Aktuelle Transferpolitik

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass morgen mittag ne Bombe platzen wird. :)
Pokalspiel musste er vor Ort sein. Heute den ganzen Tag verhandelt. Morgen Unterschrift und PK.

Nee, es sagt es wird ne Bombe. Und es meint keine festsitzenden Blähungen... ;)
Das Kaliber Bömbchen bis Bombe hätte in meinen Augen übrigens auch ein Pantelic.

Ich muss auch sagen, dass die Reaktion von KA doch recht vielsagend war. Man hat genau gemerkt, dass er, wie auch TS absolut nicht mehr sagen wollten, als nötig.

Mal gucken, ob da bis Montag 12 Uhr noch die Tinte angerührt wird.

In dieser Saison ist bisher alles schief gelaufen, mit Ausnahme vom Erreichen des DFB-Pokal -Viertelfinales !

Warum sollte sich das Blatt auf einmal zum Guten wenden ?

Die größte Baustelle ist zum Nebenschauplatz verkommen, kein vernümpftigen Linksverteidiger ...!
... und in diese Richtung wird genauso nichts unternommen, wie gerade jetzt diese Stürmer-Nachfolge-Diskussion !

Die Verantwortlichen werden Lösungen aus den eigenen Reihen suchen !
KA & TS haben stets betont, dass der Kader von der Qualität her, den Anforderungen des Vereins stand hällt, weshalb dann eure "Traum-Wunsch-Vorstellungen" hier !

Die meisten von euch meinen, in den Gesichtern von KA/TS bei einer Pressekonferenz, etwaige Andeutungen einer eventuellen Neuverpflichtung, herausgesehen zu haben, wenn das stimmen sollte, Respekt meine Herren !

Die größte Baustelle ist zum Nebenschauplatz verkommen, kein vernümpftigen Linksverteidiger ...!

Autsch zu "vernünftigen" :D

Hätte mir auch einen neuen LV am meisten gewünscht. Die Gerüchte zuletzt gingen aber halt in Richtung Stürmer, da man Sanogo abgegeben hat und der offensichtliche Wunschstürmer des letzten Sommers auf dem Markt ist. Das daraus nichts wird, dürfte spätestens heute auch den allergrößten Optimisten klar werden.

... und es kommt doch noch jemand, was man aus der Presseschau ableiten kann
Sehr schön:svw_applaus:

Zitat von Spox.com:

8:54 Uhr: Werder ist fertig - und verzichtet auf weitere Transfers. Sportchef Klaus Allofs gegenüber dem "Kicker": "Wir gehen mit diesen Spielern in die Rückrunde. Stuttgart hat noch weniger Stürmer, gerade mal drei."

Ich sage es nochmal, der Klaus ist und bleibt ein Fuchs, wenn alle damit rechnen, dass keiner mehr kommt, zaubert er den Stürmer aus dem Hut...

:applaus: :svw_applaus: :applaus: :svw_applaus:

Wenn ein Fred nicht zu finanzieren ist, dann ist das natürlich schade, aber halt nicht zu ändern. Sollte allerdings auch niemand anders mehr kommen verstehe ich den Sanogo Transfer mal rein gar nicht. Erst wurde die ganze Zeit erzählt man braucht unbedingt die Anzahl der Stürmer für die RR und wenige Tage davor gibt man ihn dann plötzlich ab.

Auf der einen Seite find ich es auch ganz gut das Harnik ne Chance bekommen würde, aber bei dem Sinneswandel von TS und KA hab ich so einige :confused: im Gesicht.

Ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen.

Einerseits haben wir einen echten Qualitätsverlust wenn uns im Sturm das Verletzungspech ereilt.

Andererseits hat Bouba in der Hinrunde gerade 8 Mal gespielt und stand nur 1 Mal in der Stammelf.

Ich hoffe dass Harnik wieder fit wird, dann kann er mal zeigen ob er sich zu Recht über seine Situation beschwert hat.

Außerdem haben wir im Mittelfeld Özil, Jensen, Tsiolis, Frings und Vranjes (notfalls auch Niemeyer), die auf den Halbpositionen einsetzbar sind - je nach dem ob wir offensiv oder defensiv ausgerichtet sind. Somit können wir Hunt durchaus als Alternative für den Sturm sehen.

Dennoch sehe ich ein gewisses Leistungsgefälle, wenn Rosi, Hugo oder Pizza ausfallen sollten.

Gegen frage warum hat Bouba den nur 8 mal in der Hinrunde gespielt und stand nur einmal in der Startelf...?Denke Schaaf weiß warum, und deshalb spielt er jetzt auch für Hopp sein Team,und das ist meiner meinung auch gut so...

Weil so ein neuer Spieler noch kommen wird und neue Beseb kehren gut;) (meistens)

Wenn Werder sich jetzt noch einen teuren Kracher holt und nächstes Jahr nicht international spielt, was ja nun durchaus im Bereich des Möglichen liegt, wäre das ein sehr schwer finanzierbarer Kader. Es besteht dann eher die Möglichkeit, dass ein oder zwei Topverdiener im Sommer gehen müssen, als das Werder im nächsten Jahr mit den derzeitigen Stars + Verpflichtung von Pizarro + Verpflichtung von einem Kaliber Fred aufläuft. Außerdem besteht immer noch die "Gefahr" das Sanogo wieder kommt. Momentan scheint die Verleihe von Sanogo auch eine Sparmaßnahme im Hinblick auf eine ausschließlich nationale Saison 09/10 zu sein. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn der in der Gehaltskategorie von Diego und Frings liegt.

Hi und Moin Moin,

warum macht Ihr Euch denn gegenseitig alle an ?

Ich glaube das in Dieser Transferperiode noch Ross einen Vertrag bekommt . er hat sich schon mit der Manschaft angefreundet und evt. auch eingespielt.

