Anfahrt vom Hauptbahnhof / Nahverkehr in Bremen

ich steige dann sowiso an der st jürgen dingens da aus, weil die 5 Minuten mehr Fußweg zur OK sind mir relativ egal, hauptsasche ich finde es leicht, und vom Peterswerder finde ich es garantiert :)

also nochmal danke für die Hilfe

Moin

da ich gegen Leverkusen oder Stuttgart erstmals mit der Bahn nach Bremen fahre wollte ich mal fragen wie weit der Weg vom Hauptbahnhof zum Stadion mit der Straßenbahn ist ? also wie lange dauert das ?

und halten die Straßenbahnen direkt am weserstadion ?

und wie kommt man nach dem Spiel zurück zum Bahnhof ? fahren die Bahnen/Busse da im 5-10 Minuten Takt ?

:lol: :svw_applaus: :svw_schal::beer::applaus:
Sag uns einfach wann Du ankommst, und wir holen Dich (Euch) vom Hbf. ab.
Dann ab in die Ost, und danach bringen wir Euch auch wieder zum Hbf.

:applaus:

Hi, sorry, wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, allerdings weis ich nicht genau wohin damit... nun meine Frage: Ich reise am Samstag mit dem Zug an und würde gerne direkt vom Hauptbahnhof zum Weserstadion, und zwar ohne langen Fußweg (Straßenbahn). Grund: Hab mir leider gestern beim Kicken das Außenband im Sprunggelenk gerissen und darf nicht großartig belasten... Fahren da Busse vom Hbf direkt zum Stadion (falls ja, welche Linie), oder muss ich ein Taxi nehmen?

@werdernoh Der Unterschied Straba-Anreise und Taxi beträgt rund 150 m Fußweg (zusätzlich zu rund 100 m, die Du in jedem Falle laufen musst)

Ich würde vor dem Hintergrund der Enge in der Straba (darf man Dir auf den Fuß treten?) in diesem Falle die Taxianreise empfehlen (ca. 10,- Euro vom Hbf.) oder Du versuchst mal bei der Ticketshotline Dein Glück, ob eventuell noch ein Parkausweise verfügbar ist (für den Fall, dass Dich jemand mit dem Auto zum Stadion fahren kann)

gwg

svwb

Normal kommt man mit der 10 am besten vom HBF zum Stadion, allerdings muss man da noch ein ganzes Stück zu Fuß gehen.
An Spieltagen fahren aber auch immer Entlastungsbahnen (3E glaube ich), die fahren eine Haltestelle weiter, man muss aber immer noch etwas laufen.

Wie weit schaffst du es denn zu Fuß?

Hey cool, danke für die antworten. Wir nehmen warscheinlich die sbahn und falls das mit dem laufen nicht mehr geht, mach ich ne Bierpause :D

Außerdem sind wir schon gegen 12 in Bremen, da wird die Bahn wohl noch nicht so voll sein, dass mir jeder auf die Hufe steigen muss.

Ich denke auch die 150 m werde ich verkraften, hatte das weiter in Erinnerung.

Nein. Wir hatte da mal gefragt, die fahren alle sonstwohin, aber nicht zum Bahnhof. Die Frage ist, ob man mit dem Bus und einmal in einen anderen Bus/eine Straßenbahn mit weniger Laufen in eine leerere Bahn kommen könnte...?

wie kommt man denn nachm spiel am besten zum Hbf ? zu St Jürgne Straße und dann mit Straßenbahn ? wenn ja welche Linie am besten nejhmen ?

Das sind die P+R Busse nach Hemelingen und noch wohin.

Stimmt im übrigen, von der Straba-Halte bis zum Stadion sind es weit mehr als 250 Meter...aber sei unbesorgt, es gibt dort einige Bierstände zum Verweilen :beer:

Ja, da sind die richtigen Bahnen. Meines Wissens fahren die alle zum HBF. Jedenfalls steige ich seit Jahren da immer ein und komm immer wieder am HBF raus ;)

mhhh , wenn ich nicht wegkomme nehme ich einfach n taxi

welche linien fahren da denn am öftesten ab und welche fahrne immer zum hbf ?

Die Ansagen an der Straßenbahn sind nicht zu überhören, da muss man sich keine Sorgen machen. Lange warten musste ich auch noch nicht, die kommen recht schnell hintereinander. Wenn man aber zu einem bestimmten Zug will, wirds schon mal aufregend, weil die Bahnen gerade am Anfang echt kaum schneller als Schritttempo fahren. Ich glaub, ne 20-30 Minuten kann man für die Fahrt fast rechnen.

noch ne frage

bis wie viel Minuten nach Spielende fahren die da im Minutentakt ab ?

wenn ich da so gegen 18 Uhr hinkomme wie sieht das dann aus ?

Back