Alkohol in öffentlichen Verkehrsmitteln

Ist es eigentlich erforderlich, im Zug Alkohol zu trinken? Bisher kam ich in meinen vielen Fahrten mit der Bahn und anderen Verkehrsträgern auch ohne Alkohol sicher ans Ziel. :)

Auswärtsspiele können mitunter lange Anfahrten mit sich bringen und da ist es ab und an ganz nett sich das ein oder andere alkoholhaltige Hopfenkaltgetränk zu gönnen...

Ich habe auch nichts gegen ein gepflegtes toxisches Kaltgetränk zu gegebener Zeit einzuwenden. Das Problem sind halt leider nur die Leute, die damit nicht umgehen wollen oder können. Und deshalb bleibe ich bei Fahrten in der Bahn oder im ÖPNV grundsätzlich nüchtern. :)

Also laut den Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn ist nirgends Alkohol verboten ;)

zum selber nachlesen

Auf den Fahrten der db ist Alkohol also nicht verboten... und somit: ERLAUBT :D

Und im Metronom verboten, was auch sehr gut ist. Pendel täglich zwischen Bremen und Hamburg. Züge immer sauber, er stinkt und klebt nicht aufgrund von verschüttetem Alkohol. Keine alkoholisierten Leute. Einfach entspannt und angenehm reisen.

Danke Metronom :)

Ich halte es auch so wie Ynee:
vor allem NACH einem Spiel, wenn man von netten Werderfans dazu eingeladen wird, kann ich zu einem Bier/Radler im Zug oder in der S-Bahn (aber das war ja nicht das Thema) nicht generell NEIN sagen.
Und ich habe mich dabei dann immer noch unter Kontrolle. :)

Auf meinen Fahrten alleine/zu zweit hoch nach Bremen (meist am VorSpieltag) käme ich allerdings nie auf die Idee, Alkohol zu trinken, Da gehören einfach mehrere dazu und die entsprechende (Fußball)Stimmung.

:svw_schal::beer::svw_schal:

Back