Aymen Abdennour

@ beckstown: Ein gelungener, ein erfrischender Beitrag :) Es schadet oft nicht, den Verbohrten und Anmaßenden einen Spiegel vorzuhalten. Man hat hier oft das Gefühl als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz, Spieler von Werder Bremen grundsätzlich von jeder Kritik auszunehmen. Deinen Eindruck von Abdennour teile nicht nur ich, sondern auch eine ganze Menge objektiver Betrachter und Anhänger anderer Vereine. Wenn man dann noch die Medien hinzu nimmt, die auch nicht nur Fachidioten beschäftigen, dann kam er insgesamt doch sehr schlecht weg, was seine Leistungsbeurteilungen betrifft - und das völlig zurecht. Deinem Wunsch nach einem gestandenen Außenverteidiger kann ich zwar nicht ganz folgen, da wir diesen in Person eines Petri Pasanen eigentlich schon haben, aber darüber muss man ja keinen Streit vom Zaun brechen :beer:

Zitat von Léon;1026485:
Man hat hier oft das Gefühl als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz, Spieler von Werder Bremen grundsätzlich von jeder Kritik auszunehmen.

Es geht - zumindest mir - nicht darum, ob Kritik geäußert wird, sondern wie. Aymens Leistungen waren sicher in der Gesamtheit alles andere überragend, aber wenn man sagt: "die Premiere war so schlecht, der wird in der Bundesliga NIE was werden", sollte man sich mal erinnern, wie ein Herr da Silva hier nach wenigen Spielen von den Medien als Transferflop bezeichnet wurde.

"Verbohrt" und "anmaßend" find ich es jedenfalls nicht, wenn man sagt: "Gebt diesem zwanzigjährigen die Chance, hier etwas zu lernen und sich zu verbssern". Anmaßend finde ich es vielmehr, wenn man meint, die Befürworter der eigenen Meinung seien "objektiv". Mein Urteil - das ein anderes ist als das Deine - ist subjektiv, dazu stehe ich, das Urteil von Thomas ist es natürlich auch, eben weil es immer Menschen sind, die über Menschen und ihre Fähigkeiten urteilen

@bremerland: Wenn ich die hier praktizierte Verhaltensweise der "Kritiker" Abdennours und dessen "Befürworter" gegenüberstelle, stelle ich fest, dass die Einen (Kritiker) bei ihrer Kritik weniger auf die Beiträge derer eingehen, die bei Abdennour Potential gesehen haben mögen und ihm ein gewisses Talent attestieren. Umgekehrt verhält es sich so, dass die Anderen (Befürworter) jede Diskussion über eine Bundesliga(un)tauglichkeit Abdennours im Keim ersticken wollen, indem sie ständig und schlicht auf die Beurteilungsfähigkeit von Schaaf und Allofs hinweisen. Ich stell mir gerade vor wie die Reaktionen ausfallen würden wenn Abdennour tatsächlich gehen müsste: Wäre dann etwa doch der Trainer Schuld? Der hat ihn eurer Meinung nach ja ins kalte Wasser geschmissen und ihn nicht behutsam aufgebaut. Noch was zu "Anmaßungen und Verbohrtheiten": Ich bin mir über die Definiton subjektiver, bzw. objektiver Sichweisen im Klaren und möchte die von mir verwendeten Begriffe im oben erklärten Zusammenhang verstanden wissen - Stichwort "Umgang mit Meinungen anderer Teilnehmer".

