Aktuelle Transferpolitik

Es droht doch überhaupt kein Ausverkauf. Alle Abgänge waren gewollt. Dass Merte, Wiese, Marin verkauft werden, ist doch nur reiner Spekulatius der Medien. Man will lediglich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern, womit aber keine Verlängerung während der Saison ausgeschlossen wird. Bei Hunt hats ja auch erst am Ende geklappt.

Die Verträge von Merte und Wiese laufen aber nur noch ein Jahr, weshalb man sie nun verkaufen muss, um eine Ablösesumme zu kassieren, die man dann schließlich weiter investieren kann. Werder kann es sich nicht leisten, einen absoluten Leistungsträger ablösefrei ziehen zu lassen oder erst im Winter abzugeben.

Man kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern. Und genau das ist der Punkt. Man muss verkaufen, um eine Verlängerung eines anderen Spielers zu finanzieren, bzw. neue Spieler zu verpflichten.

Hunt befindet sich auch auf einem anderen Niveau. Er hat damals seine erste gute Saison gespielt und konnte zuvor meist nicht überzeugen. Zumal er damals weniger als Mertesacker und Wiese jetzt verdient hat, weshalb man natürlich größeren Handlungsspielraum hatte.

@Werder-Fan4ever-Ersatz
Gut, vielleicht sollte ich dazu klar sagen, dass englische Medien ungefähr soviel Aussagekraft und Wahrheitsgehalt haben wie ein feuchter Pups. Fakt ist, dass es nie ein Angebot gab, das haben Merte und Allofs bestätigt.

Dann beleg mir das doch bitte mal.

Und seine Schwächen. Außerdem sind die Topclubs alle gut besetzt.

Sehe ich anders. Bei Liverpool bspw. wäre er absolute Stammkraft.

Fakt ist, dass es nie ein Angebot gab, das haben Merte und Allofs bestätigt.

Fakt ist auch, dass das rein gar nichts heißt. Du argumentierst übrigens selbst oft damit, das man solche Aussagen nicht allzu ernst nehmen darf...

Habt ihr das überlesen? Aufstand in Bremen...nun dürfte klar sein, wer bremst und das sehr wohl Geld da ist. Lemke raus....

Leider wurde der Transferpolitik-Thread anscheinend über Nacht in einen zweiten Mertesacker-Thread umfunktioniert....darum interessiert der Rest glaub ich gerade niemanden?! :confused:

Die Verträge von Merte und Wiese laufen aber nur noch ein Jahr, weshalb man sie nun verkaufen muss, um eine Ablösesumme zu kassieren, die man dann schließlich weiter investieren kann. Werder kann es sich nicht leisten, einen absoluten Leistungsträger ablösefrei ziehen zu lassen oder erst im Winter abzugeben.
Von "müssen" kann keine Rede sein. Das Gerede davon nervt. Dieses Gesetz hat es nie gegeben und wird es nie geben. Es wird immer von Fall zu Fall entschieden.

Würde ich gerne, aber zu dem Thema gibt es ungefähr 3 Milliarden Quellen. Finde da mal die richtige. Suche seit Tagen danach.

Von "müssen" kann keine Rede sein. Das Gerede davon nervt. Dieses Gesetz hat es nie gegeben und wird es nie geben. Es wird immer von Fall zu Fall entschieden.

Würde ich gerne, aber zu dem Thema gibt es ungefähr 3 Milliarden Quellen. Finde da mal die richtige. Suche seit Tagen danach.

Man hat es doch erst letzten Sommer bei Özil gesehen. Auch sein Vertrag lief nur noch ein Jahr, man befand sich in zähen Gesprächen über einen neuen Vertrag, konnte sich aber nicht einigen. Also musste man ihn verkaufen, da eine Einigung auch nicht in Sichtweite gewesen ist, und es einfach nicht möglich war, eine Ablösesumme im 20 Millionen Bereich auszuschlagen. Genau deshalb musste man ihn doch auch vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel verkaufen, da er sonst für andere Teams nicht mehr spielberechtigt gewesen wäre und die Interessenten deshalb abgesprungen wären und auf den nächsten Sommer gewartet hätten.

