Aktuelle Transferpolitik

klar träume ich auch von Fred oder einen anderen "Kracher" aber alles deutet darauf hin das nächste Saison nur eine nationale Saison gespielt :(wird und da ist der Abgang von Sanogo gut zu verstehen, sprich das der Kader entschlackt wird. Unser Sturm ist nun wirklich nicht schlecht, mit einem Pizza als Nr 1 und einem Hugo oder Rosi als Nr2 die beide locker das Potential haben in die Fußstapfen einen Klasnic zu treten. Das Mittelfeld ist über jeden Zweifel erhaben:svw_applaus: die einzige Baustelle die ich sehe ist die Aussenverteidiger Position, Fritz wird bald wieder zu alter Form finden, da bin ich mir sicher aber Boenisch und Tosic die brauchen noch um eine Bank zu werden, wer immer es auch werden wird der links die Lücken zu macht. Werder ist gut aufgestellt und braucht kein "frisches" Blut, was ich aber nicht verstehen würde, wäre wenn Kats im Sommer einen Spieler holen der jetzt schon zu haben ist und durch eine verspätete Verpflichtng eines gleichwertigen der UEFA Cup oder villeicht sogar die Cl verpasst wird. Das wäre schade!

Ich denke man tut gut daran nicht jede Summe für eine Verstärkung zu bezahlen, wenn man nicht 100% weiß das sie einschlägt. Allofs hat ja verlauten lassen, dass ein evtl. Transfer im Winter von der anderen Partei abhänge, aber wenn diese Partei (evlt. Aulas) zuviel fordert, dann sollte man mit der jetzigen Mannschaft in die Rückrunde gehen.

Warum man aber einen Sanogo trotz der schwierigen Situation im Sturm verleiht ist mir ein Rätsel.

Ganz einfach, Sanogo war unzufrieden, hat das öffentlich geäußert und um keinen Störenfried in der Mannschaft zu haben der schlechte Stimmung verbreitet hat KA in sofort ausgeliehen.
denn was nützt uns ein Spieler der Mosert und keine Lust hat ?
Das war richtig und das finde ich so absolut ok.
Genauso macht es doch auch der HSV wohl mit neves. Den hatte Jol auch sofort aus dem Kader genommen.
Und Wir haben laut TM Harnik und Almeida die gesund sind. Das muss gegen Bielefeld langen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Was wohl teurer wird- die europäischen Wettbewerbe zu verpassen oder nen neuen Stürmer zu verpflichtern? Ich finde es zumindest riskant, diese Frage in der RR auf den Prüfstand zu stellen. Aber wie gesagt, ich bin da unentschlossen. Harnik als Topmann zur Erreichung der internationalen Wettbewerbe..ich weiss nicht. Wenn der so super ist, warum hat er dann in den letzten Jahren nicht gespielt?!

Was wohl teurer wird- die europäischen Wettbewerbe zu verpassen oder nen neuen Stürmer zu verpflichtern? Ich finde es zumindest riskant, diese Frage in der RR auf den Prüfstand zu stellen. Aber wie gesagt, ich bin da unentschlossen. Harnik als Topmann zur Erreichung der internationalen Wettbewerbe..ich weiss nicht. Wenn der so super ist, warum hat er dann in den letzten Jahren nicht gespielt?!

Man kann nichts machen wenn die Partei gegenüber nicht mit dem Preis herunter geht. Allofs kann nur warten.

Harnik als Topmann zur Erreichung der internationalen Wettbewerbe..ich weiss nicht. Wenn der so super ist, warum hat er dann in den letzten Jahren nicht gespielt?!

Du weißt doch, wie oft Harnik in den letzten Monaten verletzt gewesen ist. Das war zumindest einer der Gründe, warum er nicht häufiger eingesetzt worden ist. Wenn KATS nicht fest davon überzeugt wären, daß Harnik noch reichlich unausgeschöpftes Potential hat, hätten sie ihn längst abgegeben. Möglichkeiten dazu hat es gegeben. Das bedeutet nicht, daß man ihm nun plötzlich die Verantwortung für eine erfolgreiche RR gibt.

Harnik wird nie jemand sein, der uns in internationale Wettbewerbe ballert. Der ist nun 21 1/2 und selten hat ein Spieler in einem höheren Alter noch den Durchbruch geschafft.

Wie alt war Pele als Er mit Brasilien Weltmeister wurde ??

Soviel zum Alter.
Ein 18, 19 oder 20 Jähriger Stürmer läuft doch fast jedem Abwehrspieler davon.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Mandzukic und Kalinic, sicher beide gute junge Stürmer, allerdings denke ich das der Zeitpunkt der Nennung in der Presse schon geschickt gewählt ist ;)

Aber bei einem kann man sicher sein, es wird sicher, zu 99% noch ein Stürmer kommen. Man stelle sich vor, ein Stürmer sagen wir Pizarro reissen die Bändern, einige Wochen Pause, Almeida ist immer mal für ne Sperre gut, KA würde den Erfolg der ganzen Saison damit riskieren, Sanogo abgegeben zu haben. Sehe Harnik nun wirklich noch nicht so weit, das er über eine Saison die Kohlen aus dem Feuer holt, noch dazu muss man erstmal sehen, wie er nach seiner langen Verletzung wieder ins spielen kommt.

