Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das ist richtig, ja
Hier ist man eben auch nur auf Kostenminimierung bedacht!

Wobei es meines Wissen nach doch auch Abzüge durch den Schlachthof für "übermäßig" verletze Tiere gibt, oder?

Natürlich geht es um Kostenminimierung sowohl beim Ausstaller, beim Mastetrieb als auch bei Wiesenhof.

Es sollte da sich niemand etwas vormachen solange es so große Nachfrage nach billigem Fleisch gibt wird sich an der Tierhaltung wenig ändern. Verschwindet Wiesenhof dann wird es durch einen anderen Anbieter ersetzt werden und es wird immer versucht werden an die Grenzen des legalen zu gehen oder unbemerkt ein Stück darüber hinaus.

Ja Abzüge gibt es da gelegentlich schon die werden dann von Wiesenhof über den Mastbetrieb an den Ausstaller weitergereicht.

Im übrigen: Wenn du es nicht magst, als Mitläufer bezeichnet zu werden, solltest du auch nicht andere als "keine echten Werder-Fans" bezeichnen, weil sie eine andere Meinung haben als du.

Dann erklär mir bitte mal, wo es bei gewissen User hier unpassend ist, ihr Fansein zu hinterfragen bzw. es nicht als solches anzuerkennen? Zeig mir wo ich falsch liege! Da ich ein sehr einsichtiger Mensch bin... Nur ich erkenne nicht, warum es in solchen Fällen falsch ist zu hinterfragen bzw falsch ist, es solchen aus seiner Sicht es abzuerkennen...

Hier einige Aussagen:

Dann kann Werder nun auch ansteigen, ist mir scheißegal...

Endlich habe ich einen Grund Werder den Rücken zu kehren.

Ich bin seit 17 Jahren Mitglied und kündige meine 20 jährige Mitgliedschaft.

Ich werde Werder nicht mehr im Stadion unterstützen. Meine Mitgliedschaft habe ich gekündigt und bei Sky werde ich auch keine Werderspiele mehr sehen...

Dann erklär mir bitte mal, wo es bei gewissen User hier unpassend ist, ihr Fansein zu hinterfragen bzw. es nicht als solches anzuerkennen? Zeig mir wo ich falsch liege! Da ich ein sehr einsichtiger Mensch bin... Nur ich erkenne nicht, warum es in solchen Fällen falsch ist zu hinterfragen bzw falsch ist, es solchen aus seiner Sicht es abzuerkennen...

Hier einige Aussagen:

Dann kann Werder nun auch ansteigen, ist mir scheißegal...

Endlich habe ich einen Grund Werder den Rücken zu kehren.

Ich bin seit 17 Jahren Mitglied und kündige meine 20 jährige Mitgliedschaft.

Ich werde Werder nicht mehr im Stadion unterstützen. Meine Mitgliedschaft habe ich gekündigt und bei Sky werde ich auch keine Werderspiele mehr sehen...

Zwischen
und
ist allerdings ein Unterschied, den du durch das Wörtchen "bzw." negierst.
Hinterfragen kann man viel. Zum Beispiel, ob man die Tierschutz-/Wiesenhof-/Sponsorenfrage so wichtig nehmen sollte, dass man evtl. sein Fansein hinterfragt. Oder zum Beispiel, ob es in Ordnung ist zu sagen, die Sponsorenfrage interessiert mich nur am Rande.
Dazu dient ein Thread wie dieser vor allem.

Aber es ist eine andere Sache, diesen dir wilsfremdem Menschen zu unterstellen, kein Werderfan zu sein. Du kennst diese ganzen Leute nicht, sondern nur ein paar Fitzel von dem, was sie zu einem bestimmten Moment denken, und ich finde es nicht in Ordnung, ihnen aufgrund ihrer Äußerungen, die teilweise noch aus dem Zusammenhang gerissen sind, pauschal abzusprechen, kein Werderfan zu sein.
Richtig ist, dass diese Leute aus welchen Gründen auch immer, vielleicht aus falschen Gründen, so empört sind, dass sie diese Äußerungen gemacht haben. Und richtig ist auch, dass ich das für relativ unüberlegt halte.
Aber diese Diskussion a la "Du bist kein richtiger Werderfan, weil du..." kein Mitglied bist, keine Dauerkarte hast, auf einem Sitzplatz und nicht auf nem Stehplatz bist, viele Fanartikel hast, keine Fanartikel hast, du dich nur für Werder interessierst und nicht über den Tellerrand hinausguckst, weil die Sponsorenfrage für dich zu wichtig ist, weil dir egal ist, woher dein Fleisch kommt, und so weiter und so fort, führt zu nichts und dient letztlich nur dazu, sich selbst als den Superfan hinzustellen.

