Aymen Abdennour

Da machst du es dir aber auch ein bisschen einfach oder?

Ich würde es nicht als "Chance" bezeichnen zu diesem Zeitpunkt (Rückrundenstart) in eine solche Mannschaft "geworfen" zu werden, die da einfach nur insgesamt alles andere als gut war.
Dazu noch ein Gegner wie die Bayern bzw. Robben dabei.

Und welches Potential er wirklich hat und ob man ihm etwas zutraut, dass kann im Grunde nur TS beurteilen. Mit Abstrichen evtl. noch Fans die regelmäßig beim Training sind. Aber das trifft hier im Forum wohl auf die wenigsten "Experten" zu.

Sehe ich absolut genau so.

Von Stellungsfehlern und Missverständnissen, die nunmal der Unerfahrenheit geschuldet sind, abgesehen, hat er wie ich finde sehr gute Anlagen gezeigt. Besonders sein Kampfgeist und der Einsatz bis zum Abpfiff haben mir gefallen, ganz davon abgesehen, dass er einer der wenigen im Kader ist, der vernünftige Flanken schlagen kann.

Ich würde es schade finden, wenn er nach der Saison wieder gehen müsste, zumal die Kaufoption Werder ja auch nicht an den Rand des Ruins bringen würde.

Sehe ich absolut genau so.

Von Stellungsfehlern und Missverständnissen, die nunmal der Unerfahrenheit geschuldet sind, abgesehen, hat er wie ich finde sehr gute Anlagen gezeigt. Besonders sein Kampfgeist und der Einsatz bis zum Abpfiff haben mir gefallen, ganz davon abgesehen, dass er einer der wenigen im Kader ist, der vernünftige Flanken schlagen kann.

Ich würde es schade finden, wenn er nach der Saison wieder gehen müsste, zumal die Kaufoption Werder ja auch nicht an den Rand des Ruins bringen würde.

:tnx:

Was ist jetzt eigentlich mit Aymen? Verlässt er uns nach dieser Saison wieder?
Es gab doch eine Kaufoption bis Ende April, oder? Der wäre jetzt ja vorbei und über einen Kauf hat man noch nichts gehört. Gehe mal davon aus, dass er uns wieder verlässt.
Weiß jemand mehr?

...ist noch etwas schwächer als es Tosic war und das war ja kaum zu toppen. Bundeligareife - oder gar Bundesligaspitze - das sind seine Attribute nicht. Zum Glück hat das TS schon länger realisiert, schade nur um das verschenkte Geld.

B.

Ich wünsche mir einen Buli-tauglichen AV der uns sofort weiterhilft, das kann AA im Moment nicht sein, aber als absoluten Fehleinkauf würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Ich hab gute Ansätze bei ihm gesehen, er kam halt wirklich auch in einer schwierigen Phase in die Mannschaft, wäre da alles rosarot gewesen, wäre auch seine Leistung überzeugender rübergekommen, als sie es möglicherweise ist, und alle hätten gesagt, was für ein toller Spieler er ist.

Wenns nicht läuft zeigt sich die Qualität eines Spielers, wenn er dann natürlich
schlecht aussieht, hat er vllt wirklich nicht die Qualität.

Aber er ist noch jung.......

Ich wünsche mir einen Buli-tauglichen AV der uns sofort weiterhilft, das kann AA im Moment nicht sein, aber als absoluten Fehleinkauf würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Ich hab gute Ansätze bei ihm gesehen, er kam halt wirklich auch in einer schwierigen Phase in die Mannschaft, wäre da alles rosarot gewesen, wäre auch seine Leistung überzeugender rübergekommen, als sie es möglicherweise ist, und alle hätten gesagt, was für ein toller Spieler er ist.

Wenns nicht läuft zeigt sich die Qualität eines Spielers, wenn er dann natürlich
schlecht aussieht, hat er vllt wirklich nicht die Qualität.

Aber er ist noch jung.......

:tnx: Er hat finde ich wenigstens mal Flanken geschlagen. Die kamen sogar meistens an. Auf diese Weise hat er doch gegen Twente ein tor vorbereitet. Leider war er für die Bundesliga eben noch zu unerfahren. Schade....aber ich hoffe er schafft trotzdem noch den Sprung raus aus der tunesischen Liga. Das Zeug dazu hat er. Nur für Bremen reicht es eben (noch) nicht.

