Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ganz schön großkotzig wenn man bedenkt in welcher Liga deren Mannschaften zur Zeit spielen und vor allem wie.......

Mal abgesehen davon, dass das offensichtlich ein satirischer Bericht ist:
Was hat denn die Ligazugehörigkeit der Berliner Fußballvereine mit dem Recht der Berliner Zeitungen zu tun, negativ über Bundesligaverein zu schreiben? Dann könnte man in den Lübecker oder Essener Nachrichten ja nicht mal mehr über einen punktlosen HSV am 34.Spieltag kritisch schreiben, weil die "eigenen" Vereine ja noch schlechter sind.

Zunächst einmal: Schade.
Aber dann die Frage: Denkst du, dass das die Tierhaltung bei Wiesenhof irgendwie verändern wird?
Und: Wieso ist Wiesenhof für dich ein moralisch verwerflicher Sponsor als die vorausgegangenen? Wärest du als VfB-Fan auch ausgetreten, weil deren Sponsor u.a. Kriegswaffen herstellt, mit denen vermutlich in diesem Moment Menschen in Syrien und anderswo erschossen werden?

Zunächst einmal: Schade.
Aber dann die Frage: Denkst du, dass das die Tierhaltung bei Wiesenhof irgendwie verändern wird?
Und: Wieso ist Wiesenhof für dich ein moralisch verwerflicher Sponsor als die vorausgegangenen? Wärest du als VfB-Fan auch ausgetreten, weil deren Sponsor u.a. Kriegswaffen herstellt, mit denen vermutlich in diesem Moment Menschen in Syrien und anderswo erschossen werden?

Jeder hat zuerst vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Das ewige Relativieren führt zu nichts anderem als zu gemütlicher Gleichgültigkeit. Wahrscheinlich wäre diese Reaktion schon bei kik oder der Targobank angemessen gewesen, da gebe ich Dir Recht. Ich bin aber der Meinung, dass der Wiesenhof-Deal eine neue Qualität hat, was Gewissenlosigkeit und Ungeschicklichkeit angeht.

Natürlich wird sich Wiesenhof nicht verändern, aber das ist doch genau der Grund für den Protest! Dieser Deal wird Werder Bremen auf die Füße fallen, wenn nicht ein Wunder geschieht, sieh Dich doch mal bzgl. Wiesnhof um! Vom Gespött, das unsere Jungs erwartet, mal ganz abgesehen. Aber vielen hier scheint ja alles außer Fun egal zu sein.

Und zuletzt eine kleine Anmerkung: Vielleicht ist es tatsächlich Sache der Fans, die Besonderheit dieses Vereins herauszustellen, indem sie die Verantwortlichen dazu zwingen, sich integer zu verhalten - und dann auch beispielsweise Rüstungskonzerne und Dumpingdiscounter als Sponsoren abzulehnen, auch wenn es Geld kostet.

Nichts tun ist das Dümmste, das man tun kann.

Da fällt mir grade nicht so viel zu ein außer:

HSV macht Musik - Laaaaaaangweilig!!!

Die Jungs von der Müllkippe...

Von der Elbe kommen die Dummen, das ist wohl wahr.
Wir woll'n Euch auch nicht mehr sehen, das ist klar.
Ihr nennt Euch Liga-Dino, noch ist das wahr.
Doch Ihr müsst leiden, denn wir sind wieder da!

Eure Stadionwurst führt die Abstiegszone an.
Ein Anblick, an den sich der HSV gewöhnen kann.
Über Euch und Eure Wurst wird herzlich gelacht,
die zweite Liga wird in dieser Saison klargemacht!

Wie andere ihre Unterhosen, wechselt Ihr Euren Stadionnamen,
das erinnert mich an die Käuflichkeit leichtbekleideter Bordsteindamen.
Aber was will man schon von einer Müllkippe erwarten,
wird Stellingen doch künftig in der zweiten Liga starten!

Mit einem lächerlichen Rap wollt Ihr uns schocken?
Gegen Euch werden wir die Bude richtig rocken!
Wir unterstützen Tierquälerei, das sagt ihr,
ich sag es mal so, Euch auseinanderrupfen werden wir!

Macht Euch ruhig lustig über uns und Wiesenhof,
geilt Euch dran auf, bekommt dabei einen hoch!
Wenn ihr meint, lasst es verbal ruhig krachen,
am Ende der Saison werden wir über Euch lachen!

Grün-weiße Grüße

Nicole

Back