MFG dkbs

... Nur ich erkenne nicht, warum es in solchen Fällen falsch ist zu hinterfragen bzw falsch ist, es solchen aus seiner Sicht es abzuerkennen...

Weil weder du, noch ich, noch Niedersachse, noch maddin oder sonstwer die Instanz sind, die den Menschen ihr Fan-Dasein zuspricht oder nimmt. (Die Namen habe ich nur ausgesucht, weil es User sind die mir gerade in den Sinn gekommen sind. Niemand der Genannten ist hier explizit gemeint!)

Wenn man jetzt sagt: "Dann seid ihr keine Fans mehr" dann ist das ja sogar richtig. Sie haben sich dem Verein abgewand und das ist auch das gute Recht von jedem, ganz egal aus welchem Grund.
Aber ich kann mir doch nicht anmaßen zu diesen Menschen zu sagen, das sie dann niemals "echte" Werderfans waren. Woher nimmt man sich das Recht? Uund gerne hier nochmal: Wer bestimmt genau die Kriterien nach denen jemand ein "echter" Fan ist?

Nochmal zu unserem Sponsor:

Mal ganz ab von PETA und was weiß ich nicht für Tierschützer gedöhns (Achtung: Ich habe nichts gegen Tierschutz, bin allerdings selber kein aktiver Tieschützer, allerdings Tierfreund, vor allem Katzen und Deutsche Doggen. Das nur am Rande. ;) ) gibt es im Netz allerhand netter Berichte über die Nutzung von Medikamenten, Antibitika und Co. sowie der Problematik deren Benutzung.

Wer möchte, hier ein link zur Süddeutschen Zeitung. Nicht zwingend als PETA Propagandablatt bekannt. Zwar ein gutes Jahr alt, aber ich erlaube mir zu glauben, das sich da in ein paar Monaten nicht rellevant etwas geändert hat.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/landwirtschaft-zu-viel-antibiotika-in-der-haehnchenmast-1.1175595

Und da kommen wir nun zu meiner ganz persönlichen Meinung:

Das hat nicht mit Nachhaltigkeit und / oder Gesundheit zu tun und hat, von den anderen "Dingen" die bei Wiesenhof falsch laufen mögen, nichts auf der Brust eines Sportvereins zu suchen, der sich genau jener Maxime verschrieben hat.

Und bitte zählt nun nicht wieder irgendwelche Firmen auf, wo es auch blöd läuft. Mir geht es hier in erster Linie mal um Werder, nicht um Schalke, Dortmund oder Hamburg.

Es geht immer noch um die Leute, die sich komischerweise hier lediglich dazu anmelden, um dann mitzuteilen, dass sie die Mannschaft nicht mehr unterstützen wollen... Und um das mitzuteilen, meldet man sich hier an?

Klingt mir eher nach einer ordentlichen Hetze, mehr nicht...

Ja, man meldet sich hier an um seine Meinung zu äussern. Dafür ist ein Forum da und das ist nicht merkwürdig oder komisch. Und da es ein Thema ist da viele bewegt, melden sich wegen diesem Thema viele Leute extra deswegen an.
Ich denke auch nicht, dass die Qualität oder Quantität des "Fan-Seins" in irgend einer Form messbar ist oder sein sollte. Wie bestimmt man ob der eine ein besserer oder größerer Fan ist als der andere? Weil er lauter schreit oder jubelt? Oder alle Spieler seit Vereinsgründung mit Vor- und Zuname aufsagen kann? Oder einfach Fan ist und es ihm wichtig ist was sein Verein macht? Versucht man hier nicht eher sich mit einer vermeintlich grösseren "Fanstärke, -höhe, -länge oder -weite" ins Recht zu setzen und andere Meinungen damit abzutun? Viele, wenn nicht die meisten äussern sich hier nicht, um gegen Werden Stimmung zu machen. Sie befürchten das dieser Sponsor schlecht ist für den Verein und nicht dafür seht was sie mit Werder seit Jahren verbindet.

