Aktuelle Transferpolitik

OK, der VFB verpulvert die Ablöse von Gomez für einen Spieler.

Nein, denn wenn die Berichte zahlen sie 20 Millionen. Bleiben weitere 10 Millionen für einen hochkaräter.

Genau ein solches Transferverhalten würde ich mir auch von Werder wünschen. Qualität statt Quantität. Wir brauchen keinen Tziolis, davon haben wir genug.

Warum also nicht das Geld für einen Tziolis behalten und eine "große" Lösung suchen?

Genau das macht Stuttgart scheinbar. Wenn es denn stimmt, kann man nur gratulieren.

Ob Huntelaar besser ist als Gomez ist fragwürdig.
Für Huntelaar spricht aufjedenfall das der auch regelmäßig in der Nationalmannschaft trifft ;)

also wenn der Hunter zum VFB geht und Berg wirkluch zum HSV, dann muss sich mal langsam was tun bei uns. Ich weiß, großer Name/hohe ablöse nicht gleich garantierter Erfolg, aber es ist schon krass, wie die konkurrenz dann da aufrüstet und so langsam wünsche ich mir, dass da bei uns auch bewegung reinkommt. Wenn ich alleine bedenke, was die beiden auch noch für nen Wiederverkaufswert haben...oh mann

Wenn ich so einen Brei höre, dann wird mir schlecht (ACHTUNG, MEINE MEINUNG) "kotzsmile"

Da haben wir bereits Leute wie Marin und Moreno verpflichtet und trotzdem kommen so dumme Kommentare.
Solche Leute wie du sind hier bei dem falschen Verein!

Letztes Jahr wollten alle Moreno als Nr. 1 Stürmer und als wir ihn nicht bekommen haben, war das gehäule und das "KA raus" ganz laut hier.
Jetzt haben wir Moreno und Leuten wie dir geht das Komplett am A.... vorbei.
Der Junge ist 21 und wird sich hier unter Özil und Marin bestimmt prächtig entwickeln. Der kann uns auch einiges einbringen. Oder Marin.....auch nicht zufrieden mit diesem Transfer?

Leuten wie dir, muss doch mal langsam klar werden, das wir keine hohen wirtschaftlichen Risiken eingegangen sind, keine eingehen und auch keine eingehen werden. Und als echter Werder Fan (und dazu zähle ich mich seit 1988) kennt man das eh nicht anders. Und? Ich bin zufrieden mit Werder und man betrachte mal bitte unsere Entwicklung.

Uns allen hier ist klar, dass wir noch weitere Verpflichtungen benötigen und auch tätigen werden. Doch haben wir noch genügend Zeit bis zum 31.08.!

Und um noch mal auf DICH zurückzukommen.....
Mir ist es doch lieber, wir geben insgesammt z.B. 20 Mio. für einen DM, ST und AV Backup aus, als 15 Mio. für einen Huntelaar und den Rest für einen DM
und AV. So funktioniert nunmal eine gute Kader Entwicklung. Jedes Jahr International spielen und die Mannschaft Jahr um Jahr auf allen Positionen verbessern.

So what :confused:
Wir haben in den letzten Jahren (fast) alles richtig gemacht.

Dadeiwel... Deinem Beitrag konnte ich eigentlich nur vollständig zustimmen... bis ich folgendes gelesen habe:

Mir ist es doch lieber, wir geben insgesammt z.B. 20 Mio. für einen DM, ST und AV Backup aus, als 15 Mio. für einen Huntelaar und den Rest für einen DM
und AV.

Du sagst selbst, Werder würde nicht finanziell unvernünftig handeln, womit Du völlig Recht hast - und dann schlägst Du vor, dass man nun, nachdem mit den Transfers von Moreno und Marin ohne die jeweiligen Gehälter bereits so um die 17 Mio. € gebunden sind, noch 20 Mio. € in die Hand nehmen sollte? Oder ist die genannte Summe als bloße Variable zu sehen und könnte dort ebenso 5 oder 50 Mio. stehen?

Dadeiwel... Deinem Beitrag konnte ich eigentlich nur vollständig zustimmen... bis ich folgendes gelesen habe:

Du sagst selbst, Werder würde nicht finanziell unvernünftig handeln, womit Du völlig Recht hast - und dann schlägst Du vor, dass man nun, nachdem mit den Transfers von Moreno und Marin ohne die jeweiligen Gehälter bereits so um die 17 Mio. € gebunden sind, noch 20 Mio. € in die Hand nehmen sollte? Oder ist die genannte Summe als bloße Variable zu sehen und könnte dort ebenso 5 oder 50 Mio. stehen?

Selbstverständlich ! Was er damit sagen will das wir uns lieber in der Breite verstärken sollten. Womit er, meiner Meinung nach, völlig Recht hat. Wer glaubt das ein einzelner Spieler eine Mannschaft in die CL schiessen kann, irrt sich.

