Mielitz
Gebre Selassie, Lukimya, Sokratis, Ignjovski
Junuzovic
de Bruyne, Hunt
Arnautovic, Elia
Füllkrug
Normalerweise müsste man mMn einen Torwartwechsel vollziehen. Da Wolf aber ebenfalls laut Berichten nicht sonderlich gut drauf ist und Strebinger mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von der U23 in das Profiteam beordert wird, wird Mielitz weiterhin spielen.
In der Abwehr zwei Veränderungen: Lukimya für den schwachen Prödl, auf der linken Seite Ignjovski für Schmitz, der mir überhaupt nicht gefällt und oftmals zu weit von seinem Gegenspieler entfernt ist.
Das Mittelfeld würde ich nicht verändern. Hier muss Junuzovic aufpassen, dass er sich nicht seine fünfte gelbe Karte abholt. Auf Schalke werden wir ihn brauchen.
Im Sturm Füllkrug für Petersen. Nicht, weil Petersen schlecht spielt, sondern weil Lücke eine Chance von Beginn an verdient hat.
Tipp: Schwierig zu sagen. Gegen Fürth war ich recht optimistisch, was dabei herauskam, ist bekannt. Außerdem ist Mainz derzeit recht stark drauf. Da es aber ein Heimspiel ist, auf einen schwächeren Auftritt in der Regel ein guter folgt und Werder zuletzt Leistungen gezeigt hat, auf die man aufbauen kann, gehe ich von einem Remis aus: 2:2. Wichtig wird es sein, ein frühes Gegentor zu verhindern. Findet Werder selbst gut in die Partie und geht früh in Führung, ist auch ein Ergebnis wie gegen Gladbach möglich und keineswegs auszuschließen.