Ich frage mich, ob diejenigen, die noch gerade so gegen WHF gebrüllt haben nicht zu Mittag zu Würger King oder Mecces watscheln. "Ich kauf ja auch Bio Bananen..." Ach ja ?! Eingeflogen mit Flugzeugen mit Rapsmotor oder was ? Leute, es ist gut. Die Fakten Pro und Kontra sind doch jetzt klar, der Vertrag fix. Ende. Jedes Mal, wenn negative Presse aufkommt sind wir gleich hintendran. Wir verlieren dann Ansehen in enormen Ausmassen nicht nur bei unserer verbrieften Gefolgschaft selbst, sondern bei den "Halbfans", also denen die nur zu uns halten weil sie z.B. die Barzis gar nicht abkönnen. Das sind aber diejenigen, die Zuschauerzahlen im TV bringen. Und uns Einnahmen. Die GF haben sich angreifbar wie noch nie gemacht. Interessant sollten doch auch Statistiken über denTrikotverkauf werden. Und damit die Umsatzzahlen. Gibt es einen Einbruch ? Oder ist bald alles Vergessen und Verziehen ? Und dann diese Zeit ohne Sponsoraufdruck. Warum haben wir stattdessen nicht einfach z.B. das Spendenschiffchen der Seenotretter draufgesetzt - TS ist sogar Botschafter und schaut fast einmal die Woche id Werderstr. rum ?! Sowas ist positives Engagement und Bezug zu Bremen ohne Ende und passt zu Werder wie Faust aufs Auge. Lasst uns jetzt erfolgreich in die Saison starten. Und wenn es kein gutes Ende nimmt mit dem Sponsor und uns massiv Schäden entstehen haben wir genug Mittel in Ost bzw. bei den Mitgliedervs. in aller Öffentlichkeit dem Vorstand die Gefolgschaft zu verweigern. Wir sind der SVW.

@ dkbs:

Das bzw bezieht sich auf bisherige Aussagen. Einige haben es nur hinterfragt, andere haben gesagt, dass gewisse User in ihren Aussagen keine Werderfans sind bzw auch nie waren.

Ich sehe halt nicht den Werderfan in einer Person, die og Aussagen tätigt. Welchem Fan ist es denn scheißegal, wenn sein Verein absteigt? Welcher Fan wartet nur solch einen Sponsoren ab, um endlich Werder dem Rücken zu kehren? Geht nicht in meinen Kopf.

Ich würde keine Unterschiede machen, ob jemand ne DK besitzt, Mitglied ist oder viele o. wenige Fanartikel besitzt. Das ist mir völlig egal. Aber wenn Leuten es scheißegal ist, wenn der eigene Verein absteigt usw., dann liegt für mich kein Fansein vor...

Ich verstehe jeden, der keine Wiesenhoffanartikel kauft. Wer seine Mitgliedschaft kündigen will, soll das tun...

Aber seinen Verein und vorallem die Mannschaft nicht mehr unterstützen wollen, da hört es für mich auf.
Denn die Zusammenhänge sind für mich nicht ersichtlich. Ich protestiere gegen Wiesenhof, indem ich meine Jungs nicht mehr unterstütze. Hä? Man unterstützt doch auch nicht Wiesenhof, wenn man Sein Team anfeuert. Wiesenhof ist der Geldgeber, warum sollen die Jungs das ausbaden? Damit schädigt man das Team, nicht Wiesenhof. Wiesenhof kann man nur mit dem eigenen Konsumverhalten ärgern... Das spüren sie...

Dann erklär mir bitte mal, wo es bei gewissen User hier unpassend ist, ihr Fansein zu hinterfragen bzw. es nicht als solches anzuerkennen?

Weil es zu nichts führt! Es gibt keine Definition von "Fan sein". Und selbst wenn du recht hast und diese Leute sind wirklich keine Werder-Fans: Macht das ihre Meinung, ihre Aussagen und ihre Ratschläge dadurch wertloser?

Warum fällt es uns so schwer zu verstehen, dass auch Menschen die eine ganz andere Meinung haben als wir trotzdem manchmal Dinge sagen, die nicht ganz verkehrt sind? Aber statt dessen geht gleich die Lager-Diskussion los und es heißt "Du bist kein Fan, deswegen halte ich deine Meinung auch nicht für relevant".

Und woher kommt dieses Bedürfnis, alle Fans gleich zu katalogisieren? "Kein Fan", "Erfolgsfan", "Ultra", "Versnobbter VIP-Fan", "Ostkurven-Fan mit Kutte", "Event-Fan mit Dauerkarte Langnese Block"... Mein Fan-Sein hat sich verändert. Ein 18jähriger hat viel Zeit für Werder, kann nachmittags nach der Schule seine Doppelhalter für die Kurve basteln. Sein Vater, ein 40jähriger arbeitet vielleicht 50 Stunden die Woche in einer Fabrik und kann die Werder-Spiele nur aus dem Radio hören. Ein anderer hat vielleicht grad ein Haus gebaut und hat auf einmal ganz andere Prioritäten in seinem Leben. Wer von denen ist jetzt der beste Fan?

