Langsam mache ich mir Sorgen um meine Freunde und Bekannte in Israel!

Echt schlimm was da unten abgeht und schlimm, wie die Welt zusehen konnte, wie die Hamas monatelang Israel mit Kassam-Raketen beschossen hat. Das ist in etwa so, wie ein Terrier der einem Schäferhund ständig in die Haken beißt, irgendwann beißt der Schäferhund zu...und jetzt sieht Israel wieder aus, wie der böse Aggressor. Dazu passt eine Studie aus dem Weserkurier, wonach 48% der Deutschen meinen, Israel würde einen Vernichtungskrieg gegen Palästina führen

geht's noch??
Zur Erinnerung: Palästina, bzw. die Hamas will Israel zerstören, nicht umgekehrt. Sicher gibt es ein Paar radikale Juden, die das vielleicht anders sehen, aber die Mehrheit der Israelis hat nichts gegen einen palästinensischen Staat, so lange keine Selbstmordattentate verübt werden, oder Raketen fliegen.
Das was Israel macht, ist wenn dann ein Verteidigungskrieg. Das sieht man ja auch daran, dass Israel in der Regel gezielt Hamas-Führer umbringt, was sicher auch nicht zu rechtfertigen ist, aber immer noch besser, als Unschuldige zu gefährden, wie die Hamas. Wenn dann doch Zivilisten in Gaza sterben liegt das daran, dass die feige Hamas ihre Raketenabschussanlagen in Wohngebiete verlegt, genau wissend, dass Israel die angreifen muss. Wenn dann Zivilisten sterben, dann ist das meiner Meinung nach gewollt von der Hamas. Während des letzten Gaza-Krieges hatte sich die gesamt Hamas-Führung unter einem Kinderkrankenhaus verschanzt...
ich hoffe nur, dass da unten bald wieder Ruhe einkehrt...schlimm ist auch, dass die neue wirre, radikale Regierung in Ägypten diese Terroristen der Hamas auch noch unterstützt...