Zitat von Léon;1026485:
@ beckstown: Ein gelungener, ein erfrischender Beitrag :) Es schadet oft nicht, den Verbohrten und Anmaßenden einen Spiegel vorzuhalten. Man hat hier oft das Gefühl als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz, Spieler von Werder Bremen grundsätzlich von jeder Kritik auszunehmen. Deinen Eindruck von Abdennour teile nicht nur ich, sondern auch eine ganze Menge objektiver Betrachter und Anhänger anderer Vereine. Wenn man dann noch die Medien hinzu nimmt, die auch nicht nur Fachidioten beschäftigen, dann kam er insgesamt doch sehr schlecht weg, was seine Leistungsbeurteilungen betrifft - und das völlig zurecht. Deinem Wunsch nach einem gestandenen Außenverteidiger kann ich zwar nicht ganz folgen, da wir diesen in Person eines Petri Pasanen eigentlich schon haben, aber darüber muss man ja keinen Streit vom Zaun brechen :beer:

Yep, nix anderes war mein bestreben. Einfach - so wie es in einem Forum doch möglich sein müßte - über die Leistungen der Spieler diskutieren. Das es da unterschiedliche Meinungen gibt ist doch sonnenklar. Und wenn ich mich bei AA irre, dann werde ich das auch kund tun. Dein Statement über das "im Keim ersticken" teile ich ebenfalls. Leider eine aus der Politik übernommene virtuelle Marotte um jeglicher Sachlichkeit aus dem Wege zu gehen.

Petri hat eine sensationelle Rückrunde gespielt. Die Konstanz in Person. Abwehrverhalten top und auch das Stellungsspiel ist mindestens gut, einzig das Umschalten nach vorne und die Tatsache das er ein Rechtsfüßler ist beschränken ihn auf der linken Seite. Aber bei ihm habe ich generell noch das sicherste Gefühl.

@ bremerland
Unser Toni ist sicherlich ein gutes Beispiel, aber ich würde das eher auf den damaligen Trainerwechsel beziehen und generell als Ausnahme der Regel werten. Und nochmal: Ganz sicher kann AA noch einer werden, nur hat ja jeder generell seine Erfahrungen mit der Integration neuer Spieler und ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt kein Anzeichen, was darauf schließen läßt das AA hier einer werden kann! Tja und da die Kadergröße nunmal beschränkt sein dürfte meine ich, daß sein Platz einem anderen LV zu Gute kommen sollte!

Nur mal für Dich Niedersachse, Magath war letztes Jahr deutscher Meister, (schau Dir Wolfgberg jetzt an ) , und wird mit der Gurkentruppe 04 auf anhiep Vize Meister , viel besser geht es nicht , auch wenn Du es nicht gerne hörchst in den letzten 2 Jahren war Magath eine klasse für sich , da ändert auch der überragende Sieg des SV Werder auf Schlake nix . Eigentlich sieht das auch jeder normaler neutrale Betrachter so nur bei Dir scheint ja TS über allen zu stehen .....man man ...bau Deinen Altar ab
sorry sollte nicht das Thema hier sein.

@beckstown:

Würdest du die Beiträge anderer hier richtig und aufmerksam lesen, könntest du dir deine Polemik sparen. :rolleyes:

Da Du mich ja quasi als Fan-Flop bezeichnest, was sehr kreativ ist und als Insider ja genau weißt "wie der Hase bei Werder läuft". Könntest Du uns bitte das genaue Budget für einen Linksverteidiger verraten und warum wir uns diesen nicht leisten können. Desweiteren wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir erklären könntest, warum sich bei mir eine Potentialabschätzung bei AA entzieht, Du aber im Gegenzug genau weißt, daß niemals ein Top LV zu Werder wechselt. Da krieg ich den Zusammenhang nicht hin.

Fan-Flop? Ich habe lediglich einen Vergleich zwischen verschiedenen "Kritikern" angestellt und diesen auch noch im Konjunktiv. Welchen Schuh du dir daraus schusterst und anziehst ist allein deine Sache.

Ansonsten muss man kein Insider sein, sondern nur lesen/hören wie sich die Verantwortlichen von Werder in der jüngeren Vergangenheit zu solchen Transfers geäußert haben und sich die Transferphilosophie von Werder der vergangenen Jahre ansehen.

