Aktuelle Transferpolitik

Einfach nur, um es besser verstehen zu können: wir haben jetzt jahrelang Championsleague und Euroleague gespielt und dabei "Rücklagen" angesammelt, die wir jetzt aber nicht antasten. Ich habe wirklich ganz viel Verständnis für alles, aber wenn unsere Lage so eng ist, dass wir - die Zukunft wird es zeigen - einen Wiese oder Merte verkaufen müssen (bzw. nicht verlängern können), um finanziellen Spielraum zu bekommen

Diese Rücklagen, so viel oder wenig das auch sein mag, sind wohl dafür da, um einen Wiese, Merte oder Marin eben NICHT verkaufen zu müssen und das sogar ohne den dringenden Zwang, kommende Saison das internationale Geschäft erreichen zu müssen. Die Senkungen der gesamten Gehaltskosten spielten dabei auch eine Rolle. Der Handlungsspielraum ist in Hinsicht auf diese Situation so klein doch gar nicht. Ekici, Schmitz und Trybull sind schonmal gut 6 Mio., wenn dann noch Sokratis und Ignjovski kommen, sind wir bei 8 Mio. Wieviel soll es denn noch mehr sein?! Es wird vernünftigerweise so gewirtschaftet, dass wir auch bei einem Nicht-erreichen des europäischen Wettbewerbs nächste Saison keine Zwangsverkäufe absolut unter Wert tätigen müssen. Mir wäre es zwar auch lieber, das Risiko wäre ein klein wenig höher, aber selbst TS hat damit sicher nur den Entscheidungswillen ansprechen wollen, die Situation mit Sokratis und Iggy endlich zu klären und nicht, dass da mal eben noch 10 Mio. mehr in die Mannschaft investiert werden sollte.

genauso wie die leistung aller spieler inkl. aller neuzugängen

in dem punkt geb ich dir auch recht, aber mit nur einem IV der zudem neudazugekommen ist und 2 nachwuchsspielern die dort spielen und nem neuen LV, soll man in eine saison gehen und die tabellenspitze anvisieren? wenn die tatsache das wir nichtmal ne vernünftige viererkette aufstellen können nicht grund genug ist für zweifel, dann weiss ich auch nich.
wir haben doch letzte saison in der hinrunde alle gesehen was dabei rauskommt, wenn wir in der viererkette improvisieren müssen. und das werden wir in dieser wohl auch zu sehen bekommen, nur dieses mal noch zusätzlich die tatsache das wir nichtmal genug spieler haben die auf diesem niveau sind. im grunde können wir froh über wolf sein, der (so hoffe ich) einiges mit seiner erfahrung hinten rausbügeln können wird.

in dem punkt geb ich dir auch recht, aber mit nur einem IV der zudem neudazugekommen ist und 2 nachwuchsspielern die dort spielen und nem neuen LV, soll man in eine saison gehen und die tabellenspitze anvisieren? wenn die tatsache das wir nichtmal ne vernünftige viererkette aufstellen können nicht grund genug ist für zweifel, dann weiss ich auch nich.
wir haben doch letzte saison in der hinrunde alle gesehen was dabei rauskommt, wenn wir in der viererkette improvisieren müssen.

es wird noch ein IV kommen...100%...nur das wann und wer ist anscheinend noch net geklärt...es kursieren ja einige namen... und weder KA noch der AR sagen da was anderes bzw sagen: "wie gehen mit dem jetzigen kader in die neue saison" also wird sicherlich noch was geschehen! ob diese neuzugänge etwas bringen werden, das ist wiederum spekulatius...

es wird noch ein IV kommen...100%...nur das wann und wer ist anscheinend noch net geklärt...es kursieren ja einige namen... und weder KA noch der AR sagen da was anderes bzw sagen: "wie gehen mit dem jetzigen kader in die neue saison" also wird sicherlich noch was geschehen! ob diese neuzugänge etwas bringen werden, das ist wiederum spekulatius...

jau und worstcase im fall das einer kommt mal ich dir gern aus: fehlende bindung ans team, weil er erst im august kommt, was durch lauter abspiel- und stellungsfehler resultiert und die ergebnisse werden ne berg- und talfahrt von geht so bis desaströs.

