Aktuelle Transferpolitik

Ja, du wärst auch zufrieden wenn der neue Verteidiger am 31.08. verpflichtet wird......

Ich hoffe du weißt das bis dahin schon 5 Pflichtspiele rum sind und das die IV sich einspielen muss.......

Es wird höchste Zeit für einen Transfer eines Abwehrspielers!

Sorry, aber das kann man einfach nicht anders sehen......

Aber naja, bald kommt wahrscheinlich ein Interviwe von KATS das man 100% auf Schoppenhauer setzt und nicht mehr tätig wird.
Iggy wechselt auch woanders hin.

Ganz ehrlich, würde mich nicht wundern wenns so kommt :rolleyes:

Und ich würde mich nicht wundern, wenn es dann zum ganz großen Clash mit dem AR kommt, weil ich mit nicht vorstellen kann, dass diese ökonomische Zurückhaltung, um es mal vornehm auszudrücken, auf KAs Mist gewachsen ist. Dem werden von Lemke und Co. die Daumenschrauben angelegt. Rehagel ist damals wegen 100.000 DM, die ihm von Lemke für den Effenberg-Transfer verweigert wurden, nach München gewechselt.
Ich hab eben auf der Straße mit einem Bekannten gesprochen, der Löwen-Fan ist, und der hat gesagt, die Bremer müssen total bescheuert sein, dass sie einen Spieler wie Ignjovski für das Geld nicht mit Kusshand nehmen. Irgendwie stimmt da doch was nicht. Iggy darf erst kommen, wenn Papa günstig kommt, aber Papa darf erst kommen, wenn Wiese verschachert ist, oder was. :wall:

Ich denke auch , das Sokratis Werders Wunschinnenverteidiger ist und man durchaus noch bereit ist, ein wenig auf ihn zu warten um ein Ausleihgeschäft zu machbaren Konditionen abzuschließen. Des weiteren glaube ich aber auch, dass Werder auf jedenfall im Hintergrund fleißig Alternativen beobachtet falls es nicht zum Abschluss kommen sollte.

Zur Zeit macht es aber Sinn, noch ein bischen zu warten. So wie es aussieht, wird Merte rechtzeitig wieder fit werden. Denke das man mit Wolf und Merte daher als IV planen kann, sofern Merte nicht verkauft wird, worauf bisher aber nichts konkretes hinweist. Daher hätte man auf der linken Seite Schmitz und auf der anderen Seite Fritz, es würde also nur darum gehen, Alternativen zu haben oder flexibler aufzustellen.

Kommt Sokratis nicht, was ich mir auch durchaus vorstellen kann, wird man sicherlich noch einen Verteidiger holen, von dem wir bis dato vielleicht noch gar nichts gehört haben. Ich find es gut das man nicht alles versucht über den Zaun zu brechen.

Sicherlich schräg zu hören das wir so eingeschränkt handeln können. Ich mache davon allerdings kein Drama. Der einzige, zwingend notwendige Transfer ist der eines IV. Mittelfeldspieler muss nicht unbedingt kommen.

Sollten wir jedoch tatsächlich Mertesacker oder Wiese für gutes Geld verkaufen können und wir wären NUR dann in der Lage Sokratis und/oder Iggy zu kaufen, dann bitte: Nur zu. Sportlich kann man meiner Meinung nach Wiese (durch Mielitz) und Mertesacker ersetzen, mit deren Gehalt könnte man beide Spieler bezahlen und mit dem Geld können wir dann weitere finanz. Ausfälle kompensieren. Im Grunde bedeutet ein Festgeldkonto nur eines: Unabhängiges Entscheiden :thumb: sowie die Möglichkeit bei Verkauf von Merte oder Wiese die Vertragsverlängerung des jeweils anderen.

Und mal abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten die man hätte, würde ich es ziemlich paradox finden, würde man in der jetzigen Situation Mertesacker verkaufen.