Allofs hat schon mehrfach betont, dass sog. Top-Spieler die Werder sofort und ohne Risiko nicht nur verstärken sondern "pushen" nicht im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Werders Philosophie war und ist es entweder junge vielversprechende Spieler zu holen in die dann "Arbeit" gesteckt werden muss oder Spieler in denen man Potential sieht, die aber im aktuellen Verein keine Rolle spielen. Micoud oder Diego sind da gute Beispiele.

Warum "kein Geld" da ist, wurde hier auch schon mehrfach und detailiert erörtert. Kurz gesagt wird Werder kein Geld ausgeben, dass man nicht hat und auch keine Schulden machen, zum anderen ist ein Großteil der CL Einnahme in Gehälter, neue Verträge etc. geflossen.

Im übrigen habe ich nicht von "niemals" gesprochen sondern von der aktuellen Situation. Und auch wenn es viele hier nicht sehen möchten, Werder ist kein Int. Top-Club. Da helfen die 6 Jahre kontinuierlich CL/EL auch nicht viel weiter. Das sieht man z.B. daran das Spieler lieber zu einem Club der Premiere League wechseln, der nicht int. spielt als zu uns. Hat natürlich auch was mit Finanzen zu tun.

Wir können doch gerne sachlich über AA sprechen. Und da ist und bleibt nunmal Fakt, das er bisher unter aller Granate gespielt hat. UND selbst wenn AA Trainigsweltmeister vor dem Herrn ist und jede Flanke im Training mit einem doppelten Salto mit abschließender Telemark-Landung vollendet, so blieb er im Wettkampf einen bundesligareifen Leistungsnachweis schuldig.

Ich streite gar nicht ab, das er eher schlecht als gut gespielt hat, wie übrigens die meisten hier im Beitrag. Das ist aber auch der einzige "Fakt".

Du und auch Léon macht daraus aber den Fakt, dass AA überhaupt nicht im Stande ist eine andere Leistung zu zeigen, obwohl ihr wie alle anderen auch euch nur auf diese 5 Spiele beziehen könnt.

AA hatte man, laut den Berichten hier, schon länger im Auge und er sollte wohl erst zur Sommerpause kommen, man hat die Leihe aber wegen Boenisch Verletzung vorgezogen. Und es war wohl von Anfang an klar, dass er als perspektiv Spieler geholt wird. Zumindest laut den Meldungen die es dazu gab

Sollte TS und der dürfte ja wohl häufig beim Training sein, bei AA Talent erkennen und glauben "der wird noch einer" so ist er da sicherlich näher dran. Nur ob er recht hat ist trotzdem genauso hochspekulativ, wie der umgekehrte Fall.

Mit dem Unterschied, dass sich Thomas eine echte Meinung bilden kann, was uns als Außenstehenden nicht möglich ist.

Zitat von Léon;1026551:
...dass die Einen (Kritiker) bei ihrer Kritik weniger auf die Beiträge derer eingehen, die bei Abdennour Potential gesehen haben mögen und ihm ein gewisses Talent attestieren. Umgekehrt verhält es sich so, dass die Anderen (Befürworter) jede Diskussion über eine Bundesliga(un)tauglichkeit Abdennours im Keim ersticken wollen, indem sie ständig und schlicht auf die Beurteilungsfähigkeit von Schaaf und Allofs hinweisen.

Schau dir den Thread noch mal an und du wirst feststellen, dass die von dir so genannten "Befürworter" AA Potential bescheinigen, aber nicht in Abrede stellen, dass die ersten Spiele eher schlecht waren. Der Unterschied zwischen beiden ist, dass die Kritiker die paar Spiele als Maßstab nehmen ihm die fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen währen die anderen auf die Umstände verweisen.

Deswegen bezieht sich die Kritik der "Befürworter" auch eben darauf, wie es hier zu Meinungen kommt bzw., dass die geringe Anzahl Spiele noch in der damaligen Situation der Mannschaft komplett, eine wirkliche Einschätzung von Außen nicht zulässt.

Zitat von Léon;1026551:
Ich stell mir gerade vor wie die Reaktionen ausfallen würden wenn Abdennour tatsächlich gehen müsste: Wäre dann etwa doch der Trainer Schuld?

