Aktuelle Transferpolitik

Es ist einfach lächerlich, dass Argument, Schalke hätte seinen Kader bisher gut verstärkt, zu entkräften, indem man sagt, Farfan ist nicht unser Spielertyp

Da hast Du völlig recht, aber ob Farfan Schlacke wirklich verstärkt wird sich auch erst im Laufe der Saison zeigen. Bisher kann man nur sagen, dass Farfan ein neuer Spieler ist, von dem sich Schlacke eine Verstärkung erhofft - so wie wir letztes Jahr von Alberto, der HSV von Zidan oder Buyern von Klo$€.

Auf jeden Fall ist der Farfan Transfer allein jetzt noch kein Grund, gleich zu konstatieren wenn wir nicht in der gleichen finanziellen Grüßenordnung nachziehen verlieren wir den Anschluß an Schlacke - die müssen nämlich erstmal Anschluss an uns herstellen. Das mag anders sein, wenn Schlacke nach zehn Spielen und zwölf Farfan Toren zehn Punkte vor uns an der Tabellenspitze steht.

Ich habe immer betont, dass noch was passieren kann. Fakt ist aber auch, dass die Vorbereitung fast halb rum ist.

Fakt ist auch, dass die halbe Vorbereitung noch bevorsteht. Soll heißen, wenn jetzt noch ein Spieler kommt, wie es sich viele wünschen, dann hat der bisher die halbe Vorbereitung anderswo, z.B. in Lyon, davon träumen ja viele gern, absolviert. Dort wird, ebenso wie hier, in der ersten Hälfte der Vorbereitung an der Kondition gearbeitet. Also hat der Spieler kaum wesentliches versäumt. Käme noch ein Spieler, sagen wir nächsten DIENSTAG, dann würde er hier den Teil der Vorbereitung absolvieren, der für den "Feinschliff" da ist. Also wäre doch alles in Butter, oder?

Abgesehen davon, wenn KA einen oder zwei Spieler zu vernünftigen wirtschaftlichen Bedingungen findet die unsere Mannschaft sofort signifikant verstäken, und zwar dort wo wirklich Bedarf besteht, dann Prima! Wenn nicht, sind wir auch so stärker als letzte Saison und können gegen Schlacke & Co. mithalten. Meine Meinung! Und deshalb freue ich mich auf die neue Saison. :beer:

Auf jeden Fall ist der Farfan Transfer allein jetzt noch kein Grund, gleich zu konstatieren wenn wir nicht in der gleichen finanziellen Grüßenordnung nachziehen verlieren wir den Anschluß an Schlacke - die müssen nämlich erstmal Anschluss an uns herstellen. Das mag anders sein, wenn Schlacke nach zehn Spielen und zwölf Farfan Toren zehn Punkte vor uns an der Tabellenspitze steht.

Das tut doch aber hier niemand. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass viele Konkurrenten groß Investieren um den ABSTAND zu verringern. Unter anderem Schalke. Bei Schalke ist die die komplette Truppe zusammen geblieben und wurde durch zwei Spieler gezielt Verstärkt. Zumindest Planen die Schalke Bosse die besagten Spieler als Verstärkung ein.

Ihr gebt hier den Grundtenor der Kritik nicht richtig wieder. Keiner (außer vllt Nicu21) behauptet, dass Schalke uns nächstes Jahr abhängt.

Fakt ist auch, dass die halbe Vorbereitung noch bevorsteht. Soll heißen, wenn jetzt noch ein Spieler kommt, wie es sich viele wünschen, dann hat der bisher die halbe Vorbereitung anderswo, z.B. in Lyon, davon träumen ja viele gern, absolviert. Dort wird, ebenso wie hier, in der ersten Hälfte der Vorbereitung an der Kondition gearbeitet. Also hat der Spieler kaum wesentliches versäumt. Käme noch ein Spieler, sagen wir nächsten DIENSTAG, dann würde er hier den Teil der Vorbereitung absolvieren, der für den "Feinschliff" da ist. Also wäre doch alles in Butter, oder?

Wenn der neue Spieler aus Europa kommt, sehe ich da absolut kein Problem, waws die Vorbereitung angeht. Vieles deutet aber darauf hin, dass Werder in Brasilien/Südamerika tätig ist. Dort ist erstens im Moment keine Vorbereitung und zweitens brauchen diese Spieler in der Regel länger, um sich ans Tempo und die Härte der Bundesliga zu gewöhnen. Da wird die Vorbereitung dann schon benötigt.

