Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohja, die Opferrolle der Israelis.
Mit dem Problem eines möglichen Krieges gegen den Iran und des Nahostkonfliktes hängen noch 2 andere offene Fragen dran: Was passiert in Palästina und was passiert in Syrien.
Ja. Ich meine in diesem Fall aber innenpolitisch. Was da für eine Lawine ins Rollen kommen könnte, wenn Assad gestürzt, das Land demokratisch wählt und nicht mehr die alewitische (schiitisch und irannahe) Assad-Familie, sondern die sunnitische Mehrheit den Kanzler stellt und somit Syrien Verhältnis zum Iran zerrüttet.
Genau aus dem Grund halten sich ja die Hisbollah oder Assad auch schon länger als Mubarak oder Ben Ali und werden wenn, dann morgen noch nicht stürzen. Nicht über-, aber auch nicht unterschätzen würde ich schiitisch-sunnitische Spannungen im Vergleich zur Rivalität zu Israel. Auch nicht überschätzen würde ich jedoch die Intention der Bürger, überhaupt den Konflikt mit Israel führen zu wollen.
Gleich groß sind die Lager auch nicht, wobei ich die Assoziation mit dem Begriff verstehe. Grundsätzlich unterteilt sich der Großteil der Bevölkerung des Libanons aber in Angehörigen, Wählern oder Sympathisanten des Hisbollah und denen, die diese Partei strikt ablehnen. Dazwischen gibt es kaum Grauzonen.

Danke. Ich finde den Islam spannend. Der Rest kommt aus geschichtlichen, politischen und religiösem Interesse. Außenpolitik ist neben Bildungspolitik zudem mein Steckenpferd.
Wenn meine Uni mir einen Wunsch erfüllen möchte, dann würde ich gerne ein zusätzliches Professionalisierungsprogramm zur Islamistik wahrnehmen. Jüdische Studien werden für den Master schon angeboten.
Oldenburg? CvO?
Da gabs doch riesen Theater um die EInführung des Studiengangs!?
Das ist kein eigener Studiengang, sondern ein Professionalisierungsprogramm über meine ich 3 Module + Hebräisch. Das wird auch nur im Master angeboten, was eine Konsequenz daraus sein könnte (aber auch ein Grund - ich weiß es nicht). Ich kenne manche, die es studieren. Ich für mich kann nicht soweit im Vorraus planen, halte es mir aber als möglichen Zusatz offen.
"Zweitteilung" hört sich so an, als wenn sich da zwei ungefähr gleich große Lager gegenüber stünden. Das ist ja eben genau nicht der Fall. Nicht zuletzt verdankt man das auch einem Nasrallah, der eben kein tumber Extremist ist, wie er häufig in den Medien betrachtet wird, sondern ein sehr scharfsinniger, strategisch denkender Politiker ist, der zudem rethorisch brilliant seine Reden formuliert. Das alles hat zur Folge, dass er unter der gesamten arabischen Bevölkerung langsam einen ähnlichen Stellenwert erreicht wie es der frühe Nasser hatte.
Israel ist unser Feind. Dies ist ein aggressives, illegales, und unrechtmäßiges Wesen, das keine Zukunft in unserem Land hat. Sein Schicksal manifestiert sich in unserem Motto: "Tod nach Israel.
Wie kann Tod fröhlich machen? Wie kann Tod glücklich machen? Als Al-Hussein seinen, noch nicht in der Pubertät befindlichen Neffen Al-Qassem fragte: "Sohn, wie gefällt dir der Geschmack des Todes?", bekam er als Antwortet, dass er süßer sei, als Honig. Wie kann der faulen Geschmack des Todes süßer sein als Honig? Nur durch Überzeugung, Ideologie und Vertrauen, durch Glauben und Hingabe. Wir wollen nicht bloß leben um zu essen, zu trinken, um uns zu Vergnügen und unser Heimatland Israel überlassen, damit es auf dem Altar seiner Bestrebungen, Wünsche und historischen Vendettas geschlachtet wird. Folglich sind wir nicht an unserer eigenen persönlichen Sicherheit interessiert. Im Gegenteil, jeder von uns erwartet Tag und Nacht mehr als alles andere, für Allahs Willen getötet zu werden. [...] Der ehrenwerteste Tod ist der Tod, indem er tötet, und die ehrenwerteste Tötung und das prachtvollste Märtyrertum ist es, wenn ein Mann um Allahs Willen von den Feinden Allahs, den Mördern der Propheten [den Juden], getötet wird.
There is no solution to the conflict in this region except with the disappearance of Israel.
What do the Jews want? They want security and money. Throughout history the Jews have been Allah's most cowardly and avaricious creatures. If you look all over the world, you will find no one more miserly or greedy than they are.
Israel is the state of the grandsons of apes and pigs the Zionist Jews
If they [the Jews] all gather in Israel, it will save us the trouble of going after them worldwide.
f we searched the entire world for a person more cowardly, despicable, weak and feeble in psyche, mind, ideology and religion, we would not find anyone like the Jew. Notice, I do not say the Israeli.
The Jews invented the legend of the Nazi atrocities. It is clear that the numbers they talk about are greatly exaggerated.