Versteht mich nicht falsch, ich finde Huntelaar fantastisch aber er wird den VFB nicht zum Meister machen, genauso wenig wer er uns zum Meister machen könnte.

Was uns aber zum Meister machen könnte wäre ein Pizarro plus einen Moreno der den Erwartungen gerecht wird plus einen özil der seine aufsteigende Form beibehält plus einen Boenisch der endlich zeigt was er kann plus einen Marin der sich super integriert usw.

Na ja, ich würde es mir lange und schwer überlegen müssen ob ich nur ihn kaufe. Ausser Huntelaar werden sie sicher niemand anderes kaufen, die restlichen 10 Millionen werden sie für Huntelaars Gehalt aufheben müssen wenn sie ihm ein drei Jahres Vertrag geben.

Kann ich so unterschreiben, Almani. :tnx:

@ Pizzadingsda:

Ja, Allofs ist doof und wir steigen nächstes Jahr ab, was auch seinem Plan entspricht, denn seinen Vorvertrag bei den Bayern hat er bereits vor 3 Jahren unterschrieben.

was hat hamburg bisher aufgerüstet:tesche,ze roberto, elia, vielleicht noch berg
berg und ze roberto sind gut, elia kann man nicht einschätzen
Stuttgart?: Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir einen Huntelaar z.B. nicht für 20 Mio holen würden, finde Pizza besser
des weiteren ist nicht klar, ob huntelaar überhaupt wechselt
mit bayern können wir uns natürlich finanziell nicht messen, mit wolfsburg auch nicht, außerdem haben diese bisher nur Ziani+Kahlenberg, oder hab ich was verpasst?
Bis auf die Bayern erkenne ich keinen Verein , der wirklich aufrüstet
Jetzt noch Pizza+Mr.X fürs DM( Emana), dann sind wir sehr gut aufgestellt:eek:

im moment kann ich nur mit dem Kopf schütteln..

Alle rüsten groß auf und was haben wir??

Marin und...Moreno , und das wars auch schon...

:wall:

lachhaft

Ich werde mir deinen Beitag fürs nächste Jahr aufheben und ihn dir wieder zeigen. Ich bin mir sicher er wird dir dann etwas peinlich sein.

Ich verstehe dich ein bisschen. Man hat den Eindruck die anderen Vereine rüsten kräftig auf. Aber schau doch mal genauer hin.
Berg, ein schwedischer Jungstürmer, wirkich Angsteinflössend. Dann noch ein aussortierter Bayernverteidiger. Aber der HSV hat seinen Trainer verloren und einen total verstrittenen Vorstand. Von denen wirst du diese Saison nicht viel mitbekommen.
Wenn Huntelaar zum VFB kommt dann wird er sicherlich die einzige Verstärkung bleiben. Glaubst du ein Huntelaar ist besser als Pizarro, Moreno und Marin? Und das wahrscheinlich gerade mal für die Hälfte.
Und die anderen Vereine? Was für Spieler haben die alle gekauft? Da ist nicht ein einziger dabei der deinen (und auch meinen) Ansprüchen bei Werder gerecht würde.

Glaubst du ein Huntelaar ist besser als Pizarro, Moreno und Marin?

Huntelaar würde auf jeden Fall erstmal stärker einschätzen als Marin oder Moreno, das ist ja wohl klar.
Ähnlich stark wie Pizarro würde ich sagen. Selbst wenn Pizarro etwas stärker sein sollte so spricht das Alter und der Wiederverkaufswert für Huntelaar.
Allerdings sind 20 Millionen zu teuer! Bei unter 15 würde ich anfangen zu überlegen.

Würde mir wünschen das wir von den Diego-Millionen + Spielerverkäufe (Vranjes, Tosic, Sanogo, Rosenberg etc) 3-4 Spieler von hoher Qualität verpflichten. Nur keine Quantität bitte.

Pizarro/Mandzukic--6-11
Moreno------------8,0
Marin--------------8,5
Matuidi/DM............10

So in dieser Richtung. Vielleicht noch einen günstigen Backup für die RV/LV Positionen.
Dann bräuchten wir uns vor keinem verstecken und ein CL-Platz wäre sehr gut möglich.

Ich werde mir deinen Beitag fürs nächste Jahr aufheben und ihn dir wieder zeigen. Ich bin mir sicher er wird dir dann etwas peinlich sein.

