Aymen Abdennour

...ist noch etwas schwächer als es Tosic war und das war ja kaum zu toppen. Bundeligareife - oder gar Bundesligaspitze - das sind seine Attribute nicht. Zum Glück hat das TS schon länger realisiert, schade nur um das verschenkte Geld.

B.

Das Geld war dann doch eher bei Bönisch verschenkt. Ayman sollte noch eine Chance bekommen, hat m.M.n. mehr Talent als Tosic oder Bönisch.

Man wirds sehen, was mit Ayman bei uns passiert. Böhnisch muß sich anstrengen, Abdennour mindestens erstmal akklimatisieren, was die Bundesliga anbetrifft. Vielleicht kommt ihm schon durchgehendes Mannschaftstraining in den Sommermonaten zugute - sofern man mit ihm weiterarbeiten möchte.

Ayman [...] hat m.M.n. mehr Talent als Tosic oder Bönisch.

Die Aussage wiederum finde ich etwa zu gewagt. Ich fand es immer wieder völlig unverständlich, wie man sich erdreisten kann, nach den paar Bundesligaminuten Aymen als "bundesligauntauglich" einzustufen. Aber eben weil man ihn wenig hat beobachten können, kann man meiner Meinung nach auch nicht sagen, ob er besser ist als Sebastian.

Die Aussage wiederum finde ich etwa zu gewagt. Ich fand es immer wieder völlig unverständlich, wie man sich erdreisten kann, nach den paar Bundesligaminuten Aymen als "bundesligauntauglich" einzustufen. Aber eben weil man ihn wenig hat beobachten können, kann man meiner Meinung nach auch nicht sagen, ob er besser ist als Sebastian.
Zumindest wenn man vergleicht, was beide in den ersten Spielen gebracht haben und wen sie als Gegner hatten, kann man klar sagen, dass AA besser war als Boenisch. Allerdings waren beide auf einem schwachen Niveau. Wenn ich aber gegen Robben spielen muss und diesem immer wieder in Zweikämpfen die Lust am Spielen nehme, war das kein schlechtes Spiel von AA.

Wenn Bremen die CL-Quali schafft, sollte man genug für AA übrig haben. Ansonsten könnte man ja auch Boenisch abgeben. Die Ablöse, die man mal für ihn bezahlt hat, dürfte man dicke wieder herausbekommen. Wie viel war es doch gleich? 300.000€?

Die Ablöse, die man mal für ihn bezahlt hat, dürfte man dicke wieder herausbekommen. Wie viel war es doch gleich? 300.000€?

Du fehlt noch eine Null. Es waren drei Millionen.

Vor seiner Verletzung hat mir Sebastian allerdings recht gut gefallen, insofern würde ich ihn gerne weiterhin im Werder-Trikot sehen.

Was das Fianzielle angeht: Leider wird in einer Woche ja nur feststehen, ob wir es in die CL-Quali geschafft haben werden. Ob die Millionen also tatsächlich sprudeln, hängt von zwei Spielen zu Beginn der neuen Saison ab.

Dennoch wäre ich dafür, Aymen zu verpflichten. Insbesondere seine Flanken haben mir sehr gut gefallen, und ich bin zuversichtlich, dass es Thomas gelingen wird, seine Defizite in den Griff zu kriegen. Und zwei ordentliche LV (Sebastian und Aymen) plus die Allzweckwaffe Petri wären eine sehr komfortable Situation.

Schnell sind sie beide, Zweikampftaktisch sehe ich Ayman nicht schlechter als Bönisch, eher im Vorteil. Und brauchbare Flanken hat man von ihm auch schon gesehen. Bei Basti ist es gefühlt eine von 50.

Wenn AA hinten nur ein etwas besseres Stellungsspiel hätte. Sowas kann man doch trainieren und vor allem mit den Kollegen abstimmen. Wenn er sich mit seinen Nebenleuten verständigen kann, wird das in der Defensive sicherer. Lernt er denn kräftig Deutsch?

3Mio für Boenisch? Das wird man doch nie wieder reinholen. Wer bezahlt denn so viel für ihn?

AA hat überhaupt kein Bundesliganiveau. Das war eine Fehlleihe vor dem Herrn. Wir haben mit dem 5 oder 6 Spiele vergeigt, was zugegebenermaßen nicht seine Schuld war, sondern die von demjenigen, der ihm erzählt hat, daß er Buli spielen könnte.

