Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Sascha79
Um 666 Beizupflichten: Also mindestens 6 Verfehlungen krieg ich hin:

"Unausgeschlafen" mhrmals zum Training
Mit Sanogo auf dem Trainingsplatz gekloppt
Dem Gegenspieler auf dem Platz eine gelangt
Dem Gegenspieler an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepackt
Eigenhändig den Vertrag gebrochen
Eigenhändig das Training abgebrochen

Trotzdem bin ich aber deiner Meinung, daß man ihm die öchzigste Chance geben sollte. Ich weiß nicht welches psychische Defizit er hat, ich halte ihn allerdings für nen kompletteren Spieler als Diego (möglicherweise ist er aber noch n büschen hitziger drauf?).
Was macht er denn jetzt das letzte halbe Jahr? Soll er nicht verliehen werden?

Achja? Wann war das denn? Kann ich mich direkt nicht dran erinnern
Naja, die Tat war ja wohl kaum böswillig gemeint...
Naja, im Grunde genommen veständlich.

Fangen wir mal bei der 7. Chance an.

Nenne mir doch bitte 6 Verfehlungen in Bremen, die er nachweislich allein zu verantworten hat.

Zum Einen die Dinge, die Schmolle in meiner Abwesenheit aufgezählt hat, und zum Anderen die Dinge, die er sich bei anderen Vereinen erlaubt hat. Er ist bei 3 Vereinen wegen undiziplinierten Verhaltens gekickt wurden, sowohl bei Porto, wie auch bei den Klubs Corinthians, sowie Sao Paulo. Botafago lege ich ihm nicht mal negativ aus, da ausstehende Gehälter Tatsächlcih ein Grund seinerseits sind, die eine Kündigung rechtfertiogen.

Nichtdestotrotz gab es vor, nach und erst Recht während seiner Zeit in Bremen genug Verfehlungen, die eine weitere Chance, einfach nicht rechtfertigen. Es gibt genügend talentierte Spieler, die keine solche Liste an Taten vorzuweisen haben, und sich integrieren könenn. Carlos Alberto ist für mich auch kein kleines Kind mehr, dass man alles durchgehen lassen sollte, und dem man immer wieder Brücken bauen sollte. Er hatte seine Chance, hat sie nicht genutzt, und sollte dementsprechend auch behandelt werden, ungeachtet der Tasache, was dann aus ihm werden wird.

Mag kaltherzig klingen, aber zuzuschreiben hat es sich dann ganz alleine der Mensch Carlos Alberto, der in kein Gefüge vernünftig einzubauen ist.

@Sascha79

Also das mit dem an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) packen, dann müßten ca. 90% BuliSpieler für zig Spiele gesperrt werden, das ist gang und gebe...

Naja, das Sanogo nicht ohne ist, das haben auch schon andere Spieler im Training erlebt, dass heißt gar nix...

Also das er dem Gegenspieler eine gelangt hat... würde sagen Pizza und Diego könnten dann auch in Südamerika bleiben, oder?

Den Vertrag gebrochen nachdem er Monate kein Geld gesehen hat...mein Gott...wie kann er nur...

Unausgeschlafen zum Training...also das das nun so unbedingt eine Verfehlung ist, Hauptsache ist doch, er kommt zum Training :D

666 - du weisst aber schon, dass Werder ca. 7.5 Mio ausgegeben hat ? Alleine das rechtfertigt eine Rückholung und noch einen Versuch - sonst ist das Geld nämlich weg !:eek:

Also das mit dem an den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) packen, dann müßten ca. 90% BuliSpieler für zig Spiele gesperrt werden, das ist gang und gebe...

Naja, das Sanogo nicht ohne ist, das haben auch schon andere Spieler im Training erlebt, dass heißt gar nix...

Also das er dem Gegenspieler eine gelangt hat... würde sagen Pizza und Diego könnten dann auch in Südamerika bleiben, oder?

Den Vertrag gebrochen nachdem er Monate kein Geld gesehen hat...mein Gott...wie kann er nur...