Man würde zwar flexibler auf dem Markt nach weiteren Verteidigern suchen können, sich aber gleichzeitig sportlich enorm verschlechtern. Ob man das mit den Einnahmen in irgendeiner Form wieder kompensieren könnte, ist fraglich. Ich hoffe einfach, dass man das nicht riskiert oder durch die finanzielle Lage dazu gezwungen ist, das zu riskieren.

Außerdem müsste man bei einem Verkauf von Merte ja quasi zwei neue IVs holen. Es macht echt keinen Sinn. Für mich ist er auch das Gesicht von Werder nach Aussen und der neue Kapitän. Er muss bleiben und wird sich mMn wieder enorm steigern und eine gute Saison spielen

Öhm wer bitte kauft einen verletzten Mertesacker? Den gesunden Merte wollte schon keiner.

Ich weiß nicht wie sein gesundheitlicher Zustand ist, aber ich geh mal basierend auf den letzten Aussagen darüber davon aus, das er am 1. Spieltag wieder fit ist. Und ob KA je Angebote für ihn hatte, kann ich leider nicht beurteilen. Man weiß ja halt nicht, ob alles nach Außen dringt.

Ich denke schon das einige Vereine Interesse zeigen würden, da Werder in der Vergangenheit auch nicht dafür bekannt war, Unsummen für seine Leistungsträger zu verlangen. Falls ihn wirklich keiner haben will, soll es mir nur recht sein.

Wie schlimm steht es nun wirklich um unseren SVW?
Es wäre schön, wenn langsam mal Zahlen auf den Tisch kommen.

Der NDR-Text macht mich da schon nervös....

Des weiteren glaube ich aber auch, dass Werder auf jedenfall im Hintergrund fleißig Alternativen beobachtet falls es nicht zum Abschluss kommen sollte.

Allofs kann sich noch so fleißig nach Alternativen umschauen, es wird nichts nützen solange Willi kein Geld dafür locker macht...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich fragt, wie lange dieser noch als AR-Vorsitzender Werder kaputtsparen lassen will. Ich fürchte, der hat auch als 90-jähriger Greis noch diesen Posten...:wall: )

Allofs kann sich noch so fleißig nach Alternativen umschauen, es wird nichts nützen solange Willi kein Geld dafür locker macht...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich fragt, wie lange dieser noch als AR-Vorsitzender Werder kaputtsparen lassen will. Ich fürchte, der hat auch als 90-jähriger Greis noch diesen Posten...:wall: )

Traurig, aber wohl wahr.:tnx: Es sollte doch auch langsam klar sein, dass wir uns in einer außergewöhnlichen Situation befinden. Sparen und weitsichtiges Handeln in allen Ehren, aber jetzt wäre mMn wirklich ein guter Zeitpunkt, zumindest ein Teil der Rücklagen in die Verpflichtung von Sokratis und Aca zu investieren.

was ich nicht verstehe ist, warum wir fünf millionen für ein talent wie ekici ausgeben, der erst ein jahr bundesligaerfahrung hat und auf dessen position wir mit hunt, marin und trinks drei nicht ganz so schlechte alternativen haben und jetzt bei der iv sparen. selbst wenn dieser grieche kommt, heißt das nicht, dass er eine verstärkung ist. auch moreno, silvestre und arnautovic klangen vom namen nicht schlecht, saßen aber bei ihren alten klubs auch nur auf der bank. ich weiß nicht, ob der fünfte iv von mailand wirklich eine verstärkung ist! bisher ist dieses konzept nicht aufgegangen, warum sollte es diesmal anders sein?

und wenn man sparen muss, verstehe ich nicht, warum man geld für schmitz ausgibt, wo man schmidt zu nulltarif haben kann. so groß ist deren leistungsunterschied meiner meinung nach nicht.

naja, ich glaub nicht, dass allofs keine ahnung hat, aber auch diese transferperiode finde ich das wieder alles andere als überzeugend.