Also klare Ansage: der bringt uns kein Stück weiter und der lernt das auch nicht, dafür ist der Abstand zu groß! Über CL brauchen wir gar nicht reden. Von dem Niveau ist er Lichtjahre entfernt.

Missverständnisse passieren immer wieder und das war eines!

Und zwei ordentliche LV (Sebastian und Aymen) plus die Allzweckwaffe Petri wären eine sehr komfortable Situation.

Naja momentan haben wir aber genau diese drei Spieler in unserem Kader und die Situation auf der LV-Position ist alles andere als komfortabel. Momentan haben wir einen bestenfalls ordentlichen Boenisch, einen (noch) bundesligauntauglichen Aymen und Petri. Möglicherweise schaffen Boenisch oder Aymen den Sprung zu einem ordentlichen LV, Boenisch Leistungen waren es zumindestens schon zeitweise. Da das allerdings nicht unbedingt zu erwarten ist, insb. bei Aymen, sehe ich schon Bedarf auf der LV-Position. Entweder holt man jetzt also eine klare Verstärkung für die linke Seite und verbaut damit Boenisch die Perspektive, dann sollte man Boenisch abgeben und kann Aymen die Chance als Ersatz geben oder man holt jemanden der etwa so stark wie Boenisch einzuschätzen ist und wartet dann ab wer zuerst den Leistungssprung schafft. Aymen ist momentan allerdings noch nicht wirklich diese Konkurrenz zu Basti.

Ich sehe das also so:
Wirklich gestandener LV + Aymen + (Petri)
oder
Boenisch + 1.Liga erfahrenenes Talent (22-25) + (Petri)

aber mit

Boenisch + Aymen + (Petri) würde ich nicht unbedingt in die neue Saison gehen wollen.

Wir haben mit dem 5 oder 6 Spiele vergeigt, was zugegebenermaßen nicht seine Schuld war, sondern die von demjenigen, der ihm erzählt hat, daß er Buli spielen könnte.

Und die Schuld derjenigen, die die anderen Stümper, die beispielsweise gegen Gladbach unterirdisch gespielt haben, an die Weser geholt haben. Bloß schnell weg mit denen. Wiese, Özil, Mertesacker, wie sie nicht alle heißen; waren doch alle mit dabei.

Die Tore fielen in den Spielen wo er gespielt hat zumeist über seine Seite. Das Stellungsspiel war und ist katastrophal. Das wirkte mitunter mitleiderregend, wie er mit kreisenden Armen hinter her lief. Ich dachte der hebt gleich ab :D Von den Pässen kam auch nur gefühlt jeder dritte an. Dás Flanken ging einigermaßen, da würde ich ihn sogar leicht vor Boenisch sehen.

Aber in Gladbach, das war die Krönung, da gingen aber gleich drei Tore auf seine Kappe. Die Gladbacher hatten ratzfatz raus, das wir auf unserer linken Seite offen waren wie ein Scheunentor. Ich wünsch dem Jungen ja alles Gute, aber der macht uns nicht glücklich und wir ihn auch nicht.

In der CL würde der sowas von auseinander genommen werden, da paßt der unter jede Briefmarke. Sorry aber ich finde es fairer auch mal klare Ansagen zu machen, als ihm noch weiter Hoffnung zu machen. Dat paßt nunmal nicht mit AA.

Hat irgendwer gesagt, dass er gut gespielt hat gegen Gladbach?

Was mich so aufregt, ist diese Anmaßung, dass man auf Grund der wenigen Minuten erkennen kann, dass er "bundesliaguntauglich" sein soll. Er kann und wird noch dazu lernen, besonders, wenn er einen Trainer wie Thomas hat. Und Thomas und Klaus haben ihn nach dem Gladbachspiel eben nicht aufgegeben. Das sind Leute, die ihn im Training gesehen haben und seine Leistungen (und damit wohl auch sein Talent) schon aus Spielen in der tunesischen Liga her kennen.

Ich bin ja nicht mal der Meinung, dass er am Samstag in die Startaufstellung gehört. Sondern ich hoffe, dass er verpflichtet wird, um ihn weiter auszubilden.

