Aktuelle Transferpolitik

Oh Mann, es liegt NICHT an Werder. Genua zögert und deswegen verzögern sich die anderen Transfers.

Dann erklär´ es mir doch mal ganz langsam, weiser Mann ;): Der uneingeweihte Normalo würde doch denken: 1. Es gibt einen Gesamtetat für Transfers. 2. Man kennt ungefähr den Kostenbedarf für Papa im schlechtesten Fall. 3. Man könnte also errechnen: Hat man auch im teuersten Papa-Fall noch was für Iggy und Wolf übrig. 4. Sollte der Wolf-Transfer nur Ersatz für Papa sein, muss man da natürlich warten, aber Iggy hat (5.) nix mit der Position zu tun, sondern mit einer wichtigen anderen Baustelle und da weiß man dann doch auch inzwischen, wie da der Kostenrahmen ist. Wo also ist der Zusammenhang???? :confused::confused:

Jo. Oh, ich will ja eigentlich diese Sahneschnitte an Spieler, aber das dauert mir zu lange. Nehm ich lieber den schlechteren Spieler.

Das verlangt ja keiner. Aber SP ist sicherlich nicht der einzige, bezahlbare IV auf dem Markt, der den Anforderungen Rechnung trägt.

Es läuft wie bei Marin, Wesley und anderen. Werder ist sich früh mit dem Spieler einig und drückt die Ablöse, weil kein anderer Verein in Frage kommt. Das passt dem abgebenden Verein nicht und er wartet und wartet und wartet in der Hoffnung, dass Werder nochmal erhöht oder andere Vereine mit einsteigen. Letztendlich wird Werder den Kampf gewinnen oder aussteigen.

Sind wir aktuell in der Position, am langen Arm warten gelassen zu werden? Ich denke eher nein.

Und eben das- siehe oben- verstehe ich nicht! Warum, das gilt insbesondere für Iggy, verzögert sich der Transfer eines Spielers, der sogar schon beim Medizincheck war und den man unabhängig von Papa verpflichten möchte, durch Genuas Zögern? Das macht einfach keinen Sinn!
Und wenn ich zum 1000.Male versuchen würde, dir eine Möglichkeit dafür zu erklären, du würdest es wieder nicht akzeptieren, weil du gar nicht offen für eine andere Sichtweise zu sein scheinst. Mich nervts ja auch, aber es gibt einfach Gesetzmäßigkeiten, die man nicht ändern kann und warum sollte Allofs in der Beziehung lügen? Man muss warten, was nach dem Papa-Deal an Geld übrig ist, weil dieser Transfer wichtiger ist als alles andere. Sagen wir mal, man hat noch 2,5 Millionen zur Verfügung und man hat für Papa und Iggy jeweils 1 Million geboten, aber beide Angebote wurden abgelehnt. Nun kann man nicht einfach bei Iggy erhöhen, weil ansonsten Papa nicht mehr zu finanzieren ist. Kriegt man Papa für 1,2 Mio., kann man noch 300k bei Iggy drauflegen. Aber es kann auch sein, dass man für Papa am Ende 1,5 zahlen muss und so das Angebot bei Iggy nicht erhöhen kann.

Was soll Werder denn da beeinflussen? Das Angebot ins Unermessliche steigern?
Hatte ich doch geschrieben, ein Ultimatum setzen! Den entscheidungsfaulen Italienern unter die Arme greifen in dem man ihnen klipp und klar sagt, daß man am Tag x eine endgültige Antwort hören will, da man sonst Variante B verpflichtet. Kein Nachverhandeln, kein Hinhalten.
Quasi eine Entscheidung selbst herbeiführen, so oder so.
Denn zum einen kann man Wolf nicht ewig in der Schwebe lassen, da er sonst immer mehr den Eindruck einer Notlösung vermittelt bekommt und zum anderen muß man sich wirklich fragen, ob Papa diese Hängepartie tatsächlich wert ist!? Ein Spieler, der in der letzten Saison kaum spielte und bei dem es absolut nicht absehbar ist, daß er uns sofort weiterhilft. Was bei Wolf sicher weniger problematisch wäre.
Ich würde jedenfalls alles daran setzen, Genua zu einer Entscheidung zu drängen, um die weiteren Punkte auf der Agenda abarbeiten zu können !

