Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

:
Seine individuellen Fehler sind übelst und das können wir uns definitiv nicht leisten !

Ich habe da ne leicht andere Meinung. Man kann es nicht genau zählen, aber durch seine Zweikampfstärke hat er mehr Tore verhindert, als er verursacht hat.

Lukimya mag für 2 Gegentore direkt verantwortlich sein, deshalb bleiben die im Gedächtnis. Aber Fehlpässe macht die ganze Mannschaft am laufenden Band. Es ist nur Zufall dass die nicht direkt zu Gegentore geführt haben, weil weit weg genug vom Tor und damit Zeit zum wieder Gut machen.

Wie er ausgepfiffen wurde, das fand ich nicht gut. Auch ohne Lukimya hat Werder eine extrem hohe Fehlpassquote und verliert. Die ganze Mannschaft hätte in der Halbzeitpause ausgepfiffen werden müssen. Dass die bremer Fans so gemein sein können, das war neu für mich, das kannte ich bisher im Weserstadion nicht.

Lukimya hatte das Pech, dass es in der Nähe des Tores war und keine anderen Spieler in unmittelbarer Nähe, die den Fehler wieder ausgleichen konnten.

Wie gesagt, die ganze Mannschaft macht ständig Fehlpässe, landen beim Gegner oder ins Aus.

Hoffentlich hat Werder gute Psychologen, die Lukimya wieder aufbauen.

:tnx:

RD sollte Luki auch deshalb draußen lassen, um ihn zu schützen. Spätestens seit dem gestrigen Bock dürfte er erst recht von der Rolle sein und würde er bei einem weiteren Verbleib in der Elf von allen Seiten mit Argusaugen beobachtet werden, was seinem ohnehin nicht stabilen Nervenkostüm nicht förderlich ist.

Wenn ich das schon höre "um ihn zu schützen" - die Jungs werden echt gut dafür bezahlt, dass sie einmal in der Woche 90 Minuten ihre Leistung abrufen - wenn die Schutz brauchen, haben sie den falschen Job, da empfehle ich den Gang zum zuständigen Sozialamt - da gibt's dann auch "Schutz" (und das ist dann auch richtig so).

Man sollte niemanden treten, der bereits am Boden liegt!

Hunt hat es durchgemacht, nun ist es Luki. Die Art u Weise finde ich armselig!

Er hat genug an dem zu knabbern, was er da verbockt hat. Und da ich ihm keine Absicht unterstelle, nehme ich ihn in Schutz! Mein Vordermann hat auch einen drüber bekommen, als er Luki angebrüllt hat, wo er an unseren Plätzen vorbeigelaufen ist. Sowas geht nicht!

Dutt hat ihn zurecht rausgenommen. Ich denke, RD hat spätestens nun aus dem Fehler gelernt!

Aber dennoch: Luki ist auch nur ein Mensch, der wie wir alle Böcke schießt! Dabei ist es hintergründig, wieviel Geld er verdient... Guter menschlicher Umgang ist das A&O!

Er hat genug an dem zu knabbern, was er da verbockt hat. Und da ich ihm keine Absicht unterstelle, nehme ich ihn in Schutz! Mein Vordermann hat auch einen drüber bekommen, als er Luki angebrüllt hat, wo er an unseren Plätzen vorbeigelaufen ist. Sowas geht nicht!

Dutt hat ihn zurecht rausgenommen. Ich denke, RD hat spätestens nun aus dem Fehler gelernt!

Aber dennoch: Luki ist auch nur ein Mensch, der wie wir alle Böcke schießt! Dabei ist es hintergründig, wieviel Geld er verdient... Guter menschlicher Umgang ist das A&O!

