Siehst du DaXmYsT, ich bin ein Hellseher 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Siehst du DaXmYsT, ich bin ein Hellseher![]()
Siehst du DaXmYsT, ich bin ein Hellseher

Siehst du DaXmYsT, ich bin ein Hellseher![]()

Zitat von Werder-Wü;503399:okok Daxmyst ist der einzig wahre Kenner aller Werder internas und Bundesliga-Experte und und und ...
ihr habt doch alle nen nassen Helm auf !!!![]()
Nun komm mal wieder runter. Ich habe keinen angegriffen sondern nur meine persönliche Meinung kundgetan und von meinem Fazit geredet. Das manche sich gleich so aufregen müssen, nur weil man ner anderen Meinung ist und wenigstens versucht sich dabei auf Quellen zu beziehen. Ist ja schlimm hier. :S

Nun komm mal wieder runter. Ich habe keinen angegriffen sondern nur meine persönliche Meinung kundgetan und von meinem Fazit geredet. Das manche sich gleich so aufregen müssen, nur weil man ner anderen Meinung ist und wenigstens versucht sich dabei auf Quellen zu beziehen. Ist ja schlimm hier. :S
Das ist aber in diesem Thema ganz normal. Es gibt aber auch User mit denen man durchaus konstruktiv diskutieren kann auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist!
Wir sind aber an einem Punkt angekommen, an dem sich die Pro und Contras gegenseitig irgendwo aufheben bzw. ausgleichen. Ich denke, das keine Fraktion sich hier ein Übergewicht an Argumenten erarbeiten / erschreiben kann.

