Allgemeiner Politik Thread

Mein Argument war eher: Wenn die USA nicht als Vertreter der Menschenrechte auf der Welt gelten, dann erst Recht auch niemand anderes.

Aber sicher doch. Wenn es heute zahlreiche Staaten gibt, die den USA in vielen Aspekten was voraushaben (Todesstrafe, Waffengesetze...), dann dienen sie viel eher als gutes Beispiel für die Umsetzung der Menschenrechte als die USA, die vielleicht vor 200 Jahren Pioniere in der Hinsicht waren.

Es glänzt halt nur mehr als anderswo und das Genörgel darüber ist verlogen, nicht die USA. Misst man sie an ihrem Selbstverständnis als Supermacht und Verbreiter der Menschenrechte, mögen sie dem nicht genügen - aber de facto lehnt der Antiamerikaner ja den Anspruch ab und deswegen ist das Genörgel so verlogen und resultiert oft genug in Parteinahme für die hinterletzten Schlächter, solange er nur antiamerikanisch genug ist.

Nananana, eigentlich lese ich Deine Beiträge wirklich gern, aber hier schießt Du eindeutig über das Ziel hinaus. Bißchen differenzierter sollte man das schon sehen.

Keine Ahnung, was Du beruflich machst und/oder inwiefern Du kompetent sein magst; wie auch immer, oftmals ist gesunder Menschenverstand ganz einfach besser.

Es glänzt halt nur mehr als anderswo und das Genörgel darüber ist verlogen, nicht die USA. Misst man sie an ihrem Selbstverständnis als Supermacht und Verbreiter der Menschenrechte, mögen sie dem nicht genügen - aber de facto lehnt der Antiamerikaner ja den Anspruch ab und deswegen ist das Genörgel so verlogen und resultiert oft genug in Parteinahme für die hinterletzten Schlächter, solange er nur antiamerikanisch genug ist.

Wer genau ist das denn? Kannst du mir den beschreiben?

Es gibt antiamerikanische Strömungen seit ich weiß, und aus ganz unterschiedlichen Ecken heraus.

... von den Nationalen und Ewiggestrigen, die damals gegen Coke und "Negermusik" waren, und heute gegen eine amerikanische "Weltherrschaft".

... von den Linken, weil sie gegen den Imperialismus der Amerikaner sind.

... von den Grünen, weil sie gegen die Globalisierung und gegen die Ausbeutung der Natur (Unverantwortlicher Umgang mit Rohstoffen seitens der Amerikaner) sind.

... von den muslimischen Staaten, weil sie sich von Amerika bevormundet fühlen.

... von aufgeklärten und liberalen Christen, die gegen den Kreationismus amerikanischer Ausprägung sind ...

... to be continued.

Mir ist bestimmt nicht alles eingefallen.

Und, welchen Antiamerikaner meinst du jetzt? Und wehe, du würdest mir den "Nationalen" überstülpen, wo ich doch zu den Grünen tendiere und "Negermusik" über alles liebe. ...

Bin ich mir nicht sicher.

Obamas Verrat an der iranischen Opposition und seine Zurückhaltung gegenüber der brutalen Niederschlagung, Unschädlichkeitmachung, Einkerkerung etc. der eher prowestlichen Proteste gegen die "Wiederwahl" Ahmadineschads 2009 hat mit Sicherheit nicht das Ansehen der USA und Obamas unter prowestlichen Iranern befördert.

Harte Anklage in Bezug auf eine problematische Situation, die von den USA allein nicht in Angriff genommen werden kann. Die Flammen lodern so schon teilweise sehr sehr hoch.

Die Piratenpartei soll "McGyver Time" einführen:

Antragstext:
Der Bundesparteitag der Piraten möge beschließen:

Der Geschäftsordnung für Bundesparteitage der Piratenpartei Deutschland wird als §31a folgendes hinzugefügt:

§ 31a GO-Antrag auf MacGyver-Time

(1) Die Versammlungsleitung spielt die Titelsequenz der US-amerikanischen Fernsehserie MacGyver (1985-1992) ab. Die Wahl der Staffel (1-7) steht der Versammlungsleitung frei.

(2) Die Rechte hat der Bundesvorstand im Rahmen der Geschäftsbesorgung für die Partei entsprechend zu klären.

Begründung:

Die Einführung eines GO-Antrages auf MacGyver-Time gibt der Versammlung die Gelegenheit, im Falle von verfahrenen Situationen innezuhalten und sich gemeinsam auf eine Lösung zu besinnen.

Angus MacGyvers Ablehnung von Gewalt und seine Erfindungsgabe (z.B. mit einem selbstgebastelten Flaschenzug aus einem Vulkan entkommen oder mit Eishockey-Tickets eine Bombe entschärfen) sollen uns daran erinnern, selbst in der hitzigsten Diskussion nach unorthodoxen Lösungen für Probleme zu suchen – auch wenn diese unüberwindbar scheinen.