:tnx::tnx:

:tnx::tnx:

Ich habe mir jetzt noch einmal die erste halbe Stunde auf Werder TV angeschaut. Ich mag Luki. Aber die Auswechselung war absolut richtig. In den Zusammenfassungen war nur der Fehler vorm 0:1 zu sehen - für mich alleine kein Auswechselgrund. Aber danach ging es weiter. Luki stand ständig flasch, mal musste Prödl aushelfen (und fehlte dann auf seiner Position), mal konnte Gladbach gefährlich kombinieren. Im Spielaufbau war Luki total verunsichert. Das beste waren noch sinnlose lange Bälle in Richtung Gladbacher Strafraum, wo kein Bremer stand. Ich glaube, das Spiel wäre schnell entschieden gewesen, wenn Dutt nicht reagiert hätte. Gut, dass er das gesehen hat. Auch wenn es hart für Luki war und keiner einem unserer Spieler sowas wünscht. Im Abstiegskampf kann man da keine Rücksicht nehmen.
Nachdem Kroos das recht gut gemacht hat und Caldirola nächste Woche wieder nach innen rücken kann, bin ich aber nicht allzu optimistisch, was Startelfeinsätze für Luki in nächster Zeit betrifft.

Es geht überhaupt nicht darum, dass jemand mal einen Fehler macht - das kann passieren. Aber wenn ich in meinem Job regelmäßig Böcke schieße, werde ich ihn nicht mehr lang haben und je mehr Geld man verdient, umso weniger Fehler werden auch erwartet. Daher spielt es m. E. sehr wohl eine Rolle, wieviel Geld für die Leistung gezahlt wird.

Im Übrigen:
Jemanden zu schlagen und dann von einem guten menschlichen Umgang zu sprechen, ist ja wohl mehr als Doppelzüngig!

Es geht überhaupt nicht darum, dass jemand mal einen Fehler macht - das kann passieren. Aber wenn ich in meinem Job regelmäßig Böcke schieße, werde ich ihn nicht mehr lang haben und je mehr Geld man verdient, umso weniger Fehler werden auch erwartet. Daher spielt es m. E. sehr wohl eine Rolle, wieviel Geld für die Leistung gezahlt wird.

Im Übrigen:
Jemanden zu schlagen und dann von einem guten menschlichen Umgang zu sprechen, ist ja wohl mehr als Doppelzüngig!

Genauso sehe ich das auch. Ist halt auch nicht das Erste mal bei Lukimya. Und steigern wird er sich auch nicht mehr, da er zu limitiert ist.

Was geht denn ab im Stadion? Jemanden zu schlagen und dann noch vom menschlichen Umgang schwafeln passt mal gar nicht.

Ich verstehs vor allem nicht. Der Junge kann durchaus Fußball spielen. Sicher, es gibt durchaus bessere IV, aber für unsere derzeitgen Zwecke reichts eigentlich locker. Sein Problem scheint aber mal ganz gewaltig die fehlende Konzentration zu sein. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Was ist denn da los?

Ich verstehs vor allem nicht. Der Junge kann durchaus Fußball spielen. Sicher, es gibt durchaus bessere IV, aber für unsere derzeitgen Zwecke reichts eigentlich locker. Sein Problem scheint aber mal ganz gewaltig die fehlende Konzentration zu sein. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Was ist denn da los?

Bei einem derartigen Aussetzer könnte man sogar schlimmeres vermuten

:tnx: Das frage ich mich auch.Lukimya war bei Düsseldorf der beste Innenverteidiger der zweiten Liga.Ich habe ihn oft spielen sehen, auch hier in Bochum live im Stadion.Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, hatte ein super Stellungsspiel und im Kopfball auch unschlagbar.Am Ball war er natürlich nicht berauschend, aber dann hat er halt den Ball aus dem Stadion gedroschen, wenn es brenzlig wurde.Aber solche Horrorfehler hat man nie gesehen. :(

:tnx: Das frage ich mich auch.Lukimya war bei Düsseldorf der beste Innenverteidiger der zweiten Liga.Ich habe ihn oft spielen sehen, auch hier in Bochum live im Stadion.Er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, hatte ein super Stellungsspiel und im Kopfball auch unschlagbar.Am Ball war er natürlich nicht berauschend, aber dann hat er halt den Ball aus dem Stadion gedroschen, wenn es brenzlig wurde.Aber solche Horrorfehler hat man nie gesehen. :(