Nachdem ich mich erfolgreich wieder neu angemeldet habe, muss ich auch mal meine Meinung Kund tun.
1. Die meisten Spieler, zu denen es einen Thread "Schindler/Mosquera/etc. bei Verein xy" gibt, sind eigentlich schon fast weg bei Werder.
2. Wenn CA Schlafstörungen hatte und nun Nachwuchs bekommt, werden die Schlafstörungen das nächste Jahr sicher sehr verstärkt sein - von daher macht die Ausleihe für ein Jahr sehr viel Sinn.
3. Ich glaube nicht, dass CA sein volles Gehalt von Werder bekommt. Adriano z.B. hat doch seinen Vertrag aufgelöst und damit auf sein ganzes Gehalt verzichtet.
4. Von daher macht es auch Sinn, wenn Werder den Vertrag um 1 Jahr verlängert, da dies einen positiven Effekt auf eine mögliche Ablösesumme hat.
5. Effektiv dürfte der Verlust aus dem Geschäft deutlich geringer sein, als allgemein angenommen. Ich gehe mal davon aus, dass Werder den bilanziellen Wert von CA weitgehend abgeschrieben hat und somit Steuern sparen kann.
6. Warum versucht man CA nicht an seinen Ex-Trainer Mourinho zu vermitteln?
7. Insgesamt würde ich die Beziehung CA zu Werder eher so sehen, dass Werder hier nur noch Investor ist und den erwarteten Erlös auf niedrigem Niveau maximieren will.
8. Bei Hertha gab es doch einen ähnlichen Fall mit Lima. Da wurde aber eher einstimmig und realistisch von einem Fehleinkauf gesprochen. Bei Werder scheint es eher so zu sein, dass viele Fans nicht wahrhaben wollen, dass wir hier auch einen Fehleinkauf gemacht haben. Das zu akzeptieren ist glaube ich der einfachste Weg, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen....
Hm... ich habe mich mal nen Wenig auf Recherche begeben, weil ja eigentlich nur noch die Frage ist, die im Raum steht: Vertickern wir ihn jetzt und sparen dabei Geld, oder vertickern wir ihn später und "gewinnen" dadurch an Geld.
Momentan liegt die Ablöse von ihm bei 3Mio Euro. Da ja sein jetziger Verein abgestiegen ist, muss man damit rechnen, dass diese Ablöse auf 2,5 Mio fallen sollte. Sollte der Verein wieder aufsteigen und sollte (liebe die ganzen Konjunktive..) er dabei eine tragende Rolle spielen, könnte sein Marktwert wieder auf 3 bis sagen wir mal maximal 4 mio steigen. Denke mehr ist da bei dem Club einfach nicht drin.
..............................................
Nun kommen wir zum Ausgabenblock. Ich habe ne Quelle gefunden bei der beziffert wurde, dass Carlos von Werder knapp 2,5 Mio Euro Gehalt bekommt. "[...]Rund acht Millionen Euro hat Werder an Ablöse gezahlt, zudem soll Carlos Alberto 2,5 Million Gehalt pro Jahr erhalten.[...]"
die Originalquelle von Tageszeitung.de ist leider nicht mehr abrufbar, aber gehen wir mal davon aus, dass der Post vom User edinho (relativ weit unten) auf der Seite http://board.fanszene-bremen.net/archive/8346/thread.html der Wahrheit entspricht.
Eine andere Quelle spricht von 2 Mio Euro Gehalt.
http://sport.de.msn.com/gallery.aspx?cp-documentid=8923928&imageindex=2
also sagen wir er bekommt 2-2,5mio Euro Gehalt. Das wird sich ja nicht von alleine gekürzt haben. Er spielt ja bloß nicht bei uns.
Nun habe ich weiter geforscht, ob Werder sein Gehalt zahlt, der Verein der ihn ausgeliehen haben oder beide. Dabei kam folgendes raus:
.........................................
Weitere Recherche hat ergeben, "[..]Das Gehalt sollen sich Werder und Vasco teilen."[...] Quelle hierfür ist die Bildzeitung. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...os-alberto/kommt-der-brasilianer-zurueck.html Normaler Weise ist das nun nicht eine der seriösesten Quellen, aber 50/50 beim Gehalt halte ich nun nicht so für unrealistisch.
---> Werder 1 bis 1,25 Mio Gehalt und den Rest zahlt ein andere Club.
---> [...]"Die Gesamtablöse betrug 7,8 Mio Euro"[...]http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Alberto_Gomes
...................
So weiter im text. Verliehen haben wir ihn seit Januar 2008. Das wird nun bis mindestens Sommer 2010 so weiter gehen. Das sind also 2,5 Jahre Gehalt.
(2008 Gehalt+2009 Gehalt + Sommer 2010 Gehalt)
Macht: 2,5 bis 3,125 mio Gehalt an Minus für Werder.
---> 7,8+2,5 mio = 10,3 mio Minus bzw. 7,8+3,125 = 10,925 mio Minus
Auf der Guthabenseite fürs Verleihen haben wir genau 0,00 Euro :o
[...]"Nach Informationen aus Südamerika werden die Bremer zwar weiterhin keine Leihgebühr kassieren, aber im Gegenzug ein Vorkaufsrecht auf zukünftige Vasco-Talente erhalten."[...]http://www.rp-online.de/public/arti.../Carlos-Alberto-bleibt-bei-Vasco-da-Gama.html
....................................
So, also weiter im Text:
Würden wir ihn jetzt für sagen wir 2,5 mio vertickern (glaube mehr würden die da drüben nicht zahlen) fallen einmalig 1-1,25 mio an Gehalt weg.
Wären wir also bei 6,8 mio Minus bzw. 7,2 mio minus
.....................................
Behalten wir ihn noch bis 2010 und vertickern ihn dann für das gleiche Geld, dann
wären wir bei minus 7,8mio Euro bzw. bei minus 8,425 mio Euro.
Steigt sein Marktwert an und wir verkaufen ihn anstatt für 2,5 mio für
3,5 - 4mio, können wir 1 bis 1,5 mio noch abziehen vom obigen Betrag und wären bei:
6,8 mio / 6,3 mio Minus bzw. 7,425 bzw. 6,925 mio im Minus.
....................................
Angenommen meine Quelen stimmen, dann:
- Machen wir nen Minus, wenn sein Marktwert im nächsten Jahr nicht um mindestens den Wert ansteigt, den er auch hier in Bremen verdient. (eben die 1,xx Mio die wir ihm jährlich überweisen müssen).
Laut Transfermarkt.de hat Werder beim ersten Leihgeschäft von Botafogo doch eine Mio Ablöse bekommen seh ich gerade. Dies ändert aber nichts an meiner Rechnung, wenn die Quellen stimmen sollten.
Mein Fazit:
Wir sollten ihn jetzt versuchen zu verkaufen, da die Gefahr, dass das Minus noch weiter steigt größer ist als die Chance, dass wir Mehreinnahmen generieren. Hierbei muss man natürlich 2 Punkte berücksichtigen:
- Sollte Werder mehr als das was er an Gehalt bekommt an Strafe zahlen müssen fürs vorzeitige Kündigen des Vertrages (falls ihn keiner für die oben genannte Summe kaufen will) macht das eher kündigen natürlich keinen Sinn.
Dies ist als realistisch einzuschätzen, da der Spieler in dem Fall die fehlenden Einnahmen + ne Entschädigung einkassieren wollen wird.
Also verkaufen und falls es keinen Käufer gibt behalten und den Vertrag aussitzen.
Hoffe dieser Beitrag trägt nen wenig zur laufenden Diskussion um Calos bei.
Mfg DaXmYsT
v
Carlos Leite erklärt die recht späte Verhandlung:
"Klaus war im Urlaub. Wir wollten ihn nicht stören, um die Verhandlungen nicht negativ zu beeinflussen."
sorry, aber hier musste ich doch mal loslachen!Naja ich finde seine Berechnung gar nicht so verkehrt, allerdings unvollständig, da noch Faktoren einfließen, die man nicht als Geldwert ausdrücken kann, wie z.B. dieses ominöse Vorkaufsrecht, aber auch die Option, ihn zurückzuholen und zu verlängern.
von RK im worum:
http://www.netvasco.com.br/news/noticias15/67633.shtml
Laut dieser Meldung soll es wie folgt aussehen:
- Vasco trägt 100% der Gehaltskosten Albertos (Werder soll vorher 20-30% getragen haben)
- Carlos verzichtet aber auf einen Teil seinen Gehalts
- Vertrag verlängert sich um 1 Jahr
- Carlos liegt mit Grippe im Bett