Insgesamt gesehen ist die Transferpolitik unseres Vereins in letzter Zeit ziehmlich aus dem Ruder gelaufen; Carlos Alberto ist nur der Gipfel der Unzulänglichkeiten. Sanogo kam für viel Geld und wurde für 250.000 Euro bis zum Saisonende an einen unmittelbaren Konkurrenten verliehen. Tosic, Bönisch, Said H., wurden für teilweise ansehnliche Summen geholt, alles Leute, die Werder bislang keinen Millimeter weiter gebracht haben, eher im Gegenteil. Um das Positive nicht unerwähnt zu lassen, Mertesacker, Özil und auf Leihbasis Pizzaro sind da!
Unser ungeliebter Nachbar, der HSV, immerhin nie in der CL tätig in den letzten Jahren, macht zur Zeit gewaltigen Reibach mit seinen Verkäufen und hat trotzdem noch eine starke Mannschft, während Werder momentan seinen sportlichen Vorteil gegenüber dem Rivalen durch ungeschicktes Agieren auf dem Transfermarkt verspielt. Stattdessen verbleibt eine Reihe offener Baustellen im Team seit mehreren Jahren, wo man nicht tätig werden wollte/konnte (AV, torgefährlichr Stürmer).

Insgesamt ist bei Werder die Mischung aus individueller Klasse und dem durchschnittlichen Vermögen der gesamten Mannschaft nicht mehr stimmig, zumal Zusammengehörigkeit oder etwas altertümlich formuliert, Gemeinschaft, offenbar zum Fremdwort geworden ist. Jedenfalls wünsche ich der sportlichen Leitung wieder mal ein glückliches Händchen bei der Suche nach Verstärkungen, die man dringend bräuchte um oben mitzuhalten. (der genialste Coup der letzten 10 Jahre war und bleibt immer noch die Verpflichtung Micouds!)

Ach ja, und heute sollten trotzdem 3 Punkte gegen Bielefeld geholt werden! :svw_applaus:

Insgesamt gesehen ist die Transferpolitik unseres Vereins in letzter Zeit ziehmlich aus dem Ruder gelaufen; Carlos Alberto ist nur der Gipfel der Unzulänglichkeiten. Sanogo kam für viel Geld und wurde für 250.000 Euro bis zum Saisonende an einen unmittelbaren Konkurrenten verliehen. Tosic, Bönisch, Said H., wurden für teilweise ansehnliche Summen geholt, alles Leute, die Werder bislang keinen Millimeter weiter gebracht haben, eher im Gegenteil. Um das Positive nicht unerwähnt zu lassen, Mertesacker, Özil und auf Leihbasis Pizzaro sind da!
Unser ungeliebter Nachbar, der HSV, immerhin nie in der CL tätig in den letzten Jahren, macht zur Zeit gewaltigen Reibach mit seinen Verkäufen und hat trotzdem noch eine starke Mannschft, während Werder momentan seinen sportlichen Vorteil gegenüber dem Rivalen durch ungeschicktes Agieren auf dem Transfermarkt verspielt. Stattdessen verbleibt eine Reihe offener Baustellen im Team seit mehreren Jahren, wo man nicht tätig werden wollte/konnte (AV, torgefährlichr Stürmer).

Insgesamt ist bei Werder die Mischung aus individueller Klasse und dem durchschnittlichen Vermögen der gesamten Mannschaft nicht mehr stimmig, zumal Zusammengehörigkeit oder etwas altertümlich formuliert, Gemeinschaft, offenbar zum Fremdwort geworden ist. Jedenfalls wünsche ich der sportlichen Leitung wieder mal ein glückliches Händchen bei der Suche nach Verstärkungen, die man dringend bräuchte um oben mitzuhalten. (der genialste Coup der letzten 10 Jahre war und bleibt immer noch die Verpflichtung Micouds!)

Ach ja, und heute sollten trotzdem 3 Punkte gegen Bielefeld geholt werden! :svw_applaus:

Dieser Text strotzt nur so von Fehlern :wall:

@pala: Gemach junger Freund, die richtige Reihenfolge heisst immer noch lesen, dann denken und zuguterletzt antworten, wenn man denn was zu sagen hat. :stirn:

@pala: Gemach junger Freund, die richtige Reihenfolge heisst immer noch lesen, dann denken und zuguterletzt antworten, wenn man denn was zu sagen hat. :stirn:

Gute Idee, macht deinen Text aber auch nicht wahrer

Halbwahrheiten kannst du im Worum verbreiten, also würde ich sagen, beherzige du Dieter Nuhrs Aussage, wenn man keine Ahnung hat, ... :svw_applaus:

PS: Junger Freund nehme ich jetzt mal als Kompliment

Back