Was ist eigentlich mit unseren Joungstars ?? Sind bzw wären Pascal Testroet oder Torsten Oehrl sofort spielberechtigt ? Kann TS die ohne Probleme in der Ersten einsetzen ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Wenn Werder sich jetzt noch einen teuren Kracher holt und nächstes Jahr nicht international spielt, was ja nun durchaus im Bereich des Möglichen liegt, wäre das ein sehr schwer finanzierbarer Kader. Es besteht dann eher die Möglichkeit, dass ein oder zwei Topverdiener im Sommer gehen müssen, als das Werder im nächsten Jahr mit den derzeitigen Stars + Verpflichtung von Pizarro + Verpflichtung von einem Kaliber Fred aufläuft. Außerdem besteht immer noch die "Gefahr" das Sanogo wieder kommt. Momentan scheint die Verleihe von Sanogo auch eine Sparmaßnahme im Hinblick auf eine ausschließlich nationale Saison 09/10 zu sein. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn der in der Gehaltskategorie von Diego und Frings liegt.

Guter Beitrag. Stimmt nachdenklich.

Zitat von PicoSchütz;224415:
warum macht Ihr Euch denn gegenseitig alle an ?

->rüschtich! Locker bleiben. Wir sind alle Fans vom selben Verein. Oder war´s der Gleiche??

Zitat von PicoSchütz;224415:
Was ist eigentlich mit unseren Joungstars ?? Sind bzw wären Pascal Testroet oder Torsten Oehrl sofort spielberechtigt ? Kann TS die ohne Probleme in der Ersten einsetzen?

Ich kann mich an den ersten Einsatz von z.B. Harnik oder JJM noch recht gut erinnern. Die haben doch auch ordentlich gespielt. JJM hat sogar genetzt. Gegen Rostock glaub ich.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;224450:
->rüschtich! Locker bleiben. Wir sind alle Fans vom selben Verein. Oder war´s der Gleiche??

Ich kann mich an den ersten Einsatz von z.B. Harnik oder JJM noch recht gut erinnern. Die haben doch auch ordentlich gespielt. JJM hat sogar genetzt. Gegen Rostock glaub ich.

Danke, mein Reden, wir wollen doch alle nur das beste für Werder

Ja dann haben wir ja im enddefekt junge Stürmer die wir mal Aufbauen können. Ich sage ja immer so ein 18-20 jähriger läuft den älteren doch locker davon. Dazu kommt das uns die Spieler nichts kosten da Sie sowieso schon auf der Gehaltsliste stehen. Potenzial haben Sie jedenfalls. Und bei Ross müssen TS und KA das beurteilen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

...folgende Baustellen geschlossen werden:

Wiese (eigentlich konstant stark. hohe Bälle trainieren)
Fritz (muß konstanter werden)
Naldo (alles bestens)
Mertesacker (sollte torgefährlicher nach Ecken und Freistößen werden)
Boenisch (offensiv eigentlich nicht schlecht. Devensive Schwächen abstellen)
Frings (als 6er besser, als auf der Halbposition)
Jensen (wenn fit eine Bank)
Özil (wird immer stärker. Super Junge. Wenn Diego geht, spielt Tziolis)
Diego (wenn er in der kommenden Saison noch da ist, wahrscheinlich der beste, den es gibt. Wenn nicht, wird ihn Özil beerben)
Pizarro (bleibt hoffentlich bei Werder!!!)
Fred (wäre wohl ein super Stürmer neben Pizza. Ansonsten Almeida, oder Rosi)

was denkt ihr???

edit Sportfreund:

Die sinnbefreite Rechtschreibungsstreiterei habe ich gelöscht. Gehört hier wirklich nicht hin!

Bevor wir unser Gehaltsgefüge wirklich noch überstrapazieren oder die begrenzten finanziellen Mittel des Vereins für noch ein Talent aus dem Fenster werfen, dass den Kader auffüllen soll, würde ich den Vorschlag machen, mit dem vorhandenen Personal die Rückrunde zu spielen. Vielleicht kann Martin Harnik seine Chance ja doch nutzen. Eine bessere bekommt er hier jedenfalls, glaube ich, nicht mehr. Im Sommer sollte man dann versuchen Pizarro zu halten, was natürlich schwer genug werden wird mit Blick auf das Gehaltsgefüge und vielleicht irgendeinen Stürmer ablösefrei zu holen. Aber ich würde mich nicht auf die Finanzkrise verlassen, da es den Herren Spielern scheißegal sein dürfte, wo ihre Millionengehälter herkommen, solange sie die bekommen. Will sagen, dass es auch im Sommer nicht wirklich günstiger werden wird. Trotz Finanzkrise. Da die Spieler, die einen Kader, so wie wir ihn hier haben verstärken würden offenbar zu teuer sind, kann man den Kader auch direkt so lassen und bei Bedarf mit Nachwuchsleuten aus der 2. Mannschaft oder gestandenen Spielern die man güstig bekommen kann, ergänzen. Wenn man natürlich ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt machen kann wie Tziolis sollte man dort auch zuschlagen. Ausserdem sollte man versuchen mit den Leistungträgern, wenn möglich, zu verlängern und wenn das nicht geht, gleichwertigen Ersatz zu holen. Der dann allerdings nicht teurer sein dürfte, als der voherige Abgang. Ich bin nicht dafür noch mehr Talente zu verpflichten, denn auch Masse bindet Kapital und laut Aussage unserer sportlichen Führung und auch gemessen am Tabellenstand am Ende der letzten Saison, dürfte Qualität eigentlich genug vorhanden sein. Und da Sanogo kaum gespielt hat, dürfte sein Abgang auch anderweitig zu kompensieren sein.

Back