was ich nicht verstehe ist, warum wir fünf millionen für ein talent wie ekici ausgeben, der erst ein jahr bundesligaerfahrung hat und auf dessen position wir mit hunt, marin und trinks drei nicht ganz so schlechte alternativen haben und jetzt bei der iv sparen. selbst wenn dieser grieche kommt, heißt das nicht, dass er eine verstärkung ist. auch moreno, silvestre und arnautovic klangen vom namen nicht schlecht, saßen aber bei ihren alten klubs auch nur auf der bank. ich weiß nicht, ob der fünfte iv von mailand wirklich eine verstärkung ist! bisher ist dieses konzept nicht aufgegangen, warum sollte es diesmal anders sein?

und wenn man sparen muss, verstehe ich nicht, warum man geld für schmitz ausgibt, wo man schmidt zu nulltarif haben kann. so groß ist deren leistungsunterschied meiner meinung nach nicht.

naja, ich glaub nicht, dass allofs keine ahnung hat, aber auch diese transferperiode finde ich das wieder alles andere als überzeugend.

Das man Probleme in der Defensive hat kann man nicht bestreiten. Was aber in der abgelaufenen Saison dermaßen auffiel war, dass ein offensiver Spielgestalter her muss. Das sich Mertesacker schwer verletzt hätte man nicht voraussehen können. Um die Höhe der Ablöse kann man sich ruhig streiten, aber hier sei erwähnt, dass ein gewisser Diego und Özil auch nicht viel weniger gekostet haben.

was ich nicht verstehe ist, warum wir fünf millionen für ein talent wie ekici ausgeben, der erst ein jahr bundesligaerfahrung hat und auf dessen position wir mit hunt, marin und trinks drei nicht ganz so schlechte alternativen haben und jetzt bei der iv sparen.

Weil Hunt und Marin keine Alternativen für Ekicis Position sind, wie wir letzte Saison nur allzu gut bewiesen bekamen. Trinks ist noch nicht so weit, um auf dieser Position direkt mal eine Stammkraft sein zu müssen. Der Ekici-Transfer war notwendig und ist auch in der Höhe der Ablöse absolut gut zu heißen.

In der IV ist es nicht so, dass wir dort niemanden hätten. Es sind nur alle verletzt. Dennoch macht es das zu einer anderen Situation und es wäre Quatsch für die IV 1-2 Spieler für um die 5 Mio. Ablöse zu kaufen. Der Sokratis-Deal wäre (als Leihe mit KO) die perfekte Lösung und wird hoffentlich auch noch realisiert.

So lange wie die Position des LV bei uns schon ein Problem ist, müssen sich KATS sicher nicht rechtfertigen dort 900k investiert zu haben.

Öhm wer bitte kauft einen verletzten Mertesacker? Den gesunden Merte wollte schon keiner.

Sorry, aber das ist quatsch. Mertesacker wurde in der Vergangenheit immer wieder mit europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht, dabei zeigte vor allem Arsenal großes Interesse, da A.Wenger ein "Fan" von Merte ist. Das man Merte nicht bereits verkauft hat, bedeutet nicht, dass man ihn nicht hätte verkaufen können. Dabei kommt es halt auf das Angebot bzw. die Vertragslaufzeit usw. an.Das Argument, Mertesacker würde nun niemand mehr haben wollen, halte ich für Blödsinn. Nur wegen einem schwächeren Jahr und der Verletzung, wird er nicht aus dem Blickfeld der Top-Clubs geraten sein. Mertesacker zeigt bisher über Jahre gute - sehr gute Leistungen und ist in der Nationalmannschaft absoluter Stammspieler. MMn ist ein Verkauf nun im Übrigen deutlich realistischer, da Werder aus finanzieller Sicht gezwungen ist, ihn zu verkaufen und die Verletzung natürlich eine gute Möglichkeit ist, den Preis zu drücken.