Leute, es ist gut. Die Fakten Pro und Kontra sind doch jetzt klar, der Vertrag fix. Ende.

Warum schreibst du dann hier?

@DrottnarsRiket

Warum schreibst du dann hier?[/QUOTE]

Brrrr ruhig bleiben .... Lies doch mal bitte deinen letzten Post in Ruhe durch. Dann wirst du sehen, das deiner kaum mehr was mit WHF zu tun hat. Meiner schon....

@ dkbs:

Das bzw bezieht sich auf bisherige Aussagen. Einige haben es nur hinterfragt, andere haben gesagt, dass gewisse User in ihren Aussagen keine Werderfans sind bzw auch nie waren.

Ich sehe halt nicht den Werderfan in einer Person, die og Aussagen tätigt. Welchem Fan ist es denn scheißegal, wenn sein Verein absteigt? Welcher Fan wartet nur solch einen Sponsoren ab, um endlich Werder dem Rücken zu kehren? Geht nicht in meinen Kopf.

Ich würde keine Unterschiede machen, ob jemand ne DK besitzt, Mitglied ist oder viele o. wenige Fanartikel besitzt. Das ist mir völlig egal. Aber wenn Leuten es scheißegal ist, wenn der eigene Verein absteigt usw., dann liegt für mich kein Fansein vor...

Ich verstehe jeden, der keine Wiesenhoffanartikel kauft. Wer seine Mitgliedschaft kündigen will, soll das tun...

Aber seinen Verein und vorallem die Mannschaft nicht mehr unterstützen wollen, da hört es für mich auf.
Denn die Zusammenhänge sind für mich nicht ersichtlich. Ich protestiere gegen Wiesenhof, indem ich meine Jungs nicht mehr unterstütze. Hä? Man unterstützt doch auch nicht Wiesenhof, wenn man Sein Team anfeuert. Wiesenhof ist der Geldgeber, warum sollen die Jungs das ausbaden? Damit schädigt man das Team, nicht Wiesenhof. Wiesenhof kann man nur mit dem eigenen Konsumverhalten ärgern... Das spüren sie...

:tnx:

Es geht immer noch um die Leute, die sich komischerweise hier lediglich dazu anmelden, um dann mitzuteilen, dass sie die Mannschaft nicht mehr unterstützen wollen... Und um das mitzuteilen, meldet man sich hier an?

Klingt mir eher nach einer ordentlichen Hetze, mehr nicht...

Also auf das obige mit dem hier zu antworten:

Ja, man meldet sich hier an um seine Meinung zu äussern. Dafür ist ein Forum da und das ist nicht merkwürdig oder komisch. Und da es ein Thema ist da viele bewegt, melden sich wegen diesem Thema viele Leute extra deswegen an.[...]

ist nicht nachvollziehbar.
Ich melde mich doch auch nicht bei facebook an, um denen dann zu sagen, dass ich von denen und deren Datenschutz total enttäuscht bin.
Warum nutzt man für sowas dann ein Kommunikationsmedium, was einem vorher egal war?
Für mich ist das einfaches fishing for compliments bzw. reine Selbstwerterhaltung ob des angekratzten Selbstbildes. Getreu dem Motto: "Meine Stimme muss gehört werden! Mein Protest ist wichtig und richtig!"

Für mich ist das einfaches fishing for compliments bzw. reine Selbstwerterhaltung ob des angekratzten Selbstbildes. Getreu dem Motto: "Meine Stimme muss gehört werden!"

Und das ist nicht der Fall wenn ich mich anmelde nach einem Werder-Sieg oder einer Werder-Niederlage oder einem Spielertransfer?

Du hast dich doch auch hier anmeldet um "deiner Stimme Gehör zu verleihen". Jeder der sich in einem Forum anmeldet tut dies. Das ist der Sinn eines Forums!

Brrrr ruhig bleiben .... Lies doch mal bitte deinen letzten Post in Ruhe durch. Dann wirst du sehen, das deiner kaum mehr was mit WHF zu tun hat. Meiner schon....

