Also irgendwie finde ich hast Du überlesen, wie ich eine durchaus vorstellbare, sinnvolle Lösung beschrieben habe. Darüber hinaus wirken auch deine Beiträge nicht emotionsfrei! (was ich auch nicht schlimm finde!)
Das ist genau der Fehler, den viele an der Börse machen (um bei dem Beispiel zu bleiben)

Man denkt "och, die (Aktien) erholen sich schon wieder. Unter Wert verkaufe ich nicht!" Nachdem sich dann der Wert erneut halbiert hat, bzw. man noch einmal auf scheinbar günstigem Niveau nachgekauft hat, fällt die Aktie weiter und weiter und weiter.... Man läßt sich emotional gefangen nehmen, weil man ja schon so viel investiert hat!
Genauso ist es hier womöglich mit CA. Man versenkt weiter Geld! Und dieses Geld ist das, was man spart, wenn man die Sache jetzt beendet.
Der Wert der Akite oder des Spielers ist eben der
Teil der Spekulation, über die man ja hier streitet. Die einen sagen, nichst mehr Wert/kostet noch weiteres Geld, die anderen sagen für den bekommen wir noch viel, viel Geld. Nun kommt es darauf an, welche Argumente dem einen oder anderen gegenüberstehen und wie man sie gewichtet.
Wer sagt das das wieder so wird? -> Spekulation, die uns Geld kostet!
Genau darum wird ja hier diskutiert! Die einen finden einen "Abschluss" unter die Geschichte Sinnvoll, die anderen eben nicht!
Warum? Bis dahin hat er genug Geld verdient und kann sich mit seiner Familie in BRA zur Ruhe setzen! er hat die Erfahrung EUROPA gemacht. Und für mich sieht es nciht so aus, dass es ihn noch einmal hierher zieht! Zumal er -und ich glaube nicht, dass Du dem widersprechen wirst- jetzt bereits als schwieriger Charakter gilt.
Keiner weiß, wie dieses "Vorkaufsrecht" aussieht. Ich finde das sehr dubios und es ist äußerst spekulativ! Kaufoptionen auf zukünftige Spieler...
Wie bereits einmal erwähnt... es gilt hier meiner M. n. ein ganzes Spektrum an eigenschaften die zu einer gewissen Reife führen zu ändern.
Wieder viel Spekulation und Hofnung, die Zeit kostet und Werder Geld (und Nerven und Reputation!)
Unmögich ist natürlich nichts! Aber der Ruf von Werder leidet. Ob das so ist, weil man einen Diego für "nur" 25 Mio (im vgl. zu Vorderungen für ein Ribery z.B.) oder weil ein
CA Werder "gefühlt"
seinen Willen aufdrängt! und das tut er. Oder findest Du das auch nicht???
Werder galt und gilt als sehr seriös und vernünftig geführter Club. Und es geht auch nicht darum, dass man mal einen Spieler gekauft hat, der sich im nachhinein als FLOP erweist. Das kann jedem Verein passieren. (Nebenbei hat bestimmt auch jeder schon einmal privat ins Klo gegriffen

)
Es geht allein darum, wie man mit dem nun entdeckten Fehler umgeht.
Wenn ich mir unseren Kader anschaue, dann wird mir angst und bange. Habe es selten erlebt, dass man so viele Spieler hat, die ausgeliehen sind und/oder, die man loswerden will und für die man keinen Verein findet. (CA, JJM, Huse, Tosic, Vranjes, Sanogo, Rosi, Harnik (wollte man jedenfalls mal abgeben), Schindler (aber da hat man ja nun jemanden))
Mir geht etwas der rote Faden in der Vereinsführung verloren... die klare Linie.
Gruß
D.A.