Also bis jetzt kann man ja mit der Transen-Phase zufrieden sein, sollte die finanzielle Lage jedoch wirklich so schlecht sein, dass ein Leistungsträger weg muss um etwa Sokratis noch holen zu können, wäre es wirklich katastrophal......

Ich möchte eigentlich weder ohne Wiese noch Merte in die Saison gehen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also bis jetzt kann man ja mit der Transen-Phase zufrieden sein, sollte die finanzielle Lage jedoch wirklich so schlecht sein, dass ein Leistungsträger weg muss um etwa Sokratis noch holen zu können, wäre es wirklich katastrophal......

Ich möchte eigentlich weder ohne Wiese noch Merte in die Saison gehen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du bist also damit zufrieden das wir auf den katastrophalen Zustand in der Verteidigung "nur" mit Andreas Wolf reagiert haben?

Du bist damit zufrieden das Frings nicht mal ANNÄHERND ersetzt wurde?

Einzig mit der Verpflichtung von Ekici bin ich zufrieden.

Man man man, ich hatte Hoffnung dass wir wieder oben angreifen können, aber diese Hoffnung schwindet Tag für Tag immer mehr. :(

Du bist also damit zufrieden das wir auf den katastrophalen Zustand in der Verteidigung "nur" mit Andreas Wolf reagiert haben?
Das hat er nicht gesagt. Er sagte BIS JETZT. Schließt doch weitere Transfers nicht aus. Ich bin auch bis jetzt zufrieden, hätte aber gerne noch einen Verteidiger.

Du bist damit zufrieden das Frings nicht mal ANNÄHERND ersetzt wurde?
Kann man durchaus der Meinung sein. Ich würde ihn auch nicht ersetzen, nur rein nominell, aber das ist erstmal nicht so wichtig wie der Verteidiger.

Ja, du wärst auch zufrieden wenn der neue Verteidiger am 31.08. verpflichtet wird......

Ich hoffe du weißt das bis dahin schon 5 Pflichtspiele rum sind und das die IV sich einspielen muss.......

Es wird höchste Zeit für einen Transfer eines Abwehrspielers!

Sorry, aber das kann man einfach nicht anders sehen......

Aber naja, bald kommt wahrscheinlich ein Interviwe von KATS das man 100% auf Schoppenhauer setzt und nicht mehr tätig wird.
Iggy wechselt auch woanders hin.

Ganz ehrlich, würde mich nicht wundern wenns so kommt :rolleyes:

Ja, du wärst auch zufrieden wenn der neue Verteidiger am 31.08. verpflichtet wird......
So ein Schwachsinn. Ich kann aber nix daran ändern, ob er jetzt oder in ein paar Wochen kommt. Was hilft es, hier dauernd rumzumosern, wenn man doch nix ändern kann? Zudem weiß ich gar nicht, ob es überhaupt machbar ist, einen vernünftigen IV zu holen. Hab keine internen Einblicke, also halte ich diesbezüglich meinen Mund.

So ein Schwachsinn. Ich kann aber nix daran ändern, ob er jetzt oder in ein paar Wochen kommt. Was hilft es, hier dauernd rumzumosern, wenn man doch nix ändern kann? Zudem weiß ich gar nicht, ob es überhaupt machbar ist, einen vernünftigen IV zu holen. Hab keine internen Einblicke, also halte ich diesbezüglich meinen Mund.

beim letzteren gebe ich dir recht aber trotzdem geht es hier um eine konstruktive diskussion. Zu sagen ich kann nix ändern also poste ich nichts ist aber auch humbug, weil du dafür nämlcih verdammt viele Beiträge hast ;)
Auch meine Meinnung ist, dass solangsam ein IV kommen soll und wenn Sokratis der Wunsch ist dann muss man noch ein wenig drauf packen. Genua kann auf Zeit spielen wir leider aufgrund der verletzten nicht.

Natürlich ist es legitim zu kritisieren, dass ein weiterer neuer IV noch nicht da ist und sich da eine Viererkette in den Trainingslagern einspielt, die so eigentlich nie zum Einsatz kommen soll.
Das ist kein Jammern sondern berechtigte Kritik. Andererseits will man einen starken IV holen und muss deshalb wohl auch auf Zeit spielen.
Und das man ein Fazit sowieso erst am 31.08. ziehen kann ist ja sowieso jedem klar.

Back