Aktuelle Transferpolitik

man könnte der gesamten stürmerdiskussion auch mit einer umstellung auf 4- 2-3-1 entgegen treten, obwohl ich auch weiß dass ts das nie spielen lassen würde. die variante mit harnik und hunt über die außen fände ich schon sehr reizvoll und vorn im sturm geht rosi ab wie zäpfchen:applaus:

rosi ist der einzige bei dem man weiß , der macht 12-15 tore ! hunt ist mMn einer der besten 1gegen 1 spieler der liga nur nicht immer konstant und von özil wird auch noch viel kommen ! der kader hat fast endloses potenzial da fast alle in ihrer entwicklung noch was drauflegen können !!!

1.) Ist Diego ein interner Brandherd, oder nicht?

2.) Ist die Konkurrenz näher herangerückt, oder nicht?

3.) Haben wir im Kader an Breite eingebüßt, oder nicht?
1. Warum sollte er das sein ? Olympia ? Vielleicht, aber ich denke, dass die Enttäuschung spätestens dann vorbei ist, wenn klar ist, dass er nicht hinfährt.

2. Klares nein. Das kann man vor der Saison gar nicht wissen.

3. Nein, nur weil 2 Dauerverletzte weg sind und Borowski ? Eigentlich ist nur Letzterer ein Verlust. Klasnic sei mal dahingestellt, vor allem da ja alle hier meinen, dass noch ein Ersatz her muss.

1. Warum sollte er das sein ? Olympia ? Vielleicht, aber ich denke, dass die Enttäuschung spätestens dann vorbei ist, wenn klar ist, dass er nicht hinfährt.

2. Klares nein. Das kann man vor der Saison gar nicht wissen.

3. Nein, nur weil 2 Dauerverletzte weg sind und Borowski ? Eigentlich ist nur Letzterer ein Verlust. Klasnic sei mal dahingestellt, vor allem da ja alle hier meinen, dass noch ein Ersatz her muss.

1.) Ja, wegen Olympia. Ganz klar, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist. Jensen hat bereits öffentlich bedenken geäußert, ob der Unzufriedenheit von Diego. Selbst Allofs und Diego betonen, dass in der Geschichte noch Gesprächsbedarf herrscht. In sofern muss man schon von einem Brandherd sprechen.

2.) :rolleyes: Das totschlagargument. Schalke hat keine Abgänge, dafür 2 neue Spieler die als Stammspieler eingeplant sind. Leverkusen verstärkt sich mit potentiellen Stammspielern, Wolfsburg ebenfalls. Also wenn man ernsthaft abstreiten will, dass die Konkurrenz dieses jahr stärker einzuschätzen ist, als letztes Jahr, dann braucht man sich vor der Winterpause zur diskussion nicht hier blicken lassen.

3.) Ok, solche Fakten würde ich an deiner Stelle nicht abstreiten. Wir haben im Laufe dieser Saison Özil, Prödl und Husejinovic dazu bekommen. Andersen ist ofiziell in der 3. Liga eingeplant. Wie gesagt, drei neue Alternativen für die Breite, vorerst nicht für die Spitze. Dagegen haben wir Andreasen, Carlos Alberto, Klasnic, Womé, Owomoyela und Borowski verloren. Unabhängig davon ob sie Verletzt waren, waren sie im Kader eingeplant. Also ganz klar ein Verlust in der Breite, der sich beim allerbesten willen nicht wegreden lässt.

1.) Ja, wegen Olympia. Ganz klar, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist. Jensen hat bereits öffentlich bedenken geäußert, ob der Unzufriedenheit von Diego. Selbst Allofs und Diego betonen, dass in der Geschichte noch Gesprächsbedarf herrscht. In sofern muss man schon von einem Brandherd sprechen.
Das wird von den Medien auch derzeit hochgeschaukelt. Ist doch erst paar Tage her. Und heute oder morgen solls ja nochmal ein Gespräch geben. Klar, dass Diego erstmal enttäuscht ist, aber wenn du schon Jensen erwähnst, der sagte auch, dass man erstmal abwarten solle, wie sich das entwickelt.