Außerdem müsste man bei einem Verkauf von Merte ja quasi zwei neue IVs holen. Es macht echt keinen Sinn. Für mich ist er auch das Gesicht von Werder nach Aussen und der neue Kapitän. Er muss bleiben und wird sich mMn wieder enorm steigern und eine gute Saison spielen

Wenn man jedoch kein Geld hat, um mit Mertesacker zu verlängern, muss man ihn noch diesen Sommer abgeben, um eine Ablösesumme zu kassieren. Und auf eben diese Ablösesumme ist Werder angewiesen. Finanziell ist es völlig unmöglich, ca. 10 Millionen € auszuschlagen und einen Spieler ein Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen. Bestes Beispiel dafür: Özil.

Weil Hunt und Marin keine Alternativen für Ekicis Position sind, wie wir letzte Saison nur allzu gut bewiesen bekamen. Trinks ist noch nicht so weit, um auf dieser Position direkt mal eine Stammkraft sein zu müssen. Der Ekici-Transfer war notwendig und ist auch in der Höhe der Ablöse absolut gut zu heißen.

In der IV ist es nicht so, dass wir dort niemanden hätten. Es sind nur alle verletzt. Dennoch macht es das zu einer anderen Situation und es wäre Quatsch für die IV 1-2 Spieler für um die 5 Mio. Ablöse zu kaufen. Der Sokratis-Deal wäre (als Leihe mit KO) die perfekte Lösung und wird hoffentlich auch noch realisiert.

So lange wie die Position des LV bei uns schon ein Problem ist, müssen sich KATS sicher nicht rechtfertigen dort 900k investiert zu haben.

Guter Beitrag. :thumb:

Zumal die Ablösesumme angeblich keine 5 Millionen € direkt, sondern im Erfolgsfall beträgt.

Außerdem geht es bei Schmidt meiner Meinung nach auch um das menschliche. Werder hat einiges für ihn getan und deshalb ist es einfach nicht richtig, dass er sich nun, nach sechs durchschnittlichen - guten Partien, bereits als Leistungsträger sieht und deshalb "Unsummen" an Gehalt fordert und zudem öffentlich Druck aufbaut. Das Geld, was er will, ist er Werder scheinbar nicht wert. Ich denke, dass Schmidt die absolute Notlösung ist, falls zum Pokalspiel noch immer keine neuen Verteidiger bereitstehen.

Sorry, aber das ist quatsch. Mertesacker wurde in der Vergangenheit immer wieder mit europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht, dabei zeigte vor allem Arsenal großes Interesse, da A.Wenger ein "Fan" von Merte ist.
Öhm? Nein!
Mertesacker wurde in der Vergangenheit nur von Bild und KNB in Verbindung mit irgendwelchen Vereinen gebracht. Es gab EINMAL Scouts von Arsenal im Stadion, das war um 2007-2008 rum meine ich. Danach wurde es immer und immer wieder aufgewärmt und Interviews verdreht. Konkretes Interesse oder gar erwähnte Beobachtungen gab es seitdem 0, nada, niente. Das wude von Merte sogar selbst bestätigt.

Öhm? Nein!
Mertesacker wurde in der Vergangenheit nur von Bild und KNB in Verbindung mit irgendwelchen Vereinen gebracht. Es gab EINMAL Scouts von Arsenal im Stadion, das war um 2007-2008 rum meine ich. Danach wurde es immer und immer wieder aufgewärmt und Interviews verdreht. Konkretes Interesse oder gar erwähnte Beobachtungen gab es seitdem 0, nada, niente. Das wude von Merte sogar selbst bestätigt.

das ist wohl wahr.. und hätte es ein konkretes angebot gegeben, hätte sich KA mit Per unterhalten müssen, und das wäre sicherlich an die öffentlichkeit geraten, und wahrscheinlich sogar von Per bestätigt...
diese ganze interesse von Arsenal und anderen top-clubs ist von den medien nur immer wieder aufgewärmt worden...

Back