(....) Man muss warten, was nach dem Papa-Deal an Geld übrig ist, weil dieser Transfer wichtiger ist als alles andere. (...)

Dann nochmal mein Einwand von vorhin, ich weiß ich wiederhole mich:
Dieser Transfer ist wichtiger als alle anderen? O.k., aber das weiß man nicht erst seit gestern. Und trotzdem haut man direkt den größten Teil des Budgets in den Ekici-Deal? Die Gelegenheit, bei Ekici zuzuschlagen war mehr als günstig. Es ist sehr gut, dass er verpflichtet werden konnte. Aber mit diesem Background jetzt von "absoluten Prioritäten" und "begrenzten finaziellen Mitteln" zu sprechen ist mir zu einfach.

Dieser Transfer ist wichtiger als alle anderen? O.k., aber das weiß man nicht erst seit gestern. Und trotzdem haut man direkt den größten Teil des Budgets in den Ekici-Deal? Die Gelegenheit, bei Ekici zuzuschlagen war mehr als günstig. Es ist sehr gut, dass er verpflichtet werden konnte. Aber mit diesem Background jetzt von "absoluten Prioritäten" und "begrenzten finaziellen Mitteln" zu sprechen ist mir zu einfach.

Zumindest meiner Meinung nach war der Ekici-Deal noch wichtiger. Und die kolportierten 5 Mio. sind sicher eh nur im Erfolgsfall. Vermutlich eher 3 Millionen oder so.

Ich kann Deine Erklärung durchaus nachvollziehen; ich glaube mein Problem liegt einfach darin, dass ich persönlich andere Prioritäten setze. Denn für mich ist Papa nicht der große Heilsbringer, der alles andere überstrahlt. In der Summe bietet für mich das Paket:

"- Wolf kommt
- Ignjovski kommt
- Werder hat zum Trainingsstart den Großteil der Neuzugänge dabei"

einen größeren Nutzen, als dass Papa auf jeden Fall kommt.

Ich persönlich gehe, also jetzt beispielsweise beruflich, lieber mit einem klaren Ziel in Verhandlungen, sprich ich lege für mich fest, was ich gerne zahlen würde und was meine absolute Belastungsgrenze ist. Und ich verstehe nicht, dass man es nicht mit Papa genau so halten kann. Also:

- bei Summe x1 holen wir zu Papa noch beide anderen Spieler
- bei Summe x2 holen wir zu Papa nur nich Ignjovski

Da eine Möglichkeit x3 (Wir holen nur Papa) für mich absolut fahrlässig wäre und nicht in Frage kommen sollte, sehe ich zumindest was Iggy angeht, daher einfach keinen Grund, mit der Verpflichtung zu warten.

Und zu den kolportierten 1-2 Wochen - 2 Wochen wären zu lang. Dann ist die halbe Vorbereitung gelaufen.
Und: KA darf sich nicht wundern, dass einige ungeduldig werden, wenn man mit so offensiven Aussagen an die Öffentlichkeit geht. KA hat bereits vor Wochen gesagt "In der nächsten Woche wird es Bewegung in der Sache geben", "Eine Entscheidung steht bevor" etc.... Dann sollte er es lieber wie früher halten und gar nichts sagen...

ABER, und das ist das wichtigste (und darin liegt auch die Erklärung für meine Einstellung): es ist mir einfach unerklärlich, wie es so weit kommen konnte, dass Transfers mit einem Volumen 1 Mio plus Gehalt so sehr abhängig von einem anderen Transfer sind. WIr sprechen nicht von Unsummen, wir haben dieses Geld und wir können uns das leisten - und wenn man von diesen Spielern überzeugt ist, dann sollte man die Sache durchziehen.