Nö, dann hat die einzige oder die wenigen Personen die sich tatsächlich eine Meinung bilden können, eine Entscheidung getroffen.

Nochmal es geht hier nicht darum, dass AA ein verkanntes Genie ist, das nur 5 schlechte Tage hat sondern darum, dass die Einschätzung ob er ein Spieler mit Perspektive bei Werder ist, bei TS und Co liegt. Und wenn man wie bei Tziolis der Meinung ist, dass es nicht passt, dann passt es eben nicht. Ist ja auch Sinn und Zwecke einer Leihe.

man hat die kaufoption doch schon verstreichen lassen, siehe letzte seite

damit kann man sich seitenlange diskussionen sparen, da er gehen wird

@Volker

Gutes Post, kann ich alles teilen. Wenn Du das so sachlich formulierst bin ich da auch vollkommen D’accord!

Bei mir klappen nur die Fußnägel hoch, wenn man eine sachliche Diskussion führen möchte, bei der man auch gerne sachliche Gegenargumente hört (hier besser liest), um ggf. seine Meinung zu korrigieren (oder eben beibehält bei wenig überzeugenden Gegenargumenten) und dann stattdessen mit billigster Politik denunziert wird. Wie gesagt, laß das mal den Bundestag machen. Dafür werden die Berufsdebattierer bezahlt, um sich gegenseitig zuzumüllen und Verbalinjurieren vom allerübelsten loszutreten. Wenn man sachlich gute Argumente hat braucht man nicht persönlich werden. Das war immer so und wird immer so bleiben! :tnx:

Wir werden sicherlich bei gewissen Themen auch mal ähnliche Meinungen vertreten. Beim tunesischen Segelflieger wird uns das allerdings wohl nicht gelingen.

Ich weiß auch das jeder Fußballfan quasi Hobbytrainer ist, aber genau das macht den Reiz ja auch aus bzw. ist der Antrieb eines Forums. Und auch ich geh da getreu dem Grundsatz:"Man muß nicht immer Koch sein, um zu wissen daß das Schnitzel versalzen ist". Heißt übersetzt, man muß nicht immer TS sein, um einen Spieler beurteilen zu können. Ich kann Dir versichern, daß ich mir die Auftritte von AA sehr genau angeschaut habe, so wie die Leistung jedes Werder Akteurs, inkl. Management und Vorstand. Und ich pfeiff auch nicht bei der erst besten mißlungenen Aktion und bewerte immer auch den Gesamtzusammenhang. Aber über die gezeigten Leistungen diskutieren und bewerten, unabhängig was KATS für strategische Hintergedanken haben oder die Vereinsphilosophie aussieht, daß ist unerläßlich, sonst kommt man nicht voran und versinkt im moorhaftem Stillstand. Und das kann ich Dir versichern, selbst wenn Du bei Werder direkt angestellt sein solltest, daß - nämlich kommentarloser Stillstand - ist ganz sicher nicht Vereinsphilosophie! Sonst wäre Werder nicht so erfolgreich, sondern längst überholt! :svw_applaus:

Gibts jetzt mittlerweile schon ein offizielles Statement von KATS bezüglich einer eventuellen Weiterverpflichtung?
Manche meinten ja, dass die Frist längst abgelaufen ist, aber das hätte man doch irgendwo gelesen.
100% Werder :svw_applaus:

Ganz blöde Frage jetzt, aber: WAS STAND DA?!:confused::)

Allerdings steht Niemeyer weitaus sicherer als zum Beispiel Aymen Abdennour. Die Leihgabe aus Tunesien ist erst aus der Startelf, dann aus dem Kader gekippt. Die Option auf eine Verpflichtung des Linksverteidigers ließ Werder bereits verstreichen – und es wäre eine große Überraschung, wenn die Bremer doch noch zuschlagen würden.

Ich hoffe, das hier meintest du. ;)
100% Werder :svw_applaus:

Back