Unausgeschlafen zum Training...also das das nun so unbedingt eine Verfehlung ist, Hauptsache ist doch, er kommt zum Training :D

sehe ich genauso.

ich wüsste nichts was dagegen spricht in zurückzuholen sofern er es will.

Und wenn er zurückkommt, durch seine Spirenzchen wieder nur Chaos im Team verursacht und unangenehm auffällt, was dann? Das Geld ist so oder so weg, weil der Spieler in Europa sich NIEMALS durchsetzen wird. Bei Porto nicht, bei uns nicht, bei keinem Klub Europas. Er ist schlicht und ergreifend eine Fehlinvestition von Werder, die halt passiert ist. Blöd das 7,5 Millionen für ihn, und nicht für eine wirklich Verstärkung ausgeben wurden (Stichwort: Diarra), aber ändern wird man es auch nicht, wenn man illusorische Wünsche hat, dass es mit ihm und Werder Bremen auch nur ansatzweise noch mal klappen könnte.

Wo nimmt man bitte diesen Irrglauben her? Carlos Alberto selbst hat mehrmals gesagt, dass der Wechsel nach Bremen ein Fehler war. Es gab in den letzten 12 Monaten kein einziges Interview, in dem er gesagt hat, dass er sich auf seine Rückkehr nach Bremen freuhen würde und lieber hier spielen würde als in seiner Heimat. Er hat schlicht und ergreifend kein Bedürfniss jemals wieder auch nur einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen, weil es ihm hier schlicht und ergreifend nicht gefällt. Bei Werder selbst, reisst man sich auch kein Bein aus, ihn wieder zu bekommen, was schon ziemlich vielsagend ist, wenn man bedenkt, dass in der Vergangenheit selbst Spieler wie Lagerblom oder Andreasen bei ihren Leihen wesentlich stärker vermisst wurden, als Herr Alberto.

Man sollte es einsehen: Der Spieler ist unerwünscht in Bremen, Werder bremen ist unerwünscht bei Carlos Alberto, und man wird hoffentlich so glücklich sein, einen Dummen zu finden, der ihn uns nach einer halbwegs ordentlichen Vergütung, wieder vom Hals schafft. Seinen MW wird er nach den Eskapaden hier und in seiner Heimat sowieso niemals auch nur ansatzweise erreichen.

666 - du weisst aber schon, dass Werder ca. 7.5 Mio ausgegeben hat ? Alleine das rechtfertigt eine Rückholung und noch einen Versuch - sonst ist das Geld nämlich weg !:eek:

~8 Millionen, das war nur die Ablösesumme. Hinzu kommt sein Gehalt, er kostet den Verein viel mehr. Einen Teil von seinem Gehalt hatten zuletzt die brasilianischen Clubs gezahlt, bevor sie sich von ihm getrennt haben.

CA hat sich bei Porto durch gesetzt er ist damals nur für 10 mio verkauft worden nach Corinthians São Paulo man konnte ja nicht wissen was das für ein Verein war.
Und noch was zum Chaos im Team schau mal wo wir mit dem Chaos standen und wo ohne nur mal so als Tipp ,also so schlimm kann er ja nicht gewesen sein .

Allerdings glaub ich auch nicht das er zurück kommt was ich schade finde den ich mag Spieler die mal etwas Stimmung ins team bringen dann laufen die wenigstens .

Und noch was zu seinen Verfehlungen wen wir nach der liste gehen würden hätten wir viele Spieler bei uns nicht mehr im Kader.:stirn:

Laut dem was ich weiß is die komplette Ablöse Summe noch gar nicht komplett bezahlt worden, da noch nicht entschieden ist, wer überhaupt die Rechte an CA hat (bin ich da up to date?).

Im Gegensatz zu 666, dessen Sichtweise legitim ist, sähe ich einem "Recall" von CA mit Freuden entgegen. Ich will nicht hypothetisieren warum, ich bin einfach Optimist genug, zu glauben, daß es klappen würde.
Ich denke aber - man wird versuchen ihn "feilzubieten". Der Fall, das Alberto hier wieder spielt heißt/hieße für mich allerdings: "Diego ist weg".

Der Fall, das Alberto hier wieder spielt heißt/hieße für mich allerdings: "Diego ist weg".