2.) :rolleyes: Das totschlagargument. Schalke hat keine Abgänge, dafür 2 neue Spieler die als Stammspieler eingeplant sind. Leverkusen verstärkt sich mit potentiellen Stammspielern, Wolfsburg ebenfalls. Also wenn man ernsthaft abstreiten will, dass die Konkurrenz dieses jahr stärker einzuschätzen ist, als letztes Jahr, dann braucht man sich vor der Winterpause zur diskussion nicht hier blicken lassen.
Ich will gar nix abstreiten. Die haben sich augenscheinlich verstärkt, aber deine Frage ist, ob sie damit näher an Werder heranrücken und eben das kann man gar nicht beantworten. Wie auch ?

3.) Ok, solche Fakten würde ich an deiner Stelle nicht abstreiten. Wir haben im Laufe dieser Saison Özil, Prödl und Husejinovic dazu bekommen. Andersen ist ofiziell in der 3. Liga eingeplant. Wie gesagt, drei neue Alternativen für die Breite, vorerst nicht für die Spitze. Dagegen haben wir Andreasen, Carlos Alberto, Klasnic, Womé, Owomoyela und Borowski verloren. Unabhängig davon ob sie Verletzt waren, waren sie im Kader eingeplant. Also ganz klar ein Verlust in der Breite, der sich beim allerbesten willen nicht wegreden lässt.
Es ist eben nicht unabhängig von den Verletzungen. Leute wie Tosic, Bönisch etc. wurden schon letzte Saison gekauft, vor allem auch weil eben Leute wie Wome, Owo usw. ausfielen. Dass noch 1-2 Leute kommen sollten, streite ich ja nicht ab, aber rein von der Kader-Breite hätten wir genug. Zumindest für den Normalfall. Kommt wieder so ein Verletzungsregen, dann wirds im Sturm eng.

Jensen sei zwar aus sportlichen Gründen froh, dass der Verein so entschieden habe, "doch ich glaube, dass Diego immer noch dort hin will. Und wenn er sagt, dass er unbedingt bei Olympia spielen will, kann das auch Einfluss auf seine Arbeit bei uns haben", befürchtet Jensen. Er hoffe zwar nicht, dass Diego jetzt absichtlich ein paar Prozent rausnimmt, dennoch regte Jensen an: "Verein und Diego müssen die ganze Situation noch einmal besprechen. Und ich denke, dass sie sich auch zusammensetzen werden. Was das Beste ist, wird man dann am Ende sehen."
Wie ich schon sagte, er sieht das wie ich. Abwarten und Tee trinken. Und kein Wort davon, dass Diego irgendwie schlechte Stimmung macht. Schmollen ist ja noch keine schlechte Stimmung. Schon gar nicht nach ein paar Tagen. Und zusammensetzen wollen sie sich wenn ich mich recht entsinne auch bald.

Ich lese aber auch raus, dass er befürchtet, dass es einen negativen Einfluss auf Diegos Arbeit bei Werder haben könnte, wenn er nicht zu Olympia darf. Das würde er wohl kaum sagen, wenn sich Diego im Training nichts anmerken ließe. Spieler und Beobachter diverser Zeitungen scheinen alle einen ähnlichen Eindruck von Diegos auftreten in den letzten Tagen zu haben. Ich bin nicht sicher, ob da ein paar Fotos als Gegenargument ausreichen.

Ich lese aber auch raus, dass er befürchtet, dass es einen negativen Einfluss auf Diegos Arbeit bei Werder haben könnte, wenn er nicht zu Olympia darf. Das würde er wohl kaum sagen, wenn sich Diego im Training nichts anmerken ließe. Spieler und Beobachter diverser Zeitungen scheinen alle einen ähnlichen Eindruck von Diegos auftreten in den letzten Tagen zu haben. Ich bin nicht sicher, ob da ein paar Fotos als Gegenargument ausreichen.
KÖNNTE, das heißt, es hat noch keinen negativen Einfluss. Mal davon abgesehen, der Olympia-Thread ist im Mannschaftsforum. ;)

Ok, dass von Jensen habe ich nicht gesehen. Aber nur weil Bild etc. schreiben das er eventuell schlecht drauf ist wird das als Fakt angesehen? Er ist müde, ja, dass ist JEDER Spieler. Klar ist er nicht erfreut das er (immoment) nich zu Olympia darf, doch er wird trotzdem alles für den Verein tun!

