Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Aber ohne Not und völlig unkonzentriert so einen Fehlpass zu fabrizieren, das geht gar nicht.
Hast ja recht, das geht gar nicht. Nur tifft genau das auf fast die gesamte Mannschaft zu. Unter anderem daran bemerkbar, wenn nach solchen Pässen gepfiffen und gebuht wird. Die bleiben nur wenige im Gedächtnis, da diese nicht sofort zu Gegentoren führen, sonder mit Verzögerung. Es ist nicht Lukimya, der Schuld ist, dass wir Jahr für Jahr gegen den Abstieg kämpfen und in der ersten Runde des DFB Pokals raus fliegen.

Es stimmt das Lukimya einer unserer besten Zweikämpfer ist. Aber das reicht eben nicht um in der Bundesliga zu bestehen.

Aber auch das trifft auf die gesamt Mannschaft zu, denn die gesamte Mannschaft steckt im vierten Jahr in Folge im Abstiegskampf drin.

@Juhuu

Was hast du eigentlich immer mit deinem Buhen und pfeifen? Jetzt mal ehrlich: Warst du im Stadion und wenn ja, wo genau?

also ich verstehe das auch nicht. Ich gehe scheinbar in ein ganz anderes Stadion. Oder das sind halt so vereinzelte Sitzer, da solls sowas ja schon geben. Aber da buht und peifft doch maximal ne Minderheit.

Klar, wird auch mal aus der Ost außerhalb der Mittelblöcke gepfiffen, aber das geht dann gegen das komplette Team - nie ein einzelner Spieler. Und wenn was von den Tribünen kommt, dann sind es wirklich nur ein paar Idioten.

Oder Juhuu selbst buht. Dann wäre die Aussage "der wird doch jedes Mal ausgebuht" gar nicht mal falsch.

Ja, das stimmt :roll: Aber scheinbar buht er dann ja regelmäßig viele eigene Spieler aus. Das wäre mir dann die Kohle auf der Tribüne nicht wert.

Klar, wird auch mal aus der Ost außerhalb der Mittelblöcke gepfiffen, aber das geht dann gegen das komplette Team - nie ein einzelner Spieler. Und wenn was von den Tribünen kommt, dann sind es wirklich nur ein paar Idioten.

:tnx: DAS habe ich auch gemeint. Wenn es so beschissen Klatschen wie gegen Dortmund gibt dann buht auch mal ein großteil des Stadions keine Frage. Aber IM Spiel einen einzelnen Spieler in der Masse ausbuhen das ist mir so noch nicht aufgefallen. Also nicht in den 3 Jahren seit ich ne Dauerkarte habe.

@Juhuu

Was hast du eigentlich immer mit deinem Buhen und pfeifen? Jetzt mal ehrlich: Warst du im Stadion und wenn ja, wo genau?

Weil ich das Pfeifen gegen einzelne nicht immer gerechtfertigt finde, so baut man niemanden auf. Und ich wiederhole mich, ich meine damit nicht so ein Pfeifkonzert wie bei Lukimya. Machen diese Spieler wiederholt Fehler, werden die im Moment des Fehlers ausgepfiffen, nicht von allen, aber von vielen aus allen Teilen des Stadions, scheinbar außer aus der Ost. Das ist in dieser Saison leider oft der Fall.

Es bleiben wohl nur so prägnanten Pfeifkonzerte wie gegen Lukimya in Erinnerung, aber für die Wahrnehmung Anderer kann ich nichts. Ich finds übrigens nicht schlimm, wenn einige das Auspfeifen nicht mitbekommen. Ich würde mich daran also nicht weiter aufhalten.

Das mit dem Stadion hab ich schon beantwortet: ALLE Heimspiele. Und was spielt das eine Rolle WO ich bin? Ich geben zu, ich kann nicht genau ausmachen, wo genau das Pfeifen gegen einzelne her kommt, kann ich nicht genau sagen da es aus allen Richtungen kommt, aber im Gegenzug hat die Ostkurve Applaus gespendet. Die Ostkurve kann ich also ausschließen, zumal ich vergleichsweise nah an der Ostkurve bin. Ich selber bin in der Nordkurve Oberrang.

...Und was sipelt das eien Rolle WO ich bin?... Ich selber bin in der Nordkurve Oberrang.

Eine große Rolle spielt das.
Weil wenn in der Nord Unterrang 5 Deppen pfeifen, hört man sicher im Nord-Oberrang aber nicht in der Ost, wenn man mitten im Getümmel steht.

Und wenn man das nicht hört, dann möchte man nun mal wissen, wo das denn herkommen könnte, damit man weiß, wovon du sprichst.

Nein, aber es ist eben Lukimyas Schuld das ihm solche Fehler häufiger passieren, weil er technisch schwach und und unsicher ist.

