Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das interessante ist warum sprechen immer alle von Bier.
Gibt genug Leute die sich ne Mische inner PET Flasche fertig machen und den die Trinken, sieht unauffälliger aus aber hat eine stärkere Wirkung als Bier.
Dann kannste nämlich bald den Konsum von Getränken im Zug allgemein verbieten. Den wenn man kein Bier mehr reinbekommt, füllt man sich was in ne PET Flasche oder Tetrapack. Not macht erfinderisch. Wenn man es nich öffentlich macht, versucht man es zu verstecken.
Ich bin auch gegen die Pendler, die ihre Zeitungen überall liegen lassen und die dann auf dem Boden landen, sodass der Zug immer dreckiger wird.
Deswegen will ich aber ja auch keine Zeitungen verbieten.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast![]()
Auf die schnelle wäre höchstens mehr Personal da - WENN der angebliche Schaden doch so hoch ist, dann würde sich das innerhalb von kurzer Zeit rentieren.
Die sollen froh sein dass die Leute ihre Flaschen im Zug lassen und die einsammeln, dann sinken auch die Ticketpreise![]()
Hier finde ich das (mal wieder) als Totschlagargument.Trotzdem geht es mir ums Prinzip und da sehe ich einen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte, ...
Was kannste denn von 500 000 zahlen? na ich würde mal schätzen 10-20 40 Stundenkräfte.... Super, wann soll sich das rentieren?

Sowas sollte man bei der hier herrschenden Stimmung aber vermeiden.Sorry Sascha aber das war mal so gar nicht ernst gemeint![]()
es wird schon keinen umbringen, wenn er mal ne stunde kein bier trinkt. ich frag mich eh immer, warum leute alkohol brauchen, wenn sie zum fußball fahren. ist das da so schrecklich, dass man es sich schöntrinken muss? uder um spaß zu haben? also ich habe auch ohne alkohol spaß.
Hast du auch ohne Essen Spaß oder isst du vielleicht auch, weil dir Essen schmeckt?
Hast du auch ohne Essen Spaß oder isst du vielleicht auch, weil dir Essen schmeckt?
Aber im Ernst, was wollen die machen? Den Zug räumen?IAber im Ernst, was wollen die machen? Den Zug räumen?
Kann mir nicht vorstellen, dass die das gegenüber einer Horde betrunkener Fußballfans durchsetzen können.
Ansonsten versteh ich auch nicht, wieso man sich immer so besaufen muss. Zum Fußball ein paar Bier kann ich ja nachvollziehen, aber das sind ja teilweise Saufgelage, die da veranstaltet werden. Kein Wunder, dass es der Bahn da zuviel wird.

Zitat von Klose für Werder;668888:Aber es MUSS doch nicht im Zug sein. Davor, danach, im Stadion. Ich seh nicht das Problem, mal ne Zeit kein Bier/Alkohol zu trinken. Ist doch nicht so, dass Bier das einzige ist, was dir schmeckt.
Ich mein, die DB hat das volle Recht, sowas durchzuführen. Als Kunde in einem anderen Laden kannst du auch nicht einfach reingehen und da Bier in dich reinschütten. Jeder Besitzer, der das nicht will, kann dich Rausschmeißen. Also kann das auch die DB.
Klar gibt's auch genügend Leute, die das berühmte gemütliche Pils zischen. Die müssen jetzt wie gesagt darunter leiden, dass andere sich massiv danebenbenehmen.
Zitat von Klose für Werder;668888:Aber es MUSS doch nicht im Zug sein. Davor, danach, im Stadion. Ich seh nicht das Problem, mal ne Zeit kein Bier/Alkohol zu trinken. Ist doch nicht so, dass Bier das einzige ist, was dir schmeckt.
Zitat von Klose für Werder;668888:Ich mein, die DB hat das volle Recht, sowas durchzuführen. Als Kunde in einem anderen Laden kannst du auch nicht einfach reingehen und da Bier in dich reinschütten. Jeder Besitzer, der das nicht will, kann dich Rausschmeißen. Also kann das auch die DB.

Aber man sollte dann nicht dem metronom die Schuld geben, sondern den Rüpeln, die es immer wieder übertrieben haben und damit für das Verbot verantwortlich sind.
Genau das ist es.
Übrigens würde über sowas nicht mal ansatzweise diskutiert, wenn alle Bahnreisenden der kleinen, rüpelhaften Minderheit Einhalt gebieten würde. Aber da das eh nie passieren wird...