Natürlich kann ich mich täuschen, daß steht außer Frage, aber der Abstand zu einem souveränen Linksverteidiger, oder bei unserem System vielmehr zu einem gut verteidigenden LinkenLäufer, ist derzeit wirklich sehr groß. Und da wir schon Basti Boenisch als Talent haben frage ich mich, ob das wirklich Sinn macht AA über Jahre heranzuführen?

Mein erster Eindruck jedenfalls lautet FLOP!

Ich finde es aber auch nciht gerade fair, wie SB hier runter gemacht wird. Gerade die Spiele in dieser Saison vor seiner Verletzung haben gezeigt, dass er auf einem sehr, sehr guten Weg ist. Gerade defensiv hat er sich ernorm gesteiegrt und das ist es was bei unserer offensiven Ausrichtung erst mal wichtig ist.
Der Junge ist gerade 23 geworden....

Ist echt geil was du dir für Beurteilungen herausnimmst.

Laut den Aussagen von KATS plant man mit Boenisch als LV.

Einen gestanden LV wird es als Transfer keinen geben. Dazu gibt es zu wenige davon, Werder kann sich diese nicht leisten und ist auch nicht die "Adresse" wo diese "Top LVs" hinwechseln würden.

Entsprechend wäre ein Transfer eines LV entweder ein Backup sein oder jemand der in etwa gleich stark ist wie Boenisch um Konkurrenzdruck aufzubauen.

Und ob es "Jahre" dauern würde, ist völlig spekulativ und entzieht sich deinen Möglichkeiten das überhaupt einzuschätzen.

Oder bist du bei jedem Training dabei?

Aber Fans die einen Spieler nach vier, fünf Spielen schon als FLOP abzeichnen, gehören wohl zur gleichen Gruppe die rumgejammert hat das Werder RvN nicht geholt hat, und immer noch nicht verstanden hat wo die CL Einnahme geblieben sind bzw. diese nicht zu 100% in Transfers gesteckt wurden... sprich Fans die nicht kapiert haben wie der Hase bei Werder läuft.

Ist echt geil was du dir für Beurteilungen herausnimmst.

Guten Morgen lieber Volker, es scheint als würdest Du auch sehr schnell urteilen über andere (siehe unten Dein eigenes Statement). Nicht nach 5 Spielen urteilst Du, sehr wohl aber nach 2 Postings. Macht die Sache irgendwie unglaubwürdig wenn man der Sache ausweicht und stattdessen versucht den Kritiker politisch zu verunglimpfen. Du solltest Dich in den Bundestag wählen lassen, da kannste Karriere machen. :knutsch: locker bleiben

Wir können doch gerne sachlich über AA sprechen. Und da ist und bleibt nunmal Fakt, das er bisher unter aller Granate gespielt hat. UND selbst wenn AA Trainigsweltmeister vor dem Herrn ist und jede Flanke im Training mit einem doppelten Salto mit abschließender Telemark-Landung vollendet, so blieb er im Wettkampf einen bundesligareifen Leistungsnachweis schuldig.

Aber Fans die einen Spieler nach vier, fünf Spielen schon als FLOP abzeichnen, gehören wohl zur gleichen Gruppe die rumgejammert hat das Werder RvN nicht geholt hat, und immer noch nicht verstanden hat wo die CL Einnahme geblieben sind bzw. diese nicht zu 100% in Transfers gesteckt wurden... sprich Fans die nicht kapiert haben wie der Hase bei Werder läuft.

Da Du mich ja quasi als Fan-Flop bezeichnest, was sehr kreativ ist und als Insider ja genau weißt "wie der Hase bei Werder läuft". Könntest Du uns bitte das genaue Budget für einen Linksverteidiger verraten und warum wir uns diesen nicht leisten können. Desweiteren wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir erklären könntest, warum sich bei mir eine Potentialabschätzung bei AA entzieht, Du aber im Gegenzug genau weißt, daß niemals ein Top LV zu Werder wechselt. Da krieg ich den Zusammenhang nicht hin.

Also meine Meinung bleibt bestehen. Neben Basti Boenisch wäre ich für die Verpflichtung eines "gestandenen LV´s" und AA sollte mit unseren besten Wünschen abreisen. Sollte TS und der dürfte ja wohl häufig beim Training sein, bei AA Talent erkennen und glauben "der wird noch einer" so ist er da sicherlich näher dran. Nur ob er recht hat ist trotzdem genauso hochspekulativ, wie der umgekehrte Fall.

Back