Quelle: https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4802.html

Langsam mache ich mir Sorgen um meine Freunde und Bekannte in Israel! :( Echt schlimm was da unten abgeht und schlimm, wie die Welt zusehen konnte, wie die Hamas monatelang Israel mit Kassam-Raketen beschossen hat. Das ist in etwa so, wie ein Terrier der einem Schäferhund ständig in die Haken beißt, irgendwann beißt der Schäferhund zu...und jetzt sieht Israel wieder aus, wie der böse Aggressor. Dazu passt eine Studie aus dem Weserkurier, wonach 48% der Deutschen meinen, Israel würde einen Vernichtungskrieg gegen Palästina führen:crazy::crazy: geht's noch??
Zur Erinnerung: Palästina, bzw. die Hamas will Israel zerstören, nicht umgekehrt. Sicher gibt es ein Paar radikale Juden, die das vielleicht anders sehen, aber die Mehrheit der Israelis hat nichts gegen einen palästinensischen Staat, so lange keine Selbstmordattentate verübt werden, oder Raketen fliegen.

Das was Israel macht, ist wenn dann ein Verteidigungskrieg. Das sieht man ja auch daran, dass Israel in der Regel gezielt Hamas-Führer umbringt, was sicher auch nicht zu rechtfertigen ist, aber immer noch besser, als Unschuldige zu gefährden, wie die Hamas. Wenn dann doch Zivilisten in Gaza sterben liegt das daran, dass die feige Hamas ihre Raketenabschussanlagen in Wohngebiete verlegt, genau wissend, dass Israel die angreifen muss. Wenn dann Zivilisten sterben, dann ist das meiner Meinung nach gewollt von der Hamas. Während des letzten Gaza-Krieges hatte sich die gesamt Hamas-Führung unter einem Kinderkrankenhaus verschanzt...:mad:

ich hoffe nur, dass da unten bald wieder Ruhe einkehrt...schlimm ist auch, dass die neue wirre, radikale Regierung in Ägypten diese Terroristen der Hamas auch noch unterstützt...:(

Baut Israel nicht auch gerne mal Siedlungen in den Palästinensergebieten? Damit provozieren sie doch auch extrem! Ich finde auch schlimm was da unten los ist, aber ich kann Israel nicht nur in der Verteidigungsrolle sehen....

Da tun wohl beide Seiten immer wieder Ihr übriges um Öl ins Feuer zu giessen...

Das Ägypten und Israel sich nicht grün sind ist ja auch ein alter Hut......:roll:

Ich hab keine Verwanten oder Freunde aus diesen Gegenden. Desswegen kann ich das ganze glaube ich relativ neutral sehen.....

Ich finds schwierig zu sagen nur die einen sind die Bösen und die anderen nur die Guten... Die Welt allgemein und auch dieser Konflikt im speziellen sind nicht so simpel

Baut Israel nicht auch gerne mal Siedlungen in den Palästinensergebieten? Damit provozieren sie doch auch extrem!

Um Hamas und andere Extremisten zu provozieren, braucht es keine Siedlungen, ob rechtmäßig oder nicht. Alleine die bloße Existenz von Juden in Reichweite ihrer Waffen ist für diese Gruppen Provokation genug, folglich spielen Israels Handlungen nur eine vorgeschobene Rolle.

Baut Israel nicht auch gerne mal Siedlungen in den Palästinensergebieten? Damit provozieren sie doch auch extrem! Ich finde auch schlimm was da unten los ist, aber ich kann Israel nicht nur in der Verteidigungsrolle sehen....

Da tun wohl beide Seiten immer wieder Ihr übriges um Öl ins Feuer zu giessen...

Das Ägypten und Israel sich nicht grün sind ist ja auch ein alter Hut......:roll:

Ich hab keine Verwanten oder Freunde aus diesen Gegenden. Desswegen kann ich das ganze glaube ich relativ neutral sehen.....

Ich finds schwierig zu sagen nur die einen sind die Bösen und die anderen nur die Guten... Die Welt allgemein und auch dieser Konflikt im speziellen sind nicht so simpel

Das stimmt, seltsamerweise fällt dieser Konflikt mit der bevorstehenden Wahl in Israel zusammen. Einige Beobachter meinen Netanjahu spielt jetzt den harten Mann um die konservativen Wähler zu binden....wäre schlimm wenn dieser Idiot Menschenleben für Wahlkampf opfert. Das mit Ägypten und Israel stimmt, allerdings hatte Israel weniger zu befürchten als Mubarak noch an der Macht war, dass der allerdings nicht gut für sein Volk war, ist ne andere Sache. Sicherlich ist es fast unmöglich zu entscheiden, wer hier "gut" oder "böse" ist, da ich aber schon oft in Israel war und viel mit Leuten gesprochen habe, egal ob Juden, Moslems, Christliche Araber oder Drusen, meine ich mir schon meine Meinung bilden zu können. :tnx:

Um Hamas und andere Extremisten zu provozieren, braucht es keine Siedlungen, ob rechtmäßig oder nicht. Alleine die bloße Existenz von Juden in Reichweite ihrer Waffen ist für diese Gruppen Provokation genug, folglich spielen Israels Handlungen nur eine vorgeschobene Rolle.

Ausser in Ägypten ist die Hamas in der restlichen arabischen Welt aber sehr verhasst, da die Hamas der Führung im Iran nahe steht. Und Perser und Araber mögen sich wohl auch nicht....das verstehe einer...dann gibt es noch die Suniten und Schiiten...:confused:

Also ihn Gaza baut Israel keine siedlungen, Gaza ist judenrein und von Hamas regiert und kontrolliert.

Back