interessante Exxel Tabelle.

Genau darum wird ja hier diskutiert! Die einen finden einen "Abschluss" unter die Geschichte Sinnvoll, die anderen eben nicht!D.A.

Also um mal bei den Aktien zu bleiben:

so nah wie CA am Turnaround zu sein scheint die Aktie jetzt zu verramschen wäre das uncleverste was ein Anleger machen könnte. So gut wie nix mehr zu verlieren haben und dann verkaufen.

Da würde Werder dem ersten kapitalen Fehler CA zu verpflichten jetzt den zweiten Folgen lassen. Geduld und durch ein Kind ausgelöstes Verantwortungsbewustsein ist das einzige was helfen kann.

Auch wenn man für ein wenig Gehalt "nachkaufen" muss, das ist mit weitem Abstand die beste Möglichkeit den Fehler CA einigermaßen gut machen zu können.

@ lasstmichdurch....:

als erstes muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dich mit meinem beitrag auseinander gesetzt hast, und dir die muehe gegeben hast, meine punkte zu bearbeiten.

damit hast du dich schon von anderen usern unterschieden, die meine argumente komplett ignoriert haben.

alles in allem kann ich dir (leider) wieder nicht zustimmen :), bitte aber um verstaendniss, dass ich im moment leider keine lust habe intensiv auf deinen beitrag zu reagieren.

let's agree to disagree.

:beer:

Also um mal bei den Aktien zu bleiben:

so nah wie CA am Turnaround zu sein scheint die Aktie jetzt zu verramschen wäre das uncleverste was ein Anlger machen könnte. So gut wie nix mehr zu verlieren und dann verkaufen.

Da würde Werder dem ersten kapitalen Fehler Ca zu verpflichten jetzt den zweiten Folgen lassen. Geduld und durch ein Kind ausgelöstes Verantwortungsbewustsein ist das einzige was helfen kann.

Auch wenn man für ein wenig Gehalt "nachkaufen" muss, das ist mit weitem Abstand die beste Möglichkeit den Fehler CA einigermaßen gut machen zu können.

um das nochmal zu unterstuetzen. es geht bei investments darum emotionslos zu analysieren, was die sache wert ist um dann zu vergleichen, ob die sache nun teurer oder billiger zu haben ist.

was ist denn CA, dadurch dass es IM MOMENT keine europaeische Kaeufer gibt, wert?

vielleicht koennte man von Vasco 1M bekommen.

fuer mich ist damit CA IM MOMENT unter Wert, und deshalb macht es meiner Meinung nach keinen Sinn ein Stop Loss zu ziehen.

In einem Jahr wird der Markt groesser sein, und die Wahrscheinlichkeit, dass wir fuer ihn dann mehr bekommen (sei es Geld oder Spieler (und die muessen nicht von Vasco kommen)) wird dann wesentlich hoeher sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back