Mach mal ne Strichliste, du wirst dein Wunder erleben ;)

Es ist menschlich, die von Lukimya bleiben besser in Erinnerung, weil zwei von denen direkt zu Gegentoren geführt haben, bzw. weil er auch gleich mehrere in einem Spiel gemacht hat, aber was die Fehler angeht, da machen andere noch viel mehr.

Jeder kann sich auch an die drei Fehler von Baumann gegen den HSV erinnern, obwohl er sehr wenige Fehler mach.

Mach mal ne Strichliste, du wirst dein Wunder erleben ;)

Es ist menschlich, die von Lukimya bleiben besser in Erinnerung, weil zwei von denen direkt zu Gegentoren geführt haben, bzw. weil er auch gleich mehrere in einem Spiel gemacht hat, aber was die Fehler angeht, da machen andere noch viel mehr.

Jeder kann sich auch an die drei Fehler von Baumann gegen den HSV erinnern, obwohl er sehr wenige Fehler mach.

Ich brauche keine Strichliste machen um zu erkennen das Lukimya erhebliche Defizite in der Ballverarbeitung und Weiterleitung hat.

Diesen Eindruck hatte ich im Übrigen schon vor seinen Katastrophenfehlern gegen Mainz oder Gladbach.

Baumann war technisch um längen besser und vor allem sicherer als Luki.

Zitat von Fliegenfänger;2911797:
Eine große Rolle spielt das.
Weil wenn in der Nord Unterrang 5 Deppen pfeifen, hört man sicher im Nord-Oberrang aber nicht in der Ost, wenn man mitten im Getümmel steht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Ost nicht gehört werden kann, denn meist kommt ja im Gegenzug Applaus aus der Ost für Spieler die Fehler gemacht haben. Kann natürlich auch sein, dass die Ostkurve unabhängig vom Pfeifen den Spielern mit den Fehlpässen aufmuntern wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Ost nicht gehört werden kann, denn meist kommt ja im Gegenzug Applaus aus der Ost für Spieler die Fehler gemacht haben. Kann natürlich auch sein, dass die Ostkurve unabhängig vom Pfeifen den Spielern mit den Fehlpässen aufmuntern wollen.

Öhm.. also ich kann mich jetzt nur an Lukis Fehler erinnern und dann stand es eben 0:1 und da ging die Anfeuerung nach einer kurzen "Schockphase" von 3, 4 Sekunden weiter, aber das hat meist nie was mit den Spielern direkt zu tun, die einen Fehler gemacht haben, sondern es geht immer um's Team im Ganzen.
Was die Fans in der Ost außerhalb der Mittelblöcke machen, kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich mich nicht alle paar Minuten umdrehe, um die Leute zu begutachten.
In den Mittelblock hört man vereinzeltes Klatschen, Pfeifen, Buhen jedenfalls nicht.

Vor allem in der Technik des Ballfangens war und ist Oliver Baumann besser und sicherer als Luki ;)

Ach um den geht es :D Mein Fehler.

Allerdings pass auch dieses Beispiel gut. An die Fehler kann sich jeder erinnern, trotzdem gibt es wohl kaum jemand der nicht erkennt das Oliver Baumann ein sehr guter Torwart ist.

Nun, bei Luki dürfte auch jeder seine technischen Unzulänglichkeiten erkennen. Und wie gesagt, die habe ich bei ihm schon vor seinen dicken Fehlern gesehen. Diese führen eben dazu das ihm diese Fehler hnoch häufiger passieren und passieren werden.

Nun, bei Luki dürfte auch jeder seine technischen Unzulänglichkeiten erkennen. (...)

Im Prinzip behaupte ich ja nichts Gegenteiliges, nur ich finde, da tut sich nicht viel, gegenüber anderen Spielern.

So ziemlich alle machen doch am laufenden Band gravierende Fehler. Alleine die unzähligen Pässe ins Leere, die im Aus oder beim Gegenspieler landen, das ist schlimm.

Ich finde, das sind nicht weniger schlimme Fehler, da es doch diese Fehler sind, warum Werder im Abstiegskampf drin steckt.

Von Spielaufbau und Ballsicherheit keine Spur. Wären sie technisch gut, müsste die das doch theoretisch hinkriegen :confused:

Im Prinzip behaupte ich ja nichts Gegenteiliges, nur ich finde, da tut sich nicht viel, gegenüber anderen Spielern.

Das die anderen Spieler auch große Fehler machen würde ich nicht bestreiten.

Allerdings bin ich trotzdem der Meinung das die anderen technisch nicht derart schwach sind wie er.

Das ist natürlich Schade, weil er offensichtlich ein netter Kerl ist, der sich immer reinhängt und er zweifellos im direkten Zweikampf große stärken hat.

Aber technisch reicht mir das einfach nicht.

Da mangelt es aber an Selbsteinschätzung und Reflexion:

Werders Abwehrkante zu BILD: „So etwas kann mal passieren, damit darf man sich dann aber nicht lange aufhalten. Und wer mich kennt, weiß, dass ich das gut wegstecke.“​

Back