Warum, weshalb? Sehe ich nicht. Hat Frau Connor nicht noch ne Cousine?

Spaß beiseite: Wenn die Notwendigkeit bestünde, CA hier nur spielen lassen zu können, wenn Diego nicht mehr hier weilt, dann hätte man Herrn Alberto doch von vorn herein nicht zu holen brauchen!? Ich denke schon, dass man derart geplant hat, beide in das Team zu stellen.

Laut dem was ich weiß is die komplette Ablöse Summe noch gar nicht komplett bezahlt worden, da noch nicht entschieden ist, wer überhaupt die Rechte an CA hat (bin ich da up to date?).

Das ist auch mein Informationsstand, aber das bedeutet eben lediglich, dass es noch nicht entschieden ist, an wen die Kohle geht. Nur, weg ist sie so oder so, oder? Man hat ein Treuhandkonto eröffnet, das Geld da überwiesen und dieses Kapital steht werder nicht mehr zur Verfügung.

@Sascha79

Trotzdem bin ich aber deiner Meinung, daß man ihm die öchzigste Chance geben sollte. Ich weiß nicht welches psychische Defizit er hat, ich halte ihn allerdings für nen kompletteren Spieler als Diego (möglicherweise ist er aber noch n büschen hitziger drauf?).
Was macht er denn jetzt das letzte halbe Jahr? Soll er nicht verliehen werden?

Danke, dass wenigstens Du konkrete Punkte aufzählst ;)
Ich habe bewusst geschrieben "Verfehlungen, die er allein zu verantworten hat" - in meinen Augen kann man die Punkte durchaus anführen, müsste sie ihm aber auch gleichzeitig bewusst negativ auslegen.

Die Unausgeschlafenheit beim Training kann in sein Krankheitsbild passen. Ich schließe aber nicht aus, dass dieser Grund vorgeschoben wurde, um der Boulevardpresse kein Futter im Bezug auf sein Nachtleben zu geben. Zumindest stehen für uns als Außenstehende die Ursachen nicht zu 100% fest.

Die Klopperei mit Sanogo fand ich ebenfalls nicht witzig - aber auch dazu gehören immer zwei. Ist es so abwägig, dass C. Alberto als vorbelasteter Spieler dafür in den Medien zerissen wird, während Sanogo als vorher unauffälliger Werderraner in die Opferrolle geschrieben wird?

Dass er einem Gegenspieler eine gelangt hat, ist mir so nicht bewusst.

Der Arschkneifer war ein Spaß, über den auch sein Mitspieler herzhaft lachen konnte, ich glaube über diese Sperre müssen wir nicht diskutieren.

Vertragsbruch ist nicht die feine Art, aber dennoch sollte mach das im Zusammenhang mit den Umständen sehen. In Deutschland wird für 3% Gehaltserhöhung gestreikt, ich wüsste gern was hier gar bei ausstehenden Gehaltszahlungen los wäre.

Gut, eigenhändiges Abbrechen des Trainings hat nichts mit professioneller Berufseinstellung zu tun. Hieran kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, ebenso wenig an die Umstände.

Dass C. Alberto hier lernfähig und vor allem lernbereit ist, müsste er in der Tat erst einmal beweisen. Eher hat ein weiteres Engagement tatsächlich keinen Sinn.

Bitte nicht falsch verstehen:
ich möchte C. Alberto nicht bei jedem Punkt die Hand vor den Hintern halten.
Ich finde nur, dass teilweise Dinge angeführt werden, von denen wir gar nicht wissen zu welchem Anteil er sie selbst zu verantworten hat.

Wenn man Testspeilergebnisse und Trainingseindrücke immer eins zu eins übertragen könnte...Hach. Dann wäre Juri unangefochtener Stammspieler und Alberto nie bei uns gelandet (weil er dann längst in einer der drei Top Ligen wäre und nicht in der vierten)....
Was auch immer - und weiß der Schinder was - er hat, aber ich bin der Meinung, das ist wie auch immer kurierbar, auch wenn ich da hoffnungslos optimistisch bin. Das ist n Bombenspieler, finde ich. Man sollte es versuchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back