...ist eigentlich jede weitere Sekunde eine verschwendete, mit Fussball Analphabeten lohnt keine Konversation...:eek:

Hui, wieder so ein harter Konter. Mir wird schon ganz schwindelig. Hast du noch was tolles auf Lager? Noch ein paar kindische Beleidigungen? Scheinst dich ja selbst für den Fussballexperten schlechthin zu halten, auch wenn diese Meinung wohl nur recht wenige teilen. Aber ich stimme dir bei einer Sache zu: jede weitere Sekunde an Konversation mit dir ist reinste Verschwendung, Herr Fussball-Guru. Ich denke mal dass wir beide uns lieber auf das Spiel freuen sollten.

meiner meinung nach sollte man abdennour behalten...
1. er ist nicht teuer (kaufoption 800.000)
2. es ist eig nicht zu erwarten gewesen, dass er sich als so junger spieler nahtlos in eine neue mannschaft in einem fremden land einfügt...noch dazu in der situation zu rückrundenbeginn
3. er hat sein talent und potenzial angedeutet und bei dem überschaubaren finanziellen risiko und dem jungen alter kann man ihm eine gewisse anpassungs- und entwicklungszeit zugestehen
4. vielleicht am wichtigsten: er hat immer gekämpft und einen motivierten eindruck gemacht auch wenn nicht immer alles geklappt hat
5. TS und KA haben sich auch überzeugt gerade von den trainingsleistungen und bzgl des potenzials gezeigt
6. nur weil die medien meinen einen jungen spieler nach fehlern gegen bayern in der öffentlichkeit zerreissen zu müssen(sündenbock, trotz schlechter gesamtleistung zu rückrundenstart), sollten sich weder die vereinsführung noch die fans irritieren lassen sondern sich objektiv für oder gegen ihn entscheiden

Mir fällt es schwer zu glauben, dass die U23 Spieler auf der Positionen wesentlich schwächer sind als Abdennour.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, sich als LV einen Spieler zu halten, der für die Kampfmannschaft noch zu schwach ist (nur dritte Wahl hinter Pasanen und Boenisch), aber nicht mal in der zweiten etwas Spielpraxis sammeln kann.
Ist irgendwie wie Husejinovic... solche Spieler helfen Werder nicht - aber entwickeln tun sie sich nur durch das Training auch nicht. Man braucht schon Wettkampfpraxis.

Da spielt derzeit sehr häufig Perthel. Den halte ich zwar nicht für schlechter als Abdennour, wenn man es von dem Standpunkt aus betrachtet, aber ein Linksverteidiger ist er eigentlich auch eher nicht.

Gut, ich verfolge die U23 nicht besonders. Was ist denn mit dem Andersen? War der nicht mal auf der Position eingeplant?
Ich finde, wenn man schon einen jungen Mann hinter Pasanen und Boenisch haben möchte, dann sollte man nicht Abdennour verpflichten, sondern jemanden der auch durchaus mal in der U23 spielen kann.
Abdennour mag gewisse Fähigkeit haben, aber so herausragend, dass er unter allen Umständen gehalten werden muss, ist sein Talent nicht.

Widersprüchlich ist, dass Du die U23 - Spieler, die zudem zwei Klassen tiefer unterwegs sind und auf andere Gegenspieler/Mannschaften treffen, ganz offensichtlich kaum beurteilen, aber dennoch schwer glauben kannst, dass diese schlechter sind als ein Akteur, der keine 500 Bundesligaminuten bestritten hat. Der somit ebenso schwer zu beurteilen ist. Die Aussage passt einfach schon deshalb nicht, weil aus dem Glauben heraus Vermutungen über Können oder Nichtkönnen suggeriert werden.

Widersprüchlich ist, dass Du die U23 - Spieler, die zudem zwei Klassen tiefer unterwegs sind und auf andere Gegenspieler/Mannschaften treffen, ganz offensichtlich kaum beurteilen, aber dennoch schwer glauben kannst, dass diese schlechter sind als ein Akteur, der keine 500 Bundesligaminuten bestritten hat. Der somit ebenso schwer zu beurteilen ist. Die Aussage passt einfach schon deshalb nicht, weil aus dem Glauben heraus Vermutungen über Können oder Nichtkönnen suggeriert werden.
Nun, ich sehe einfach, dass einige Spieler der U23 das Potential haben, in der Bundesliga Fuß zu fassen und dass der Sprung von dort in den Profikader durchaus drin ist. Bargfrede hat gezeigt, dass es geht. Auch Ayik sieht vielversprechend aus.
Mich würde es ehrlich gesagt schon wundern, wenn es auf der LV-Position keinen Spieler in der U23 gibt, der ein ähnliches Niveau wie Abdennour hat oder aber sich ein solcher Spieler nicht finden lässt.

Warum es wünschenswert wäre, solch einen Spieler aus der U23 heraus langsam aufzubauen, anstatt auf Abdennour zu setzen, habe ich schon weiter oben dargelegt.
Das soll keine Kritik an Abdennour sein - aber er hat in Bremen wirklich kaum Gelegenheiten, sich weiterzuentwickeln. Es sei denn, man macht das gleiche wie bei Boenisch und setzt ihn immer und immer wieder ein, egal wie schwach die Leistungen sind.

Back