Ich verstehe dich ein bisschen. Man hat den Eindruck die anderen Vereine rüsten kräftig auf. Aber schau doch mal genauer hin.
Berg, ein schwedischer Jungstürmer, wirkich Angsteinflössend. Dann noch ein aussortierter Bayernverteidiger. Aber der HSV hat seinen Trainer verloren und einen total verstrittenen Vorstand. Von denen wirst du diese Saison nicht viel mitbekommen.
Wenn Huntelaar zum VFB kommt dann wird er sicherlich die einzige Verstärkung bleiben. Glaubst du ein Huntelaar ist besser als Pizarro, Moreno und Marin? Und das wahrscheinlich gerade mal für die Hälfte.
Und die anderen Vereine? Was für Spieler haben die alle gekauft? Da ist nicht ein einziger dabei der deinen (und auch meinen) Ansprüchen bei Werder gerecht würde.

naja magst ja recht haben, aber mit dem Kader... den " verstärkungen" wird nicht viel gehn

ABer ich HOFFE ich täusche mich

Huntelaar würde auf jeden Fall erstmal stärker einschätzen als Marin oder Moreno, das ist ja wohl klar.
Ähnlich stark wie Pizarro würde ich sagen. Selbst wenn Pizarro etwas stärker sein sollte so spricht das Alter und der Wiederverkaufswert für Huntelaar.
Allerdings sind 20 Millionen zu teuer! Bei unter 15 würde ich anfangen zu überlegen.

Würde mir wünschen das wir von den Diego-Millionen + Spielerverkäufe (Vranjes, Tosic, Sanogo, Rosenberg etc) 3-4 Spieler von hoher Qualität verpflichten. Nur keine Quantität bitte.

Pizarro/Mandzukic--6-11
Moreno------------8,0
Marin--------------8,5
Matuidi/DM............10

So in dieser Richtung. Vielleicht noch einen günstigen Backup für die RV/LV Positionen.
Dann bräuchten wir uns vor keinem verstecken und ein CL-Platz wäre sehr gut möglich.

So würde ich's mir wünschen:

Tor
Wiese
Vander

Abwehr
Fritz
Harnik
Mertesacker
Naldo
Pasanen
Prödl
Boenisch
Tosic-Ersatz

Mittelfeld
Frings
Borowski
Jensen
Baumann-Ersatz
Marin
Özil
Niemeyer
Hunt

Angriff
Rosenberg
Pizarro oder ein Pizarro-Ersatz
Almeida
Moreno

Abgänge (neben Baumi und Diego)
Tosic
Vranjes
Sanogo
(und Tziolis halt nicht zurückholen)

Wären dann sechs Ab- und sechs Zugänge!

Berg, ein schwedischer Jungstürmer, wirkich Angsteinflössend. Dann noch ein aussortierter Bayernverteidiger. Aber der HSV hat seinen Trainer verloren und einen total verstrittenen Vorstand. Von denen wirst du diese Saison nicht viel mitbekommen.Wenn Huntelaar zum VFB kommt dann wird er sicherlich die einzige Verstärkung bleiben. Glaubst du ein Huntelaar ist besser als Pizarro, Moreno und Marin? Und das wahrscheinlich gerade mal für die Hälfte.

Kann sein, kann aber auch gut sein, dass sie eine herrvorragende Saison spielen und damit alles vergessen machen was war.

naja magst ja recht haben, aber mit dem Kader... den " verstärkungen" wird nicht viel gehn

ABer ich HOFFE ich täusche mich

Hast Du Moreno beispielsweise überhaupt schon einmal spielen gesehen? So wie es den Anschein hat, ist dieser ja offenbar am ehesten noch als Nachfolger für Sanogo geplant - auch wenn natürlich weder mit Pizarro etwas fix ist, noch Sanogo schon verkauft ist. Keine Verstärkung also?

Ganz ehrlich, diese Panikmache wie Deine Obige gab es hier jedes Jahr in der Sommerpause. Leider ist dies auch dieses Jahr wieder die große Mode. Sie war in meinen Augen dennoch nie so unangebracht wie zu diesem frühen Zeitpunkt in der jetzigen Transferphase, denn man muss einfach konstatieren, dass wir schon 2 großartige Fussballer verpflichtet haben. Welcher Verein - neben den Bayern - hat dies schon?

Hast Du einen Sechser im Lotto mit Zusatz- und Superzahl geplant und Du stellst Werder das Geld zur freien Verfügung oder wie soll das finanziert werden?

Hast Du Moreno beispielsweise überhaupt schon einmal spielen gesehen? So wie es den Anschein hat, ist dieser ja offenbar am ehesten noch als Nachfolger für Sanogo geplant - auch wenn natürlich weder mit Pizarro etwas fix ist, noch Sanogo schon verkauft ist. Keine Verstärkung also?

Ganz ehrlich, diese Panikmache wie Deine Obige gab es hier jedes Jahr in der Sommerpause. Leider ist dies auch dieses Jahr wieder die große Mode. Sie war in meinen Augen dennoch nie so unangebracht wie zu diesem frühen Zeitpunkt in der jetzigen Transferphase, denn man muss einfach konstatieren, dass wir schon 2 großartige Fussballer verpflichtet haben. Welcher Verein - neben den Bayern - hat dies schon?

Man muss aber schon auch dazu sagen, dass die Ergenisse der letzten beiden
Sommer-Transferperioden die Panikmache größtenteils gerechtfertigt haben.

Du hast recht, dass wir 2 tolle Spieler verpflichtet haben. Allerdings haben wir mit Diego und Pizarro (momentan) 2 mindestens genau so starke verloren.
Also Verstärkung bisher = 0

Back