Wobei die Mittel so begrenzt gar nicht sind. Allerdings wird doch heutzutage so oft Flexibilität gefordert. Bis auf AR - Ebene scheint das jedoch noch nicht vorgedrungen zu sein. Man riskiert, mögliche Neuverpflichtungen wieder vom Haken springen zu lassen, indem man (von welcher Größenordnung reden wir denn bitteschön hier?) sich nicht überwinden mag, eine oder zwei zusätzliche Millionen zur Verfügung zu stellen? Das kann und will ich eigentlich nicht glauben.

Zumindest meiner Meinung nach war der Ekici-Deal noch wichtiger. Und die kolportierten 5 Mio. sind sicher eh nur im Erfolgsfall. Vermutlich eher 3 Millionen oder so.

Na gut, Ansichtssache. Ich begrüße es außerordentlich, dass Ekici verpflichtet werden konnte. Ob dieser Transfer aber wichtiger war als in der Abwehr was zu tun? Ich weiß es ja nicht... Sicherlich wird der Erfolg Ekici recht geben und er gute Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher.
Aber was nützt es uns, wenn Ekici vorne zaubert und wir wieder in schöner Regelmäßigkeit drei oder mehr Gegentore bekommen? Und das nicht nur vom FCB oder BVB sonder auch in Hoffenheim, Köln, Stuttgart, vom HSV oder H96.

Ich kann Deine Erklärung durchaus nachvollziehen; ich glaube mein Problem liegt einfach darin, dass ich persönlich andere Prioritäten setze. Denn für mich ist Papa nicht der große Heilsbringer, der alles andere überstrahlt. In der Summe bietet für mich das Paket:

"- Wolf kommt
- Ignjovski kommt

Ich persönlich gehe, also jetzt beispielsweise beruflich, lieber mit einem klaren Ziel in Verhandlungen, sprich ich lege für mich fest, was ich gerne zahlen würde und was meine absolute Belastungsgrenze ist. Und ich verstehe nicht, dass man es nicht mit Papa genau so halten kann. Also:

- bei Summe x1 holen wir zu Papa noch beide anderen Spieler
- bei Summe x2 holen wir zu Papa nur nich Ignjovski

Da eine Möglichkeit x3 (Wir holen nur Papa) für mich absolut fahrlässig wäre und nicht in Frage kommen sollte, sehe ich zumindest was Iggy angeht, daher einfach keinen Grund, mit der Verpflichtung zu warten.

Ich glaube, es geht um das Gesamtbudget für sämtliche Verpflichtungen von Spielern, d.h. auch für Akteure der 2. Mannschaft. Das Problem ist also komplexer.

Die Höhe des Budgets hängt nicht nur davon ab, was man vorher als maximale Ausgaben geplant hat, sondern auch davon, ob man zwischendurch noch Einnahmen gerieren kann.

Sprich: Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Iggy nur verpflichtet, wenn man einen anderen Mittelfeldspieler, z. B: Marin, abgibt. Zumal das Angebot im Mittelfeld ja schon jetzt sehr groß ist.

Ähnlich verhält es sich in der Innenverteidigung: Wenn es gelingt, "Papa" zu holen, wird man auf Wolf verzichten.

Für mich beweisen KATS gerade, dass sie mit verschiedenen Optionen gleichzeitig "jonglieren", um sich gerade nicht von irgendeinem abgebenden Verein abhängig zu machen. Und das ist genau richtig !!