Ich hab' Zeit. ;)

Allofs unterscheidet auch fein säuberlich zwischen Angebot und Anfrage. Und wenn man eine Anfrage schon abblockt, gibt es auch kein Angebot...von daher besagen diese Aussage wirklich nichts..
Hab dir lange nicht zugestimmt, aber so ist es. Da ich die Quelle aber nicht finde, weiß ich auch nicht, ob er von Anfragen oder Angeboten gesprochen hat. Gab definitiv beides, aber zu welcher Zeit weiß ich nicht.

Tja Eisbaer...das sieht der Aufsichtsrat offenbar anders....
Keine Ahnung. Für mich sieht es so aus als wolle der Aufsichtsrat oder besser gesagt Lemke generell auf die eigene Jugend setzen und hat daher alles eingefroren.

Was ja nicht unbedingt falsch sein müsste. Ich glaube, du scheinst in diese Richtung zu denken.

Generell ja. Aber wir haben in der Jugend keinen, der die IV-Lücke schließen kann. Ich hätte aber auch keine Abstiegsängste, würden wir mit diesem Kader in die Saison gehen. Hab immer noch Hoffnung, dass Merte fit wird und wir mit Fritz, Schmitz, Merte und Wolf eine komplette Abwehr haben. Darf sich nur niemand verletzen bis Prödl und Silvestre wieder da sind. Aber Verletzungen und Werder sind derzeit ja ein Thema für sich.

Das ist ja das Problem. Ohne Merte bräuchten wir einen erfahreneren IV und kein Talent ohne Erstligaerfahrung.

Aber wie gesagt, ich sehe das Problem nicht als so enorm an wie es hier häufig dargestellt wird. Im Prinzip hat Schaaf Recht. Die Zielsetzung "internationales Geschäft" müsste man zurückschrauben, aber sie wäre immer noch machbar.

Das ist ja das Problem. Ohne Merte bräuchten wir einen erfahreneren IV und kein Talent ohne Erstligaerfahrung.

Aber wie gesagt, ich sehe das Problem nicht als so enorm an wie es hier häufig dargestellt wird. Im Prinzip hat Schaaf Recht. Die Zielsetzung "internationales Geschäft" müsste man zurückschrauben, aber sie wäre immer noch machbar.

Ich sehe es genauso. Ganz so schlimm wird es nicht kommen, so wie viele das hier befürchten. Wenn man keine finanziellen Mittel hat, sollte man sich um alternative Lösungsansätze kümmern, statt Schulden anzuhäufen, wie es bei anderen Vereinen gang und gebe ist. Und da bin ich dann mit WL und dem AR. Dann sollte man doch auch seine Ziele nicht so hoch hängen, so nimmt man dann den Druck von der Mannschaft und sie kann in positiver Hinsicht nur überraschen. Hier bin ich dann mit TS. Auch früher war das Werders Philosophie. Haben das anscheinend einige schon vergessen, denn nicht umsonst werden hier viele negative Szenarien gepostet.

Wenn man keine finanziellen Mittel hat, sollte man sich um alternative Lösungsansätze kümmern, statt Schulden anzuhäufen, wie es bei anderen Vereinen gang und gebe ist.

Das ist richtig, ist mir aber zu einfach gedacht.
Denn man muss fragen, warum man keine finanziellen Mittel hat und da sich diese Frage unmöglich mit den bisherigen Transfers und gestiegenen Gehältern vollends beantworten lässt, möchte ich hierfür eine Erklärung!

Das ist richtig, ist mir aber zu einfach gedacht.
Denn man muss fragen, warum man keine finanziellen Mittel hat und da sich diese Frage unmöglich mit den bisherigen Transfers und gestiegenen Gehältern vollends beantworten lässt, möchte ich hierfür eine Erklärung!

und die bekommst leider nur von KA oder dem AR... alles andere sind vermutungen oder eigen interpretation (auch das lesen von bilanzen; denn diese kann man drehen wie man will)

Back