Genau wegen dieser starken Auftritte bei Düsseldorf haben sich viele, wie ich auch, über die Verpflichtung sehr gefreut. Er hatte zudem eine extrem starke Präsenz, eine selbstbewusste Ausstrahlung. Bei Werder wurde er mehr und mehr zu einem ängstlichen, verunsichterten Spieler.
Aber die Szene vom Samstag kann er nur selbst erklären. Das muss er nicht öffentlich tun, aber ich hoffe, dass man es intern aufarbeitet und das er ehrlich ist.
Der dritte solch grobe Fehler in einem Jahr. Das ist schon heftig.

Genau wegen dieser starken Auftritte bei Düsseldorf haben sich viele, wie ich auch, über die Verpflichtung sehr gefreut. Er hatte zudem eine extrem starke Präsenz, eine selbstbewusste Ausstrahlung. Bei Werder wurde er mehr und mehr zu einem ängstlichen, verunsichterten Spieler.
Aber die Szene vom Samstag kann er nur selbst erklären. Das muss er nicht öffentlich tun, aber ich hoffe, dass man es intern aufarbeitet und das er ehrlich ist.
Der dritte solch grobe Fehler in einem Jahr. Das ist schon heftig.

Was soll er denn da erklären? Das war ein kompletter Blackout. Leider nicht der erste dieser Art.
Dann ist es ein Qualitätsproblem.

Na ja, Lukimyas fußballerische Fähigkeiten reichen nicht für die Bundesliga aus. Da gibt es große Defizite in Technik, Spielverständnis, Passspiel und Stellungsspiel. Dazu kommen die großen Konzentrationsmängel.

Mit seinem körperlichen Fähigkeiten hätte der lieber vor 30 Jahren gespielt wo man als Verteidiger noch hinlangen sollte. Im Sommer sollte man das Missverständnis beenden.

Was soll er denn da erklären? Das war ein kompletter Blackout. Leider nicht der erste dieser Art.
Dann ist es ein Qualitätsproblem.

Dem würde ich widersprechen. Klar ist er nicht der beste Fußballer, aber in dieser Szene wurde er nichtmal bedrängt, wie z.B. bei seinem Patzer letzte Saison in Mainz. Er war völlig unbedrängt und ist dann durchaus in der Lage, einen unfallfreien 5-Meter-Pass zu spielen. Das er diese Entscheidung dann trifft, ist natürlich ein Blackout. Aber dieser Blackout hat seine Gründe und die sollte man imho erforschen und deshalb sollte er natürlich erklären, was los war. Intern. Ob er so nervös war. Ob der Abstiegskampf ihn zu sehr belastet. Ob er einfach nur unkenzentiert war..... was auch immer.

Dem würde ich widersprechen. Klar ist er nicht der beste Fußballer, aber in dieser Szene wurde er nichtmal bedrängt, wie z.B. bei seinem Patzer letzte Saison in Mainz. Er war völlig unbedrängt und ist dann durchaus in der Lage, einen unfallfreien 5-Meter-Pass zu spielen. Das er diese Entscheidung dann trifft, ist natürlich ein Blackout. Aber dieser Blackout hat seine Gründe und die sollte man imho erforschen und deshalb sollte er natürlich erklären, was los war. Intern. Ob er so nervös war. Ob der Abstiegskampf ihn zu sehr belastet. Ob er einfach nur unkenzentiert war..... was auch immer.

Wir wollen jetzt hier nicht um des Kaisers Bart streiten. Blackout bleibt Blackout. Da er dies nicht zum ersten Mal macht, sind die Gründe eher sekundär. Ob Unkonzentration oder Angst spielt keine Rolle, weil es für Werder um die blanke Existenz geht. Wenn er dem augenscheinlich nicht gewachsen ist, ist er hier falsch.