Na gut, Ansichtssache. Ich begrüße es außerordentlich, dass Ekici verpflichtet werden konnte. Ob dieser Transfer aber wichtiger war als in der Abwehr was zu tun? Ich weiß es ja nicht... Sicherlich wird der Erfolg Ekici recht geben und er gute Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher.
Aber was nützt es uns, wenn Ekici vorne zaubert und wir wieder in schöner Regelmäßigkeit drei oder mehr Gegentore bekommen? Und das nicht nur vom FCB oder BVB sonder auch in Hoffenheim, Köln, Stuttgart, vom HSV oder H96.
Was nützt es uns, wenn die Abwehr bombensicher ist, wir aber vorne nicht treffen? Das haben wir zuletzt häufig gesehen. Gegner hatte eine einzige Chance und gewann 1:0. Es gibt immer zwei Blickwinkel.

Denn für mich ist Papa nicht der große Heilsbringer, der alles andere überstrahlt. In der Summe bietet für mich das Paket:

"- Wolf kommt
- Ignjovski kommt

:tnx: Jep, so sehe ich es mittlerweile auch.
...ABER, und das ist das wichtigste (und darin liegt auch die Erklärung für meine Einstellung): es ist mir einfach unerklärlich, wie es so weit kommen konnte, dass Transfers mit einem Volumen 1 Mio plus Gehalt so sehr abhängig von einem anderen Transfer sind. WIr sprechen nicht von Unsummen, wir haben dieses Geld und wir können uns das leisten - und wenn man von diesen Spielern überzeugt ist, dann sollte man die Sache durchziehen.
Auch da sehe ich es ähnlich. Wir reden hier nicht über Transfers, die jeder für sich im 5-8 Mio-Rahmen liegen. Das es bei der jetzigen Größenordnung (angeblich) zu solch finanz. Abhängigkeiten kommt, finde ich schon etwas bedenklich. Das Geld für Transfers in jener Größenordnung sollte schon soweit noch vorhanden sein, daß man solche Warteschleifen vermeiden kann.

Auch da sehe ich es ähnlich. Wir reden hier nicht über Transfers, die jeder für sich im 5-8 Mio-Rahmen liegen. Das es bei der jetzigen Größenordnung (angeblich) zu solch finanz. Abhängigkeiten kommt, finde ich schon etwas bedenklich. Das Geld für Transfers in jener Größenordnung sollte schon soweit noch vorhanden sein, daß man solche Warteschleifen vermeiden kann.
Auch das wurde schon mehrfach beantwortet. Ihr teilt nur Werders wirtschaftliche Sichtweise nicht.

Was nützt es uns, wenn die Abwehr bombensicher ist, wir aber vorne nicht treffen? Das haben wir zuletzt häufig gesehen. Gegner hatte eine einzige Chance und gewann 1:0. Es gibt immer zwei Blickwinkel.

Nee, meist war es schon so, dass der Gegner eine Vielzahl an Chancen hatte und man sich fragte, wann es denn endlich fällt. Also das Gegentor. Wenn ich daran denke, wieviele Großchancen Werder in den letzten 5 Minuten eines Spiels regelmäßig zuließ, selbst wenn es darum ging, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, dann wir mir immer noch übel.

Die Notwendigkeit, in der Innenverteidigung zu handeln, ergibt sich aus der ekatanten Verletzungsmisere gerade in diesem Mannschaftsteil. Man hat eigentlich genug gestandene Innenverteidiger, leider sind sie alle verletzt. Irgendwann aber werden (hoffentlich) alle wieder zur Verfügung stehen. Was macht man dann mit einem neuverpflichteten, teuren IV? Deswegen setzt man hier eher auf einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der im Zweifel auch bereit wäre, auf der Bank Platz zu nehmen. Die Not in der IV ist im MOment zwar groß, generell aber eher nicht.

Im Mittelfeld sah es ganz anders aus. Wir haben, ganz im Gegensatz zu den vielen erfolgreichen Vorjahren, in der vergangenen Saison kaum Torchancen erspielt. Das typische, offensive Werder-Spiel lahmte, weil Spieler wie Hunt und Marin es nicht geschafft haben, den Ball gefährlich in die Spitze zu spielen. Genau das beherrscht Ekici. Deswegen wollte man ihn haben. Weil man ihn unbedingt haben wollte, war er ein wenig teurer!!

Back