Wie auch immer.

Es ist einfach lächerlich, dass Argument, Schalke hätte seinen Kader bisher gut verstärkt, zu entkräften, indem man sagt, Farfan ist nicht unser Spielertyp

Ich hoffe das konnte man jetzt verstehen ;)

Das verstehe ich eh nicht so ganz. Schalke kauft einen Farfan und einen Engelaar. Man mag nun davon halten was man will, aber beide zusammen kosten mindestens 15 Mios. Und wenn Schalke die CL-Quali packt, können sie nochmal 15 Mios investieren, meinte Schnusenberg letztens in nem Interview.

Da frag ich mich dann schon, wieso Schalke 30 Millionen in die Hand nehmen kann, während wir nicht mal einen Stürmer für 10-12 Mios bekommen. Bedenklich irgendwie....

@trannel
Tut mir leid bin nicht immer online, dewegen erst jetzt meinen Antwort. Viele vor mir haben Dir ja schon geantwortet.
Trotzdem: Ich kann Dir heuteDeine drei Fragen nicht beantworten. Ich weiß nicht, was in Diego vorgeht. Ob die anderen herangerückt sind, weiß ich nicht, dazu kenne ich deren Neuzugänge nicht gut genug. Es ist der eine oder andere Namhaftedabei. Ob sie wirklich dort erfolgreich sind? kA. CA, Sorin, Djorkaeff und wie sie alle hießen waren auch namhaft, aber sie haben ihre Vereine nicht voran gebracht. Ob wir an Breite verloren haben, kann ich auch noch nicht beurteilen. Vorredner haben daruf hingewiesen, dass viele von unseren Abgängen verletzt waren und die Neuen zumindest Perspektiven haben.
Genau darum ging es mir bei meinem letzten post. Du, ich und alle anderen wissen jetzt noch nicht, ob WOB, Schalke oder eben doch Werder aktuell die vernünftigere Transferpolitik betreiben. Ich weiß, dass es Werder jedenfalls in der Vergangenheit tat und daraus schöpft sich mein Vertrauen, das auch die gegenwärtige vernünftig gewesen sein wird.

Weil Schalke ganz einfach andere Voraussetzungen hat als Bremen.

Aber darauf muss man sicherlich nicht neidisch sein! Des weiteren ist unser Management um einiges vorsichtiger als manch anderer Verein ;)

@ Werderano (Bezugnahme auf deinen Post im Diego-Thread): Wo kommt die Meldung denn jetzt wieder her?
Thiago Neves ist ein absoluter Weltklassefußballer (Brasiliens Fußballer des Jahres 2007). Das wäre ein gigantischer Transfer.

Nein, da fehlt mir der Glaube, sorry!

Da hast Du völlig recht, aber ob Farfan Schlacke wirklich verstärkt wird sich auch erst im Laufe der Saison zeigen. Bisher kann man nur sagen, dass Farfan ein neuer Spieler ist, von dem sich Schlacke eine Verstärkung erhofft - so wie wir letztes Jahr von Alberto, der HSV von Zidan oder Buyern von Klo$€.

Da wiederum hast du recht, aber darauf wollte ich mit meiner Aussage auch gar nicht hinaus. Mir ging es nur darum, dass Farfan für Schalke durchaus eine gute Verstärkung sein kann, auch wenn er eher nicht unser Spielertyp ist.

Denn wie schon erwähnt, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun ;)

@ Werderano (Bezugnahme auf deinen Post im Diego-Thread): Wo kommt die Meldung denn jetzt wieder her?
Thiago Neves ist ein absoluter Weltklassefußballer (Brasiliens Fußballer des Jahres 2007). Das wäre ein gigantischer Transfer.

Nein, da fehlt mir der Glaube, sorry!

ist doch sowieso Quark, wenn es heißt, der Neue könne Diego gut ersetzen in der Olympia-Zeit. Denn Neves selbst spielt doch Olympia.

Finde den Post jetzt nicht mehr aber habe Gestern hier irgendwo im Forum gelesen das KA irgendwas wie "Vieleicht verstärken wir uns auch erst in der Winterpause..." gesagt hat, würde mich mal interessieren ob da was dran ist?
Weiss das zufällig jemand?