@trannel

zu 1.) Das ist doch gar nicht abzusehen. Im Spiel hab ich gestern Diego nix angesehen. Und was zählt is aufm Platz.

zu 2.) da schreibste nicht viel neues. Immer der gleiche sodder. Für doch mal 12 Verletzte in der Hinrunde und 7 zu Beginn der Rückrunde auf. Nach Deiner Argumentationkette wäre Werder ja zwangsläufig Meister geworden wenn das so nicht passiert wäre.
Über Zaccardo und Barzagli wird ja derzeit genug berichtet und das insbesonder Z vor September zum Einsatz kommt bezweifelt mittlerweile sogar Magath. Engelaar wäre ein Rückschritt für uns geworden. Farfan ist nicht unser Spieler Typ.
Weiterhin müsste Bayern ja knapp den vorletzten Platz belegen vor Bremen, die haben ja auch noch nix geholt.
Der HSV verzichtet auf die Anmeldung zum Spielbetrieb.
Was Ihr (pauschal) gerne vergesst wenn Ihr uns mit S04 und Wob und Lev vergleicht ist, dass wir schon den Kader haben wo die noch hinwollen.

zu 3.) CA haben wir nicht verloren. Wie denn auch. Andreasen wurde durch Niemeyer ersetzt. Boro wird durch Özil und Hunt mehr als gleichwertig ersetzt. Für Klasnic ist Almeida gekommen. Für Womé wurde Boenisch geholt. Und bei Owo naja. den haben wir auch nicht wirklich verloren. Oder?

zu 4.) Und nu hört mal auf zu tun als ob der 30.August ist. Man Man es sind noch SECHS Wochen Zeit Spieler zu kaufen. Für die Breite und für die Spitze.

Mich nervt die Saisonvorbereitung zumindest wieder extrem an, da sie mich an letzte Saison erinnert.

1. Verletzungspech hält an
2. Transfergeschichte wiederholt sich - zumindest die Aussagen zur Stürmerverpflichtung hören sich exakt wie die vom letzten Jahr an.
3. Der Kader wurde qualitativ nicht verstärkt, obwohl es angekündigt wurde.
4. Unruhe um Diego

Soll nicht heißen, dass um jeden Preis Spieler verpflichtet werden sollen, aber eine leichte Unzufriedenheit macht sich halt bei mir doch schon breit.

Hoffe, ich werde eines besseren belehrt.

Ich erinnere mich auch an eine Saisonvorbereitung...Schaaf war nicht mehr der richtige Trainer...alles war schlecht...Dann auch noch so ne Peitsche gegen nen österreichischen Provinzverein...hoffentlich wird diese Saison nicht so enden wie die,an die ich mich erinnern konnte :D

Ich habe das nun schon so oft gelesen und es ist schlicht und einfach Schwachsinn. Nicht wir haben Farfan verpflichtet, sondern Schalke. Nicht uns soll Farfan weiterhelfen, sondern Schalke.

Wen kümmert es da bitte, dass Farfan nicht unser Spielertyp ist? Was hat das mit uns zu tun?

Es geht um die Frage, ob sich Schalke mit der Verpflichtung verstärkt hat. Und da ist es mal völlig nebensächlich, ob Farfan unser Spielertyp ist oder nicht. Zu Schalke jedenfalls scheint er sehr gut zu passen, wenn man den Verantwortlichen bei Schalke glaubt.

