@greenhoop
Immer dann, wenn dir Inhalte nicht in dein vorgezeichnetes Bild passen, wirst Du entweder persönlich, ignorant, überheblich und diskreditierent, oder Du versuchst die Folgeinhalte der Diskussion vorzugeben, ohne auf die Beteiligten und deren Inhalte weiter einzugehen; nicht gerade ein Zeichen von Stärke oder guter Diskussionskultur.
Zusätzlich scheint es dir schwer zu fallen, Fakten von Behauptungen zu unterscheiden, und auf Menschen einzugehen, die sich in einer mit dir geführten Diskussion der gleichen Mittel bedienen, welche Du hier schon seit dem Beginn dieser Diskussion an den Tag legst, bspw. den totalen Verzicht auf die Angabe von Quellen, oder weiterführende Berichte zu irgendwelchen schwammigen Aussagen von Einzelpersonen.
Das es dir außerdem schwer zu fallen scheint, gegensätzliche Fakten zur Toleranz der AfD, in Hinsicht auf rechtsgerichtete und menschenverachtende Einstellungen, zu finden, kann ich in Anbetracht dessen, daß es diese außerhalb von schwammigen Formulierungen wohl nicht gibt, noch nachvollziehen. Schwerer nachvollziehbar ist allerdings dein Desinteresse gegenüber Fakten, welche diesen Vorwurf belegen, und die von unterschiedlichen Personen, zahlreich und mit Quellenangaben, wiederholt geliefert wurden. Dieses läßt sich nur mit der ungeschickten Verschleierung zu einer vorhandenen Toleranz, oder einem ähnlichen Menschenbild erklären.
Desweiteren sollte doch wohl, aus meinem vorangegangenen Kommentar, deutlich hervorgegangen sein, daß ich dem Verhalten der Bundesregierung, nicht nur bezogen auf die "Eurokrise", mehr als kritisch gegenüberstehe, daher kann ich dein herumreiten auf den Punkten eins und drei auch nicht wirklich nachvollziehen, da werden sich viele unserer Ansichten überschneiden. Gleiches gilt auch für die wenigen Punkte meines letzten Kommentars, auf die Du einzugehen vermagst, und bei denen es dir wichtiger zu sein scheint, da auf Unterschiede in den Summen hinzuweisen, wo eine Diskussion über die hieraus resultierenden Probleme, oder eventuelle Lösungsansätze, doch wesentlich sinnvoller und ergiebiger wäre.
Allerdings sind diese Punkte für mich auch nicht die Hauptgrundlage meiner Wahlentscheidung bzw. meines Sozialverhaltens, und bringen mich auch nicht dazu, all meine Ideale und Ansichten über Bord zu werfen, allein in der Hoffnung hiervon persönlich profitieren zu können. Mit dem was ich hinter der AfD vermute, drohen uns, aus meiner Sicht, noch ganz andere und und nicht weniger ernstzunehmende Gefahren, auch in wirtschaftspolitischer Hinsicht. Zum zweiten Punkt werden wir sicherlich sehr unterschiedliche Ansichten haben, aber die möchte ich hier, in der jetzigen Form, mit dir garantiert nicht ausdiskutieren. Da es dir aber wichtig zu sein scheint, mit Zahlen brillieren zu können, tue ich dir noch den Gefallen, und gehe etwas näher auf den von dir selektierten Inhalt meines vorangegangenen Kommentars ein.
Auch wenn ich, gegensätzlich zu deinem bisherigen Verhalten, im von dir diskutierten Kommentarbereich, nicht vollständig auf Quellenangaben verzichtet habe, reichte mir ein Blick ins Netz, um entsprechende Zahlen zu Target-Salden, und Aussagen zu Kreditbesicherungen wiederzufinden. Das Verschiebungen im Exportmarkt keine Gefahr für Forderungen, Steuerzahler oder das EU-System bedeuten, habe ich so nirgendwo behauptet, abstruses kann ich dort deshalb auch nicht erkennen - um also kurz zu deinem Diskussionsstil zurückzukehren: Lies genauer, konstruiere richtig, und führe die Berechnungen deiner Summen deutlicher aus, oder liefere zu deinen Zahlen bessere Quellen- und Zeitangaben, bzw. mehr Informationen, als die plumpen Verweise auf Aussagen eines Ifo-Sinn bzw. irgendwelche inhaltsleeren und vermeintlich bloßstellenden Youtube-Videos.
Welche Diskussionsinhalte für dich gerade nicht Teil der Diskussion sind, interessiert mich mittlerweile herzlich wenig, und hierüber hast Du glücklicherweise auch nicht zu entscheiden, zumal Du ja nicht müde dabei wirst, deine Wahlentscheidung und "deine" Partei immer wieder zu betonen, oder zu zitieren.
vorausgesetzt Du würdest mehr informationen dazu anbieten, wäre ich vielleicht sogar dazu bereit, trotz deines bisherigen Verhaltens, die Berechnungen und Zahlen weiter mit dir zu diskutieren, allerdings müßte dafür eine deinerseitige Diskussionsbereitschaft erkennbar sein, die sich nur in einem Eingehen auf alle bisher an dich gerichteten Kritikpunkte zeigen kann. Andernfalls verfahre ich wie angekündigt, gehe weiter davon aus, daß die mir bekannten Zahlen richtig sind, und hege, bezüglich einer ernsthaften Diskussion, auch keine großen Hoffnungen oder Erwartungen, da Du deine Agitation, auch im letzten Kommentar, wie gehabt fortführst. Nicht zuletzt deine abschließende Unterstellung zeugt übrigens von kindlicher Rechthaberei bzw. überzogener Geltungssucht, und wirkt auf mich daher wenig beeindruckend.
Um vieleicht von anderer Seite korrigiert zu werden, möchte ich darauf hinweisen, daß die mir bekannten Zahlen aus dem März diesen Jahres stammen, sich deshalb evtl. nicht mehr auf dem derzeitigen Stand befinden, und vielleicht mittlerweile auch deutlich höher ausfallen, bzw. nicht alle Posten mit einbeziehen. Soviel ich weiß, sind an den 800Mrd.-Euro an Forderungen u.a. die Benelux-Staaten beteiligt. Wer dazu andere oder ausführlichere Informationen hat, darf mich gern aufklären, sofern ernsthafte Diskussionsbereitschaft besteht, und Quellenangaben mitgeliefert werden.