Genau genommen deutet nichts auf Neves hin, wenn es heißt, der Neue könne Diego für die Olympia-Teilnahme ersetzen. Genau genommen deutet dies darauf hin, dass es mit Sicherheit nicht Neves ist. Ist doch sowieso alles wieder grober Unsinn.

Widerspricht sich trotzdem. Er sagt es würde womöglich ein Spieler kommen der Diego während Olympia ersetzen würde und es deute vieles auf Neves hin. Der ist aber selbst bei Olympia und könnte ergo Diego nicht während dieser Zeit ersetzen. Genaugenommen deutet also überhaupt nichts auf Neves hin ;)

@eoic: :beer:

Genau genommen deutet nichts auf Neves hin, wenn es heißt, der Neue könne Diego für die Olympia-Teilnahme ersetzen. Genau genommen deutet dies darauf hin, dass es mit Sicherheit nicht Neves ist. Ist doch sowieso alles wieder grober Unsinn.
Wenn Neves selber zu Olympia muß, kann er Diego hier in dieser Zeit natürlich auch schlecht ersetzen, da hast du natürlich Recht.

Aber vielleicht würde Neves für Werder ja freiwillig auf Olympia verzichten?

Wie auch immer, es ist ja alles auch nur ein Gerücht...

Also:

1. Werde ich zu der Quelle hier nichts schreiben, weil von dort hier auch mitgelesen wird und auch wenn ich nur die Branche anführe, aus der die Info kommt, bin ich und meine "Quelle" gleich einen Kopf kürzer, bzw. ich würde eine Menge Freundschaften beschädigen.

2. Habe ich erklärt, dass auch die "Quelle" es nicht zu 100 % weiss, aber Indizen und Infos, welche ihr vorliegen, schon sehr darauf hinweisen. Zumal der Kreis der Spieler, der Diego ersetzen könnte, schon sehr klein ist und nicht viele andere ausser Neves dafür in Frage kämen (zumal Ronaldinho ja leider grad vom Markt ist ;) ) Ich stelle es also nicht als Fakt hin, habe lediglich eine Information ungefiltert weitergegeben, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Nur weiss ich, dass von dort kein Unfug oder ausgedachte Dinge kommen, was mich persönlich ein wenig optimistisch werden lässt.

Bevor ich es vergesse: Ich habe so 3, 4 Leute hier, mit denen ich regelmäßig PNs austausche, weshalb ich allen anderen hier gleich sagen kann, dass ich mich per PN nicht zu weiteren Anfragen äußern werde und die Nachrichten unbeantwortet lösche.

Wenn der neue Spieler aus Europa kommt, sehe ich da absolut kein Problem, waws die Vorbereitung angeht. Vieles deutet aber darauf hin, dass Werder in Brasilien/Südamerika tätig ist. Dort ist erstens im Moment keine Vorbereitung und zweitens brauchen diese Spieler in der Regel länger, um sich ans Tempo und die Härte der Bundesliga zu gewöhnen. Da wird die Vorbereitung dann schon benötigt.

Zu deinen beiden Antworten: Mag sein, dass Nicu und Konsorten hier die Wahrnehmung etwas geprägt haben. Solange wir hier auf vernünftigem Niveau und mit sachlichen Argumenten diskutieren, ist ja auch alles in Ordnung. Keiner muss die Argumente des anderen für sich übernehmen aber, jedenfalls solange es wirklich sachliche Argumente sind, respektieren.

Soweit es die Spieler aus Übersee angeht, hast Du prinzipiell recht, aber die sind in ihrer Vorbereitung insgesamt weiter, weil die Saison da schon länger wieder läuft. Dass sie generell Eingewöhnungszeit brauchen um sich an den europäischen Fussball zu gewöhnen ist unbestreitbar, aber da hilft Spielpraxis in der Liga besser als alle Testspiele gegen meist unterklassige Gegner oder solche, die auch noch nicht voll im Saft stehen. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, dass wenn noch Spieler kommen, sie bald kommen.

Futter für die VerboteneLiebeFans, Nicus21MonateAlt und Kewells10IQ dieser Welt:

- Giuly für 2,5Mio. nach Paris
- LuaLua nach Al... irgendwo im arabischen Raum.
- Gilberto Silva zu Panathinaikos Athen für 2,5Mio (...äh Mille)

...und los geht's ihr Schwachköpfe. (Ihr werdet eh nicht gesperrt)

Angefangen mit: "Da hat KA mal wieder gepennt..."

P.S. Ich bin so müde hier zu lesen.

Back