Du glaubst den Verantwortlichen von Schalke alter Namensvetter?? :stirn:

;) :beer:

Zu Farfan: Der kann glaube ich auch in nem zweier Sturm spielen... So ungern ichs tue, gratuliere ich Schlacke zu dem Transfer... In grün-weiß hätte er mir auch gefallen. Blau steht ihm nich... :p

Wie auch immer.

Es ist einfach lächerlich, dass Argument, Schalke hätte seinen Kader bisher gut verstärkt, zu entkräften, indem man sagt, Farfan ist nicht unser Spielertyp

Ich hoffe das konnte man jetzt verstehen ;)

zu 1.) Das ist doch gar nicht abzusehen. Im Spiel hab ich gestern Diego nix angesehen. Und was zählt is aufm Platz.

Diego ist unzufrieden, und hat das offensichtlich im Training gezeigt. Er ist ein Brandherd, im Moment. Nicht jeder Brandherd setzt gleich das ganze Haus in Feuer.

zu 2.) da schreibste nicht viel neues. Immer der gleiche sodder. Für doch mal 12 Verletzte in der Hinrunde und 7 zu Beginn der Rückrunde auf. Nach Deiner Argumentationkette wäre Werder ja zwangsläufig Meister geworden wenn das so nicht passiert wäre.

Das ist Unwahr. Punkt.

Über Zaccardo und Barzagli wird ja derzeit genug berichtet und das insbesonder Z vor September zum Einsatz kommt bezweifelt mittlerweile sogar Magath.

Das stimmt, allerdings haben sie ja auch noch weitere Leute gehlt, wie z.B. Misimovic. Wob wird stärker sein. Wetten?

Engelaar wäre ein Rückschritt für uns geworden. Farfan ist nicht unser Spieler Typ.

Farfan ist nicht unser Spielertyp. er ist aber Schalkes Spielertyp. er wird Schalke verstärken. Engelaar ist kein schlechter. Er hätte uns zwar nicht verstärkt, aber wer behauptet denn das? Ich jedenfalls nicht. Schalke ist jedenfalls auch stärker einzuschätzen, als letztes Jahr.

Weiterhin müsste Bayern ja knapp den vorletzten Platz belegen vor Bremen, die haben ja auch noch nix geholt.

Die haben mit Borowski immerhin einen Nationalspieler geholt, der am Ende maßgeblich am erreichen des zweiten Platzes beteiligt war. Einen Neuzugang, der Vergleichbar stark einzuschätzen ist, haben wir nicht. Die Bayern sehe ich aber nicht als verbessert an, da sie mmn. deutliche Probleme im Tor haben, dieses Jahr.

Der HSV verzichtet auf die Anmeldung zum Spielbetrieb.

Und wir dann auch, oder was? Hamburg ist in keiner Aufzählung der kommenden Konkurrenten, die sich Verstärkt haben, aufgezählt.

Was Ihr (pauschal) gerne vergesst wenn Ihr uns mit S04 und Wob und Lev vergleicht ist, dass wir schon den Kader haben wo die noch hinwollen.

Hast du meinen Beitrag gelesen?

zu 3.) CA haben wir nicht verloren. Wie denn auch.

CA war vor der Saison in der Kaderplanung als Leistungsträger geholt worden. Eine Alternative im Kader ist also weggefallen.

Reden wir vom selben Niemeyer? Dem, der fast die ganze Rückrunde verletzt war?

Boro wird durch Özil und Hunt mehr als gleichwertig ersetzt.

Die Chance sehe ich auch, deswegen bin ich nicht zwingend für einen Neuzugang im Mittelfeld.

Für Klasnic ist Almeida gekommen. Für Womé wurde Boenisch geholt. Und bei Owo naja. den haben wir auch nicht wirklich verloren. Oder?

Das hast du dir aber schön hingebogen. Ich lass das mal so stehen.

zu 4.) Und nu hört mal auf zu tun als ob der 30.August ist. Man Man es sind noch SECHS Wochen Zeit Spieler zu kaufen. Für die Breite und für die Spitze.

Ich habe immer betont, dass noch was passieren kann. Fakt ist aber auch, dass die Vorbereitung fast halb rum ist.

Back