Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WELT ONLINE: Eine Option wäre im Winter kostenlos zu haben. Der von Ihnen ausgeliehen Problemfall Carlos Alberto hat gerade bei Botafogo wegen ausstehender Gehaltszahlungen selbst gekündigt. Wäre es eine Option, ihn zurück zu holen?

Allofs: Natürlich wäre das eine Möglichkeit. Sie ist im Moment nur nicht sehr wahrscheinlich.

WELT ONLINE: Welche Pläne haben Sie für ihn?

Allofs: Wir müssen erst einmal die rechtliche Situation zwischen ihm und Botafogo klären. Ist das geschehen, können wir weiter verfahren. Es gibt Interesse von einigen brasilianischen Klubs.

http://www.welt.de/sport/fussball/article2845824/Allofs-sieht-Werder-am-Saisonende-wieder-vorn.html (vom 8. Dezember 2008)

Aus der Presseschau:

...Die Rückkehr von Carlos Alberto in der Winterpause nannte Sportdirektor Klaus Allofs gestern "sehr, sehr ungewiss". Ebenso wenig sei geplant, den Brasilianer in seiner Heimat bei einem anderen Verein unterzubringen...

Auch wenn mich diese Personalie nicht vorrangig interessiert, so kann ich das Insgesamte Vorgehen in seinem Fall nur noch schwer nachvollziehen.
Zurückholen will man ihn nicht. In Brasilien aber anscheinend auch nicht weiter "unterbringen". Seltsam...

Kurze Frage: Gibt es in bei dieser Personalie überhaupt IRGENDEINE Strategie, oder ist man nur darauf aus, dieses Thema möglichst lange und weit vor sich herzuschieben!?
Das ganze wird in meinen Augen mehr und mehr zu einem nervigen Rumgeeiere!

Vielleicht hat Allofs ja einen Verein gefunden, welcher CA kaufen will.

und der liegt irgendwo zwischen Bremen und Brasilien! ;)

Finde es auch ne sehr merkwürdige Taktik! Weiß ja nicht, wie KA sich dem Spieler bzw. dessen Berater gegenüber verhält bzw. argumentiert - aber neu motiviert wird er duch so Aussgaen natürlich nicht bzw. ihm eine Rückkehr schmackhaft gemacht!Und der Preis von CA auf dem Markt, wird vom in der Sonne hocken auch nicht höher!

ich finde er sollte noch mal die möglichkeit bekommen zu zeigen was er kann. verstehe nicht warum er nicht zurück geholt wird! einziger grund kann ja nur ein möglicher verkauf sein...

ich finde er sollte noch mal die möglichkeit bekommen zu zeigen was er kann. verstehe nicht warum er nicht zurück geholt wird! einziger grund kann ja nur ein möglicher verkauf sein...

Vielleicht will er nicht zurück? Auch wenn wir ihn dann holen könnten würder er uns nicht weiterhelfen wenn er dann wieder irgendwelche "gesundheitlichen" Probleme bekommt. Die Frage würde sich schon mal stellen was denn Carlos will.

Zitat:
Zitat von Azubiii

Vielleicht will er nicht zurück? Auch wenn wir ihn dann holen könnten würder er uns nicht weiterhelfen wenn er dann wieder irgendwelche "gesundheitlichen" Probleme bekommt. Die Frage würde sich schon mal stellen was denn Carlos will.

jo stimme ich dir zu. bin jetzt quasi davon ausgegangen das jeder gerne bei werder spielen möchte ;)

Aus der Presseschau:

...Die Rückkehr von Carlos Alberto in der Winterpause nannte Sportdirektor Klaus Allofs gestern "sehr, sehr ungewiss". Ebenso wenig sei geplant, den Brasilianer in seiner Heimat bei einem anderen Verein unterzubringen...
!

vs. Allofs: "Wir müssen erst einmal die rechtliche Situation zwischen ihm und Botafogo klären. Ist das geschehen, können wir weiter verfahren. Es gibt Interesse von einigen brasilianischen Klubs". (s.o.)

Da hat wohl einer der beiden Schreiberlinge was falsch interpretiert. Mir dünkt, es ist der zitierte Herr aus der Presseschau.

Ich wage hier mal eine unpopuläre Prognose:

Der Vertrag zwischen CA und Werder wird noch vor 2001 einfach aufgelöst. Sang und klang los.

Er bindet einfach zu viel Energien im Verein. Bringt zu viel Unruhe. Sogar, wenn er 10000 km weg von Bremen ist.

Irgend wann ist man auch über diese (Fehl)Investition hinweg.

Frohe Weihnachten
D.A.

Von Brain ausm Worum:

Soweit ich weiß gibt es kein Verfahren! Und die rechtliche Situation ist geklärt der Vertrag mit Botafogo ist ungültig. Die Aussagen von Werder dazu sind entweder Unwissenheit oder gezielte Desinformationen. Hatte ich diesen Thread bereits ausgeführt. Seid dem Präsidenz Fall von Luisao gegen Gremio vor einen brasilianischen Arbeitsgericht ist die Rechtslage bei solchen Streitigkeiten eindeutig geklärt worden und zwar zugunsten des Spielers. Das Vereine Spieler um ihr Gehalt geprellt haben ist in Brasilien nun wirklich keine Seltenheit.

150.000€ sind nicht gerade eine rießen Summe. Davon abgesehen erhält CA eh wieder sein volles Werder Gehalt. Ich glaube CA spekuliert auf einen Wechsel zurück zu Flu und Werder wohl auf ein indirektes Tauschgeschäft von Transferrechten d.h.(Brasilianischer Verein interessiert an CA, nicht in der Lage ihn zu bezahlen. Werder interessiert an Spieler(n) X vom interessierten Verein/Gesellschaft. Statt Ablöse gibt es einen teilweisen oder kompletten Austausch von Transferrechten der jeweilgen Spieler)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back