Wir wollen jetzt hier nicht um des Kaisers Bart streiten. Blackout bleibt Blackout. Da er dies nicht zum ersten Mal macht, sind die Gründe eher sekundär. Ob Unkonzentration oder Angst spielt keine Rolle, weil es für Werder um die blanke Existenz geht. Wenn er dem augenscheinlich nicht gewachsen ist, ist er hier falsch.

Natürlich kann man erstmal sagen, dass der Spieler ein zu großes Risiko in der aktuellen Situation ist. Da sind sich wohl alle einig. Aber der Verein muss sich imho natürlich drum kümmern, warum ein Angestellter diese Aussetzer hat. Zum Wohle des Spielers und in eigenem Interesse, weil der Spieler noch Vertrag hat für die nächste Saison. Und es ist ja keinesfalls ausgeschlossen, dass man ihn nochmal braucht. So dick ist die Personaldecke in der IV nicht. Und klar ist Bundesliga nicht gleich zweite Liga, aber Luki war einer der absoluten Topverteidiger in Liga 2. Und ein solcher Spieler, sollte in der Lage sein einen soliden BuLi.-IV im unteren Tabellenniveau abzugeben.

Na,na,na,Nicole!?
Dein Vordermann hat auch einen drüberbekommen?
Das ist ja schon heimtückisch!
Ansonsten stimme ich Dir zu:tnx:

Um in dieser Diskussion mal etwas aufzugreifen, was ja hier schon mehrfach gefordert wurde: Auch Luki würde ein Mentalcoach vielleicht ganz gut tun.

Man merkte doch unserer Mannschaft in der zweite Hälfte gegen Gladbach oder im Heimspiel gegen Leverkusen die Klasse zu halten. Imho haben wir schlicht ein Kopfproblem, weswegen diese Erfolgserlebnisse wie diese von Sonnabend sich schlicht mal häufiger kommen müssen.

Ich habe da ne leicht andere Meinung. Man kann es nicht genau zählen, aber durch seine Zweikampfstärke hat er mehr Tore verhindert, als er verursacht hat.

Lukimya mag für 2 Gegentore direkt verantwortlich sein, deshalb bleiben die im Gedächtnis. Aber Fehlpässe macht die ganze Mannschaft am laufenden Band. Es ist nur Zufall dass die nicht direkt zu Gegentore geführt haben, weil weit weg genug vom Tor und damit Zeit zum wieder Gut machen.

Wie er ausgepfiffen wurde, das fand ich nicht gut. Auch ohne Lukimya hat Werder eine extrem hohe Fehlpassquote und verliert. Die ganze Mannschaft hätte in der Halbzeitpause ausgepfiffen werden müssen. Dass die bremer Fans so gemein sein können, das war neu für mich, das kannte ich bisher im Weserstadion nicht.

Lukimya hatte das Pech, dass es in der Nähe des Tores war und keine anderen Spieler in unmittelbarer Nähe, die den Fehler wieder ausgleichen konnten.

Wie gesagt, die ganze Mannschaft macht ständig Fehlpässe, landen beim Gegner oder ins Aus.

Hoffentlich hat Werder gute Psychologen, die Lukimya wieder aufbauen.

ÄH was ?
Er hatte Pech das es in der Nähe des Tores war ? Er wurde nicht bedrängt und hat alle Zeit der Welt. Er paßt den Ball zum Gegner und merkt dann......Huch das ist ja ein BERLINER, nanuuu...wo kommt der denn her !!!

Er ist für mich nicht tauglich um im ersten Kader zu stehen ! Mag sein das er in der 2 Liga ein knaller war....aber das zählt jetzt nicht mehr.

Unsere Fehlpässe allgemein sind grauenhaft aber das was Luki abgeliefert hat, neee sorry das geht garnicht !

Er hat nunmal nen riesen Fehler gemacht und ich war froh als Dutt ihn rausgenommen hat !!!!!!!!!!

Back