Anfahrt vom Hauptbahnhof / Nahverkehr in Bremen

nabend, bin in letzter zeit öfters bei heimspielen allerdings bin ich immer mit eltern nach hemeling gefahren und dann wieder zurück naja nun habe ich mir schon paar karten gekauft für die anstehenden heimspiele also langerede kurtzer sin ... ich will wissen wie man nach einem werder spiel vom weserstadion schnells möglichs wieder zurück zu mhauptbahnhof kommt denn immer durchfragen habe ich auch keine lust drauf am besten ab dem deich erklären :D

ich weiss klingt bsichen bescheuert da ich aber nie in bremen unterwegs bin auser fussball kenn ich den weg nun auch nicht ^^

Den Osterdeich bis zur Wilhelm-Kaisen-Brücke (ist die 1.Brücke) langlaufen und sich dann rechts halten. Dann immer, wie die Straßenbahnschienen laufen, also quasi immer geradeaus. Oder Du quetscht Dich in die überfüllten Bahnen:D

fährt das ding nach etelsen oder achim oder verden oder so :D denke nicht sosnt kein thema ^^

will mir ja nur das geld für den sprit bis nach hemeling sparen wegen eintritskarte ja vorhanden :P

aber das mit der brücke werde ich nächstes mal testen ich folge einfach dem grossen mop ^^

Du bist aber unflexibel, wie wäre es denn mit Bremerhaven?:D
Dem grossen Mop folgen ist gut, nicht dass Du den Osterdeich in die andere Richtung langmarschierst;)

nabend, bin in letzter zeit öfters bei heimspielen allerdings bin ich immer mit eltern nach hemeling gefahren und dann wieder zurück naja nun habe ich mir schon paar karten gekauft für die anstehenden heimspiele also langerede kurtzer sin ... ich will wissen wie man nach einem werder spiel vom weserstadion schnells möglichs wieder zurück zu mhauptbahnhof kommt denn immer durchfragen habe ich auch keine lust drauf am besten ab dem deich erklären :D

ich weiss klingt bsichen bescheuert da ich aber nie in bremen unterwegs bin auser fussball kenn ich den weg nun auch nicht ^^

Da ich selber in Achim gewohnt habe:

Gehe vom Stadion zur Straßenbahnhaltestelle "Am Hulsberg" und steige dann in die 10 oder die 2 Richtung Sebaldsbrück. Dann steigst du "Bf. Sebaldsbrück" aus und nimmst den Zug von dort. Du brauchst nicht zum Hbf, wenn du Richtung Etelsen willst.

Also ich empfehle:

Vom Hauptbahnhof runter an die Weser laufen und dann immer Fluss-Aufwärts laufen... nach kurzer Zeit sollte das Stadion dann schon in Sichtweite sein.

Man kann so wunderbar an der Weser entlang-laufen und hat dabei das Stadion immer im Blick.

Finde ich persönlich sehr schön und deutlich besser, als mit der Straßen-Bahn.

Moin

da ich gegen Leverkusen oder Stuttgart erstmals mit der Bahn nach Bremen fahre wollte ich mal fragen wie weit der Weg vom Hauptbahnhof zum Stadion mit der Straßenbahn ist ? also wie lange dauert das ?

und halten die Straßenbahnen direkt am weserstadion ?

und wie kommt man nach dem Spiel zurück zum Bahnhof ? fahren die Bahnen/Busse da im 5-10 Minuten Takt ?

Also, die Straßenbahnen fahren zum Spiel sehr regelmäßig, aber nicht dirket vor´s Stadion. Ca. 5 Minuten Fußmarsch hast du dann noch vor dir- einfach dem grün-weißem Pulk hinterher.
Die Fahrt dauert eigentlich nicht lange, aber wenn die Bahn voll ist (was sie natürlich vorm Spiel ist) ist es etwas nerviger und dauert, da es ewig das Tür-auf-Tür-zu-Spiel gibt (bei überfüllten Bahnen wollen die Türen nicht so richtig schließen :)) ca. 15 Minuten.
Nach dem Spiel fahren die Bahnen auch sehr regelmäßig, aber die Haltestellen sind natürlich überfüllt. Also das selbe Spielchen wie auf der Hinfahrt.
Insgesamt ist es aber ganz angenehm mit der Bahn zu fahren und mehr als 15 oder 20 Minuten brauchst du für die Fahrt nicht einplanen !

okay, dann bedanke ich mich schonmal für die Information

wenn ich HbF bin steht auf den Bahnen ja bestimtm dass sie zum Weserstadion fahren oder muss ich da bei ner bestimmten Linie mitfahren ?

Vom Bahnhof fährt die 10, 10E, oder auch manchmal die 3E. Alle mit dem E fahren in der Regel bis zur Haltestelle Weserstadion. Ansonsten musst du mit der 10 an der Haltestelle St. Jürgen-Straße aussteigen.

Mit Glück erwischt man manchmal auch einen Bus, der direkt bis vors Stadion fährt.

Alternativ kann man auch zur Domsheide gehen/fahren und von dort aus mit der 3 oder 2. Die 3 fährt auch zum Weserstadion. 2 muss man St. Jürgen-Straße raus.

Prinzipiell gilt auch, dass alle was mit 3, oder 10 ein E noch dran hat, auch zur Haltestelle Weserstadion fährt.

Wenn du dann vom Stadion weg gehst, würd ich zur Haltestelle Weserstadion gehen, da fahren gleich immer mehrere Straßenbahnen und in der Regel fährt dort alles mit einem "E" auch zum Stadion, die sagen das aber auch an.

es fahren folgende straßenbahnlinien zum stadion: 10 , 2E und 3E. Die halten alle ziemlich nah vorm Stadion. Entweder steigt man in der st. jürgen straße aus oder humboldtstraße, was etwas näher ist, wenn man in die ostkurve will.

sollte dir das zu streßig sein, dann fahr mit der buslinie 25 bis friedrich-ebert-straße, du müsstest zwar dann länger zu fuss gehen, ist aber bei weitem nicht so überfüllt. ausserdem sind sonntagspiele sehr nervig, weil die busse und bahnen regulär nur alle 20 minuten fahren und nicht alle 7-10 minuten.

ja denke auch dass ich eher gegen stuttgart hinfahre

wenn ich an der st jürgen straße aussteige sehe ich das stadion aber oder ?weil ich mich in umgebung absolut 0 auskenne

es fahren folgende straßenbahnlinien zum stadion: 10 , 2E und 3E. Die halten alle ziemlich nah vorm Stadion. Entweder steigt man in der st. jürgen straße aus oder humboldtstraße, was etwas näher ist, wenn man in die ostkurve will.
sollte dir das zu streßig sein, dann fahr mit der buslinie 25 bis friedrich-ebert-straße, du müsstest zwar dann länger zu fuss gehen, ist aber bei weitem nicht so überfüllt. ausserdem sind sonntagspiele sehr nervig, weil die busse und bahnen regulär nur alle 20 minuten fahren und nicht alle 7-10 minuten.

:confused: Warum das denn? Zur OK macht es höchstens Sinn, Nienburger Straße auszusteigen.

Back