Wie in jeder neuen Partei (bestes Beispiel sind ja die Piraten) gibt es merkwürdige Gestalten jeglicher Couleur, das würde ich ganz getrost unter die Rubrik "Anfangsschwierigkeiten" packen.
Deswegen habe ich ja nicht die Äußerungen von kleinen Mitgliedern genommen, sondern die von Vorstandsmitgliedern.
Die AfD (auf ihrer Homepage) distanziert sich von all diesen Gruppierungen,
Was den Landesverband NRW aber nicht daran gehindert hat, Dr. Ulrich Wlecke auf Platz 4 der Landesliste zu wählen. Der vorher bei Republikanern und PRO aktiv war.
Überhaupt ist es recht leicht zu sagen: "von Rechten distanzieren wir uns", aber "das, was ich sage, ist ja nicht rechts."
(die Linken haben dagegen gestimmt, sind aber für den Erhalt des Euros in dieser Form - paradox).
Nö. Sie wollen den Euro beibehalten, das ist richtig. Aber die Konstruktionsfehler sollen behoben werden, also eben NICHT in dieser Form. Sondern "Voraussetzung für den Fortbestand ist..." Der Satz "Die Währungsunion muss vom Kopf auf die Füße gestellt und neu ausgerichtet werden." ist da doch nun wirklich eindeutig.