Aufstellungen & Tipps

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Werder Bremen?

Votes: 79 76,7%
  • Keiner, das Spiel endet Remis!

Votes: 6 5,8%
  • Mainz 05

Votes: 18 17,5%

• Total voters
    103
  • Poll closed .
Spielerisch sehe ich ne Weiterentwicklung gegenüber der letzten 2 Jahre. Wenn man so auftritt wie gegen Gladbach und phasenweise in Fürth, wird man am Ende gegen Mainz als Sieger vom Platz gehen.

Wenn das doch nur immer so einfach wäre. Ich glaube, dass Tuchel mittlerweile ganz genau weiß, wie er gegen Werder spielen lassen muss. Das belegen ja auch die jüngeren Ergebnisse.
Man kann nur hoffen, dass Thomas Schaaf das zwischnezeitlich auch mitbekommen hat und sich für das Spiel etwas einfällen lässt. Wenn die Taktik wieder einmal lautet, die Dinge in der Weise umzusetzen, dass man dem Gegner sein Spiel aufzwingt, sehe ich leider schwarz...

Trotz der angeblichen weiterentwicklung, haben wir den schlechtesten BL-Start unter TS gehabt !
Ich glaube es wird aber besser werden, vor allem weil wir eigentlich keine Verletzten haben wie in den Jahren zuvor.
Vielleicht wird ja die Rückrunde diesmal besser !

Die Jungens werden was "anbieten" und in der 94. Minute mit einem FE belohnt werden...

2:1

------------Miele----------
TGS---Lukimya----Sokratis---Schmitz
----------Iggy---------------
----------------------Juno--------
KdB----------Hunt-----------Elia
---------Petersen------

es wird auf jeden Fall nicht leicht werden gegen Mainz! Mainz ist ein Kampfstarkes Team mit guten Individualisten in seinen Reihen wie Szalai oder Ivanschitz.
Wir dürfen jedoch nicht den Fehler machen und nur auf Mainz schauen. Klar sollten wir deren Spielweise analysieren und sie bei ihren Schwächen packen, dennoch sollten wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und UNSERE Dinge richtig machen. Das bedeutet im Klartext: 100 % Werder von der ersten bis zur letzten Sekunde! So wie gegen Gladbach! Dann ist jeder Gegner schlagbar.

Gibt es eine (Negativ-)Serie, die Mainz schon seit längerem verfolgt? Befindet sich deren Mannschaft derzeit vielleicht in einer Krise? Ist Mainz unter uns in der Tabelle? Nein? Na dann könnte es ja was mit einem 3er für uns werden. Aber da bin ich nur vorsichtig optimistisch. Für den Fall, dass ich was übersehen habe.

Gibt es eine (Negativ-)Serie, die Mainz schon seit längerem verfolgt? Befindet sich deren Mannschaft derzeit vielleicht in einer Krise? Ist Mainz unter uns in der Tabelle? Nein? Na dann könnte es ja was mit einem 3er für uns werden. Aber da bin ich nur vorsichtig optimistisch. Für den Fall, dass ich was übersehen habe.

Wetklo, deren Torhüter, hat noch kein Bundesligator geschossen! :eek:

es wird auf jeden Fall nicht leicht werden gegen Mainz! Mainz ist ein Kampfstarkes Team mit guten Individualisten in seinen Reihen wie Szalai oder Ivanschitz.
Wir dürfen jedoch nicht den Fehler machen und nur auf Mainz schauen. Klar sollten wir deren Spielweise analysieren und sie bei ihren Schwächen packen, dennoch sollten wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und UNSERE Dinge richtig machen. Das bedeutet im Klartext: 100 % Werder von der ersten bis zur letzten Sekunde! So wie gegen Gladbach! Dann ist jeder Gegner schlagbar.

Thomas Schaaf, bist du das etwa :eek::eek::eek:???

... es läuft die 92. Spielminute in der Partie SV Werder Bremen gegen FSV Mainz 05, es steht 1:1 nach Toren von Akpala (5.) und Szalai (90.).
Wetklo, der Torwart der Mainzer nimmt die Pille in die Hand und schlägt wohl ein letztes mal in dieser Partie einen langen Ball ab ... dieser fliegt und fliegt ... als pklötzlich Thomas Tuchel (dem Trainer der Mainzer) der rettende Einfall kommt: Er ruft Richtung Miele "Hey, komm her! Wir haben ne Tasse heisse Schokolade für Dich! Is doch echt saukalt heute! Da steht man doch nicht so lange im Tor herum!"

Es kommt wie es kommen musste: Die Pille fällt wie ein Stein vom Himmel und direkt ins Tor der Bremer. Sokratis, Prödl und Co. starren fassungslos auf Miele, der geniesserisch die Augen verdreht und eine dampfende, heisse Tasse Schokolade "mit Schuß" schlabbert ...

Fazit: Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt meist der cleverere

Wenns auswärts schon nicht klappt, dann sollte man zumindest Zuhause eine Serie starten! In Anlehnung an das Gladbach-Spiel tippe ich daher optimistisch auf ein 4:2 für uns gegen diesen Karnevalsverein..

... es läuft die 92. Spielminute in der Partie SV Werder Bremen gegen FSV Mainz 05, es steht 1:1 nach Toren von Akpala (5.) und Szalai (90.).
Wetklo, der Torwart der Mainzer nimmt die Pille in die Hand und schlägt wohl ein letztes mal in dieser Partie einen langen Ball ab ... dieser fliegt und fliegt ... als pklötzlich Thomas Tuchel (dem Trainer der Mainzer) der rettende Einfall kommt: Er ruft Richtung Miele "Hey, komm her! Wir haben ne Tasse heisse Schokolade für Dich! Is doch echt saukalt heute! Da steht man doch nicht so lange im Tor herum!"

Es kommt wie es kommen musste: Die Pille fällt wie ein Stein vom Himmel und direkt ins Tor der Bremer. Sokratis, Prödl und Co. starren fassungslos auf Miele, der geniesserisch die Augen verdreht und eine dampfende, heisse Tasse Schokolade "mit Schuß" schlabbert ...

Fazit: Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt meist der cleverere

Naja, ein bisschen weit hergeholt ist das schon. Denke eher, Wetklo trifft mit der Hacke. Und zwar aus dem eigenen Strafraum mit einem Fallvorzieher nach Ecke Werder.

Back