Dein letzter Post hatte zum Inhalt, mich darauf hinzuweisen, dass mein letzter Post keinen Bezug zu Wiesenhof hatte. Also hatte dein letzter Post auch keinen Bezug zum Hauptsponsor. Aber kein Problem. Wenn du die letzten Seiten verfolgt hast, kannst du sehen dass einige hier schon über den Sponsor (und alles was damit zu tun hat) diskutieren und dann willst du plötzlich die Diskussion als erschöpft erklären? Das versteh ich nicht.

Bei mir ist es keine Frage des Wollens, sondern momentan überwiegt einfach die Enttäuschung und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich groß freue wenn ein jubelnder Spieler mit WIESENHOF Trikot auf die Kamera zuläuft. Das ist aber keine Frage des Wollens, sondern eher eine gewisse Ernüchterung, von der ich noch keine Ahnung habe, wie sie sich konkret auswirkt, wenn ich mir die Spiele im TV anschaue. Tickets kaufe ich aber ab sofort nicht mehr.

Für mich ist das einfaches fishing for compliments bzw. reine Selbstwerterhaltung ob des angekratzten Selbstbildes. Getreu dem Motto: "Meine Stimme muss gehört werden! Mein Protest ist wichtig und richtig!"[/QUOTE]

Das eine ist purer Protest und Gemecker, das andere konstruktive Kritik, Mitarbeit. Gäbe es sonst Parteien oder Interessensverbände / Vereine ? Es ist doch immer die Frage, wie man es anstellt. Ich habe eine klare Meinung zum Themenkomplex WHF, hau aber nicht in die selbe Kerbe sondern versuche möglichst sachlich am Thema zu argumentieren. Klappt nicht immer, aber meistens. Deshalb ja auch mein Vorschlag, soziale Projekte stärker bei "ohne TrikotSponsor" Zeiten einzubinden um damit unsere Soziale Kompetenz zu stärken, die Marke Werder beliebter zu machen und damit weg zu kommen von KIK, WHF und ähnlichem Niveau. Und den Druck auf die GF hoch zu halten. Das geht aber nicht, indem wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen.

Und das ist nicht der Fall wenn ich mich anmelde nach einem Werder-Sieg oder einer Werder-Niederlage oder einem Spielertransfer?

Du hast dich doch auch hier anmeldet um "deiner Stimme Gehör zu verleihen". Jeder der sich in einem Forum anmeldet tut dies. Das ist der Sinn eines Forums!
[...]

Nein, es ist nicht der Fall.
Denn es geht um die Anmeldungen in denen es darum geht, sich gleich wieder zu verabschieden. So nach dem Motto: "Ich bin so enttäuscht von Werder Bremen, dass ich mich jetzt hier angemeldet habe um Euch zu sagen, dass ich meine Dauerkarte verbrenne, meinen Mitgliedsausweis esse, den Fanshop meide, Sky kündige, das Stadion nicht mehr betrete." [Edit] Eine Abkehr von Werder beinhaltet im Übrigen auch das Meiden des offiziellen Werderforums. Das wiederum macht obiges Verhalten (von Handeln zu sprechen wäre eine Frechheit) noch unverständlicher. [/EDIT]
Du solltest schon aufmerksam lesen.

@Almeida72: Dich hatte ich nicht gemeint. :)

Wobei der Bio-Anteil verschwindend gering ist. Laut eigener Aussage ca. 10.000 Bio-Hähnchen im Jahr versus 4.500.000 (4,5 Millionen) andere.
:) Na also, das ist doch perfekt. Dann brauchen die 20.000 Facebook-"Gefällt mir"-Klicker ja nur ein Bio-Hähnchen von Wiesenhof pro Jahr zu kaufen und Wiesenhof würde seine Aktivitäten in diesem Bereich verdreifachen :ugly:
Nicht auszudenken, wenn jeder zehn Bio-Hähnchen pro Jahr kaufen würde...

Nein, es ist nicht der Fall.
Denn es geht um die Anmeldungen in denen es darum geht, sich gleich wieder zu verabschieden. So nach dem Motto: "Ich bin so enttäuscht von Werder Bremen, dass ich mich jetzt hier angemeldet habe um Euch zu sagen, dass ich meine Dauerkarte verbrenne, meinen Mitgliedsausweis esse, den Fanshop meide, Sky kündige, das Stadion nicht mehr betrete."
Du solltest schon aufmerksam lesen.

@Almeida72: Dich hatte ich nicht gemeint. :)

:tnx:

Und genau darum geht es! Es ging nie um Leute, die kritisieren oder ganz normal ihre Meinung äußern.

Und ich denke, Beispiele für die User wurden nun genügend genannt!

Back